Handelsschiff verkauft Energiezellen selbstständig - Plot blockiert

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Jayeye
Posts: 123
Joined: Mon, 3. Oct 11, 12:07

Handelsschiff verkauft Energiezellen selbstständig - Plot blockiert

Post by Jayeye » Sat, 16. Nov 13, 13:24

Habe es mit 3 Spielständen immer wieder versucht.
Habe danach sogar die ganze Kampagne neu gestartet. Dies hat einige Fehler behoben, doch dieses konkrete Problem bleibt bestehen:


Nachdem man die Drone testet, geht man ja Energiezellen kaufen.
Mein Handelsschiff hat einen Piloten und ist in meiner staffel. Es folgt mir und kauft die Energiezellen wie gewünscht.

Um die zeit zu vertreiben, nehme ich die transportmission an, auf welche der plot hinweist. Habe ich diese abgeschlossen, gehe ich zu der vom Plot gewünschten Station und wickle das verkaufsgeschäft ab.
Nach etwa 10-15 minuten erhalte ich die meldung, das waren seien geliefert.
Nachdem ich kurs zum handelsschiff gesetzt habe, findeich es im sektor "Splitter", gänzlich ohne Energiezellen und mit nur noch 1450 (anfangs hat es 1850) sprungzellen wieder.

Versuche es mal ohne die Transportmission dazwischen...
Last edited by Jayeye on Sat, 16. Nov 13, 13:32, edited 1 time in total.

Boro Pi
Posts: 3767
Joined: Wed, 6. Nov 02, 22:50
x3tc

Post by Boro Pi » Sat, 16. Nov 13, 13:26

Moved to English forum.

Jayeye
Posts: 123
Joined: Mon, 3. Oct 11, 12:07

Post by Jayeye » Sat, 16. Nov 13, 13:35

Boro Pi wrote:Moved to English forum.
Fehler bereits selbst erkannt, selbstständig umgeschrieben und alten Text in englischem Teil recykliert.

Bitte obenstehende änderung rückgängig, bei regelverstoss eines der beiden posts löschen.

-Sorry, Boro Pi

Senshi76
Posts: 28
Joined: Thu, 29. Aug 13, 18:35

Hab das gleiche Problem ... neben zahlreichen anderen ;-(

Post by Senshi76 » Sat, 16. Nov 13, 14:00

Hab jetzt glaub ich fast 4 mal neu angefangen - zwischendrin immer wieder die alten Spielstände nachgeladen. Langsam werd ich echt sauer - war bei den ersten dabei die das Spiel bestellt haben ... und dann ist das Ding fast nicht spielbar weil ständig neue Bugs auftauen ... und dafür hab ich dann zwischen 60 und 70 € bezahlt :evil:

--- UPDATE---:
werden die Energiezellen an der Station verkauft verschwindet das Frachtschiff das sich eigentlich im gleichen System befindet!!!!!!!
----------------------


Neben der Wirtschaftsquest sind mir weitere zahlreiche Fehler aufgefallen.
Hier nur mal ein paar:

1. Clippingfehler: NPC-Raumschiffe bleiben teilweise in den Stationen stecken, selbst die eigenen Frachter fahren gemütlich durch die Stationen.
Innerhalb der Stationen bleibt man manchmal zwischen den Schränken stecken und kommt nur noch mit Return-5-5 weiter.

2. Quests ... siehe oben - ich frag mich ob die wirklich mal getestet worden sind.

3. Systemcrashes. Ich hab mir extra wg. Battlefield4 und X-Rebirth einen neuen Rechner gekauft und nur das edlste besorgt - Quadcore i7, GTX770 usw. und dann stürzt das Ding zwischendrin immer wieder ab. - Um hier vorzubeugen - ich hab mein System komplett neu aufgebaut ;-)

... und dann noch ein paar allgemeine Dinge:

Raumstationen: Auf den Raumstationen sieht alles gleich aus. Immer die gleiche Architektur. Beim Charakterdesign hätte ich auch mehr erwartet - vor allem bei einer Entwicklungszeit von knapp 7 Jahren !!!!

HUD im Raumschiff:
Es gibt keinen Radar im Vergleich zum Vorgänger.
Jede Info muss mühsam über die Mittelconsole besorgt werden.
Enzyklopädie: Wenn ich schon sowas mache - sollten auch die entsprechenden Güter und Raumschiffe als kleine 3D Objekte oben dargestellt werden, damit man sich was drunter vorstellen kann.

Raumschiffe:
Das man X-Rebirth mit Drohnen und nur einem fliegbaren Raumschiff ausgerüstet hat war im Vorfeld bereits durch die Pressemitteilungen klar. Bis jetzt - bin ja immer noch bei der Handelsquest - finde ich das Konzept sehr ernüchternd. Da haben mir die alten Teile deutlich besser gefallen.

Abschließend noch was für die Jungs die nix vom Cheaten halten:
ich hab versucht über die Cheatengine Geld zu "ergaunern". Leider funktioniert das ganze nicht - selbst wenn man die Save-Datei öffnet und unter player-money den Account ändert wird das nicht ins Spiel übernommen. Man sieht zwar den Geldbetrag innerhalb des Speicherstands aber mehr nicht - ich vermisse an dieser Stelle ganz ehrlich den "thereshallbewings" Cheat ;-(

... alles in allem muss ich sagen - das Spiel ist sehr verbuggt ... die großen Erwartungen die über die Gamstar-Reportagen hochgekommen sind ... sind leider sehr sehr enttäuscht worden. Ist eigentlich eine Frechheit so ein Spiel in den Verkauf zu geben - vor allem bei dem Fertigstellungsgrad. Ich hoffe Egoosoft zieht hier schnell nach und bringt Verbesserungen.

Return to “X Rebirth Universum”