Womit trainiere ich am Besten meine Marines?

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

DannteV1.0
Posts: 61
Joined: Fri, 1. Mar 13, 02:44

Post by DannteV1.0 » Sat, 14. May 16, 14:28

es sind mittlerweile alle teile funktionstüchtig d.h. alle geschütze, alle schilde alle triebwerke, der sprungantrieb und die drohnenrampe
eine kleine anzahl drohnen ist durch den transfer drauf gekommen aber eben nicht viele
ich würde noch mehr kaufen wenn ich es könnte...aber beim bestätigen des schiffes ist der "bestätigen button" ausgegraut aber eben nur bei besagtem schiff

ein 5stern techniker ist drauf so wie der rest der crew und in der staffel ist es auch

Erwin Schlecker
Posts: 144
Joined: Sat, 28. May 11, 00:38
x3tc

Post by Erwin Schlecker » Sat, 14. May 16, 14:53

hmmmm...
Probier mal nach und nach alle möglichen Befehle an den Kapitän aus, auch mal andocken und ihn persönlich "zur S** machen". Auch mal einen Handelsbefehl testen.
Manchmal verschluckt sich XR und dauert nen Moment bis neue Befehle greifen bzw. verfügbar sind.
Gruß Erwin 8)

Edit: Bei mir half mal, das Schiff kurzfristig einem neuen Vorgestzten zu zuweisen.
- Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch bemerkenswert zu sein -
http://sig.sysprofile.de/quicksys/sysp-79148.png

Deleted User

Post by Deleted User » Sat, 14. May 16, 14:59

Erwin Schlecker wrote:hmmmm...
Probier mal nach und nach alle möglichen Befehle an den Kapitän aus, auch mal andocken und ihn persönlich "zur S** machen". Auch mal einen Handelsbefehl testen.
Manchmal verschluckt sich XR und dauert nen Moment bis neue Befehle greifen bzw. verfügbar sind.
Gruß Erwin 8)
!!! Langsam !!!
Schau erst einmal nach welchen Befehl der Kapitän hat. Und WIE hast du die Drohnen auf das Schiff bekommen bzw. was hast du mit dem Schiff vorher gemacht? Ein wechsel der Zone oder des Sektors könnte das Problem möglicherweise schon beheben.
Bei einem Waren-/Drohnenaustausch sollte man besser nicht VOR ORT sein wenn der ausgeführt wird das ist zur Zeit etwas verbugt.
Last edited by Deleted User on Sat, 14. May 16, 15:04, edited 1 time in total.

DannteV1.0
Posts: 61
Joined: Fri, 1. Mar 13, 02:44

Post by DannteV1.0 » Sat, 14. May 16, 15:03

ich setze das schiff als händler ein es ist in der regel immer in bewegung und springt von einem deal zum nächsten...
dem entsprächend hat der kapitän auch seine befehle aber wenn ich versuche es an die werft zu bringen steht es selbstversändlich ohne jeglichen befehl im raum d.h. der befehl lautet warten...

Deleted User

Post by Deleted User » Sat, 14. May 16, 17:30

Hmmm jetzt könntest du mal das ausproben.
Erwin Schlecker wrote:hmmmm...
Probier mal nach und nach alle möglichen Befehle an den Kapitän aus, auch mal andocken und ihn persönlich "zur S** machen". Auch mal einen Handelsbefehl testen.
Manchmal verschluckt sich XR und dauert nen Moment bis neue Befehle greifen bzw. verfügbar sind.
Gruß Erwin 8)

Edit: Bei mir half mal, das Schiff kurzfristig einem neuen Vorgestzten zu zuweisen.
Sollte es nicht viel bringen, dann Kapitän austauschen. Hilft auch manchmal.

DannteV1.0
Posts: 61
Joined: Fri, 1. Mar 13, 02:44

Post by DannteV1.0 » Sat, 14. May 16, 23:55

Schlaubischlumpf wrote:Hmmm jetzt könntest du mal das ausproben.
Erwin Schlecker wrote:hmmmm...
Probier mal nach und nach alle möglichen Befehle an den Kapitän aus, auch mal andocken und ihn persönlich "zur S** machen". Auch mal einen Handelsbefehl testen.
Manchmal verschluckt sich XR und dauert nen Moment bis neue Befehle greifen bzw. verfügbar sind.
Gruß Erwin 8)

Edit: Bei mir half mal, das Schiff kurzfristig einem neuen Vorgestzten zu zuweisen.
Sollte es nicht viel bringen, dann Kapitän austauschen. Hilft auch manchmal.


den kapitän ausgetauscht und schon funktioniert das ganze wieder
danke für die hilfe :D

User avatar
Hilo_Ho
Posts: 2047
Joined: Tue, 16. Sep 14, 16:16
x4

Post by Hilo_Ho » Sun, 15. May 16, 10:58

DannteV1.0 wrote:den kapitän ausgetauscht und schon funktioniert das ganze wieder
danke für die hilfe :D
Hilft das immer noch? unglaublich, aber schön für Dich.
Mit welchem Patch wurde das Spiel gestartet? Hast Du
mit Patch 4.0 neu angefangen?

DannteV1.0
Posts: 61
Joined: Fri, 1. Mar 13, 02:44

Post by DannteV1.0 » Sun, 15. May 16, 18:54

Hilo_Ho wrote:
DannteV1.0 wrote:den kapitän ausgetauscht und schon funktioniert das ganze wieder
danke für die hilfe :D
Hilft das immer noch? unglaublich, aber schön für Dich.
Mit welchem Patch wurde das Spiel gestartet? Hast Du
mit Patch 4.0 neu angefangen?
jap der spielstand ist lediglich ein paar tage alt :D

User avatar
Hilo_Ho
Posts: 2047
Joined: Tue, 16. Sep 14, 16:16
x4

Post by Hilo_Ho » Mon, 16. May 16, 02:01

DannteV1.0 wrote:jap der spielstand ist lediglich ein paar tage alt :D
Früher hatte ich das auch häufiger, aber seit Patch 4.0 kein einziges mal.

Es ist aber wichtig, dem Spiel Ruhe zu geben. Man sollte nicht zu hektisch
Befehle hin und her geben. Gerade Schiffe, die aus der Werft kommen,
sind etwas zickig. Die akustisch Meldung "Schiff fertiggestellt" z.B. hat
nichts damit zu tun, dass Du dem Schiff Befehle geben darfst. Immer schön
warten, bis beim Kapitän steht "Folge Skunk", bis dahin wartet der Kapitän,
dass die Baudrohnen abgezogen werden und dann dockt er ab.

Ebenso gibt es hin und wieder Phasen, bei denen Handelsschiffe gerade
abdocken und keinen neuen Handelsauftrag haben, in denen eine neue
Zuweisung eines Handels zu Komplikationen führt. Ich achte darum darauf,
dass Handelsschiffe immer min. einen Auftrag in der Pipeline haben.

Bei mehr als drei Handelsschiffen wird das extrem nervig, da hilft die
teure Softwareerweiterung, gibt es beim Mechniker. Die zweite Stufe
für fünf Aufträge hilft schon ganz gut.

DannteV1.0
Posts: 61
Joined: Fri, 1. Mar 13, 02:44

Post by DannteV1.0 » Mon, 16. May 16, 10:40

Hilo_Ho wrote:Bei mehr als drei Handelsschiffen wird das extrem nervig, da hilft die
teure Softwareerweiterung, gibt es beim Mechniker. Die zweite Stufe
für fünf Aufträge hilft schon ganz gut.

ich weiß was du meinst gerade diese verzögerungen kenne ich nur zu gut ich meine wer einmal ein schiff bei der fertigstellung beobachtet hat sollte dass bemerkt haben dass es eben seine zeit braucht.
aber schade dass die software nur so verdammt teuer sind ich krieche immer zwischen ca 5 und 12mio cr rum und hoffe dass meine AL zellen fabrik bald mal etwas abwirft aber immerhin reicht es um eben diese aus zu bauen und mir evtl meine handelsflotte bald mal um ein oder 2 lapton zu erweitern

User avatar
geist4711
Posts: 1920
Joined: Tue, 18. Aug 09, 17:32
x4

Post by geist4711 » Mon, 16. May 16, 11:00

kaper dir ein paar sanarah's die sind relativ gut bewaffnet und schnell.

ich hatte mit sprit, kraut und narkotike/med's angefangen, aber, dazu musst du erstmal in OL zb die argonische regierung auf den rang bringen das du die lizenzen kriegst, kostet geld, lohnt sich aber :-)
energiezellen, egal ob plasma, ez, oder, oder, lohnen sich meiner ansicht nach erst selbst herzustellen wenn diese knapp werden.

mittlerweile kaper ich, wenn überhaupt, höchstens noch lyramekrons(best bewaffneter frachter im spiel) oder titurel, weil die klein(zielfläche), schnell und recht gut bewaffnet ist.

mfg
robert
Phobia Benchtable/Eigenbau, Ryzen 5800X, MSI X570S Tomahawk MAX, 32GB 3600/CL16, MSI RX5700XT MECH OC

Deleted User

Post by Deleted User » Mon, 16. May 16, 11:04

DannteV1.0 wrote: aber schade dass die software nur so verdammt teuer sind ich krieche immer zwischen ca 5 und 12mio cr rum und hoffe dass meine AL zellen fabrik bald mal etwas abwirft aber immerhin reicht es um eben diese aus zu bauen und mir evtl meine handelsflotte bald mal um ein oder 2 lapton zu erweitern
Bei Geldmangel sammel ich diese Raumfliegeneiersammlungen zusammen und verkaufe die dann bei den Weltraumfarmern für etwa 20-21 Mio pro Stück. Finden kann man diese in OL/Letzte Bastion oder bei den Teladi da geht es noch besser als in OL. 3-4 Stunden aufwand und man hat schon mal 800 Mio zusammen und das auf friedliche weise.

DannteV1.0
Posts: 61
Joined: Fri, 1. Mar 13, 02:44

Post by DannteV1.0 » Mon, 16. May 16, 12:04

geist4711 wrote:kaper dir ein paar sanarah's die sind relativ gut bewaffnet und schnell.

ich hatte mit sprit, kraut und narkotike/med's angefangen, aber, dazu musst du erstmal in OL zb die argonische regierung auf den rang bringen das du die lizenzen kriegst, kostet geld, lohnt sich aber :-)
energiezellen, egal ob plasma, ez, oder, oder, lohnen sich meiner ansicht nach erst selbst herzustellen wenn diese knapp werden.

mittlerweile kaper ich, wenn überhaupt, höchstens noch lyramekrons(best bewaffneter frachter im spiel) oder titurel, weil die klein(zielfläche), schnell und recht gut bewaffnet ist.

mfg
robert
mit kraut und speziell sprit konnte ich auch schon den einen oder anderen lukrativen handel abschließen zummindest in AL da ich mich erstmal auf den AL sektor beschrenken wollte um da alle stationen mit handelsupdates versorgen wollte um immer die aktuellsten preise im auge zu haben
den ersten sektor hinter dem tor nach DV hab ich auch schon mit updates bearbeitet obwohl man dazu ja sagen muss dass in DV nicht wirklich viel zu holen ist ich sollte mich wirklich mal drum kümmern mich durch DV zu arbeiten um nach OL zu kommen...
leider habe ich die DLCs noch nicht aber was noch nicht ist kann ja noch werden.. :D
Schlaubischlumpf wrote:Bei Geldmangel sammel ich diese Raumfliegeneiersammlungen zusammen und verkaufe die dann bei den Weltraumfarmern für etwa 20-21 Mio pro Stück. Finden kann man diese in OL/Letzte Bastion oder bei den Teladi da geht es noch besser als in OL. 3-4 Stunden aufwand und man hat schon mal 800 Mio zusammen und das auf friedliche weise.
so gewinnbringen sind die dinger?? wow das hätte ich nicht gedacht :D
da sollte ich mich wirklich mal schlau lesen ich krieche wie gesagt immer bei 5-12mio rum

DannteV1.0
Posts: 61
Joined: Fri, 1. Mar 13, 02:44

Post by DannteV1.0 » Tue, 17. May 16, 18:23

Was ist sind den gute alternativen für die schiffe ich bin kein fan vom kapern der schiffe befreundeter fraktionen (wahrscheinlich aus angst vor den konsequenzen^^) ich jage und kapere bis lang nur piraten und jetzt suche ich nach einer guten alternative für meine handelsflotte... sollte einen guten koste/nutzen faktor haben und am besten einen universal Container...
btw ist bei mir in AL der handel mit meds, narkotics, sprit und kraut total zum erliegen gekommen ich plane im selben atemzug eine neue fabrik zu errichten um die lücke zu füllen :D

User avatar
arragon0815
Posts: 16769
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Tue, 17. May 16, 19:03

DannteV1.0 wrote:Was ist sind den gute alternativen für die schiffe ich bin kein fan vom kapern der schiffe befreundeter fraktionen (wahrscheinlich aus angst vor den konsequenzen^^) ich jage und kapere bis lang nur piraten und jetzt suche ich nach einer guten alternative für meine handelsflotte... sollte einen guten koste/nutzen faktor haben und am besten einen universal Container...
btw ist bei mir in AL der handel mit meds, narkotics, sprit und kraut total zum erliegen gekommen ich plane im selben atemzug eine neue fabrik zu errichten um die lücke zu füllen :D
Wieso braucht man Frachter an den Fabriken ??
Gut, in DeFries wohl schon, aber meine ca. bisher 20 Fabs im restlichen Universum haben maximal einen Schürfer wenn sie diese Rohstoffe brauchen :D

Es ist alles eine Frage des Ausprobierens, ich habe Lagerhäuser die mit Frachter und Schürfer die Rohstoffversorgung sichern, ansonsten schaue ich was benötigt wird und baue dafür eine Fab - die KI liefert und holt ab. Fehlt was in dieser Fab oder wird nur sporadisch beliefert, dann baue ich die entsprechende Versorgungsfab und die KI liefert und holt ab, undsoweiterundsoweiter... :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Deleted User

Post by Deleted User » Tue, 17. May 16, 22:15

DannteV1.0 wrote:Was ist sind den gute alternativen für die schiffe ich bin kein fan vom kapern der schiffe befreundeter fraktionen (wahrscheinlich aus angst vor den konsequenzen^^) ich jage und kapere bis lang nur piraten und jetzt suche ich nach einer guten alternative für meine handelsflotte... sollte einen guten koste/nutzen faktor haben und am besten einen universal Container...
Ich bediene mich bei den Piraten falls Frachter nötig sind, meine Fabs bekommen je 1 Rahanas Container/Energie bzw Schüttgut/Flüssigkeit. Die Piratenfrachter sind gut zum Trainieren der Marines habe jetzt 47 Elite und 3 Veteranen. :wink:
DannteV1.0 wrote:btw ist bei mir in AL der handel mit meds, narkotics, sprit und kraut total zum erliegen gekommen ich plane im selben atemzug eine neue fabrik zu errichten um die lücke zu füllen :D
Da würde ich mal schauen was fehlt tippe auf Wasser bzw Eis bei den Wasserfabs. :wink:

In Albion/Heimat des Lichts hab ich je 1 Baumarkt, URV-Teilezulieferer, Nahrungsmittel-Zulieferer, HighTech-Fab, Med-Labor, Technoplex, Schiffstech-Fab und je nach Bedarf noch Zell-Fab-Matrix, Metallschmiede usw. ein Lager mit Bergbauschiffe für die Rohstoffversorgung(Mineralien/Gase) der NPC-Fabs pro System ist auch nicht verkehrt.

User avatar
Hilo_Ho
Posts: 2047
Joined: Tue, 16. Sep 14, 16:16
x4

Post by Hilo_Ho » Wed, 18. May 16, 00:30

arragon0815 wrote:Wieso braucht man Frachter an den Fabriken ??
Weil der Gewinn steigt.

User avatar
arragon0815
Posts: 16769
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Wed, 18. May 16, 04:42

Hilo_Ho wrote:
arragon0815 wrote:Wieso braucht man Frachter an den Fabriken ??
Weil der Gewinn steigt.
Hinfort Du Tentakel des Mammons... :o

Ich möchte aber diesmal viiiieeeele Fabriken bauen und noch mehr Schiffswerften und noch mehr Schlachtschiffe.... und da würden ein paar tausend nutzlose Frachtschiffe (Weil es geht auch ohne) mein Karma stören... oder das meines Rechners.. :D

EDIT :
Ich lösche jetzt immer ganz entspannt das Logbuch, steht ja nichts weiter drin... :P

EDIT X² :
..außerdem hatte mal jemand gesagt das im späteren Spiel die Milliarden nur so rumliegen und Geld keine Rolle mehr spielt. Da geht's bei mir halt langsamer und ich habe mehr Spaß dran beim Aufbau :D
..war so ein wässriger Kerl...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Return to “X Rebirth Universum”