Hilferuf.

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Paulus93
Posts: 5
Joined: Sat, 22. Mar 14, 18:20

Hilferuf.

Post by Paulus93 » Sat, 22. Mar 14, 18:31

Hallo :)

Ich möchte hier meinen Frust über dieses misslungene Spiel ablassen und zugleich eine Hilfestellung finden um dieses Spiel noch Spielbar zu machen.

So fangen wir mit dem einfachen an.
Ich muss sagen dieses Spiel ist eine der größten Veraschen die ich je für 50 Euro hatte. Es ist vollkommen anders als die Teile davor, 0!!! Einstiegsfreundlich.Das Interface ist unter aller Sau ,ich finde dort keine durchdachte übersicht und dieses Steuern des Schiffes aus dieser Perspektive ist totaler Unsinn! Ich weiß nicht was ich zuerst machen soll die klassische Stationsübersicht ist nichtmehr da ,durch diese komische Karte blick ich erstrecht nicht durch und dann was sollen diese "Autobahnen" will man mich vollkommen VERARSCHEN ? Das klassische Sprungtor ist weg ,ich versteh dieses Übersichtskarte nicht und fand bisher keine Erklärung dazu noch erschließt sich das Reisen und Navigieren zu Stationen nicht!!!
Ich frag mich jetzt auch immernoch nach einigen Stunde rumdödelei wie das Handelssystem funktioniert ? Muss ich immer mit diesen extrem Langweiligen NPC'S in Stationen reden? Warum gibt es keine lokale Stationskomunikation.

Ist der Sinn des Handelssystem Kisten ,Spinte usw. auszuräumen und das geklaut Zeug zu verkaufen? Was hat das mit der eigentlichen X-Serie zutun?

Dann die Tastenbelegung ein Horror,welcher unfähige Mensch hat sich sowas ausgedacht ?

Dazu kommen nurnoch unzählige Bugs u.ä.

Ich überleg dieses Spiel zurück zugeben da ich vollkommen enttäuscht bin und sich für mich nichts in diesen Spiel erschließt.

Darum hoffe ich ,dass ich hier Hilfe finde und mir wer das Spiel erläutert.
Bzw. eine Hilfestellung in irgendeiner weise gibt.

Mit freundlichen Grüßen Paul.

Charles Monroe
Posts: 1596
Joined: Fri, 7. Apr 06, 14:47
x3tc

Post by Charles Monroe » Sat, 22. Mar 14, 18:53

Wann gekauft? Gestern und dann auch noch auf blauen Dunst? Selber Schuld, lass es dir für die Zukunft eine Lehre sein. Über Spiele (gilt nicht nur für Spiele von Egosoft) sollte man sich vor dem Kauf grundsätzlich im Internet informieren statt es einfach so zu kaufen. Zurück geben dürfte inzwischen recht schwierig werden, war es ja eigentlich schon immer lt. Hören Sagen.
Für Käufer, die sich Rebirth gleich zu Release gekauft haben, gab es leider noch keinerlei Tests sondern nur diese fehlleitende, hypende Werbung. Bis dahin traf auch der Vorwurf der vorsätzlichen Täuschung zu.
Und klar... Rebirth sollte niemals etwas mit X vergleichbares werden.
Für die anderen Punkte lies dir doch ganz einfach mal den ganzen Thread durch, in welchen under Beitäge in Kürze verschoben werden dürften ("Meinung um X Rebirth" tipp ich mal).
Last edited by Charles Monroe on Sat, 22. Mar 14, 20:33, edited 1 time in total.
Du weisst, dass du X angefangen hast, wenn du in der Flugschule den Autopiloten benutzt und der Fluglehrer dich fragt, wo du hin willst.

Paulus93
Posts: 5
Joined: Sat, 22. Mar 14, 18:20

Post by Paulus93 » Sat, 22. Mar 14, 18:57

Zu der Aussage auf "blauen" Dunst gekauft, wenn man sich vorher einige Teile der X-Serie geholt hat ,zweifelt man nicht an dem Spiel,trotzdem ziemlich enttäuschend das man sich dabei doch so sehr irren kann.

Tdem danke für die Antwort. :)

FritzHugo3
Posts: 4664
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Post by FritzHugo3 » Sat, 22. Mar 14, 19:38

Es war von Anfang an klar, das es total anders als alle bisherigen Teile werden wird (ist seit Jahren bekannt ;-).

Zur Hilfestellung, schau dir mal die Stickys an es gibt verschiedene Threads mit Anfängertips. Und super Aussagekräftiger Threadname ;-) :thumb_up: :D

Wenn du das Spiel zurück geben willst solltest du dass gleich machen, erst 30Stunden spielen und dann das Geld zurück wollen ist irgendwie wie eine Pizza aufessen und dann sagen hat nicht geschmeckt ;-). (Wenn du es überhaupt schaffst das Geld zurück zu bekommen, Steam halt).
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

User avatar
Holzapfel
Posts: 97
Joined: Fri, 22. Nov 13, 22:16
x3ap

Post by Holzapfel » Sun, 23. Mar 14, 02:12

Paulus93 wrote:wenn man sich vorher einige Teile der X-Serie geholt hat ,zweifelt man nicht an dem Spiel
Ja, die X-Serie war schon immer für seine fehlerfreien Releases bekannt ;).

Charles Monroe
Posts: 1596
Joined: Fri, 7. Apr 06, 14:47
x3tc

Post by Charles Monroe » Sun, 23. Mar 14, 03:25

Holzapfel wrote:
Paulus93 wrote:wenn man sich vorher einige Teile der X-Serie geholt hat ,zweifelt man nicht an dem Spiel
Ja, die X-Serie war schon immer für seine fehlerfreien Releases bekannt ;).
:lol: Für die fehlerfreien Releases wohl weniger, aber für anspruchsvolle Weltraumsins mit Fight, Build, Think, Trade. Das soll in Rebirth zwar auch alles vorhanden sein, aber irgendwie ists nicht mehr das selbe, warum auch immer. Unvorstellbar, das Egosoft dies mit der Entstellung ihrer mehr oder weniger erfolgreichen Serie tatsächlich gerade so bezwecken wollte.
Du weisst, dass du X angefangen hast, wenn du in der Flugschule den Autopiloten benutzt und der Fluglehrer dich fragt, wo du hin willst.

Preppy II
Posts: 206
Joined: Mon, 20. Oct 08, 01:33
x3tc

Post by Preppy II » Sun, 23. Mar 14, 08:04

@Paulus93

Ich denke, man muß 2 Dinge unterscheiden:

Im Ergebnis gebe ich dir recht: Das ist die mit Abstand übelste Gegenleistung für 50,- Euro. Es wäre angemessener gewesen, ein halbes Spiel zum halben Preis zu promoten, wäre realistischer gewesen.

Wenn man am release-Tag das Ding kauft, kann man sich eigentlich nur an der Qualität bisheriger X-Games orientieren, also muß man mit diversen Fehlern rechnen, die aber zeitnah behoben werden. Als zweites kann man den Propaganda-Sprüchen des Herrn Lehahn glauben, die sich auch vielversprechend angehört haben. Daß beide Kriterien Nichts mit dem veröffentlichten Mist zu tun haben, ist schon mehr als nur bedauerlich.

Wenn du heute das Spiel kaufst, dann, entschuldige bitte, bist du wirklich selber schuld. Tausende von negativen Bewertungen in diesem, und jedem anderen Forum, weiß Gott wieviele online-Testvideos mit katastrophalem Ergebnis. Was willst du mehr.

Und daß dieses Spiel nicht mehr den gleichen Inhalt und Aufbau haben würde, wie seine Vorgänger, das ist nun schon vor dem Release propagiert worden. Daß du dich jetzt über diese Tatsache wunderst, ist schon eigenartig.

Daß dieser Versuch eines Spiels nur mit einem dünnen Werbeheftchen als "Handbuch" verkauft wird, ist schon unverschämt. Das trägt eindeutig zur Einsteigerfeindlichkeit bei, gerade weil jetzt Vieles anders ist, als bei den früheren Spielen. Aber zur Gewinnmaximierung macht es ja Sinn, nur 50% eines Spiels und 10% eines handbuchs zum vollen Preis zu verkaufen.

Shibata
Posts: 841
Joined: Thu, 12. Feb 04, 19:20
x3tc

Post by Shibata » Sun, 23. Mar 14, 08:16

Hallo zusammen
der Mann braucht Hilfe und keine Nichtkaufberatung, dafür ist es jetzt eh zu spät .

Erst mal willkommen im X-Frust Forum, Bereich Totgeburt.

Bei Probleme im Game Play bist du hier richtig. Es gibt noch ein paar wenige gute Geister, die sich tapfer mit dem Spiel abquälen und fleißig auf Bugsuche gehen. Was generell auch kein Problem ist, da mit jedem weggepatchten Bugnest anscheinend 2 neue hinzukommen.

Solltest du Probleme mit der Performance haben, wäre es zu überlegen, deinen PC etwas abzurüsten, oder kauf dir am besten gleich ne billige Kiste auf dem Flohmarkt, dann dürfte es unter Umständen besser laufen. Ansonsten wende dich an das technische Forum.

Um deine Nerven zu schonen wäre es vielleicht angebracht das Spiel vorerst mal von der Platte zu schmeißen. In ein paar Wochen besteht dann die Möglichkeit Elite Dangerous oder Limit Theory zu installieren und den Fehlkauf in die Tonne zu kloppen.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

mfg Shibata

Yokomo
Posts: 368
Joined: Wed, 11. Feb 04, 21:56
x2

Post by Yokomo » Sun, 23. Mar 14, 10:58

Ich habe nach X2 und diversen X3 Anfang Februar (trotz negativer Kritiken) auch XR gekauft. Es gibt sicher noch etliche Bugs, bei mir stürzt das Game auch in aktueller Version noch 1-2x täglich ab (Schnellspeichertaste ist da wenigstens hilfreich).

Trotzdem hab ich schon um die 200 Std. damit gezockt. Für den Plot gibt es einige gute Tipps (und ggf. Cheats bezüglich Stationsbau in DeVries).

Was den Handel angeht - wenn man mal ein paar Frachter hat - Rahanas entern macht Spass - dann ist der Handel etwas erträglicher. Würde mir aber auch wünschen, dass die Kisten mehr als 3 Aufträge annehmen können oder dass es so etwas wie den Sektor- oder Universumhändler wieder gibt.

Also Kopf hoch - es wird schon mit XR.

Allerdings muss ich auch sagen - es wäre wesentlich besser gewesen, das Dingens als early access anzubieten und dann nachzubessern. Für den Vollpreis ist das auch beim aktuellen Patchstand immer noch eine Frechheit
Grüße aus dem Süden der Republik

Yokomo
aka Alter_Schwabe

DDM_Reaper20
Posts: 1088
Joined: Wed, 28. Jan 04, 00:42
x3tc

Post by DDM_Reaper20 » Sun, 23. Mar 14, 11:30

FritzHugo3 wrote:Es war von Anfang an klar, das es total anders als alle bisherigen Teile werden wird (ist seit Jahren bekannt ;-).
Genau. Schlechter.

FritzHugo3
Posts: 4664
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Post by FritzHugo3 » Sun, 23. Mar 14, 11:57

DDM_Reaper20 wrote: Genau. Schlechter.
Das ist eine Wertung, die kann und muß jeder für sich selber treffen (bin zwar deiner Meinung, das ist das schlechteste X bisher, bzw. haben mir alle Vorgänger extrem gut gefallen) aber es war bekannt, es wird kein X4.

Eine zu ausgeprägte Vorfreude + Phantasie, wie geil ein Spiel werden soll ist immer gefährlich, vorallem, wenn die Erwartungen dann weit den Tatsachen zurück stehen müssen.

Ich freue mich auch bereits auf die beiden (glaube es kommt sogar noch ein drittes raus) anderen Weltraum Titel, auch wenn man da noch nicht wirklich was zu Stationsbau und Handel erfährt. Sollten das hauptsächlich ballerspiele werden fände ich das extremst schade, weil das andere finde ich bereits sehr schön designt.


Im Endeffekt zähl doch nur eins, wie fühlt es sich an, macht es Spaß oder nicht. Das ist individuel bei jedem anders.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Yokomo
Posts: 368
Joined: Wed, 11. Feb 04, 21:56
x2

Post by Yokomo » Sun, 23. Mar 14, 12:01

Positiv: :) :o die Größe des Universums kommt besser rüber, endlich Cockpit und begehbares Schiff, endlich begehbare Stationen und Interaktion mit NPCs.

Negativ von :( über :? und :x bis :evil: miese Konfigurierbarkeit für Joystick, fette Bugs (hätten die mal wenigstens den Hausmeister oder die Putzfrau die QS machen lassen), nur ein Schiff selbst steuerbar. Bei den Stationen gibt es wohl nur eine Handvoll Layouts - und die sind quer übers Universum gestreut. Aber Aldi, Dehner und Obi sehen ja auch immer gleich aus :roll: Bei den NPCs ist es dasselbe, ein halbes Dutzend Charaktere, und die sind als Klone überall wieder anzutreffen in verschiedenen Funktionen. Hätten wenigstens die eine potthässliche Zombietante weglassen sollen.

Was die Optik also angeht - außen hui (im Weltall), innen pfui (auf Stationen und Landepunkten)
Grüße aus dem Süden der Republik

Yokomo
aka Alter_Schwabe

Paulus93
Posts: 5
Joined: Sat, 22. Mar 14, 18:20

Post by Paulus93 » Sun, 23. Mar 14, 13:10

Ersteinmal Danke für die zahlreichen Antworten, also ist die Hoffnung noch nicht gestorben das es eventuell besser wird.

Und zu diesen Kaufverurteilungen, ich habe das Spiel im Laden gesehn ,wusste das mir die anderen Teile gefiehlen und hab es mir einfach gekauft.
Ihrgendwo hat man doch vertrauen in eine bekannte Spielserie.

Yokomo
Posts: 368
Joined: Wed, 11. Feb 04, 21:56
x2

Post by Yokomo » Sun, 23. Mar 14, 13:27

Ich werd mich nachher wieder ins XR-Universum begeben und ein wenig an meinen Stationen basteln.
An die Highways statt der Sprungtore hat man sich ja schon gewöhnt, und außerdem wartet auch nach Story-Ende immer noch ein deaktiviertes Sprungtor - mal sehen was ES damit noch vorhat.
Grüße aus dem Süden der Republik

Yokomo
aka Alter_Schwabe

Schtiebuu
Posts: 40
Joined: Sun, 25. Aug 13, 17:32

Post by Schtiebuu » Wed, 26. Mar 14, 14:13

bin ich echt der Einzige der die Highways geil findet XD?
Natürlich mit Mod, dass alle fake Schiffe rausfliegen und man unlimited Boosten Kann.

FritzHugo3
Posts: 4664
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Post by FritzHugo3 » Wed, 26. Mar 14, 15:28

Ich finde die Highways auch ok wie sie sind um mal von einer in die andere Zone zu kommen aber für größere Distanzen nutze ich doch lieber meinen Sprungantrieb (Mod neben meinem Bild in der Signatur)
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Post Reply

Return to “X Rebirth Universum”