X-ou (pk,nh)

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Tibor Conseil
Posts: 1385
Joined: Mon, 9. Feb 04, 08:21
x3

Post by Tibor Conseil » Wed, 15. Sep 04, 13:43

Iceman-l- wrote:Naja in der heutigen Zeit in unserm Universum hast du ganz klar recht. Aber dann dürftest du auch keine Waffen in deinen Flieger einsetzen, jedenfalls hat der Tüv sich über die Partikelkannonen an meinem Auto beschwert. :wink:
Also mit meinen X (M)W SWG´s vorn und hinten hatten die keine Probleme .. :lol:
Iceman-l- wrote:Aber im X Universum ist es scheinbar normal denn du kannst an den schwarzen Brettern oft Kopfgelder finden. Und da XOL im im X-Universum spielt sollte es auch da normal sein. Freischaffende Kopfgeldjäger sind da auch nicht anrüchig, im gegenteil selbst auf hoch noblen Stationen wird für eine Polizeilizenz geworben.
eine Polizeilizenz .. :!:

Da stellst du da aber kein Kopfgeld aus, sondern streichst die Belohnung
für einen offiziell georderten Abschuß ein. Das ist ein gewaltiger Unterschied.

Wengleich das evtl. in Krümmelkackerei meinerseits ausartet, solltet ihr
bei euren Wünschen die (evtl.) Denkweise Egosofts berücksichtigen.

Die haben schon eine Menge abgelehnt, manchmal einfach, weil es denen
nicht passte. Denkt mal an das Andocken und Handeln mit Großschiffen.
Immer wieder gefordert, aber nie eingebaut. Da wäre ein externer
Dockingpunkt an einer beliebigen Position einer beliebigen Station kein
Problem. Auch nicht Schiff zu Schiff. Beispiel: Werft.

:gruebel: sonst :D

mfg
Last edited by Tibor Conseil on Wed, 15. Sep 04, 13:49, edited 1 time in total.

Tibor Conseil
Posts: 1385
Joined: Mon, 9. Feb 04, 08:21
x3

Post by Tibor Conseil » Wed, 15. Sep 04, 13:48

Jens4all wrote:Danke Leutz!

Bin etz viel schlauer als vorher.
So dann werd ich mal die....
Webseit analysieren,
die Daten extrahieren,
alles miteinander duplizieren,
das überflüssige subtrahieren,
meine Spams exekutieren,
alle Haustiere vapurisieren,
meinen Senf dazu projezieren
und weiter an X2 experimentieren.
Was soll ich jetzt als erstes Bemitleiden .. :gruebel:

Bin halt nicht Multitaskingfähig, mein Papa hat bei mir einen Fuß verkehrt
herrum gescriptet. Jetzt bin ich ein digitaler Krüppel. Gottseidank bin ich
immer einen Tag schneller, den zu Fuß würde das ewig dauern.. :cry:

Hinkhinkhink .. umJens4allherumhink .. Hinkhinkhink

:D sonst :D

mfg

User avatar
Mauzi!
Posts: 2151
Joined: Wed, 28. Jul 04, 21:17
x3ap

Post by Mauzi! » Wed, 15. Sep 04, 13:51

Tibor Conseil wrote:...

Die haben schon eine Menge abgelehnt, manchmal einfach, weil es denen
nicht passte. Denkt mal an das Andocken und Handeln mit Großschiffen.
Immer wieder gefordert, aber nie eingebaut. Da wäre ein externer
Dockingpunkt an einer beliebigen Position einer beliebigen Station kein
Problem. Auch nicht Schiff zu Schiff. Beispiel: Werft.

:gruebel: sonst :D

mfg
Also, speziell dieses Beispiel finde ich unpassend. Das wäre, als wenn ich verlangen würde, daß Aldi eine "Andockschleuse" für meinen privaten Kampfpanzer Leopard bereitstellt. Die werden mir 'nen Vogel zeigen und sagen, daß der nicht zum Einkaufen vorgesehen sei - ich solle mir 'nen PKW zulegen. Klar, vom Leopard umsteigen zu müssen in einen billigen PKW kratzt natürlich am Ego... hehe, aber das muß Ego ja nicht kratzen. :D

Ich finde die Unterscheidung in den Andockmöglichkeiten sehr wichtig. Wenn es Schiffe gäbe, mit denen man alles machen könnte, bräuchte man all die anderen Type gar nicht. Beispiele die nahe dran sind sind der Adler und der Oddy, die können bereits zuviel.

Jens4all
Posts: 422
Joined: Tue, 10. Feb 04, 14:14
x2

Post by Jens4all » Wed, 15. Sep 04, 13:57

@Mauzi

Wenn du nen Leo dein eigen nennen darfst.... Wieso nimmst du bei Aldi nich die dafür vorhergesehene äh, "Andockschleuse"?
Und zwar mein ich die wo die meisten zu Fuß rein gehen.

Ps: Juhuuu!! Etz hab ich 100 Posts!!! Und fast nur wichtige!!
Rettet die Bäume. Eßt mehr Biber!!

Tibor Conseil
Posts: 1385
Joined: Mon, 9. Feb 04, 08:21
x3

Post by Tibor Conseil » Wed, 15. Sep 04, 14:17

Mauzi2 wrote:Ich finde die Unterscheidung in den Andockmöglichkeiten sehr wichtig. Wenn es Schiffe gäbe, mit denen man alles machen könnte, bräuchte man all die anderen Type gar nicht. Beispiele die nahe dran sind sind der Adler und der Oddy, die können bereits zuviel.
Ja und nein. Klar würden dann einige gar nicht mehr aussteigen, aber
an die denk ich überhaupt nicht, weil solche sind mir .. , .. und .. und
vor allem ..! Ausserdem, was sagt dir, das die deswegen umsteigen?

Hier geht es um das logische Prinzip in X2. Ein Game, das seine
Fangemeinde mit unbegrenzten Möglichkeiten ködern, sollte nicht
an jeder Staßenecke Verbotsschilder haben. Warum auch immer.
Da sag ich nur Morrowind. Das sollte Pflichtlektüre für Egosoft werden.

Das in X2 ist wie Need vor Speed mit vom TÜV gedrosselten Maschinen.
Da fehlt in X2 bloß noch ein Flugplan, wo man ohne amtliche
Starterlaubnis nicht raus kommt.

NEIIIIIIIN .. Egosoft, das war kein Vorschlag. Nicht .. :cry:

Aber ich denke, du verstehst. Oder?

:D sonst :D

mfg

Iceman-l-
Posts: 793
Joined: Tue, 3. Feb 04, 22:10
x3

Post by Iceman-l- » Wed, 15. Sep 04, 16:41

Tibor Conseil wrote: Da stellst du da aber kein Kopfgeld aus, sondern streichst die Belohnung
für einen offiziell georderten Abschuß ein. Das ist ein gewaltiger Unterschied.
Die Polizeilizens war auch nur ein Beispiel dafür das das jagen von Piraten bei den Völkern nicht anrüchig ist. Das Kopfgeld ist dann am Schwarzen Brett unter "Familienangelegenheit" oder so zu finden, in den normalen Völkerstationen. :!:

Tibor Conseil
Posts: 1385
Joined: Mon, 9. Feb 04, 08:21
x3

Post by Tibor Conseil » Thu, 16. Sep 04, 11:40

Iceman-l- wrote:Die Polizeilizens war auch nur ein Beispiel dafür das das jagen von Piraten bei den Völkern nicht anrüchig ist. Das Kopfgeld ist dann am Schwarzen Brett unter "Familienangelegenheit" oder so zu finden, in den normalen Völkerstationen. :!:
:gruebel: .. ein gutes Argument, das zieht.

Das Gegenargument mit den verschärften Konsequenzen ist, um einen
Missbrauch der Kopfgelder seitens der Spieler gegen Spieler zu verhindern.

Beispiel:
Ein superreicher Spieler möchte das X-Universum in seinen Besitz
bringen. Einfach ein Kopfgeld auf jeden anderen und den Rest machen
die Egosoft-Computer-KI. Das währe technisch durchaus drin.

:gruebel: sonst :D

mfg

Iceman-l-
Posts: 793
Joined: Tue, 3. Feb 04, 22:10
x3

Post by Iceman-l- » Thu, 16. Sep 04, 12:56

Tibor Conseil wrote: Beispiel:
Ein superreicher Spieler möchte das X-Universum in seinen Besitz
bringen. Einfach ein Kopfgeld auf jeden anderen und den Rest machen
die Egosoft-Computer-KI. Das währe technisch durchaus drin.

:gruebel: sonst :D

mfg
Und??? Wo ist das Problem??? Wenn jemand die Kohle hat dann soller er sich doch den Rest des Universum als Feind machen.
Aber du sprichst ein interesanntes Thema an, sollen auch KI's auf Kopfgeldjagd gehen???
Ich habe das in meinen überlegungen immer nicht drin gehabt. Klar wenn ich ein Kopfgeld auf dich aussetzte und die KI übernimmt den Auftrag dann kann das natürlich schwerwiegende Konsequenzen haben. Ich finde das die offiziellen Sektoren Wachen kein Kopfgeld bekommen dürfen, denn das sind ja ofizielle.

Tibor Conseil
Posts: 1385
Joined: Mon, 9. Feb 04, 08:21
x3

Post by Tibor Conseil » Thu, 16. Sep 04, 13:16

@Iceman-l-:

Das Kopfgeld könnte ja eine Symbiose mit der Freund-Feind Kennung
der KI eingehen. Der ist dann einfach ein Feind, weil es sich lohnt,
den zu killen. Oder die Ehre gebietet es, der Beschützerinstinkt, ect.

Außerdem scheinst du die Völker in ihren Verhaltensweisen als eine
logische Einheit zu betrachten. Warum? Warum sollte legales und
illegales Verhalten nicht so sein, wie mit den legalen und illegalen
Waren läuft. Einfach unterschiedliche Gesetze. Da wird es richtig
interresant, in welchem Sektor man ist und bei wem.

Denn durch Spieler mit verschiedenen Nationalitäten ist ja eine
Untermischung der Völker in X-OU vorprogrammiert und damit
etnischer Ärger. Wer verschiedene Völker oder sogar Arten
implementiert, muß das einkalkulieren. Um so besser, wenn es
realistisch sein soll.

Wird zwar krass und komplex, aber dann hätten wir eine Realpolitik in
X-OU, die sich auch dem Spielverlauf aktiv anpassen kann und bis auf
Rahmenpunkte im globalen Verhalten nicht von Egosoft diktiert ist.

:gruebel: sonst :D

mfg

User avatar
Mauzi!
Posts: 2151
Joined: Wed, 28. Jul 04, 21:17
x3ap

Post by Mauzi! » Thu, 16. Sep 04, 13:24

Das sollte vom Ziel abhängen:

A)
Wird es ohnehin polizeilich gesucht, sollte die Polizei schon einschreiten und die Belohnung geht an die (verpufft folglich)

B)
Ist ein neutrales Ziel, dann nicht. Allerdings sollte der Kopfgeldjäger sich dann strafbar machen.

the-X-pilot
Posts: 3
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by the-X-pilot » Fri, 17. Sep 04, 16:22

Hi there!

Also wenn man den Thread so liest bekommt man den Eindruck, dass PlayerKiller und Piraten sowieso der letzte Dreck sind .. mit Argumenten wie "beim Einloggen hat er dann ne Bombe im Schiff" oder "sobald er einen Noob killt kommt ein M1/M2 eines Volkes und radiert ihn aus".
Das ist der völlig falsche Ansatz.
Ich nehme doch stark an, dass X-OU in das Genre der MMORPGs fallen wird, und wie einige wissen, steht das RPG für Roleplay Game. Nun also die Frage, warum sollte ich nicht die Rolle eines Piraten spielen dürfen? Bei Maßnahmen wie Kopfgeld durch Völker, oder Piratenjagen durch Völker-Großkampfschiffe .. da stehen die Optionen der Piraterie nun wirklich nicht offen, genausowenig wie es in der X Serie offen stand. Wer einen Piraten spielen will hat schon verloren. Wo gibt es Piraten-Ausrüstungsdocks? Wo gibt es Piratenwerften die meinen beschädigten Jäger reparieren, wo mich ja kein Volk mehr landen lässt? Man muss also mindestens mit eine Volk gutstehen damit man "Pirat" sein kann. Und eigentlich sollten Piraten jedes Schiff überfallen das sich als lukrativ erweist, ohne Rücksicht auf Volk, bzw bei X-OU auf Spieler.

Wenn ich also einen Pirat spielen will, und andere Spieler dabei töte, kann das den Völkern völlig egal sein. Wenn ich Völkerschiffe angreife, kann es den Spielern egal sein. Vielleicht hat sich aber auch ein Spieler entschlossen, einen Gesetzeshüter zu spielen, und greift mich an weil er dem Volk helfen will. Habe ich nichts dagegen, das ist die Rolle die er gewählt hat, also warum sollte er mich nicht angreifen und vielleicht auch töten? Aber dann hat er mich ja getötet und ist ein PK, wodurch er sofort von einem M1/M2 des Volkes zerschossen werden muss, auch wenn er diesem Volk gerade geholfen hat. Irgendwie unlogisch oder?
Daher meine ich dass Völker aus dem PvP System völlig rauszuhalten sind. Genauso Dinge wie "Bombe beim einloggen" usw. ist ja kein Spieler gegen Spieler mit KI-Hilfe.
Sinnvoller finde ich hier die Idee der Spieler-Polizei. Es gibt ja Clans die sich für Sicherheit in den Sektoren einsetzen. Ich persönlich hätte nichts dagegen wenn mich eines dieser Clanschiffe daran hindert andere Spieler auszurauben. Denn gegen andere Spieler zu kämpfen ist bei weitem attraktiver als gegen KI-gesteuerte Schiffe zu fliegen.

Noch ein Wort zu den Spielern die sich einen Spass draus machen anderen das Spiel zu verderben. Nun ich mag solche Leute auch nicht, und finde es ziemlich lächerlich, aber die Leute deswegen zu bannen finde ich nicht richtig. Stattdessen sollte hier wieder die Spieler-Polizei einschreiten, oder der getötete Spieler kann um ein Begleitschiff eines Volkes bitten. ABER ein Volk sollte niemals einen Spieler dafür bestrafen, dass dieser andere Spieler tötet. Das sollten die Spieler unter sich regeln.


So long....

A busstation is where a bus stops.
A trainstation is where a train stops.
On my desk I have a workstation ...

User avatar
Mauzi!
Posts: 2151
Joined: Wed, 28. Jul 04, 21:17
x3ap

Post by Mauzi! » Fri, 17. Sep 04, 16:53

Da Du scheinbar (wie ich) soviel von RPGs hältst sollte Dir aber auch klar sein, daß ein Spieler letztendlich ein Wesen im X-Universum ist und daher auch eine der Rassen ist. Selbst wenn es vielleicht neue Rassen für mehr Auswahl gibt, wirst Du Dich deshalb stets bei einem Volk unbeliebt machen sobald Du einen Spieler plättest - nebst weitere positiver wie negativer Auswirkungen auf Deinen Ruf bei den anderen Völkern entsprechend der Einstellung der Völker zueinander.

Dies zumindest würde es gestatten, beispielsweise durch Split-Metzeln (Spieler oder KI-Schiffe) weiterhin bei den Argonen willkommen zu sein. Und solltest Du tatsächlich gegen alle sein wollen, gibt es ja Spieler-eigene Werften, etc. zwecks Reparatur - zumindest wurde dies in den FAQs angekündigt. Somit könnte sich eine reiche Gang als Piratenclan versuchen, was mit Sicherheit seinen Reiz hat.

the-X-pilot
Posts: 3
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by the-X-pilot » Fri, 17. Sep 04, 17:24

Hi there!

Natürlich gehören die Spieler einem Volk an, und natürlich werden die Völker mit der Zeit sauer werden, wenn man ihre Leute abschießt. Auch wird man bestimmt im laufe der Zeit als Feindlich erachtet und mal mit einem Großkampfschiff konfrontiert.
ABER: So wie hier einige schreiben, sollte dieses Großkampschiff ja sofort angreifen, nur weil man einen anderen Spieler getötet hat. Ausserdem soll dieses Volk den PKler dann hassen wie die Pest.
Und genau diesen "Schutzmechanismus" halte ich für falsch. Denn die Piraten haben auch keine M1/M2/M6 die einen Polizei-Spieler angreifen nur weil dieser einen Piraten-Spieler getötet hat.

Und zu den Spielerwerften .. wie viel wird so eine Einrichtung kosten? Millionen von Credits. Wer kann sich das schon relativ früh im Spiel leisten? Selbst ein größerer Zusammenschluss von Spielern wird Probleme damit haben. Und ich kann mir gut vorstellen, dass es Leute geben wird die von Anfang an Piraterie betreiben möchten. In diesem Punkt sollte Egosoft also auch an Werften für Piraten denken, wenn diese Möglichkeit den Spielern offen stehen soll, wie sie es angeblich schon seit X-Tension tut.

Ausserdem, ein spannendes Universum braucht nunmal auch "böse" Spieler. :twisted:


So long....

A busstation is where a bus stops.
A trainstation is where a train stops.
On my desk I have a workstation ...

User avatar
Cadvan
Posts: 2940
Joined: Sun, 14. Mar 04, 05:05
x4

Post by Cadvan » Fri, 17. Sep 04, 17:56

es geht dabei weniger um generelle spieler-kämpfe.
natürlich mus es böse spieler geben - und auch gute diue böse jagen.
natürlich muss es spielerkäm,pfe geben.
aber nichta uf kosten von noobs, die gerade seit 5 minuten im spiel sind. Darum geht es!

wenn in nden hauptsystemen der völker jeder angegriffen wird der ein anderes schiff angreift (ausser man greift ein dem volke feindliches schiff an) dann ist das richtig finde ich. auch ein noob oder altgedienter spieler mit neuem char sollte zumindet die Chance haben sich hochzuarbeiten um dem angreifer etwas entgegenzusetzen.

Es geht nicht darum das jeder kampf unterbunden werden soll so, sondern das eri in bestimmten bereichen unterbunden werden soll.

Huefte

User avatar
GEN-Nation
Posts: 5055
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by GEN-Nation » Fri, 17. Sep 04, 19:12

Hier wird wohl etwas missverstanden ...

Piraten sind eine Sache, aber hier werden sie mit den Spielverderbern vermischt.

Eigentlich ist das Auseinanderhalten von Piraten und PlayerKiller bzw. N00nHunter oder Bashern doch eher schwer ...

KönigsTiger
Posts: 604
Joined: Fri, 5. Mar 04, 17:25
x3tc

Post by KönigsTiger » Fri, 17. Sep 04, 19:46

wieso wird hier immer von NOOB gesprochen, also erlich, wer hier das spiel kauft, ohne das einzelspiel schon mal angespielt und/oder gespielt zu haben, ist selber drann schuld, denn die hier alle diskutieren, sind mehr oder wehniger erfahrene spieler bei X². das ist wie beim auto fahren, mann kann sich nich gleich reinsetzen und losfahren, mann muss erstmal eine fahrschule machen.

und woher siet einer, das der andere ein noob ist? hellseher?alleswisser? oder haben die noobs einen bestümmten startpunkt immer?! also zu diskutieren, was mann mit noob killern macht und nicht macht, ist völlig sinnlos. da ist die idee mit der art "polizei" schon am besten.
--"Die meisten Leute, die vom Übernatürlichen sprechen, kommen noch nicht einmal mit dem Natürlichen klar"

User avatar
GEN-Nation
Posts: 5055
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by GEN-Nation » Fri, 17. Sep 04, 19:51

Vielleicht könnte man einen Spieler so lange unantastbar machen, bis er/sie einen bestimmten Punkt erreicht hat (Rang / Credits / Schiff + Ausrüstung / ...) :roll:

Mit N00b ist ein Charakter gemeint, der erst in`s Spiel eingestiegen ist (unabhängig davon, ob er/sie schon die Soloplayer-Games gespielt hat) - zu Anfang ist jeder N00b :-)

User avatar
Obivan Simpson
Posts: 513
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

???

Post by Obivan Simpson » Fri, 17. Sep 04, 20:46

Ich bin mir auch nicht ganz sicher wo das eigentliche Problem liegt?
Wahrscheinlich weil PvP und Noobhunting wieder mal in einen Topf geworfen wird.

In jedem vernünftigen Onlinegame das ich kenne/spiele/gespielt habe gibt es -irgendeine- Form von Newbieschutz, seien es sichere Zonen, HP/XP-Werte die erst erreicht werden müssen o.ä. - und das wird in X-Online auch nicht anders werden. Wobei sich das Prinzip von X mit den verschiedenen (Völker)Sektoren da ja quasi aufdringlich anbietet.
Und selbstverständlich wird es trotzdem Möglichkeiten geben (wenn man es darauf anlegt) einen Neuling "umzubringen", die gibt es IMMER und wenn man noch so ausgeklügelte Sicherungen einbaut. Irgend Jemand dem gerade langweilig ist - der findet so eine Möglichkeit. Ich hab sogar schon Leute auf "Sacred Heaven"- Servern deshalb sterben sehen. *lach*

Ergo müssen da mehrere Sachen Hand in Hand gehen. Das Spiel muss so etwas von Beginn an so unmöglich und unsinnig (im Sinne von unrentabel) wie nur irgend möglich machen. Und die Spielergemeinschaft muss selbst auch noch für Sicherheit sorgen. Und nicht zuletzt MUSS auch die Spielleitung / Stuff von Anfang an hart gegen jedwedes Noobhunting vorgehen.

PvP hingegen ist in einem Onlinegame das Salz in der Suppe ! Und PK gibt noch einen Kick mehr, wobei gute PK's immer rar sind (wer schon mal PK's - die ihr "Handwerk" verstehen - gejagt hat, weis wie schwierig das sein kann . :) Onlinespielen ist da eben fast wie das RL. Gibt hier wie da auch kein Neuladen (obwohl es manchmal wünschenswert wäre :) ). Wer unterliegt ist halt zu schlecht. Punkt. Soll er doch im Sandkasten spielen.

Zuviele Einschränkungen (speziell im PvP-Bereich) machen ein Onlinespiel schnell unbeliebt, ebenso aber auch wenn man PvP nicht von Anfang an in geregelte Bahnen bringt.
Als am sinnvollsten in der Beziehung habe ich immer Spiele empfunden die diverse Server mit jeweils unterschiedlichen Konzepten (PvP, Roleplay mit/ohne PvP, Sacred Heaven ) angeboten haben - ist ja mittlerweile fast überall auch uso geworden. Wenn ich mich dann für einen PvP-Server entscheide brauch ich auch hinterher nicht rumheulen wenn mir einer meinen nigelnagelneuen Mako (oder wie auch immer das Gagschiff in X-Online benannt werden wird) und mich selbst über den schlammigen Boron bringt...
mfg
Obivan Simpson

[ external image ]

F4ith
Posts: 14
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by F4ith » Sat, 18. Sep 04, 13:44

Das mit dem "Trägerschiff kommt angesprungen" hatte ich nur für "hoch-sicherheits-sektoren" gesagt...muss nicht sein, kann aber..

Spieler-Polizei?

Theoretisch schön und gut, nur wieviele Leute wollen die bösen spielen und wieviele Leute wollen die guten spielen oder die Unausgeglichenheit des Skills, wenn irgendwelche bösen Clans die besten Spieler haben und die kleine "Spieler-Polizei" keinen Bock mehr hat gegen die zu kämpfen, weil se sowieso immer verlieren?
(So hab ich es bisher erlebt)

Tibor Conseil
Posts: 1385
Joined: Mon, 9. Feb 04, 08:21
x3

Post by Tibor Conseil » Mon, 20. Sep 04, 08:47

:gruebel: ..

Warum nicht einfach ein generelles Angriffsverbotin den Kernsektoren der Völker?
Wieso sollen die Privatfehden und Schlägereien vor ihrer Haustüre dulden?
Wenn so etwas als Landfriedensbruch und Mord richtig strafbar ist und die
lokalen Streitkräfte sofort eingreifen, dies rabiat bestrafen und verfolgen, schaffen
sie ruhige Zonen, in denen N00Bs leben und schwimmen lernen können,
ohne zu ersaufen. Dahin kann sich auch ein angeschlagener Profi
zurückziehen, um seine Wunden zu lecken.

Außerhalb dieser "Lichtkreise" wird es allerdings recht schnell finster.
Und wer sich unterbewaffnet dahin getraut, sollte sich nicht wundern ..
Damit sollte das eigentlich machbar sein. Wenn selbst ein Profi Ärger
befürchten muß, wird das für N00Bs doch kein größeres Problem, oder?

Aber meine Befürchtungen decken sich mit denen von the-X-pilot, weil
wir unsere Rechnung hier ohne die Macher von Egosoft durchgehen.

Meiner Meinung nach sollte in X-OU alles machbar sein, was das
Spielerherz begehrt, aber Konsequenzen haben, die den Spieler noch
lange danach verfolgen können. Das währe realistisch und nachvollziebar,
als eine Faust, die plötzlich aus dem Nichts kommt.

Denn warum sollte ein eigentlich harmloser Piratenclan, auf dem Spieler X
grinsend eine Weile draufrum getrampelt hat, plötzlich übel böse werden,
sobald sich Spieler Y und Z diesem angeschlossen haben und an Spieler X
Rache üben um die offenen Kopfgelder einzustreichen?

Das wäre eine gerade Linie, oder?

Das ist doch in anderen Online Games ähnlich.

:gruebel: sonst :D

mfg

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”