Weltraumkarte

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Pirat75
Posts: 2054
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Weltraumkarte

Post by Pirat75 » Sat, 16. Nov 13, 16:36

hallo

werden eigentlich die Stationen, die man gefunden hat und die Schiffe nicht auf eine Karte angezeigt? Wenn ja, wie? Bei mir wird auf jeden fall nix angezeigt.

Und kann mir vielleicht jemand erklären wie die Karte sich zusammen setzt?

Ohne einen Handbuch ist man aufgeschmiessen :evil:

User avatar
Eagle02
Posts: 319
Joined: Sun, 4. Dec 05, 20:25
x4

Post by Eagle02 » Sat, 16. Nov 13, 16:42

also "angezeigt" werden die Stationen schon (wenn man das so nennen kann).
es bleiben hlat hässliche weisse kästen auf der Karte aber rechts im Menü steht dann der name usw anstatt nur ????

Im sektor einfach mal . drücken dann sieht mans.


wie die karte sich alelrdings zusammensetzt, wie man sie richtig liesst, wie man mit dem Ding irgendwie wirklcih was anfangen soll.... sorry das verschliesst sich mir und wohl allen anderen auch.

Da hilft auch kein handbuch.

Sagen wir mla die Map ist sehr ungünstig *hust* hoffen wir auf ein patch für die Map und eine totale überarbeitung selbiger.
mfg
Eagle02

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

Fortune_Hunter
Posts: 254
Joined: Tue, 23. Jan 07, 08:27
x4

Post by Fortune_Hunter » Sat, 16. Nov 13, 17:20

Dreh und Angelpunkt sind die rechts neben der Karte angegebenen Navigationspunkte. Man kann nichts in der Karte selbst anklicken, aber durch anklicken der Navigationspunkte zwischen den einzelnen Stellen auf der Karte springen.

Zum Grundsätzlichen Aufbau der Karte: Es gibt 6 Ebenen bei der Karte.
Mit den Tasten 2 und 4 kann man zwischen diesen Ebenen springen.

Die Ebenen sind Galaxie (Hier werden sich im späteren Verlauf alle mit den Sprungtoren verbundenen Systeme Finden) -> System (hier finden sich alle Zonen, die mit den Superhighways verbunden sind)-> Zonen (hier finden sich alle Sektoren einer Zone , die mit den Highways verbunden sind) -> Sektor (hier finden sich alle Stationen, die im Sektor exestieren, sowie alle Schiffe oder Schiffsgruppen) -> Einzelkomponenten der Stationen (hier kann man einzelne Komponenten der Station hervorheben) -> Details (hier findet man die Details zu den einzelnen Komponenten sowie Details zu ausgewählten Schiffen)

Die letzte Ebene "Details" ist auch die Ebene, wo man ein Ziel makieren kann. Angenommen ich suche eine Komponente einer Station, die ich nicht gescannt habe. Dann gehen ich zu den Einzelkomponenten (Station aufklappen) und schaue wo noch 0% steht. Diese Einzelkomponente klicke ich an gehe auf Details und finde dort den Punkt Kurs setzen. Diesen Anklicken und ich habe einen Navpunkt, dem ich nur noch folgen muss.
Sobald ich dort angekommen bin, ist auch automatisch die Stationskomponente gescannt.

Will ich einen Kurs zu einem bestimmten Einkaufspunkt in einem anderen Sektor, so gehe ich per Systemkarte in diesen Sektor und dann runter bis auf die Detailebene und kann meinen Navigationspunkt setzen. Danach muss ich nur noch dem Symbol folgen.

Genauso finde ich auch schnell Ziele von Missionen etc. Mit der Option "Auf Karte anzeigen" wird das Endziel hervorgehoben. Allerdings sollte man hierzu auch schon Informationen in dieser Zone gesammelt haben.
Die Datenbank der Skunk ist anfangs sehr leer , da bei dem Kampf in dem sie verwickelt war bevor wir sie gefunden haben, wohl ein großer Teil ihres Navigationssystems gelöscht worden ist.

Die neue Menüführung ist Gewöhnungsbedürftig, aber ich kann nicht sagen, das sie unbedingt schlechter ist.

WH Team
Posts: 88
Joined: Fri, 12. Jun 09, 16:43
x3tc

Post by WH Team » Sat, 16. Nov 13, 20:34

Ich würde gerne mal einen Screen von der Karte [ingame] sehen. :)
Leider hat sich die Lieferung meiner CE verzögert und ich befürchte, dass ich erst am Dienstag einen Blick reinwerfen kann. (Gibt es einen Weg, den Steam-Key seiner CE [bei Amazon gekauft] zu erfahren, bevor die Ware eingetroffen ist?) Danke.^^

MfG WH Team
Last edited by WH Team on Sat, 16. Nov 13, 22:18, edited 2 times in total.
I'm loving X-Games!

hentichan
Posts: 112
Joined: Tue, 15. Jan 08, 17:47
x4

Post by hentichan » Sat, 16. Nov 13, 21:00

brauchste nicht zu erfahren, ist keine Karte der Sektoren bei der CE dabei

WH Team
Posts: 88
Joined: Fri, 12. Jun 09, 16:43
x3tc

Post by WH Team » Sat, 16. Nov 13, 22:15

hentichan wrote:brauchste nicht zu erfahren, ist keine Karte der Sektoren bei der CE dabei
Ich weiß, mit "Screen" meinte ich einen "Screenshot", d.h. ein Bild von dem, was auf dem Monitor angezeigt wird, in diesem Fall die Galaxiekarte von X Rebirth. :)
Ich würde gerne wissen, wie die Galaxiekarte, über die sich alle beschweren, denn nun aussieht, damit ich mich schonmal darauf einstellen kann und es für mich nicht später zum Schock kommt, wenn ich das Teil das erste Mal sehe und denke "Dafuq?!". xD

MfG WH Team
I'm loving X-Games!

JulianBrennan
Posts: 910
Joined: Sun, 1. Jun 08, 14:09
x4

Post by JulianBrennan » Sat, 16. Nov 13, 22:37

Der Code einer CE steht nicht außen auf der Verpackung. Und da die ganzen CEs nicht voN Amazon gepackt wurden kennen die deren Inhalt nicht und können daher keine der Produktkeys kennen, die sich auf den Rückseiten der Handbücher befinden.

Und die Karte sieht an sich ähnlich aus wie die aus X3. Du hast halt nur keine recht quadratisch im Sektor angeordneten Dreiecke und Statiuonsicons mehr sondern jetzt Abbildungen der Stationen und Schiffe.
*WERBUNG* Hier könnte ihre Signatur stehen *WERBUNG*

Scherz, hab gerade keine gute Sig ^^.

Fortune_Hunter
Posts: 254
Joined: Tue, 23. Jan 07, 08:27
x4

Post by Fortune_Hunter » Sat, 16. Nov 13, 22:57

WH Team wrote:
hentichan wrote:brauchste nicht zu erfahren, ist keine Karte der Sektoren bei der CE dabei
Ich weiß, mit "Screen" meinte ich einen "Screenshot", d.h. ein Bild von dem, was auf dem Monitor angezeigt wird, in diesem Fall die Galaxiekarte von X Rebirth. :)
Ich würde gerne wissen, wie die Galaxiekarte, über die sich alle beschweren, denn nun aussieht, damit ich mich schonmal darauf einstellen kann und es für mich nicht später zum Schock kommt, wenn ich das Teil das erste Mal sehe und denke "Dafuq?!". xD

MfG WH Team
Bitteschön:

Galaxie:
[ external image ]

System:
[ external image ]

Sektor:
[ external image ]

Zone:
[ external image ]

Stationssegment:
[ external image ]

Return to “X Rebirth Universum”