[MOD] XTended Mod .6b [closed]

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

packratte
Posts: 219
Joined: Sat, 4. Nov 06, 17:54
x3

Post by packratte » Tue, 24. Jul 07, 12:58

suchfunktion funzt nicht mit 3 buchstaben, schreib "xtended" aus.

das ruckeln im spiel liegt zum großteil an den scripten fürs uni, die im hintergrund berechnet werden, die bleiben ja konstant bzw. werden immer mehr, da das uni ja wächst. je mehr los ist, desto mehr scripte laufen (händler, stationen, schlachten etc.), deswegen das ruckeln unabhängig von der auflösung ( die grafische darstellung ist ausserhalb von raumschlachten oder vielbefahrenen sektoren insgesamt glaube ich eines der kleineren probleme bei der performance).

schau doch mal im script&mod-forum im entsprechenden thread, da sollten solche probleme auch besprochen werden, wenn ich mich nicht täusche.
KSM4 Skorpion AK "REVOLVER":
6xPK + Mun * 296m/s =
(mit den worten austin powers:) "YYYEEEEAAAHH, BABY !!!"


"Die Kerze, die doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang."
Dr. E. Tyrell

Deleted User

Post by Deleted User » Tue, 24. Jul 07, 13:00

Hier im T-U Forum findest Du deshalb keine Threads zum XTM, weil er einen Thread im S&M Forum hat in den ich diesen Thread hier jetzt auch verschieben werde.

***moved***

M. Schabio
Posts: 317
Joined: Fri, 2. Dec 05, 17:49
x3tc

Post by M. Schabio » Tue, 24. Jul 07, 13:38

Hi,
wollte mal nachfragen, ob sich jemand bereits um den CP-Mod für Xtended kümmert.
Aber anscheinend nicht, schade, denn mir fehlen nur noch die cockpits für Xtended, dann wäre er für mich (fast) perfekt.

LG
M.Schabio :D
***modified*** - und stolz drauf^^

Wisse was du sagst, aber sag nicht alles was du weißt!

In der Ruhe liegt die Kraft!

t-master
Posts: 200
Joined: Fri, 21. Apr 06, 10:40
x3tc

Post by t-master » Tue, 24. Jul 07, 15:12

ich hab gerade leider festgestellt, dass die deutschen sprachdateien für xtm fehlerhaft sind
die deutsche version von "7215" stimmt z.b. überhaupt nicht mit der englischen überein (dt geht nur bis 629, eng bis 2000 irgendwas; nummer 629 ist in der Englischen Datei garnicht vorhanden, ...)

ist das so Absicht?
Wenn nein, wärs schön wenn das jemand fixen könnt

Yaki
Posts: 1410
Joined: Sat, 19. Aug 06, 17:02
x4

Post by Yaki » Tue, 24. Jul 07, 17:23

XTM ist und blaibt ne beta. Das gilt auch für die Sprachfiles.
Bei dem was fehlt kann ich nichs zu sagen, aber sowas ins XTM Forum zu posten bringt viel mehr :wink:
Wenn man zu Gott spricht, ist man religiös. Wenn Gott mit einem spricht, ist man irre.

Dr. Gregory House

I7 7820X, 1080GTX, 32GB@3466Mhz,Win10

Braindead2k6
Posts: 6
Joined: Sat, 1. Apr 06, 16:01
x3

erde!?

Post by Braindead2k6 » Tue, 24. Jul 07, 23:40

ich hab das nicht kapiert mit dem tor zur erde...
muss man dafür terraner sein um zur erde zu kommen??? ich verstehs net kann mir das noch einmal einer für anfänger erklären? :D

FritzHugo3
Posts: 4664
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Post by FritzHugo3 » Wed, 25. Jul 07, 00:41

geh in die optionen des spiels und ganz unten den allerletzten befehl ausführen, dann kommst du in die AL einstellungen, dort steht unteranderem was fürs teranertor (irgendwas mit nonplotgame)
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Wed, 25. Jul 07, 16:01

beim skriptstart wird dein Argonenrang für die Terraner genutzt, dh bist du bei den argonen "feind", sind es die Terraner ebenfalls

Bandon
Posts: 136
Joined: Mon, 27. Nov 06, 16:53
x4

Post by Bandon » Wed, 25. Jul 07, 18:02

Hi Leute !
Da ich gelesen habe ,dass das Mod-Team nicht möchte ,dass die einzelnen Schiffe rausextrahiert werden ,frage ich erst mal.
Frage:Wie kann man den alten Hintergrund von X3 (im Hauptmenü) wieder zurückholen? Der fehlt mir irgendwie.
Wenn das Team es nicht möchte ,bitte einfach sagen.

Nur so nebenbei der Mod ist immer noch schön zu spielen. :wink:

Braindead2k6
Posts: 6
Joined: Sat, 1. Apr 06, 16:01
x3

noch ne frage

Post by Braindead2k6 » Wed, 25. Jul 07, 18:53

hmm irgwie find ich seitdem ich den mod installiert hab keine traktorstrahlfab mehr... also in herzogs vision ist z.b. keine mehr... kann mir einer sagen wo ich den herbekomme evtl en ausrüstungsdock? wäre sehr nett :)

achja und danke für das tor zur erde ^^
aber wenn der rang der argonen für die terraner dann gilt... frag ich mich warum ich bei den terranern nichtmal nen jäger kaufen kann? obwohl ich bei den argonen verteidiger der.... bin also ziemlich hoch

Molander
Posts: 449
Joined: Thu, 27. Jan 05, 17:52
x4

Post by Molander » Wed, 25. Jul 07, 21:04

Geht der Script Befehl(Thereshallbewings)nicht? Bei mir passiert nichts.
Edit: Hatt sich erledigt
Last edited by Molander on Wed, 25. Jul 07, 21:45, edited 1 time in total.
Guß Frank.
Es lebe der ADAC des Weltraum.

M1-Kampfpilot
Posts: 53
Joined: Sat, 29. Jul 06, 15:26

Problem mit xtended Mod

Post by M1-Kampfpilot » Wed, 25. Jul 07, 21:11

Hab in soner Computer Zeitung den Mod gefunden und sofort installiert. Hab alles so gemacht wie die gesagt haben. Also Spiel gestartet und hab michgefreut, das es geklappt hatt. Spiel geladen, Nachricht bekommen mit Infos, losgetuckert. Und jetzt kommt das Problem. Es ruckelt sehr oft und das nervt mich übelst. Ohne Mod liefs locker auf höchsten Einstellungen. Am PC kanns nich liegen. Core 2 duo E6300 1,86 Ghz 2 gb Arbeitsspeicher 256 mp nvidia geforce 7950 GT (Aldigraka) . Habt ihr ähnliche probleme mit dem Mod? Gibt es dafür irgeneine Hilfe. Bedanke mich jetzt schon mal. :D
Ich bin der Khaakkiller,
Ich bin der Terminator im Weltall,
Ich hab einen klapprigen, alten M5.
Noch Fragen?

Günsch
Posts: 3
Joined: Sat, 4. Nov 06, 12:46
x3

Post by Günsch » Wed, 25. Jul 07, 21:28

Hallo alle zusammen, ich hätte da mal ein kleines Problem.

Hab mir den XTenden7 Mod gezogen und installiert.
Funktioniert auch soweit hab eben nur ein Read-Text Problem mit den Namen von allen neu eingefügten Schiffen.
Auf Seite 2 war zwar ein Link zur Fehlerbehebung angegeben, aber der geht leider nicht mehr!
Bin zu faul mir alle 147 Seiten durchzulesen nur um dann doch nicht zu finden!
Ich hoffe das mir jemand weiter helfen kann, denn mit vernünftigen Schiffsnamen würde es vielmehr Spass machen.

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Wed, 25. Jul 07, 23:12

zu M1
Version 0.71 oder schon die neuste 0.72?
in der 0.72 *skriptpaket* wurden die Jops stark reduziert (fast ein "Gäähn"-Universum..)

ansonnsten beende alle unnötigen hintergrundprogramme
spiel mal mit den Grafigdeteils rum, durch die zusatzskripte wird die cpu stärker belastet

sicher das du ne 250mb gf7950GT hast? *die hatt normalerweise 512mb*

-------------------------------------------------------------------------------------
zu Günsch,
zufällig die cat und dat-dateien manuel umbenannt? -> FEHLER
instalier X3 am besten neu, entpacke die moddateien und kopiere sie 1:1 in den X3-Ordner, anschließend das skriptpaket doppelklicken und die spk instalieren

X3 starten, fertig

User avatar
Milou
Posts: 360
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Milou » Thu, 26. Jul 07, 10:24

guten morgen allerseits

ich bin einer dieser genossen, welche die terraner zu früh freigeschaltet haben und mit einem schlechten völkerrang leben müssen. aus bequemlichkeit und mit einer prise ungeduld habe ich mich gestern entschlossen den völkerrang der terraner mit lv's cheat skript etwas anzuheben.
im AI-menü habe ich bei den terranern nun neu einen wert von 20000 und irgendetwas. ist das noch immer zu tief??? den sobald ich mich im erdsektor blicken lasse, jagen mich die militärs gleich wieder raus. habe ich etwas falsch gemacht oder sind einem die terranischien militärs immer feindlich gesinnt?

gruss

milou
- REMEMBER CITADEL! -

Yaki
Posts: 1410
Joined: Sat, 19. Aug 06, 17:02
x4

Post by Yaki » Thu, 26. Jul 07, 11:13

Normal :P Du musst bei allen anderen Rassen wo du feind warst auch erst anfunken und dich entschuldigen. Geht aber bei den Terranern nicht.

PP=Persönliches Pech :P
Wenn man zu Gott spricht, ist man religiös. Wenn Gott mit einem spricht, ist man irre.

Dr. Gregory House

I7 7820X, 1080GTX, 32GB@3466Mhz,Win10

Mailo
Posts: 1901
Joined: Wed, 5. May 04, 01:10
x3

Post by Mailo » Thu, 26. Jul 07, 12:00

Yaki wrote:Normal :P Du musst bei allen anderen Rassen wo du feind warst auch erst anfunken und dich entschuldigen. Geht aber bei den Terranern nicht.

PP=Persönliches Pech :P
DF=Design Fehler?

Ich finde es leicht seltsam, dass die Nutzung einer Spieloption zum falschen Zeitpunkt ohne Warnung so negative Folgen haben kann ...

User avatar
Milou
Posts: 360
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Milou » Thu, 26. Jul 07, 12:41

Mailo wrote:
Yaki wrote:Normal :P Du musst bei allen anderen Rassen wo du feind warst auch erst anfunken und dich entschuldigen. Geht aber bei den Terranern nicht.

PP=Persönliches Pech :P
DF=Design Fehler?

Ich finde es leicht seltsam, dass die Nutzung einer Spieloption zum falschen Zeitpunkt ohne Warnung so negative Folgen haben kann ...
Meine Worte! Meiner Ansicht nach ist das ein recht grober Bug. Ich hoffe nur, dass das Problem mit einem Fix mal behoben sein wird. Wenigstens könnten sie eine Warnmeldung bei der Aktivierung der Terraner einbauen. So quasi "Vorsicht, bei jetziger Aktivierung der Terraner ist der Rang auf niedrigem Nivau..."

Zum Thema PP:
Persönliches Pech ist immer toll! :( kann ich dieses pech abwenden, indem ich nun trotzdem versuche, mit piraten/khaak-abschüssen bzw. handel, das terranische militär von meiner gutmütigkeit zu überzeugen? oder bringt mir das zum jetzigen zeitpunkt nix mehr?
- REMEMBER CITADEL! -

User avatar
Adlantis
Posts: 336
Joined: Sat, 16. Dec 06, 11:19
x4

Post by Adlantis » Thu, 26. Jul 07, 12:44

Die einzelnen Terraner Schiffe kann man leider nur noch freundlich Scripten.
Weh mir Frevler, dass ich schoss
den Schicksalsvogel Albatros!
Dreimal wehe, dass ich traf!
Dafür trifft mich des Schicksals Straf’!

Mailo
Posts: 1901
Joined: Wed, 5. May 04, 01:10
x3

Post by Mailo » Thu, 26. Jul 07, 13:03

Freundlich skripten sollte gehen, feindliche Schiffe zerstoeren koennte ins Auge gehen, habe irgendwo gelesen dass Terranerschiffe nicht respawnen sollen (warum auch immer).
Aus dem Grund habe ich sie bei meinem Skript, was alle Schiffe im Universum zerstoert, auch leben lassen.

Mein Universum ist leider komplett aus dem Ruder gelaufen, so gut wie keine Piraten (der einzige Piratensektor mit mehr als 2 Feinden war LooManckstrats Vermaechtnis), keine NPC-Haendler mehr (max. 2 pro Sektor, viele Sektoren komplett ohne), dafuer aber Volksmilitaerschiffe ohne Ende, in Paranid Prime ueber 100.
Mittlerweile habe ich die Jobs.txt wieder auf die Werte von 0.71 zurueckgesetzt und warte auf einen Respawn.

Abschiessen von Feindschiffen erhoeht meines Wissens nur den Rang, wenn Du jetzt schon 20000 hast, sollte nur dadurch kein weiteres Schiff mehr freundlich werden.

Ich habs geschafft, mich von -450 auf -20 hochzuballern, in den aeusseren Sektoren sind die meisten Schiffe nun friedlich ... leider nicht alle, daher kann ich per Sektorenhaendler meinen Rang nicht weiter hochtreiben. In den Zentralsektoren sind ca. 50% der Schiffe feindlich.

XTM braucht noch viel Arbeit an der Balance sowohl des Universums als auch der Schiffe, aber dafuer ist es ja auch erst Version 0.7, und nicht 1.0 :)
Vielleicht bin ich aber auch nur von DDRS Rebalanced verwoehnt ...

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”