Zwei winzige Fehlerchen...

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

bravo
Posts: 85
Joined: Fri, 14. Feb 03, 13:43
x3tc

Zwei winzige Fehlerchen...

Post by bravo » Tue, 29. Jun 04, 23:30

Mir sind da noch zwei weitere Sachen aufgefallen, die nicht so ganz passen.

1. Wenn in einem Kampf ein befreundetes Schiff von einer Geschützkanzel des eigenen Schiffes getroffen wird, verliert man die Polizeilizenz, aber es gibt keinen Logbucheintrag hierzu. Killt man ein Schiff eigenhändig, gibt's einen Logbucheintrag.

Ist zwar nicht weiter schlimm, ist mir aber aufgefallen.

2. In einem Schiff ist ja ein Generator eingebaut der wenn man ballert dauernd Energie verliert. Allerdings nur wenn man selbst ballert. Die Geschützkanzeln interessieren den Generator überhaupt nicht. Wo nehmen die die Energie her?

Wäre in Punkto Realismus sicher nicht schlecht, wenn die auch irgendwo ihre Energie her bekommen. Man könnte z.B. als Ausgleich (damit dann der Saft nicht so schnell ausgeht) den Generator langsamer leer werden lassen.

Egosoft? Was meint ihr dazu?
Wer kürzer bremst, ist länger schnell !!

Deepstar
Posts: 5293
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by Deepstar » Wed, 30. Jun 04, 00:42

Naja gut der 1. Punkt ist wie gesagt nicht weiter wichtig, auch wenne s ein bisschen blöde ist das schon bei einem Querschläger die Lizenz hin ist. (Zitat X-T: Argon Polizeilizenz.. Beschädigt :D)

Naja bei Punkt 2 ist mir das auch schon aufgefallen, die Geschützturm Energie interessiert den Generator nicht. Naja könnte man ändern, wird aber glaub ich nicht passieren, zumindest nicht vor dem AddOn.
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011

Preacher0815
Posts: 117
Joined: Wed, 2. Jun 04, 18:40
x3

Post by Preacher0815 » Wed, 30. Jun 04, 07:59

Die Geschütztürme ziehen schon Saft. Die haben jeweils ihren eigenen roten Energiebalken, der sich bei Dauerfeuer auf Null senkt. Ist recht gut zu erkennen, wenn man eine oder mehrere Ansichten von Geschützkanzeln auf die Monitore legt.

Deepstar
Posts: 5293
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by Deepstar » Wed, 30. Jun 04, 13:17

Also bei mir zeihen die nur Saft wenn ich sie beobachte (per Montior) bzw. selber benutze. Wenn ich nur die Brücke sehe und meine Geschütztürme ballern was das Zeug hält und ich dann in einen der aktiven mich rein setze, hat er bei mir immernoch volle Energie.
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011

_OmegaRaven_
Posts: 120
Joined: Thu, 25. Mar 04, 14:37
x3

Post by _OmegaRaven_ » Wed, 30. Jun 04, 13:24

parkt mal nen adler mit dem Popo richtung piraten basis und guckt.. irgendwann ballert der total lahm ;)

BigViking
Posts: 57
Joined: Thu, 22. Apr 04, 11:33
x2

Post by BigViking » Wed, 30. Jun 04, 14:05

Die Geschützkanzeln schießen halt langsamer.
Mach doch mal kurze Feuerstöße, dann verlierst Du auch kaum Energie.
Gruß
BigViking

User avatar
Mephane
Posts: 237
Joined: Wed, 5. May 04, 13:13
x3

Post by Mephane » Wed, 30. Jun 04, 16:15

Jede Kanzel sowei Hauptgeschütz hat ihren eine gewisse Energiespeicherkapazität, genau genommen die Waffen darin. DIe Energiespeiche rin euren Frontwaffen interessieren sich nciht für die Kanzeln. Aber sie gehn schnelelr runter wenn Kanzeln feuern! Schaut euch mal im Kampf eure Schiffsanzeige an (Menü-->Ihr Schiff), da seht ihr Status von Schild, Hülle und Gesamtenergie. Selbst wenn man mit dem Frontgeschütz nichts tut, geht die Gesamtenergie runter, wenn Kanzeln feuern. (sehr schön zu beobachten wenn man größere Schiffe (M6 und größer) fliegt. :D
Explosion, fire, smoke... AND BLOOD! :twisted:

Return to “X Trilogie Universum”