Meine Kritik X Rebirth

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

chacky
Posts: 366
Joined: Thu, 28. Apr 05, 00:48
x2

^^

Post by chacky » Wed, 16. Jul 14, 04:40

Tiberius dann mach doch ein neues thema auf und pflege es

und um was es da geht um das was rein soll und die ideen die jeder so von uns hat

klar gibt es so was in der art schon
aber du weiss so gut wie ich das viele ideen 5454321654 mal geschrieben werden und ich bin auch einer von den die nicht erst 10 oder 20 seiten lesen
um dann meine idee zu schreiben sollte es die noch nocht geben

und was die mods an geht ka wie das um die steht ob ego sie sich so nehmen darf ich wenn es mit ihr game gemacht wurde

es gehen schon einige std wenn nicht wochen ins land bis ein mod fertig ist
ich selber haenge schon ein parr tage an ein 0815 mod

der im grunde nix besonderes is mir aber im game weiter helfen tut da er mir zeit spart
( habe keine lust std lang zu warten bis meine sta.. fertig gebaut wird
das soll alles auf mal legen )
und da drum mache ich erst mal den mod fuer mich bis er 100% sauber ist ..
denn kann jeder der ihn haben mag haben ..

werde aber wenn es so weit ist auch was da zu schreiben ..

Tiberius
Posts: 448
Joined: Wed, 16. Jun 04, 18:31
x4

Post by Tiberius » Wed, 16. Jul 14, 09:42

Hehe,ich mache bestimmt kein neues Thema auf.Das was bei X Rebirth 2.20 grundlegend noch immer fehlt,steht schon lange in anderen 1000 Threats. :)
Bei jeder Streitfrage gib es zwei Standpunkte.Meinen und den falschen.

chacky
Posts: 366
Joined: Thu, 28. Apr 05, 00:48
x2

Post by chacky » Wed, 16. Jul 14, 09:48

Tiberius wrote:Hehe,ich mache bestimmt kein neues Thema auf.Das was bei X Rebirth 2.20 grundlegend noch immer fehlt,steht schon lange in anderen 1000 Threats. :)
eben und nicht in einen .. das ist mit unter eins von den prob
oder glaubst echt das die von ego alles lesen

sunon
Posts: 13
Joined: Sat, 5. Jul 14, 11:50

Post by sunon » Wed, 16. Jul 14, 11:03

chacky wrote:
Tiberius wrote:Hehe,ich mache bestimmt kein neues Thema auf.Das was bei X Rebirth 2.20 grundlegend noch immer fehlt,steht schon lange in anderen 1000 Threats. :)
eben und nicht in einen .. das ist mit unter eins von den prob
oder glaubst echt das die von ego alles lesen
ich dachte schon, und zwar in dem hier

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=354215

User avatar
Bloodbeast85
Posts: 125
Joined: Sat, 18. Jun 05, 23:49
x4

Post by Bloodbeast85 » Fri, 18. Jul 14, 12:11

Ihr solltet mal zur Schule gehen anstatt zu zocken, es ist echt grauenhaft so einen Müll lesen zu müssen :!:

X3Fan09
Posts: 57
Joined: Thu, 3. Jul 14, 23:07
x3tc

Post by X3Fan09 » Fri, 18. Jul 14, 19:47

Bloodbeast85 wrote:Ihr solltet mal zur Schule gehen anstatt zu zocken, es ist echt grauenhaft so einen Müll lesen zu müssen :!:
hm nö ich bin 20 Jahre alt habe bloß rechtschreib fehler kann man sich nicht aussuchen ob man das hatt oder nicht
Ein Mensch hat ein Gehirn zum denken x TC ap könnte man schnell alles verstehen der ein Gehirn Besitz

chacky
Posts: 366
Joined: Thu, 28. Apr 05, 00:48
x2

^^

Post by chacky » Sat, 19. Jul 14, 04:10

wie kann man sich ubeber so was aufregen
wenn ich so was lese bekomme ich ein lach anfall ..

gibt es den nix wichtigeres als sich ueber so was nebensaechliches auf zu regen

wenn es auch nicht pass wie wer schreiben tut
macht die augen zu und ueberlistest uns ..

wenn du in allen 100% top bis sei doch frohe .. Bloodbeast85
es gibt sicher auch sachen die anderen leicht fallen
in dem du nicht so gut bist

und denke mal dureber nach
das es auch welche gibt die koennen nicht wie sie gerne wollen
da hilft auch keine schule

und solltest du nun wie andere hier auch persoenliche werden
solltest du lieber dein pc aus machen und ein buch lesen ..

so bleibt es sing hier ....

AXL_Toasted
Posts: 646
Joined: Fri, 7. Oct 05, 07:09
x3tc

Post by AXL_Toasted » Tue, 22. Jul 14, 15:14

ich finds auch bescheuert sich über sowas wie rechtschreibung aufzuregen. allerdings muß ich sagen das x3fan09 seine texte echt hart zu lesen sind und teilweise in sinnlosigkeit enden....und das sage ich, dessen texte schon echt hart zu lesen sind :P

linolafett
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 3377
Joined: Mon, 26. Mar 12, 14:57
x4

Post by linolafett » Tue, 22. Jul 14, 15:25

X3Fan09 wrote: hm nö ich bin 20 Jahre alt habe bloß rechtschreib fehler kann man sich nicht aussuchen ob man das hatt oder nicht
Man kann es sich nicht aussuchen, aber man kann doch was dagegen tun! Lade dir doch bitte ein Browseraddon herunter, welches einen Rechtschreibcheck durchführt.
Groß/Kleinschreibung und ab und zu mal ein Paar Satzzeichen vergessen sind keine Untat. Aber wenn das Geschriebene so unleserlich ist, dass man bei bestem Willen nicht verstehen kann, was du uns mitteilen willst, kann nicht in deinem Sinne sein, oder? Also bitte nutze doch solch ein Plugin bitte, jeder hier wirds dir danken! :)


chacky wrote: eben und nicht in einen .. das ist mit unter eins von den prob
oder glaubst echt das die von ego alles lesen
In der Regel wird hier alles gelesen.

Charles Monroe
Posts: 1596
Joined: Fri, 7. Apr 06, 14:47
x3tc

Post by Charles Monroe » Tue, 22. Jul 14, 16:14

linolafett wrote:In der Regel wird hier alles gelesen.
Dann wird sich aber recht wenig davon zu Herzen genommen.
Du weisst, dass du X angefangen hast, wenn du in der Flugschule den Autopiloten benutzt und der Fluglehrer dich fragt, wo du hin willst.

X3Fan09
Posts: 57
Joined: Thu, 3. Jul 14, 23:07
x3tc

Post by X3Fan09 » Tue, 22. Jul 14, 20:43

Charles Monroe wrote:
linolafett wrote:In der Regel wird hier alles gelesen.
Dann wird sich aber recht wenig davon zu Herzen genommen.
Ja das stimmt wir können unsere vorschlage schreiben aber was wird übernommen nix in x Rebirth, eher selten was wir vorgeschlagen haben.

Die x spiele haben doch eine andere Geschichte als Star Citizen was kommen wird, Grafik von x rebirht wie die schiffe sehen richtig geil aus , die Umgebung Stationen von außen sehen gut aus aber das innere immer gleich aufgebaut.

Und wo ich, X3: Reunion,X3: Terran Conflict, X3: Albion Prelude gespielt habe besser gesagt gesuchtet wo die Freude war das man alle schiffe spielen kann war einfach toll, Dann Kamm x Rebirth Und die freude war genommen nur ein schiff zu fliegen ,Ich frage mich warum Bernd wieder das alte Spielprinzip reingemach hatt von xBeyond the Frontier warum nur warum das werde ich wohl nie verstehen.
Ein Mensch hat ein Gehirn zum denken x TC ap könnte man schnell alles verstehen der ein Gehirn Besitz

darkangel666
Posts: 525
Joined: Mon, 16. Feb 09, 13:57
xr

Post by darkangel666 » Wed, 23. Jul 14, 01:27

@X3Fan09
Also der Beitrag hat sich wesentlich besser lesen lassen als die anderen ;) (ist jetz auf keinen Fall böse gemeint)

Back to Topic:

Nun ja viele Vorschläge verlangen extreme Änderrungen die teilweise auf aktuellem Stand kaum noch bis gar nicht mehr umgesetzt werden können. Andere Sachen müssen erst auf die neue API mit dem neuen System umgesetzt werden. Klar einiges könnte echt schneller umgesetzt werden oder bissl mehr Kommunikation seitens ES, ABER: Wenn sich jetzt die ganzen Programmierer noch zusätzlich intensiv mit der Community beschäftigen, dann wird die Arbeit an X:R vernachlässigt. Die Vorschläge landen bestimmt an den richtigen Adressen aber das Bugfixing sowie diverse wichtigere Sachen haben einfach mehr Priorität.

Zwecks den Stationen wäre es genialer, wenn der Innenraum sich an den Modulen orientiert. Besichtigung der Produktionsstätten, Personalverwaltung der Produktionsstätten oder direkte Sabotage auf der Station.

Zur 1 Schiff-Politik...so schlimm ist es nicht. Klar wäre es geil wenn man andere Schiffe steuern könnte ABER dafür sollten erstmal die Landeplätze auf den GKS geändert werden. Es wäre viel besser wenn man auf dem GKS direkt rumlaufen könnte und auch von innen besichtigen usw. und nicht diese 0815-Plattformen die so gut wie überall sind. Es besteht noch viel Handlungsbedarf aber dennoch ist es zumindest was die Kampagne angeht spielbar. Somit kommt man wenigstens schonmal in den Genuss der Story.

Nochwas zwecks den Vorschlägen. Es kommen bestimmt tausende Vorschläge allein von der deutschen Community. Und das ist nicht alles. Viele Vorschläge sind doppelt und dreifach und außerdem kann man jetzt auch nicht erwarten, das jeder einzelne Vorschlag bearbeitet werden kann. Soviel Fairness sollte man ES dann auch einräumen. Angenommen es würde jetzt jeder einzelne Vorschlag aus jedem Land (bzw jeder Community) bearbeitet und jeder einzelne am besten noch per PN benachrichtigt. Dann könnten wir mit dem nächsten Patch Anfang 2015 rechnen. Im Vordergrund steht nun mal die Optimierung. Zusätzliche Sachen kann man später immer noch einbinden wenn alles andere steht. Am wichtigsten sollte jetzt erstmal die ganze Wirtschaft sein bevor man sich Duftbäumchen in die Skunk hängen kann.

Und nein das ist jetzt kein Pro-ES-Post, es gibt extrem viele Dinge die ich auch als störend empfinde und die mir schnell den Spielspaß vertreiben. Andernfalls muss auch bedacht werden, dass da auch nur Menschen sitzen und es gibt viele Faktoren die z.b. einen Bug auslösen können.

So genug geschrieben.

Ich wünsch euch ne angenehmen Nacht :)

PS: habs jetz nich gegengelesen. Wer einen typo findet darf ihn gern per Drohne gegen einen Aufpreis von 2,5k Cr an mich zurücksenden. Aktueller Standort: Mahlstrom, Alpha Quadrant :P

User avatar
kutchulu
Posts: 198
Joined: Fri, 13. Feb 04, 19:15
x4

Post by kutchulu » Fri, 25. Jul 14, 09:31

X3Fan09 wrote:
Charles Monroe wrote:
linolafett wrote:In der Regel wird hier alles gelesen.
Dann wird sich aber recht wenig davon zu Herzen genommen.
Ja das stimmt wir können unsere vorschlage schreiben aber was wird übernommen nix in x Rebirth, eher selten was wir vorgeschlagen haben.
Das finde ich eigentlich nicht. Man muss bedenken das Softwareänderungen nicht von heute auf morgen möglich sind, ansonsten handelt man sich wieder neue Bugs ein und das will hier wohl keiner.
X3Fan09 wrote: Die x spiele haben doch eine andere Geschichte als Star Citizen was kommen wird, Grafik von x rebirht wie die schiffe sehen richtig geil aus , die Umgebung Stationen von außen sehen gut aus aber das innere immer gleich aufgebaut.

Und wo ich, X3: Reunion,X3: Terran Conflict, X3: Albion Prelude gespielt habe besser gesagt gesuchtet wo die Freude war das man alle schiffe spielen kann war einfach toll, Dann Kamm x Rebirth Und die freude war genommen nur ein schiff zu fliegen ,Ich frage mich warum Bernd wieder das alte Spielprinzip reingemach hatt von xBeyond the Frontier warum nur warum das werde ich wohl nie verstehen.
Ich fürchte viele hier unterschätzen die Komplexität einer solchen Simulation. Egosoft wollte es sich wie im ersten X einfach machen und ich finde sie sollten sich auch überlegen welche Schiffsklassen sie wirklich später implementieren wollen. Denn mal ganz ehrlich: Einen M1 oder TL fliegen ist nicht wirklich prickelnd. Stell dir vor du solltest den Plot mit einem M1 durchfliegen OHNE SINZA, du würdest Monate brauchen.
Sie wollten halt erst einen Engine programmieren und ihn mit einem "Startspiel" in die Welt setzen um später wie auch bei den vorhergehenden Teilen, die Möglichkeiten erweitern.
Meine Erziehung mag nicht vollständig sein, dennoch betrachte ich sie als abgeschlossen. / My education may not be exhaustively, but I consider it as being completed.

X3Fan09
Posts: 57
Joined: Thu, 3. Jul 14, 23:07
x3tc

Post by X3Fan09 » Fri, 25. Jul 14, 12:16

@kutchulu

Mit der geschwindigkeit würde es keine probleme geben ersten Das der TP oder großkampfschiff kann turbo einzetzen von einer zone zu ander zone, oder er setzt man den sprungantrieb ein mit der geschwindiegkeit wird es keine probleme geben für mich wird es nicht langwalig sein wenn ich ein tp oder gks fliege muss doch nicht immer kampfen die danach kanll haben zu rumzuballern dann sollen die arma 3 spielen oder cod oder btf4 .

Was ich meine ist das sich eine m6 sich mit m1 oder 2 anlegt das ist schwächsinn und dann zum totenwinkrl fliegt wo man nicht gertroffen wird nee da wurde der spaß genommen , oder hast selber ein zerstören in deiner flotte last sich abknallen auch wenn du den befehl gibts greif das ziel an wenn du den zerstörer selber fliegen tust hast du möglichkeitn andere taktik einzu setzen und wenn du tp fliegen tust einfach jäger bauen das ziel eskotieren oder ein gks nimmt die aufgabe an. so was jetzt immer ist leicht nomal oder schwer das ist egal immer wieder und wieder gleiche abläufe das ist nicht mehr lustig die gleichen abläufe zu machen aber auch kein spaß mehr wo ist die herausforderung da gibt es keine herausforderung und 2. du brauchst kein gks kannst eh mit der skunk alles alleine machen . cod in space macht kein fun



PS @darkangel666 Raumsprit, Narkotika,Raumkraut, zum verkauf in de vries , flammen korona und Brennkammer :P
Ein Mensch hat ein Gehirn zum denken x TC ap könnte man schnell alles verstehen der ein Gehirn Besitz

User avatar
kutchulu
Posts: 198
Joined: Fri, 13. Feb 04, 19:15
x4

Post by kutchulu » Mon, 28. Jul 14, 09:07

X3Fan09 wrote:@kutchulu

Mit der geschwindigkeit würde es keine probleme geben ersten Das der TP oder großkampfschiff kann turbo einzetzen von einer zone zu ander zone, oder er setzt man den sprungantrieb ein
Wenn ich an die vorigen Teile von X denke so muss ich sagen das es zwar mal ganz toll war sich ein paar Minuten in einem der Großkampfschiffe aufzuhalten, aber damit spielen wollte ich eher nicht. Auch mit einem Turbo oder Jumpdrive zwischen den Systemen wäre der Durchflug eines Systems immer noch eine Angelegenheit von Stunden, allein eine 180° Drehung hat damals 10 Minuten gedauert und war nur auf SINZA zu ertragen.

Ich akzeptiere ja das du es vielleicht mögen würdest. Bezweifele aber dass das für die überwiegende Mehrheit der Spieler gilt und ich vermute ES hat da ähnlich gedacht.
Allerdings würde ich mich schon freue wenn sie zu einem späteren Zeitpunkt die Möglichkeit einbauen gekaperte M3-M7 zu fliegen bzw. diese überhaupt kapern zu können.
X3Fan09 wrote:cod in space macht kein fun
Lass das nicht die SC Fans hier hören.^^
Meine Erziehung mag nicht vollständig sein, dennoch betrachte ich sie als abgeschlossen. / My education may not be exhaustively, but I consider it as being completed.

Black Adder
Posts: 311
Joined: Wed, 22. Sep 04, 20:44
xr

Post by Black Adder » Mon, 28. Jul 14, 11:34

kutchulu wrote:..Sie wollten halt erst einen Engine programmieren und ihn mit einem "Startspiel" in die Welt setzen um später wie auch bei den vorhergehenden Teilen, die Möglichkeiten erweitern.
7 Jahre dafür. Das ist aber ein bisschen dünn. :roll:
Ich brauch nen Finanzkonverter, fürs real Konto.

X3Fan09
Posts: 57
Joined: Thu, 3. Jul 14, 23:07
x3tc

Post by X3Fan09 » Mon, 28. Jul 14, 12:25

Black Adder wrote:
kutchulu wrote:..Sie wollten halt erst einen Engine programmieren und ihn mit einem "Startspiel" in die Welt setzen um später wie auch bei den vorhergehenden Teilen, die Möglichkeiten erweitern.
7 Jahre dafür. Das ist aber ein bisschen dünn. :roll:

Stimmt 7 Jahre dafür und konnten die anderen x teile rausbringen gut wegen der alten engine ging es leicht die anderen x teile rauszubringen. Aber statt sich erst mal auf ein projekt zu kümmern wäre besser wall es kleine firma ist und dan das nächste spiel. Wenn bernd sich mehr leute ranholt können sie ja mehre projekte machen dann würden die auch wenige fehler machen . 7 Jahre entwicklung zeit so wenig in das spiel drin z.b stationen schiffe und ausehen also wie die zonen sektoren galaxi das haben die in 7 jahren fertig mehr nicht will ich es nicht wissen wie das nächste game wird. ( die sollen sich erst mal mehr leute ranholen um so ein projekt überhaupt zu machen , besser gesagt wegen ein neuen engine .

so für mich ist dieses thema geschlossen habe jetzt alles gesagt !!!!!
Ein Mensch hat ein Gehirn zum denken x TC ap könnte man schnell alles verstehen der ein Gehirn Besitz

Return to “X Rebirth Universum”