[Sammelthema] Geld zurück

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Daniel Bone
Posts: 608
Joined: Sun, 15. Feb 04, 01:10
x4

Post by Daniel Bone » Mon, 18. Nov 13, 19:53

Kunden über mängel im Produkt zu Informieren ist eine gute Sache, keine Frage. X-Rebirth hat Mängel, teils Gravierende. Wenn man seine berechtigte / unberechtigte Kritik in einem sachlichen Ton mitteilt wirkt es schlicht Seriöser.

User avatar
Bady89
Posts: 752
Joined: Thu, 14. Nov 13, 17:33

Post by Bady89 » Mon, 18. Nov 13, 20:04

Gasbrenner wrote:
Deathunter wrote:Gasbrenner so bitter das auch ist aber Daniel Bone hat recht. Habe auch gutgläubig gekauft und wurde in den Popo getreten... ich gucke normalerweise bei jedem sch**** nach den ich kaufe obs nen testbericht oder irgendwas gibt... Bin absolut selber Schuld. Das ist aber wiederrum kein Grund nicht das Forum zu bemühen oder stinkig auf den Entwickler zu sein... So "etwas" nach 7 jahren allen ernstes zu releasen ist wirklich frech.

Ich habe eben nochmal die Mitteilung zum Release auf der Startseite gelesen, das ist für einen Käufer wirklich ein Tritt ins Gesicht, nichts weiter.

Dennoch du wirst damit leben müssen, ich glaube nicht das es von valve oder saturn oder von sonstwo nen refund gibt...
Jau, das ich damit leben muss ist mir jetzt leider auch klar geworden. Na wenigsten hab ich das spiel mit Hülle gekauft und darf mir die anschauen und mir einfach ein gutes Space spiel vorstellen.

Du könntest es auch wie viele andere machen , und bei Steam direkt anfragen.
Da kriegste dann nen Gutschein im wert von XR.

Ob das aber Sinn macht , wage ich persöhnlich zu bezweifeln , weil du dein Geld eh nicht wieder siehst ...

Bevor ich mir für nen Gutschein so,n 15h Story Shooter hole , warte ich lieber ab was die zukunft in sachen XR bringen wird.
Das muss aber jeder für sich selber wissen.
Überzeugter Spaceweed Spediteur seit 1999
Meine DxDiag
Core i5 760
GTX 560TI
8 GB RAM
Raid 0 HDD,s
Win7 64bit

RaumKraehe
Posts: 21
Joined: Fri, 13. Feb 04, 18:10
x3tc

Ich will mein Geld zurück!

Post by RaumKraehe » Mon, 18. Nov 13, 21:38

Ehrlich so ein sch****. Wie man es schaffen kann eine halbwegs funktionierende Spielmechanik aus X2 und X3 derart zu versauen das einfach nur ödes Zeug bei rauskommt ist mir komplett schleiherhaft.

Und wie man es schafft solch einen Crap dann auch noch zu releasen schlägt dem Fass den Boden aus.

Ich habe auch alle X-Games gezockt die es so gab und ich habe sicher nicht damit gerechnet das alles wirklich zu 100% funktioniert, ist ja Egosoft, aber das es wirklich so schlecht ist und so weit entfernt von den Versprechungen ist läßt mich sprachlos hinter dem Rechner zurück.

Ich fühle mich durch EGOSOFT betrogen! Aufs übelste hinters Licht geführt.

Also Egosoft. Bitte setzt euch mit Steam auseinander und klärt wie die Rückzahlung meines Geldes ausehen kann. Ich als geprellter Käufer habe keinen Bock, meine Zeit dafür zu investieren und zu verschwenden. Meine Daten schicke ich euch gerne per PM. Danke.

Weiterhin werde ich rechtliche Schritte prüfen. Denn sowas lasse ich mir sicher nicht gefallen. :(

Gasbrenner
Posts: 21
Joined: Mon, 18. Nov 13, 18:05

Post by Gasbrenner » Mon, 18. Nov 13, 21:42

Ich fühle mit dir. Mir geht es genau wie dir.

Ich werde immer wütender. :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Noch nie wurde ich so hinters Licht geführt wie von der Firma Egosoft.

Ich habe schon Amazon angeschrieben ob jemand evtl Das Produkt prüfen kann ( vllt nehmen die das ja aus dem Sortiment um weitere Menschen vor dem Betrug zu schützen )

User avatar
Nicholas Jones
Posts: 1195
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Nicholas Jones » Mon, 18. Nov 13, 21:43

Verklag sie doch. Deutsche Gerichte sind noch nicht überlastet genug ... :shock:

Ein weiter unnützer Thread. Können sich die Mods nicht wirklich mal darum kümmern? Einfach der Übersicht wegen?

Fezairin
Posts: 177
Joined: Wed, 29. Nov 06, 12:48
x3

Post by Fezairin » Mon, 18. Nov 13, 21:47

Ehrlich gesagt - obwohl ich das Spiel selbst für nicht besonders gelungen halte - bin ich echt froh, wenn ich sowas lese, nicht mehr in Deutschland zu wohnen.

Die Englischen Foren machen sich ja auch gut Luft, aber nur in den deutschen Foren liest man "verklagen hier", "Betrugsanzeige da"...

Das ist einfach sowas von lächerlich und macht mich immer wieder froh, dass andere Länder echt relaxter sind als meine Heimat.

Du hast 50 Euro in den Sand gesetzt (obwohl einige von den Mods von heute schon vieles "korrigieren"... Siehe Schiffskommandos. Kein Docken an Stationen.)

Also: Man up, mate! Man braucht nicht immer gleich nen Rechtsverdreher als Krücke. Und das nächstemal warte halt mit dem Einkauf, bis das Produkt da ist.
"The mind is it's own place and can make a hell of heaven, a heaven of hell."
Damals bei Egosoft Web Comic:
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=354610
NEUSTER TEIL:
11 - KI-Programmierung
12 - Grand Theft Spacecraft

crusader04
Posts: 635
Joined: Fri, 14. Feb 03, 16:15
x3ap

Post by crusader04 » Mon, 18. Nov 13, 21:51

Gasbrenner wrote:Ich fühle mit dir. Mir geht es genau wie dir.

Ich werde immer wütender. :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Noch nie wurde ich so hinters Licht geführt wie von der Firma Egosoft.

Ich habe schon Amazon angeschrieben ob jemand evtl Das Produkt prüfen kann ( vllt nehmen die das ja aus dem Sortiment um weitere Menschen vor dem Betrug zu schützen )
[ external image ]
X² - Beinahe Perfekt, Industrie-Magnat
X³ - Kriegsfürst, Fabrikant

DDM_Reaper20
Posts: 1088
Joined: Wed, 28. Jan 04, 00:42
x3tc

Post by DDM_Reaper20 » Mon, 18. Nov 13, 21:53

Daniel Bone wrote:Ja das ist mein voller Ernst, und sich über die Produkte die man kauft im Vorfeld zu Informieren ist heute eigentlich gang und geben.

Das du nun Mitleid haben oder Aufmerksamkeit haben möchtest um mit deiner Enttäuschung besser leben zu können ist nicht mein Problem.
@ Daniel Bone

Das eigentliche Problem ist wohl eher, dass unsere Rechtssprechung da ein bißchen hinterherhinkt. Wenn ich einen Fernseher kaufe, der alle drei Minuten ausgeht, liegt selbstverständlich ein Sachmangel vor, ganz gleich, ob ich Testberichte gelesen habe oder nicht. Bei Software hapert's, wohl auch, weil das für viele Richter schlicht Neuland ist.

Liegt dieser Mangel schlicht bei ALLEN Geräten vor, ergeben sich daraus für mich gewisse Rechte und den Verkäufer gewisse Pflichten.

Fakt: Egosoft hat seine Kunden massiv verarscht.

Die sollten mal lieber froh sein, dass es so viele gutgläubige Idioten wie mich gab -- sonst hätten sie weitaus weniger Umsatz gemacht.

Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich hole mir meine Kohle schon irgendwie wieder, und hoffe, dass das jeder Enttäuschte auch tut. Habe absolut kein Mitleid mit Egosoft. Nicht nach DER Nummer.

Malganis
Posts: 77
Joined: Sun, 22. Oct 06, 14:55
xr

Re: Ich will mein Geld zurück!

Post by Malganis » Mon, 18. Nov 13, 21:54

RaumKraehe wrote: Weiterhin werde ich rechtliche Schritte prüfen. Denn sowas lasse ich mir sicher nicht gefallen. :(

Man sieht, du bist sauer. Aber rechtliche Schritte kannst du wenn dann nur gegen den Händler führen. Nicht aber gegen den Hersteller.

Da du der Endverbraucher bist, und Amazon oder sonst wer der Händler, kannst du höchsten auf Gewährleistung bestehen (Nachbesserung, oder, wenn zwei mal Fehlgeschlagen, Rücktritt vom Vertrag).
Dies kannst du aber nur mit dem Händler machen, da du bei dem Händler deine Willenserklärung abgegeben hast. So viel dazu.

Außerdem reichts doch langsam. Es wird langweilig. Ihr seid sauer. Gut. Haben wir alle mitgekriegt. Aber deswegen muss man nicht 100tausend Threads aufmachen und sein Geld zurück fordern. Davon wird's auch nicht besser.

Zumindest jetzt noch nicht.

User avatar
Nicholas Jones
Posts: 1195
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Nicholas Jones » Mon, 18. Nov 13, 21:59

Zum Glück bin ich nicht der einzige der das mittlerweile so sieht.

@Crusader: Geil ..... :D (und süß)

BrianG
Posts: 6
Joined: Sun, 15. Mar 09, 23:43
x3ap

Post by BrianG » Mon, 18. Nov 13, 22:14

Bady89 wrote:Bevor ich mir für nen Gutschein so,n 15h Story Shooter hole , warte ich lieber ab was die zukunft in sachen XR bringen wird.
Das muss aber jeder für sich selber wissen.
ich habe dasselbe problem wie der threadersteller, im einzelhandel gekauft, angespielt und als es dann auch mal gelaufen ist massiv geärgert.
ganz ehrlich, ich erwarte von egosoft nicht das sie das spiel fixen werden. dazu gibts einfach zu viele "features" die meiner meinung nach zu tief im spieldesign sind um das zu erwarten. dann könnten sie das ergebnis auch gleich x4 nennen. das handelssystem, das fehlende radar, der fehlende autopilot, der stationsbau, die stationen im allgemeinen, die bedienug über die tastatur und keine ahnung was noch.

eventuell können die modder noch was retten, einige haben ja schon angefangen. ansonsten sind das € 50 beim teufel und eine lektion die man gelernt hat.

RaumKraehe
Posts: 21
Joined: Fri, 13. Feb 04, 18:10
x3tc

Post by RaumKraehe » Tue, 19. Nov 13, 00:03

Es geht mir nicht wirklich darum irgend jemanden zu verklagen. Aber der Frust musste raus und nun fühle ich mich besser.

Es ist doch so: Da ist Egosoft die behaupten ganz doll mit der Community zusammen zu arbeiten und zum Schluss bekommt man ein Produkt das scheinbar nicht mal einen Beta-Test durchlaufen hat und dermaßen an der Community vorbei geht das es einfach nur noch peinlich ist.

Ich wünsche mir hier einfach mal ein Statement seites Egosoft. Aber darauf können wir wohl lange warten.

Seit 2010 bin ich aktiver EVE-Online Spieler. Dort gab es auch viele Kontroversen. Ich sage nur "greed is good". Aber dort wurde zumindest reagiert und in einem kritischen Moment das Ruder rumgerissen um die Reputationen CCPs zu retten. ;)

Wenn hier im Forum Egosoft posten würde, daß es ihnen leid tut und die Spieler noch nen halbes Jahr warten sollen bis das Game endlich fertig ist und dann zumindest auf ein paar Wünsche der Community eingegangen wird dann hätte ich damit kein Problem. Ich würde das sogar begrüßen.

Nur wird das halt nicht passieren.

Ich ziehe wie immer meinen Hut vor der Modding-Community um die X-Reihe. X ohne Mods zu zocken war schon immer nicht die beste Wahl. ;) Seit 4 Tagen ist XR draußen und schon gibt es Hilfe. Aber das kann nicht die Normalität sein. Weiterhin befürchte ich das in diesem Fall auch die Modder nicht viel richten können da die Basis des Games einfach kaputt ist. Aber ich lasse mich gerne eines besseren Belehren.

User avatar
Bady89
Posts: 752
Joined: Thu, 14. Nov 13, 17:33

Post by Bady89 » Tue, 19. Nov 13, 00:10

Gasbrenner wrote:Ich fühle mit dir. Mir geht es genau wie dir.

Ich werde immer wütender. :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Noch nie wurde ich so hinters Licht geführt wie von der Firma Egosoft.

Ich habe schon Amazon angeschrieben ob jemand evtl Das Produkt prüfen kann ( vllt nehmen die das ja aus dem Sortiment um weitere Menschen vor dem Betrug zu schützen )

Fragst du auch im Kino nach ob sie,n Film aus,m Soriment nehmen , weil er dir nicht gefallen hat ?
Von dir hört man echt nur geflame ..
Überzeugter Spaceweed Spediteur seit 1999
Meine DxDiag
Core i5 760
GTX 560TI
8 GB RAM
Raid 0 HDD,s
Win7 64bit

Aeragon
Posts: 3
Joined: Tue, 4. Aug 09, 19:21
x3tc

Post by Aeragon » Tue, 19. Nov 13, 00:15

Ich finde Egosoft hat sich schon geäußertund auch ein wenig entschuldigt... zwar nicht 100%ig wie du das möchtest aber Egosoft baut mal wieder stark auf dei Community... http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=349205

User avatar
Bady89
Posts: 752
Joined: Thu, 14. Nov 13, 17:33

Post by Bady89 » Tue, 19. Nov 13, 00:34

Lieber mehr Patches anstatt Entschuldigungen !
Überzeugter Spaceweed Spediteur seit 1999
Meine DxDiag
Core i5 760
GTX 560TI
8 GB RAM
Raid 0 HDD,s
Win7 64bit

struferga
Posts: 26
Joined: Sun, 18. Jan 09, 15:26

Post by struferga » Tue, 19. Nov 13, 02:03

Ich halte nicht viel von Sturm-im-Wasserglas Reaktionen, aber nachdem ich 20+stunden im Spiel verbracht habe und keine einzige grundlegende Spielmechanik gefunden habe, die auch bis ins detail funktioniert, ist bei mir auch Schluß.

Habe soeben den Steam-support angeschrieben, bei aller Liebe, aber was mir hier angedreht wurde, behalte ich dann dich lieber nicht.

Offenbar lohnt es sich bei Steam, freundlich aber fordernd zu bleiben und am ende entscheiden sie doch oft im Sinne des Kunden.

darkangel666
Posts: 525
Joined: Mon, 16. Feb 09, 13:57
xr

Post by darkangel666 » Tue, 19. Nov 13, 02:09

Ich verstehe eure Probleme nich...gut hier und da funktioniert nicht alles aber man kann im freien Spiel wunderbar erkunden, Item Trading betreiben und die Skunk aufrüsten. Außerdem kann man ein wenig die GS betrachten und die Positionen der Subsysteme filtern. Man kann sich ne Liste machen wo was is und und und. Für Exploration ist es voll funktionstüchtig und ohne Exploration findet ihr auch keine guten Spots zum handeln.
bady89 wrote:Lieber mehr Patches anstatt Entschuldigungen !
So isses!

PH-PC
Posts: 67
Joined: Sat, 16. Nov 13, 20:26
x3ap

Post by PH-PC » Tue, 19. Nov 13, 02:13

Finde es ja immer wieder toll das einige Ihr X Rebirth und Egosoft vor der "ach so bösen Flamenden Community" beschützen^^

Jetzt mal Butter bei den Fischen.........warum für nen rostigen Fiat Cinquecento ne Generalüberholung fordern (oder hoffen das, das möglich ist) wenn man wo anders nen schönen Mercedes oder BMW bekommen kann. 8)

darkangel666
Posts: 525
Joined: Mon, 16. Feb 09, 13:57
xr

Post by darkangel666 » Tue, 19. Nov 13, 02:21

Einige kommen hier ins Forum und wollen sich ins gesetzte Nest setzen und flamen rum nur weil sie hier und da was nich verstehen ODER es halt ne von Anfang an funktioniert.

Zeigt mir ein Spiel was 100%ig Bugfrei aufn Markt kommt.

Außerdem sieht man, dass Egosoft weiter dran arbeitet und das so hart und schnell wie möglich (aber das lassen wir ja sooo gern außer Acht).

PH-PC
Posts: 67
Joined: Sat, 16. Nov 13, 20:26
x3ap

Post by PH-PC » Tue, 19. Nov 13, 02:39

darkangel666 wrote:Einige kommen hier ins Forum und wollen sich ins gesetzte Nest setzen und flamen rum nur weil sie hier und da was nich verstehen ODER es halt ne von Anfang an funktioniert.

Zeigt mir ein Spiel was 100%ig Bugfrei aufn Markt kommt.

Außerdem sieht man, dass Egosoft weiter dran arbeitet und das so hart und schnell wie möglich (aber das lassen wir ja sooo gern außer Acht).
Ich bezweifle das bei den meisten(gibt aber immer ein paar Spezialisten) der Hauptgrund darin liegt, das sie es nicht schnallen wie das Spiel funktioniert.

Es behauptet eigentlich (so wie ich das hier jetzt gelesen habe im Forum) niemand das das Spiel Bugfrei sein muss ;) Glaube das traut auch niemand mehr Egosoft zu :roll: (Armutszeugnis von Qualität)

Aber nach 3 Tagen schon die Version 1.3 zu haben und nichts wurde eigentlich verbessert ist bitter.

Problem ist einfach auch das viele Sachen einfach komplett fehlen bzw. alles so halbgar gemacht wurde das es nur ärgert.

Und das Egosoft an Patches arbeitet gehört eigentlich zur Selbstverständlichkeit nach so einer sch..........

Return to “X Rebirth Universum”