Kontrolle über Titurel verloren

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
VNSpaceRanger
Posts: 347
Joined: Tue, 31. Jan 06, 19:19
xr

Kontrolle über Titurel verloren

Post by VNSpaceRanger » Tue, 10. Feb 15, 21:54

Habe meine Titurel an ne Schiffswerft geschickt um sie mit Lasten URV auszurüsten. Die LURV sind jetzt drauf aber es wird beim Händler immer noch der Ressourcenstand angezeigt, wo nix auf der Liste steht.

Mehr als die Titurel in meine Staffel zu nehmen und wieder rauszukicken kann ich nicht. Alle anderen Kommandos sind ausgegraut. Weiß jem. Rat?

Thx im Voraus
Last edited by VNSpaceRanger on Wed, 11. Feb 15, 17:18, edited 1 time in total.
"ein neuer Job? ich habe diesen doch gerade erst angefangen!" ... "Gib mir die Liste!" :twisted:

CPU: Intel i7 4790 @4,0 Ghz
MB: ASUS Z87WS
GK: KFA2 EXOC GTX1080
RAM: 16GB DDR3 OCZ (1400/1T)
Sound: Creative Soundblaster Z
Bench: 164 fps (TC-RD all max)

User avatar
Hilo_Ho
Posts: 2047
Joined: Tue, 16. Sep 14, 16:16
x4

Re: Kontrolle über Titurel verloren

Post by Hilo_Ho » Tue, 10. Feb 15, 23:40

VNSpaceRanger wrote:Habe meine Titurel an ne Schiffswerft geschickt um sie mit Lasten URV auszurüsten. Die LURV sind jetzt drauf aber es wird beim Händler immer noch der Recourssenstand angezeigt, wo nix auf der Liste steht.

Mehr als die Titurel in meine Staffel zu nehmen und wieder rauszukicken kann ich nicht. Alle anderen Kommandos sind ausgegraut. Weiß jem. Rat?

Thx im Voraus
Beschreib doch bitte genauer, was genau Du gemacht hast und wo das Schiff war.

Ich verstehe:
- Auftrag erteilt
- Schiff ist in Werft geflogen
- Drohnen wurden installiert
- Was Du zum Händler schreibst verstehe ich nicht

Fragen:
Hatte das Schiff schon abgedockt und flog wieder?
Hast Du sonst irgend etwas gemacht, z.B. einen Handelsauftrag vergeben?

User avatar
VNSpaceRanger
Posts: 347
Joined: Tue, 31. Jan 06, 19:19
xr

Re: Kontrolle über Titurel verloren

Post by VNSpaceRanger » Wed, 11. Feb 15, 16:39

Hilo_Ho wrote: - Drohnen wurden installiert
- Was Du zum Händler schreibst verstehe ich nicht
- Drohnen wurden installiert, es kam aber nie ne Meldung, dass der Vorgang abgeschlossen ist.
- Titurel springt/folgt mir in andere Zonen, nur um dann wieder zur Schiffswerft zurückzuspringen und dort anzudocken
- Nach dem Andocken an die Schiffswerft tut sie nix.
- Bei Auswahl des Händlers der die Drohnen installieren sollte, steht nun als Option: Verfügbare Schiffe anzeigen und Ressourcenstand anzeigen.
- Auf der Liste für noch benötigte Recourcen steht aber rein gar nix.
- alle Chatoptionen an den Kapitän des Schiffes sind ausgegraut, außer "Meiner Staffel beitreten/verlassen" und "Schiffsdetails anzeigen"
- Es macht kein Unterschied ob die Titurel in meiner Staffel ist oder nicht, sie macht immer dasselbe.
- Ich kann noch nicht mal den Kapitän auf die Skunk zurückzubeordern.

Hoffe das war jetzt ausführlicher genug^^
Last edited by VNSpaceRanger on Wed, 11. Feb 15, 17:18, edited 2 times in total.
"ein neuer Job? ich habe diesen doch gerade erst angefangen!" ... "Gib mir die Liste!" :twisted:

CPU: Intel i7 4790 @4,0 Ghz
MB: ASUS Z87WS
GK: KFA2 EXOC GTX1080
RAM: 16GB DDR3 OCZ (1400/1T)
Sound: Creative Soundblaster Z
Bench: 164 fps (TC-RD all max)

User avatar
arragon0815
Posts: 16769
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Wed, 11. Feb 15, 16:43

Ausführlich ausgeführt :D

Nun, als ich schon vor ettlichen Patches (ich dachte das kommt nicht mehr vor) sowas hatte da half nur der Verkauf des Schiffes - Bei mir war es eine gekaperte Arawn - und dann war der Port wieder frei.

...vielleicht weis noch jemand eine andere Lösung....
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
VNSpaceRanger
Posts: 347
Joined: Tue, 31. Jan 06, 19:19
xr

Post by VNSpaceRanger » Wed, 11. Feb 15, 16:49

So:

- Titurel aus Staffel entfernt, so konnte ich dann meine Mitarbeiter auf die Skunk holen.
- Nur die Titu gehört dann nicht mehr mir und ist blau.
- Folglich kann ich auch keine Mitarbeiter zum GKS entsenden :P
- Drohnenhacken oder Entern geht auch nicht

Ich hätte eigentl keine Probleme mit dem Verkauf des Schiffes, nur ist da ein großer Teil der benötigten Recourcen für das Konstruktionsschiff in Devries gelagert :lol: . Also die Station die man im Plot errichten muss.
"ein neuer Job? ich habe diesen doch gerade erst angefangen!" ... "Gib mir die Liste!" :twisted:

CPU: Intel i7 4790 @4,0 Ghz
MB: ASUS Z87WS
GK: KFA2 EXOC GTX1080
RAM: 16GB DDR3 OCZ (1400/1T)
Sound: Creative Soundblaster Z
Bench: 164 fps (TC-RD all max)

User avatar
arragon0815
Posts: 16769
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Wed, 11. Feb 15, 17:11

Vorm Verkauf mit Warentransfer die Waren..nunja,transferieren geht auch nicht ??
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
VNSpaceRanger
Posts: 347
Joined: Tue, 31. Jan 06, 19:19
xr

Post by VNSpaceRanger » Wed, 11. Feb 15, 17:19

arragon0815 wrote:Vorm Verkauf mit Warentransfer die Waren..nunja,transferieren geht auch nicht ??
Das wär zu einfach :D . Man kann das Schiff noch nicht mal mit ner Drohne hacken um die Ladung rauszubekommen. Aber eins kann ich noch versuchen: ich hole meine Rahanas und gucke ob der Warentransfer von dort aus funzt.

Edit1: Jo hat geklappt die Waren vom anderen Schiff aus zu transferieren. Jetzt muss ich nur noch eine andere Titu kapern, um die ganze Ware unterbringen zu können. :P

Edit2: So hab jetzt alle Waren transferiert, jedoch mit meiner Bug-Titu! Die Dialogoptionen zum Handel,Transfer usw waren zwar ausgegraut, jedoch kann man die mit einem Trick (Bugusing) dennoch anwählen.

Es ist derselbe Bug den man bei Schatzsuche-Missionen hat. Dort kann man die ausgegraute Belohnungsoption mit diesem selben Trick anwählen, ohne die erforderliche Ware abgeben bzw gefunden zu haben.
Im Menü Steuerung kann man die Dialog-"Option 1-6 markieren" auf Tasten belegen (ich hab sie auf das Coolie-Hat meines Joysticks gelegt). Mit den belegten Tasten kann man die gegrauten Felder (unsichtbar) anwählen.

Was den Bug mit dem an der Schiffswerft hängenden Titu angeht, haben es schon einige Spieler gehabt, jedoch mit der Reperaturoption. Den Bug kann man entweder wie arragorn es schrieb durch den Verkauf des Schiffes umgehen oder mit einem savegame-edit
"ein neuer Job? ich habe diesen doch gerade erst angefangen!" ... "Gib mir die Liste!" :twisted:

CPU: Intel i7 4790 @4,0 Ghz
MB: ASUS Z87WS
GK: KFA2 EXOC GTX1080
RAM: 16GB DDR3 OCZ (1400/1T)
Sound: Creative Soundblaster Z
Bench: 164 fps (TC-RD all max)

Return to “X Rebirth Universum”