Und täglich grüßt das Rebirth-Tier

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Ricola
Posts: 265
Joined: Tue, 6. Apr 04, 05:27
x4

Und täglich grüßt das Rebirth-Tier

Post by Ricola » Mon, 28. Jul 14, 18:11

...... mal wieder ins Forum geschaut
...... hat sich nix geändert
...... koppschüttelnd wieder raus geht


FAZIT: Das Machwerk wird definitiv NIX mehr.....
"Es beginnt zu gefallen"

Guest

Post by Guest » Mon, 28. Jul 14, 18:54

Schade, dass dieser Thread nur eine Richtung nehmen wird, aber die drei Zeilen beschreiben dieses "Zustandsding" äußerst adäquat. :roll:

wultna
Posts: 203
Joined: Sun, 9. Aug 09, 18:03
x3tc

Post by wultna » Mon, 28. Jul 14, 19:10

Ich denke mal dass bei Egosoft gerade Urlaubszeit ist. Ob man sich allerdings Urlaub erlauben kann, wenn das neuste Produkt noch von so dermaßen vielen Unzulänglichkeiten geplagt ist, lasse ich mal dahingestellt.

darkangel666
Posts: 525
Joined: Mon, 16. Feb 09, 13:57
xr

Post by darkangel666 » Tue, 29. Jul 14, 09:06

Jeder Mensch hat Anspruch auf Urlaub. Und es werden wohl kaum alle gleichzeitig Urlaub machen. Von daher steht die Frage des Erlaubens außer Frage.

Cho´s Revenge
Posts: 319
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Cho´s Revenge » Tue, 29. Jul 14, 09:57

Profitable Grüße,

auch ich kann mich den Vorpostern nur anschließen...

Ich denke mittlerweile auch das wir hier den sogenannten Schwanengesang erleben... :(

Auch ich habe mich immer wieder an einem Neustart mit X-RB versucht und muss sagen das wird wahrscheinlich nix mehr. Zuviel Spieldesigntechnische Dinge die vor allem für die Langzeitmotivation verantwortlich sind funktionieren nicht bzw. nicht richtig. Dazu kommt das Bugfixing welches oft eher an Verschlimmbesserungen erinnert als das es merkbare Fortschritte gibt.

Ohne mich jetzt irgend einem geflame oder gehate auszusetzen, aber mal ehrlich: Spielen sich die "alten" Teile - egal welchen man Geschmacklich bevorzugt - nicht DEUTLICH besser?

Ich bin normalerweise ein äußerst optimistischer Mensch, aber hier denke ich hat Egosoft einen äußerst schweren Stand - leider...

In diesem Sinne, alles gute und man sieht sich hier, oder bei Seizewell oder in der Haifischbar... :wink:

cu.

Chos 8)
Wer etwas haben will, muss auch etwas geben. (Martin Luther)

Warum sind nur alle immer angepisst, wenn man sagt was Sache ist.
(Unbekannter Verfasser)

Jerry85
Posts: 512
Joined: Sun, 5. Nov 06, 14:36
x4

Post by Jerry85 » Tue, 29. Jul 14, 13:34

Als Optimistsicher Mensch, geh ich einfach mal davon aus das Egosoft momentan an einem ganz besonders großem Update arbeitet und sich desghalb seit über einem Monat nix mehr tut :roll: .

Cpt.Jericho
Posts: 4503
Joined: Mon, 17. Jul 06, 15:44
x3tc

Post by Cpt.Jericho » Tue, 29. Jul 14, 14:07

Cho´s Revenge wrote:Ohne mich jetzt irgend einem geflame oder gehate auszusetzen, aber mal ehrlich: Spielen sich die "alten" Teile - egal welchen man Geschmacklich bevorzugt - nicht DEUTLICH besser?
Ohne dir jetzt widersprechen zu wollen: Ohne Bonuspack haben auch die alten Teile diverse Defizite gehabt ;)
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since 2003

Charles Monroe
Posts: 1596
Joined: Fri, 7. Apr 06, 14:47
x3tc

Post by Charles Monroe » Tue, 29. Jul 14, 14:19

Cpt.Jericho wrote:Ohne dir jetzt widersprechen zu wollen: Ohne Bonuspack haben auch die alten Teile diverse Defizite gehabt ;)
Dem kann man leider nur widersprechen.
Wenn man mal von Kinderkrankheiten, Bugs und Abstürzen absieht, hatten alle vorhergehenden Teile auch ohne Addons, Mods und Bonuspacks eine mit dem Ur-Elite vergleichbare Tiefe, bzw. weit mehr Tiefgang als besagtes Ur-Elite.
Du weisst, dass du X angefangen hast, wenn du in der Flugschule den Autopiloten benutzt und der Fluglehrer dich fragt, wo du hin willst.

TwoFaces85
Posts: 84
Joined: Sat, 2. Nov 13, 08:42

Post by TwoFaces85 » Tue, 29. Jul 14, 19:53

Tja leider ist es wirklich so ... ich schaue aller paar Tage mal rein und es tut sich rein gar nix .... denke Egototsoft ist Game Over und da kommt auch von dem Verein nix mehr ...
MSI Z97 Gaming 9 AC
Core i7 4790K CPU
Geforce GTX 780ti ASUS Matrix
Samsung SSD 840 Evo 1TB
16 GB RAM

darkangel666
Posts: 525
Joined: Mon, 16. Feb 09, 13:57
xr

Post by darkangel666 » Tue, 29. Jul 14, 20:03

Ich meine mich zu entsinnen irgendwas von einem größeren patch gelesen zu haben an dem geabeitet wird...also wage ich stark zu bezweifeln das da nix mehr kommt :P

Niko von Hinten
Posts: 337
Joined: Sun, 28. Aug 05, 19:22
x4

Post by Niko von Hinten » Tue, 29. Jul 14, 20:58

Also wenn ich an meinen Manager denke, der meine Station verlässlich an die Wand fährt, ... dann weiß ich, dass zuviel Realismus im Spiel auch nicht soooo toll ist!!!
Schade nur, dass Egosoft gerade die Dinge (Befehle) rausgenommen hatte, die noch am ehesten begreiflich für Neueinsteiger waren.
Wisst ihr noch??? ... Verkaufe Waren zum besten Preis!!!
Neue Signatur in Bearbeitung! Bitte warten ... bitte warten ...

Cpt.Jericho
Posts: 4503
Joined: Mon, 17. Jul 06, 15:44
x3tc

Post by Cpt.Jericho » Tue, 29. Jul 14, 21:12

Der Befehl kam aber auch erst in XT. Genauso wie erweiterte Befehle für Stationstransporter oder Kampfgeschwader.
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since 2003

Charles Monroe
Posts: 1596
Joined: Fri, 7. Apr 06, 14:47
x3tc

Post by Charles Monroe » Tue, 29. Jul 14, 23:33

TwoFaces85 wrote:denke Egototsoft ist Game Over und da kommt auch von dem Verein nix mehr ...
Und ich denke, solange sich auch nur einer vom Egosoft-Team (linolafett) an Diskussionen beteiligt, ist Egosoft nicht tot.
Du weisst, dass du X angefangen hast, wenn du in der Flugschule den Autopiloten benutzt und der Fluglehrer dich fragt, wo du hin willst.

Cpt.Jericho
Posts: 4503
Joined: Mon, 17. Jul 06, 15:44
x3tc

Post by Cpt.Jericho » Wed, 30. Jul 14, 01:40

Im englischen Forum wird zudem durchauch glaubhaft gemunkelt, daß der nächste Patch die Nummer 2.5 haben soll.
Ich denke mal, den Abgesang auf ES sollten wir uns für den Tag aufheben, an dem das Forum offiziell heruntergefahren wird.
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since 2003

linolafett
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 3377
Joined: Mon, 26. Mar 12, 14:57
x4

Post by linolafett » Wed, 30. Jul 14, 10:12

Wie er nun heisst ist ja egal, da kommt schon noch was neues ;)

JanB
Posts: 668
Joined: Fri, 17. Nov 06, 20:07
x4

Post by JanB » Wed, 30. Jul 14, 12:46

Ein neuer Alpha patch?

Odin1506
Posts: 35
Joined: Fri, 16. Mar 07, 13:16
x3tc

Post by Odin1506 » Fri, 1. Aug 14, 18:11

Ich habe auch noch kein Spiel gesehen, dass innerhalb von noch nicht mal einem Jahr von knapp 60 € auf 17,99 € Wertverlust hat.
Gesehen so auf Amazon :lol:
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur http://forum.egosoft.com/images/smiles/icon_boron.gif

Charles Monroe
Posts: 1596
Joined: Fri, 7. Apr 06, 14:47
x3tc

Post by Charles Monroe » Fri, 1. Aug 14, 18:45

Odin1506 wrote:Ich habe auch noch kein Spiel gesehen, dass innerhalb von noch nicht mal einem Jahr von knapp 60 € auf 17,99 € Wertverlust hat.
Gesehen so auf Amazon :lol:
Ooooch, sowas gibt es schon öfters.
Selten aber als groß angekündigter Neustart einer Serie, die einmal erfolgreich war bzw. als einzige bzw. führend ein Genre bedient hat.
Du weisst, dass du X angefangen hast, wenn du in der Flugschule den Autopiloten benutzt und der Fluglehrer dich fragt, wo du hin willst.

Odin1506
Posts: 35
Joined: Fri, 16. Mar 07, 13:16
x3tc

Post by Odin1506 » Fri, 1. Aug 14, 19:57

Charles Monroe wrote:
Odin1506 wrote:Ich habe auch noch kein Spiel gesehen, dass innerhalb von noch nicht mal einem Jahr von knapp 60 € auf 17,99 € Wertverlust hat.
Gesehen so auf Amazon :lol:
Ooooch, sowas gibt es schon öfters.
Selten aber als groß angekündigter Neustart einer Serie, die einmal erfolgreich war bzw. als einzige bzw. führend ein Genre bedient hat.
Na dann bin ich mal gespannt, wann Rebirth auf der Spielebild-DVD als Vollversion erscheint.
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur http://forum.egosoft.com/images/smiles/icon_boron.gif

Cpt.Jericho
Posts: 4503
Joined: Mon, 17. Jul 06, 15:44
x3tc

Post by Cpt.Jericho » Fri, 1. Aug 14, 21:21

Charles Monroe wrote:Selten aber als groß angekündigter Neustart einer Serie, die einmal erfolgreich war bzw. als einzige bzw. führend ein Genre bedient hat.
Könnte aber auch daran liegen, daß es nur noch wenige Nischen gibt, in denen sich nur ein Entwickler rumtummelt.
Besser gefragt wäre vielleicht, wie oft noch ein AAA Titel ohne wirklich fiese Bugs ausgeliefert wird? Da wird die Luft schon ziemlich dünn ;)
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since 2003

Return to “X Rebirth Universum”