XENON Aktivitäten in Albion ?

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

linolafett
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 3380
Joined: Mon, 26. Mar 12, 14:57
x4

Post by linolafett » Thu, 24. Jul 14, 12:10

@Freak, wie schon mehrmals geschrieben kann das KS mit dem nächsten Patch ausgetauscht werden, falls das alte zerstört wurde.

jaenia
Posts: 2175
Joined: Thu, 22. Dec 05, 17:50
x3

Post by jaenia » Thu, 24. Jul 14, 12:11

Ich muss @netfreak1981 vollkommen Recht geben. Deshalb liegt meine Betonung
ja auch auf KI-Cheat.
Die Xenon Dickschiffe kämen sonnst NIE über 2 Galaxien nach Albion !
Auch in anderen Bereichen wurde nicht zu Ende gedacht.
Am Beispiel für die Plot-Spieler. Die meissten Gamer messen ein Spiel an seiner Kampagne. Das Motto lautet grob gesagt "Kampagne durch, Game durch".
Aber hier sieht Rebirth ganz alt aus. Denn nach der Kampagne gehts eigentlich nimmer weiter.
Hat einer der Entwickler schon mal überlegt wie der Spieler nach Abschluss der
Kampagne seine Station fertigbauen soll bzw überhaupt neue Stationen ?
Ohne Bio-Optische-Fasern ?
Ohne Verstärkte Metallplatten ?

Nach Albion fliegen um Schiffe zu kapern ?
Wie oft denn ? 10x, 100x ?
Mit einer Cheat-Wachfeste an der Grenze ?

Nee Leute so geht das einfach net !

o
Posts: 287
Joined: Wed, 17. Jun 09, 08:48
x3tc

Post by o » Thu, 24. Jul 14, 12:26

@Jaenia

Ich habe nach der Plot-Story weiter gespielt.. und die Station fertig gebaut auch neue Stationen weiter , etwa 30 Stück sind schon geworden... Ich habe auch kein Frachter geentert.. auch ohne Cheat und so weiter..Ich erinnere mich leider nicht mehr woher ich die Verstärktemetallplatten bekommen habe..vielleicht von freundlichen Leuten.. mit Update 1.24-1.30 ging es..

Ja leider dass man mit PMC -20 wird auch nicht so gut für die Spieler oder Story.. Es gab da in Story eine Meldung von HvA, etwa wie du kannst wenigstens jetzt in Albion frei bewegen..wir werden deine Hilfe auch brauchen u.s.w NA, mit frei bewegen verstehe ich ja anderes als die meinten..ich dachte kann ja ungehindert was tun aber PMC war immer noch sehr böse auf mich ( Ren Otani) .. es war Stressig die Platten und co wie Bio-Optik zu finden..bauen konnte man auch erst nach PMC -9 war

chacky
Posts: 366
Joined: Thu, 28. Apr 05, 00:48
x2

..

Post by chacky » Thu, 24. Jul 14, 12:32

wie naja in dem der spiler mal sein kopf nutzen tut.. nur machen das viel nicht ...

und der plot is noch nicht zu ende ..

das was man am anfang macht is nix anderes als ein tut fuers game

und was die pmc an geht die kann man locker in 2 std wieder ins + bekommen

ab und an frage ich mich wieso hier so viele da mit probs haben

o
Posts: 287
Joined: Wed, 17. Jun 09, 08:48
x3tc

Post by o » Thu, 24. Jul 14, 12:42

Hi Chacky,

ja es geht jetzt sehr schnell PMC wieder Freund zu haben.. das ging aber früher nicht.. damals gabs es BUG..ich kann mich erinnern wie oft habe ich + Ansehen von PMC bekommen aber -20 hat es so geblieben.. später mit neuen Updates ging sehr schnell ..habe nicht mal 10 % patrolliert...

Wer nicht mit PMC zu tun haben will oder Schiffs entern..u.s.w soll in OL- fliegen ..in Fortwährende Dämmerung , Maßen-Fertigungs und co gibt es VerstärkteMetall genug.. anderen Sachen kann man von BER oder so was kaufen.. Die Blockade von PMC muss man eben dann ablenken..

netfreak1981
Posts: 387
Joined: Wed, 12. Dec 12, 17:12
xr

Post by netfreak1981 » Thu, 24. Jul 14, 12:50

Ist ja schön das sich das mit dem KS beim nächsten Patch ändert, dennoch hätte es schon längst drin sein sollen. Fakt ist das dieses Game noch nicht fertig, nicht wirklich spielbar und eine gigantische Baustelle ist. Nahezu jedes Konzept und jeder Mechanismus sind unausgereift und oder in einem katastrophalem Zustand.

Über das Spiel kann man momentan nur eines mache; es ist zwar das gleiche seit Release; aber nochmal man kann sich nur Beschweren.

darkangel666
Posts: 525
Joined: Mon, 16. Feb 09, 13:57
xr

Post by darkangel666 » Thu, 24. Jul 14, 13:07

es gibt viel was nicht ausgereift is jo aber dennoch is es lustig mit ner ganzen flotte bissl party im kryptischen herz zu veranstalten :D

o
Posts: 287
Joined: Wed, 17. Jun 09, 08:48
x3tc

Post by o » Thu, 24. Jul 14, 13:44

Ich finde, "Split" soll zurück ins Spiel kommen. Split's agressivitäten könnte schon gegen Xenon gut.. In der Story waren die ja auch mit Argonen halbwegs einig wegen , wer was für sich behalten will.... Es wäre schon super Split in Albion und wo anders zu sehen. Von mir aus in Mahlstrom.. Dort im Nebel " Das sechste Buch " Split in elend zu sehen, bricht mir Herz..

Diese Nummer mit Komponenten ... Xenon-Tarnung war schon feine Sache..

Ok das alles gehört ja zu der Story. Die sind aber immer noch da..auch nach der Story.. Also wenn sie schon da sind, würden viele Spieler freuen die wieder zu haben. Anderen Völker sind nicht mehr, obwohl Bofu erinnert mich sehr an gute alte Boronen.

darkangel666
Posts: 525
Joined: Mon, 16. Feb 09, 13:57
xr

Post by darkangel666 » Thu, 24. Jul 14, 15:30

Also in Mahlstrom im Alpha Quadrant sind genug Split anwesend bei mir. Hab sogar einen Pythonverschnitt gefunden :D Name ist mir leider entfallen...

Nekrobob
Posts: 292
Joined: Sun, 25. Jan 09, 10:28
x4

Post by Nekrobob » Thu, 24. Jul 14, 16:07

linolafett wrote:Hab mal mit unserem Schiff AI Coder gesprochen, er findet die "springe weg, wenn unter beschuss" Idee nicht übel. Vllt kann er bei Gelegenheit so etwas mal einbauen. Bedingung dafür könnte man dafür dann z.b. machen: wenn Hülle unter 50% iniziiere Notsprung. Mal sehen.

.....gabs ja in X3 auch schon,nannte sich "Notsprung".Interessant das jetzt schon über solch ein "Feature" nachgedacht wird.Aber wie gesagt,mal sehen.

o
Posts: 287
Joined: Wed, 17. Jun 09, 08:48
x3tc

Post by o » Thu, 24. Jul 14, 17:09

darkangel666 wrote:Also in Mahlstrom im Alpha Quadrant sind genug Split anwesend bei mir. Hab sogar einen Pythonverschnitt gefunden :D Name ist mir leider entfallen...
Das Großkampfschiff von Split ? "Wundbrandjäger". Mit wenigen Waffen..kann aber trotzdem tödlich sein.. Erinnert mich auch an Python. Wollte aber nicht entern..die sind auch Verbündete.

Ja Split gibts schon.. habe auch viele Missionen für die erledigt..Wäre aber Perfekt wenn die wie früher Stationen und Tech- bauen..Die Schiffe und Waffen waren super.. Besonders Python mit Tiger Begleitung..und Schwer-Jägers

darkangel666
Posts: 525
Joined: Mon, 16. Feb 09, 13:57
xr

Post by darkangel666 » Thu, 24. Jul 14, 17:50

Vll hat ja die Starkimarm Corp. ein Comeback ^^ Da X:R ja eher auf Unternehmen aufbaut würde die Starkimarm perfekt passen. Dann kann noch Atreus rein, Bala Gi...Korsaren...hihi *Skunk park und in die Odin klettert*

Tiberius
Posts: 448
Joined: Wed, 16. Jun 04, 18:31
x4

Post by Tiberius » Thu, 24. Jul 14, 19:34

darkangel666 wrote:Vll hat ja die Starkimarm Corp. ein Comeback ^^ Da X:R ja eher auf Unternehmen aufbaut würde die Starkimarm perfekt passen. Dann kann noch Atreus rein, Bala Gi...Korsaren...hihi *Skunk park und in die Odin klettert*
Na das wäre ja mal eine geile Sache. *vollzustimm* :D
Bei jeder Streitfrage gib es zwei Standpunkte.Meinen und den falschen.

Scorpion2810
Posts: 360
Joined: Sun, 11. May 08, 00:21

Post by Scorpion2810 » Thu, 24. Jul 14, 20:13

Leider sind die Waffen sehr schwach , hab mal eine geentert (Piratenoberhaupt Mission), aber immerhin bringt sie 28 Mille beim verkauf.

o
Posts: 287
Joined: Wed, 17. Jun 09, 08:48
x3tc

Post by o » Thu, 24. Jul 14, 20:27

Wenn ich mich richtig erinnere das Schiff hatte wenige Waffen.. Das kann der Grund sein warum die Waffen schwach wirkt.. Ich denke wenn WundbrandJäger von Split gleiche Menge Bewaffnung hat, wie Arawns oder Fulmekrons wäre dann sehr stark.. dann würde auch 3 mal so viel kosten. 28 Mille für enter Schiff ist schon gute Beute.

Stonehouse
Posts: 309
Joined: Sat, 7. Feb 04, 18:47
x4

Post by Stonehouse » Thu, 24. Jul 14, 21:57

Hab mal in Maelstrom nem Split Zerstörer zugeschaut wie es sich mit 2 Ks angelegt hat...naja es hat eins zerstört und das andere auf 10% Hülle geschossen eh es hops ging... (die 10% hat sich meine Succulus geschnappt)

Und so ein I ... also bitte ... reinsetzen mit der Skunk? 10x Schaden auf den Waffen der Skunk? Die Skunk is schon so op genug...und ein I ist ja auch nicht ein Gegner für ein M6...dafür gibts dann die Dickschiffe ...

Ich lass immer meine Ful mit dem I spielen und meine doppelpack Suc sowie das halbe Dutzend Balor stehn auf Reichweite und decken es ein, läuft super...einziger Mod hierbei sind die Schilde für L und XL Schiffe sowie die bessere KI für Suc und Balor.

Für ein K lass ich die Ful daheim.

Das einzig RICHTIG lästige sind die hier schon angesprochenen Sprungdistanzen...es dauert einfach viel zu lange von A nach B. Warum es hier keinen wie im Smalltalk angesprochenen Punkt zu Punkt SA gibt der random etwas Hülle schädigt ist mir unklar. Denn die Xenon benutzen ihn scheinbar ohne Probleme...oder wie können sie fern ihres Heimatsektors auftauchen? Sagt nicht die "fallen" mit ihren MAM Triebwerken mit 0.9 Lichtgeschwindigkeit durch den Raum zum Zielort.

darkangel666
Posts: 525
Joined: Mon, 16. Feb 09, 13:57
xr

Post by darkangel666 » Fri, 25. Jul 14, 00:05

Das Springen ist echt nervig...Von Albion nach Malstrom springt man mehr als 1x was mir ehrlich gesagt schleierhaft is...Und Xenon? Da machts plopp und schon haste da was dickes vor der Nase und ich glaube kaum das die erst nach OL springen um nach dem Weg zu fragen...

o
Posts: 287
Joined: Wed, 17. Jun 09, 08:48
x3tc

Post by o » Fri, 25. Jul 14, 15:30

2 Mal X-K9 von mir weggelaufen..Die springen einfach in kurze Zeit .. Ich hatte total Schaden und keine Rakete ..daher konnte nicht viel tun als Rücken K9s landen und mit IH MK2 schiessen..und die waren einmal weg.. mit 7-10 % Hülle ..Die tauchen von nichts und wenn es ihnen beliebt springen die wieder weg.. Mit 12% Hülle macht kein Sinn folgen.. weiß nicht ob die Malstrom zurück oder anderen System gegangen

linolafett
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 3380
Joined: Mon, 26. Mar 12, 14:57
x4

Post by linolafett » Fri, 25. Jul 14, 15:43

@o: sprungantrieb zerballern, dann können die auch nicht abhauen ;)

Return to “X Rebirth Universum”