[TC] Weltall-Hintergründe

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

bravo
Posts: 85
Joined: Fri, 14. Feb 03, 13:43
x3tc

Weltall-Hintergründe

Post by bravo » Fri, 24. Oct 08, 17:26

X3:TC - Die Krönung der X-Serie. Eine riesige Welt, ein komplexes dynamisches Wirtschaftssystem, traumhafte hochdetaillierte Grafik...

...aber irgendwie physikalische Gesetze, die mir nicht ganz einleuchten. Schon im letzten X3 Teil hat es mich sehr verwundert, wie man so ein tolles Weltraumfeeling derart versauen kann, dass man in Sektoren bei einer sehr geringen Sichtweite die Sterne und Planeten im Hintergrund sieht, aber Stationen erst direkt vor der Nase auftauchen.

Bei der ganzen Liebe zum Detail in Technik und Grafik in dem Spiel bleibt mir das ein absolutes Rätsel! Wieso hab ihr's in X3:TC nicht besser gemacht wobei das schon beim letzten Teil bemängelt wurde?

Naja - wird sowieso wie immer keiner auf mich hören bzw. einige Hardcore-X3ler mich für einen Querulanten halten. Mir egal. :wink:

Gibt's wenigstens von der Community einen Patch, der die Hintergründe der entsprechenden Sektoren auf etwas glaubwürdigeres auswechselt?

Wär echt toll!
Wer kürzer bremst, ist länger schnell !!

Casin
Posts: 387
Joined: Sun, 25. Jan 04, 14:01
x4

Post by Casin » Fri, 24. Oct 08, 19:12

Naja in TC wurd nur folgendes verbessert:

* Mehr Schiffe und Stationen
* Neue "alte" Rasse
* Neue Handelsgüter
* überarbeitetes UI

Viel mehr kam mit TC nicht....leider.

Denn am Kampfsystem bzw. Flugsystem hat sich seit X2 kaum mehr was getan.
Hatte es ja schon im anderen Thread gepostet, aber mir fehlt wirklich (und ich hat mir das für TC erhofft)...

* richtiger Nachbrenner (wie in Freespace2 zb.), meinetwegen mit Treibstoff (der aber NICHT im Frachtraum gelagert wird)
* Alternative zum SINZA
* Intelligentere Raketen (umkreisen entweder dämlich das Ziel oder zerschellen an anderen Objekten bzw. detonieren einem vor der Nase)
* Kampftaugliches, übersichtlich angeordnetes HUD
* mehr Performance in Raumkämpfen
* RICHTIGE Nebel, siehe Freespace 2, uralt aber dennoch schlagen dort die Nebel die von X3 um Längen!

Aber, wie gesagt, am Kampfsystem hat sich leider nix geändert.
Bitte Egosoft, bringt GROSSEN Patch der neue, sinnige Features für uns Kampfpiloten einführt und endlich mal ordentliche Nebel ins Spiel bringt. :)

Wirtschaftssystem ist mittlerweile zu 90% perfekt. ;)

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24969
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Fri, 24. Oct 08, 20:00

Ehe sich das hier noch zu einem allgemeinen "was ich mir wünsche"- Thread entwickelt, schließe ich hier ab.

Für gezielte Script- und Mod-Anfragen gibt es im Scripts- und Modding Forum genauso wie im XU für erste Eindrücke bereits entsprechende Threads.


***geschlossen***
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Return to “X Trilogie Universum”