DDRS V2.5 mit 55 neuen Schiffen, 6 neuen Shipyards

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

teejay1310
Posts: 27
Joined: Sat, 18. Feb 06, 02:33
x3tc

Post by teejay1310 » Thu, 31. Jan 08, 13:05

Hallo Freunde des Multimods,

ich hätte da auch noch mal ne Frage zu den .spk Dateien:

DDBH_V1.2.5
DD_JumpStart_V1.2.3
RS.TurretDefencev3.15
STM_Race_Invasion_V1007_DDRS-V1
UnifiedCapture-V1.11j
UnifiedCapture-V1.20j

Kann mir jemand vielleicht mal kurz sagen was die so machen? (mein englisch ist nicht gut!!)

Worin liegt denn bitte der Unterschied zwischen UnifiedCapture-V1.11j und UnifiedCapture-V1.20j?

Kann ich diese nach dem installieren einfach wieder über den spk-Explorer löschen?

Danke schon mal im voraus...!!!!

Gruß Tee Jay

Spray
Posts: 656
Joined: Thu, 12. Feb 04, 00:46
x4

Post by Spray » Fri, 8. Feb 08, 21:11

Hi,

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, die neuen Schiffe ohne die besch...
Missionen freizuschalten?
Ich habe eine solche Mission einmal angenommen und abgeschlossen.
Danach war ich bei den Argonen völlig unten durch.(der drittletzte Rang) :shock:
Das werde ich so niemals akzeptieren.
Ich habe deshalb einen früheren Save geladen, und die Missionen abgelehnt.

Das HQ habe ich schon per Script erstellt.
Die neuen Werften habe ich auch schon gefunden. Nur, produzieren diese Standardschiffe.
Ich habe den Multimod von J.L. am Laufen.

Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar, nur werde ich niemals eine Mission erledigen, die mich derart viel Völkerrang kostet.
CPU: Intel core i9-9900K @ 3,6 GHz (16 CPUs); RAM 32 GB; Grafikkarte: 1060 GTX; Board: ROG STRIX Z390-F Gaming; Win 11

Mr_Tea
Posts: 289
Joined: Tue, 14. Mar 06, 01:34
x3tc

Post by Mr_Tea » Fri, 8. Feb 08, 23:01

Dann musst du die Schiffe per Scripteditor erstellen, nehme ich an.
Ich habe die Missionen auch noch vor mir.
Problematisch sollte es aber nur seien, wenn man schon größere Schiffe einsetzt, denn danach richten sich die Aufgaben (z.B. Killmission).

Spray
Posts: 656
Joined: Thu, 12. Feb 04, 00:46
x4

Post by Spray » Sat, 9. Feb 08, 00:34

Danke für die Antwort.

Mich interessiert hauptsächlich, wie ich die Blaubausen der jeweiligen Schiffstypen ins HQ bekomme.
Optimal wäre, wenn ich Schiffe im HQ zerlegen könnte, um an die Konstruktionspläne zu kommen. (Wie beim BalaGi HQ)
Ich habe da einige sehr interessante und scheinbar einmalige herrenlose Schiffe im All gefunden, die ich gerne nachbauen würde.

Edit: Ich möchte überhaupt nicht andere Völker bekämpfen, denn diese zähle ich zu meinen Verbündeten. Feinde habe ich genug.
Mein langfristiges Ziel ist es, bei allen Völkern zu den höchsten Rängen aufzusteigen.

Edit 2: Wäre es möglich, daß bei den zu bekämpfenden Rassen (in rot dargestellt) statt "Argonen" oder "Boronen", "Xenon" oder "Khaak" erscheint?
Damit hätte ich keine Probleme.
CPU: Intel core i9-9900K @ 3,6 GHz (16 CPUs); RAM 32 GB; Grafikkarte: 1060 GTX; Board: ROG STRIX Z390-F Gaming; Win 11

DarioFrodo
Posts: 7
Joined: Sat, 11. Jun 05, 13:09
x3

Post by DarioFrodo » Sat, 9. Feb 08, 14:23

Ich schaffe es nicht, die Asteroidenbasis für die Missionen zu finden.
nichtmal mit dem heat Script al.DDRS.Cheat.ExploreStations.xml.

Ich finde nur die neuen Schiffswerften.
Hat jemand eine Idee, ode rgibt es einen Weg die Asterodien basis manuell einzufügen?

Ob die Namensänderung des Sektors 9/9 von Unbekannter Sektor zu Habgier etwas damit zu tun hat?
Denn laut Anleitung soll die Asteroidenbasis im Unbekanntem Sektor zwischen Montalaar und Neuer Verdienst landen.

User avatar
odie forever
Posts: 2649
Joined: Thu, 29. Jul 04, 19:59
x3tc

Post by odie forever » Sat, 9. Feb 08, 15:36

Bei mir hat das einfach eine Weile gedauert bis die aufgetaucht ist. Guck einfach ein paar Stunden später nochmal vorbei.

@Spray: Ich bekomme bei den Missionen keinen Rangabzug und ich hab die Hälfte der Missionen schon erledigt.

mfg Odie

DarioFrodo
Posts: 7
Joined: Sat, 11. Jun 05, 13:09
x3

Post by DarioFrodo » Sat, 9. Feb 08, 16:39

Nen Versuch ist es wert.
Aber gehen bei dir auch viele Schiffe zu Bruch, bei dem Versuch am HQ (aus den Bala GI Missionen) anzudocken? Das reißt mich in den Argonsichen Rängen nach unten, so das ich mir keine M1 und M2 mehr kaufen darf.

User avatar
odie forever
Posts: 2649
Joined: Thu, 29. Jul 04, 19:59
x3tc

Post by odie forever » Sat, 9. Feb 08, 16:45

Meine HQs stehen am Ar*** des Universums, da kommt eh keiner hin. Es gibt da ja auch nix zu ver/-kaufen. Meine eigenen Schiffe docken aber ohne Probleme an.

mfg Odie

DarioFrodo
Posts: 7
Joined: Sat, 11. Jun 05, 13:09
x3

Post by DarioFrodo » Sat, 9. Feb 08, 19:33

Nun ja, ich bin in Schatzkammer, neben an ist Omikron Lyre, wo die größten Schiffswerften sethen sollen. Also nicht ganz so am A. Des Universums.

Spray
Posts: 656
Joined: Thu, 12. Feb 04, 00:46
x4

Post by Spray » Sat, 9. Feb 08, 20:04

odie forever wrote:@Spray: Ich bekomme bei den Missionen keinen Rangabzug und ich hab die Hälfte der Missionen schon erledigt.

mfg Odie
Meine Aufgabe war es, ein Argon M7 in Begleitung von ein paar Jägern zu schrotten.
Natürlich kostet das Rangabzug. In meinem Fall extrem viel.
Ich hätte mich ja nie wieder in irgendeinem argonischen Sektor blicken lassen dürfen. Und meine Schiffe wären auch nicht mehr im argonischem Raum sicher gewesen.
Xenon-Schiffe zu schrotten, bringt dagegen keinen Rangabzug.
Warum nicht also eine Mission anbieten, diese zu bekämpfen?

Grüße
CPU: Intel core i9-9900K @ 3,6 GHz (16 CPUs); RAM 32 GB; Grafikkarte: 1060 GTX; Board: ROG STRIX Z390-F Gaming; Win 11

DarioFrodo
Posts: 7
Joined: Sat, 11. Jun 05, 13:09
x3

Post by DarioFrodo » Sun, 10. Feb 08, 11:22

Solange ich mich in meinem Sektor befinde gehe meine Schiffe und die fremden Schiffe am laufendem Band zu Bruch.

Mein Rang bei den Argonen sinkt demenstprechend unaufhörlich.
Aber ich will jetzt kein neues Spiel anfangen, nur um den Mod richtig nutzen zu können, es muss doch auch irgendwie anders gehen, oder?

Und die Asteroidenbasis ist nach längerer Wartezeit immer noch nicht aufgetaucht. Obwohl ich jetzt sogar das Spawn Station Script aus diesem manuell ausgefüht habe. Nicht das ich dieses Script auch noch ändern muss, damit es klappt.

User avatar
odie forever
Posts: 2649
Joined: Thu, 29. Jul 04, 19:59
x3tc

Post by odie forever » Sun, 10. Feb 08, 13:12

@Spray: Hmm, vielleicht sind bei der neusten Version auch neue Missionen dazu gekommen. Ich spiele noch mit 2.4, damit ich kein neues Spiel starten musste. Ich muss immer nur das Schiff frei spielen, indem ich es kaper, zerstör, berge oder Ähnliches. Die Schiffe haben dabei nie eine Rassenzugehörigkeit....

mfg Odie

Spray
Posts: 656
Joined: Thu, 12. Feb 04, 00:46
x4

Post by Spray » Sun, 10. Feb 08, 15:29

odie forever wrote:@Spray: Hmm, vielleicht sind bei der neusten Version auch neue Missionen dazu gekommen. Ich spiele noch mit 2.4, damit ich kein neues Spiel starten musste. Ich muss immer nur das Schiff frei spielen, indem ich es kaper, zerstör, berge oder Ähnliches. Die Schiffe haben dabei nie eine Rassenzugehörigkeit....

mfg Odie
Also haben sich die Regeln mit der letzten Version verschärft.
Ich spiele dem Mutimod in Verbindung mit v2.5.

Infolge dessen sind die Missionen nur noch für Piraten interessant. :oops:
Also Spieler, die sich mit Allem und Jedem anlegen wollen.
Spieler wie ich, die es sich mit keinem Volk, außer Xenon, Khaak oder Piraten, verscherzen wollen, bleiben da klar auf der Strecke.

Gibt es denn niemanden, der mir aus dieser Misere heraushelfen will?
Eigentlich müssten doch nur die verbündeten Rassen durch feindliche Rassen ersetzt werden.
Nur, weis ich nicht, wie das gehen soll. :?

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Grüße
CPU: Intel core i9-9900K @ 3,6 GHz (16 CPUs); RAM 32 GB; Grafikkarte: 1060 GTX; Board: ROG STRIX Z390-F Gaming; Win 11

Spray
Posts: 656
Joined: Thu, 12. Feb 04, 00:46
x4

Post by Spray » Tue, 12. Feb 08, 00:47

Ich habe heute noch einen kleinen Schönheitsfehler entdeckt.
Das Kontrollzentrum meines Komplexes hat eine innere Andockschleuse bekommen. Nach hinten. :shock:
Damit landen bei mir alle abdockenden Kleinschiffe zwangsläufig in den Verbindungsröhren.
Das erklärt einen schleichenden Rangverlust, wenn man sich im selben Sektor von einem eigenen Produktionskomplex befindet.

Grüße
CPU: Intel core i9-9900K @ 3,6 GHz (16 CPUs); RAM 32 GB; Grafikkarte: 1060 GTX; Board: ROG STRIX Z390-F Gaming; Win 11

Mr_Tea
Posts: 289
Joined: Tue, 14. Mar 06, 01:34
x3tc

Post by Mr_Tea » Thu, 10. Apr 08, 01:45

Ich habe die erste Mission erfolgreich absolviert, aber die neue Werft in einem Paranidischen Sektor ist nicht auffindbar, auch nicht wenn ich die Sektoren mit erweiterten Satelliten spicke.
Die zweite Mission wird zwar auch angeboten, aber egal welche Mission kommt, sie ist nicht machbar.
Entweder führt die Mission zwangsläufig zu Rangverlust bei einem Volk, oder die Feindkräfte verarbeiten einen in Sekunden zu Raumstaub.
Wirklich sehr witzig.
Es ist als hätte sich der Modder gedacht: "Ich gebe dir eine Mod mit vielen tollen Schiffen, aber die bekommst du nicht. Und wenn doch, dann bist du danach bei allen unten durch."

Die Missionen mögen ja vorher zu leicht gewesen seien, aber jetzt macht es gar keinen Sinn ohne schummeln weiterzumachen.

Ich werde jetzt auf die Suche nach Scripten gehen, die die Schiffe freischalten, auch für die Völker.
Sollte ich nichts finden, muss ich eben die Scripte des Mods auseinander nehmen, bis ich fündig werde.

Schade, es hat mal Spaß gemacht diesen Mod zu spielen, aber mit der neuen Version sind die Missionen für jemanden der auch Handel treiben will witzlos.

Mr_Tea
Posts: 289
Joined: Tue, 14. Mar 06, 01:34
x3tc

Post by Mr_Tea » Thu, 10. Apr 08, 01:55

Sorry wegen des Doppelpost.

Grund war dieses Fehlermeldung: Ran into problems sending Mail. Response: 550 Unrouteable address

JWeets
Posts: 172
Joined: Wed, 14. Apr 04, 10:47
xr

Post by JWeets » Thu, 10. Apr 08, 13:24

@Mr_Tea
wenn du den MM spielst, kannst du auch das Cheat Pack 1.0.05 von STM installieren, im Piratenmenue "Neues Schiff erstellen" wählen und dir das Wunschschiff aussuchen, alle Schiffe die im MM und DDRS Mod erhältlich sind stehen zur Auswahl, selbst die, die über die Job dazugekommen sind stehen zur Auswahl. Und um dein Glück zu vervollständigen, auch dein Rang kann gepuscht werden. Das musst du aber im AD-Forum schon gelesen haben.

Gruß Jo

Mr_Tea
Posts: 289
Joined: Tue, 14. Mar 06, 01:34
x3tc

Post by Mr_Tea » Fri, 11. Apr 08, 07:57

Danke für den Tipp, aber so hätte nur ich die Schiffe und die AI würde ausschließlich die "alten" Schiffe nutzen.

Leider sind die cheatscripte des DDRS Mod nicht auf 1.5 aktualisiert worden bevor die Daten hochgeladen wurden. Deadly Da hatte das nicht funktionierende script zwar auf seien eigenen Server hochgeladen, aber der ist down.



Edit:

Die AI setzt die neuen Schiffe ein, auch wenn sie nicht freigeschaltet sind.
War es bei den Paraniden? Jedenfalls setzt deren Militär B-Wing ein, welche ich definitiv nicht freigespielt habe.
Mir scheint das wird darüber gesteuert, wie viel des Universums man erkundet hat.

User avatar
Toomcatt
Posts: 227
Joined: Thu, 5. Feb 04, 09:02
x4

Post by Toomcatt » Thu, 1. May 08, 16:34

Hallo Leute,

Nutze den Multimod und damit ja auch den DDRS,

Bitte nichtt schlagen, aber ich hab zu meinen Problem noch keine Lösung hier im Forum gefunden:

Ich habe neben den Egosoft-HQ´s auch die DDRS-Astrobasis. In dieser Station kann ich aber nicht den Befehl "Baue Schiff" auswählen, ist schwarz unterlegt, nicht grau. Produkt hinzufügen und Schiff redesignen geht aber. Wo liegt die Lösung des Problems?

Grüße

Tom

User avatar
Toomcatt
Posts: 227
Joined: Thu, 5. Feb 04, 09:02
x4

Post by Toomcatt » Thu, 1. May 08, 16:34

Hallo Leute,

Nutze den Multimod und damit ja auch den DDRS,

Bitte nichtt schlagen, aber ich hab zu meinen Problem noch keine Lösung hier im Forum gefunden:

Ich habe neben den Egosoft-HQ´s auch die DDRS-Astrobasis. In dieser Station kann ich aber nicht den Befehl "Baue Schiff" auswählen, ist schwarz unterlegt, nicht grau. Produkt hinzufügen und Schiff redesignen geht aber. Wo liegt die Lösung des Problems?

Grüße

Tom

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”