[Patch 2.0] Das Mai Update ist nun als Betapatch spielbar!

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

linolafett
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 3380
Joined: Mon, 26. Mar 12, 14:57
x4

[Patch 2.0] Das Mai Update ist nun als Betapatch spielbar!

Post by linolafett » Tue, 13. May 14, 12:44

Link zum englishen Thread.
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=355582
Hier gibt es auch die Anweisungen, wie man diesen Betapatch in Steam aktiviert.

Changelog (ich werde diesen schnellsmöglich übersetzen)

Die Liste der neuen Änderungen:

• Übersetzungen von Texten, die neu für Version 2.0 sind, sind in diesem Patch noch nicht enthalten

Update 2.00 RC5 (183266)

• Neues Feature: Drei neue Spielstarts, jeder mit einem neuen Skunk Cockpit
• Neues Feature: Neues Balancing mit drei auswählbaren Schwierigkeitsgraden
• Neues Feature: Neue Schiffskommandos für deine Capitäne
• Neues Feature: Autopilot, wenn du mal beschäftigt sein solltest
• Neues Feature: Völlig neues Highway Verhalten
• Neues Feature: Landen auf Plattformen um mit NPCs reden/handeln zu müssen ist nicht mehr nötig
• Neues Feature: Vollbildschirm HUD für den Mittelkonsolen Monitor
• Neues Feature: Klicken auf den Event Bildschirm (der unten Rechts) öffnet nun relevante Menüs
• Neues Feature: Radar auf dem Event Bildschirm
• Neues Feature: 4 Neue Schiffe in Omicron Lyrae
• Neues Feature: Neues Xenon Mutterschiff
• Neues Feature: 4 Neue Raketentypen
• Neues Feature: Neue Grafik für ein noch lebendigeres Universum
• Neues Feature: Neue Grafikvoreinstellungen und Optionen
• Neues Feature: Neues Hauptmenü
• Neues Feature: Neue Steam Errungenschaften
• Unterstützung für bis zu 8 Eingabegeräte (nun kann auch euer Haustier Oktopus das beste aus dem Spiel machen)
• Möglichkeit zum wechseln zwischen den 4 Cockpits hinzugefügt (Upgradehändler Mechaniker)
• Schildschaden für Kollisionen hinzugefügt
• Schnellere Menüreaktionszeiten
• Verbesserung des Event Bildschirmes, dass man nun wichtigere Informationen besser sehen kann
• Verbesserte Anordnung von HUD Elementen wenn man auf Plattformen unterwegs ist
• Spielecontroller Modus wird nicht mehr aktiviert, wenn die Ruheposition auf einer nicht Nullpunktposition liegt
• Problem von falschem laden des Zustandes von Wracks von Schiffen und Oberflächenelementen wurde behoben
• Das Fehlen von UI Elementen von einsammelbaren Objekten wurde behoben
• Sprungtore weisen nun ein Anwählbares Element auf
• Fehlende Informationspunkte an Drohnendocks werden nun angezeigt
• Fälle, wo das Anwählen von großen Objekten nicht möglich war, wurden beseitigt.
• Seltener Fall, wo das Missionenmenü auf dem Bildschirm stecken blieb, wurde beseitigt.
• Das Text Feld im Handelsmenü wird nun beim Schliessen zurückgesetzt
• Fälle von Überlappenden Texten auf dem UI Element während man auf Plattformen ist, wurden behoben.
• Fälle mit springenden Informationspukten wurden behoben
• Falsche Texte in bestimmten Konversationen wurden
• Icongröße in der Lizenz Enzyklopädie wurde angepasst
• Falsche Entfernungssortierung im Handelsmenü wurde beseitigt
• Das unsichtbar werden von Großschiffen, beim boosten dieser, wurde beseitigt
• Weitere Fälle von Abstürzen wurden eliminiert
• Weitere kleine Optimisierungen wurden durchgeführt

Anmerkung: Wenn ein Problem nicht aufgelistet wurde, wird es wahrscheinlich nicht in diesem Patch behoben werden. Es mag aber auf der Liste für zukünftige Updates stehen.

Bekannte Probleme:

Bitte berichtet uns folgene Probleme nicht, wir arbeiten bereits an diesen:

• Wenn man ein Spielstand lädt, in dem der Autopilot aktiv war, kann das Steuern und Interagrieren unmöglich sein. Temporäre Lösung: Öffnet ein Menü wie z.B. die Karte und schliesst diese wieder.
• Transportdrohnen können einen Moment brauchen um das SPielerschiff zu erreichen, bitte einfach ein Paar Augenblicke warten.
• Der Autopilot kann manchmal ausflippen, wenn er über große Objekte fliegt. Das manuelle repositioneren des Schiffes wird da helfen.
• Der Autopilot kann ein wenig stottern, wenn er in dem Einflussbereich von großen Schiffen steht. Hier hilft auch nur der Manuelle Eingriff ins Geschehen.
• Das Folgen von weggesprungenen Schiffen mit Autopilot kann euch an entlegene Plätze führen. Wenn ihr dennoch auf Sight-seeing sthet, könnt ihr den Autopiloten anlassen. Wenn nicht, bitte aus damit.
• Der Autopilot wird Schiffen, die gerade in einen Highway geflogen sind solange nicht folgen, bis diese wieder herrausgeflogen sind.
• Alt+Tab während einer Videosequenz wird Ton und Bild aus der Synchronisation bringen. ESC drücken um das Video hier abzubrechen.

Anerkennung:

Wir danken hiermit Jonathan "Mad Joker" Ziller wessen NESA Modifikation eine große Inspiration für unsere Version dieser Funktion war. Diese ermöglicht eine große Auswahl an Interaktionen mit NPCs ohne auf Stationen landen zu müssen.
Last edited by linolafett on Tue, 13. May 14, 13:52, edited 3 times in total.

TwoFaces85
Posts: 84
Joined: Sat, 2. Nov 13, 08:42

Post by TwoFaces85 » Tue, 13. May 14, 13:02

Klingt ja schonmal positiv :)
MSI Z97 Gaming 9 AC
Core i7 4790K CPU
Geforce GTX 780ti ASUS Matrix
Samsung SSD 840 Evo 1TB
16 GB RAM

Xeelee2
Posts: 552
Joined: Mon, 18. Nov 13, 13:36
x4

Post by Xeelee2 » Tue, 13. May 14, 13:09

:o :o :o :o :o :o

Ach du liebes Lottchen das nenne ich mal einen Patch.

Merke: Zum vollständigen ändern eines Spiels brauchst du:

1. Ein schlechtes Spiel. Check
2. 6 Monaten zeit. Check
3. Eine unglaubliche Comunity die wir uns nicht unterkriegen liesen/lassen und weiterhin Hoffnung hatten obwohl nichts dafür sprach. Check
Also hier und jetzt von mir ein ganz herzliches Dankeschön an alle anderen die ebenfalls durchgehalten haben. Das wird unser Spiel.

Mal sehen ob es dann auch so gut funktioniert wie es hier steht.
Ich bin zuversichtlich. (Und das bin ich schon lange nicht mehr)
"Nichts ist gleichgültiger als die Ewigkeit."
Perry Rhodan

BammBamm
Posts: 298
Joined: Thu, 21. Nov 13, 15:45

Post by BammBamm » Tue, 13. May 14, 13:25

hmm ich war ja echt auf den content gespannt, aber irgendwie sind das immernoch nur bugfixes und grundfeatures die schon lange drin sein sollten. aber wollen wir nicht nur meckern, ein halbes jahr nach release scheint das spiel ja allmählich nen releasefähigen zustand zu kriegen.

linolafett
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 3380
Joined: Mon, 26. Mar 12, 14:57
x4

Post by linolafett » Tue, 13. May 14, 13:43

So, habe nun den Changelog übersetzt, falls ich da irgendwas flasch gemacht habe, bitte bescheid geben ;)

Pirat75
Posts: 2054
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Post by Pirat75 » Tue, 13. May 14, 13:57

na da bin ich auch mal gespannt :roll:
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

User avatar
Crux_72
Posts: 723
Joined: Mon, 19. Jul 04, 23:44
x4

Post by Crux_72 » Tue, 13. May 14, 14:13

Überlese ich da etwas oder noch immer keine Klein- und Mittelschiffe kaufbar :o ?

Und der Antrieb bleibt auch immer noch nicht auf der eingestellten Geschwindikeit eingestellt wenn ich die Mittelkonsole öffne :o ?

Bitte sag mir einer das ich das einfach überlesen habe... :(

MhEnzner
Posts: 49
Joined: Wed, 1. Dec 10, 17:07

Post by MhEnzner » Tue, 13. May 14, 14:37

Wenn man seine Handelsschiffe dann auch noch in anderen Sektoren auf Dienst schicken kann ohne immer zu den Stationen zu fliegen und Kauf/Verkauf manuell zu bestätigen zu müssen dann wäre ich wieder im X-Feeling. :)

RC01-138
Posts: 222
Joined: Wed, 11. May 05, 12:48
x4

Post by RC01-138 » Tue, 13. May 14, 14:46

Wird die Story endlich weitergeführt oder ist das wieder nur Flickwerk für die bugs?
War es nun rot, rot, grün? oder Grün, rot, rot?

netfreak1981
Posts: 387
Joined: Wed, 12. Dec 12, 17:12
xr

Post by netfreak1981 » Tue, 13. May 14, 15:57

So ich habe es eben mal angespielt .
Habe eien Spielstand auch der vorherigen Version genommen und mal versucht. Scheint reibungslos zu laufen.

Radar, endlich ein Radar, und da taugt auch noch was.
Autopilot, und der ist auch noch sowas von Geil. Sagte mit so gar "Autopilot hat total versagt" als ich gegen ein Tor geflogen bin.
Die neuen Kockbit´s nana auch nicht schlecht, kommen vileicht ja noch ein paar hinzu. Zumindest wird die Skunk anpassbarer.


Viel mehr habe ich noch nicht gesehen außer das ich den Eindruck hatte das viele neue kleine Schiffchen durch das all fliegen.

Die Dogfights sind besser geworden.

In OL war ich noch nicht, werde mir die neuen Schiffe da aber auch noch ansehen.

War da nicht die rede von neuen Raketen ? habe ich noch nicht gesehen !!!

Was das neuen Xenon Schiff angeht , dem bin ich noch nicht begegnet. Aber gespannt.


Alles in allem macht da Spiel jetzt schon einen etwa runderen Eindruck. Warum denn nicht gleich so.

Die Highways wirken jetzt zumindest nicht mehr so wie ein aufgesetztes Minispiel. Sondern machen Spaß. Zumal der Autopilot auch damit umgehen kann.

User avatar
Crux_72
Posts: 723
Joined: Mon, 19. Jul 04, 23:44
x4

Post by Crux_72 » Tue, 13. May 14, 16:48

Wie siehts denn mit denen aus die wie ich noch den Plot- Spielstart am laufen haben, haben die auch was vom erhöhten Schwierigkeitsgrad oder muss ich dafür extra ein neues Spiel anfangen? Und wie unterscheiden sich diese drei Schwierigkeitsgarde überhaupt? Währe für mich noch wichtig zu wissen, denn eigentlich wollte ich mit heut Abend eine Runde XR gönnen. Macht aber für mich keinen Sinn (mehr) wenn ich den Spielstand ohnehin in die Tonne kloppen kann da ich mit meinem jetzigen Savegame nicht in den Genuss des anspruchsvolleren Gameplays komme...

Gruss

CRUX

User avatar
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 11880
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15
x4

Post by Ketraar » Tue, 13. May 14, 17:06

Nach kurzer nachfrage ist das so zu sehen, beim laden eines Saves wird der Schwierigkeitsgrad auf normal gesetzt, man kann diesen aber jederzeit in den Optionen ändern und so den Genuss je nach Laune anpassen. Nur Leute die auf die Errungenschaften aus sind und jene die auf Hard basieren haben wollen, müssen neu anfangen, da das Spiel das dann registriert.

MFG

Ketraar
Image

User avatar
Crux_72
Posts: 723
Joined: Mon, 19. Jul 04, 23:44
x4

Post by Crux_72 » Tue, 13. May 14, 17:11

Ketraar wrote:Nach kurzer nachfrage ist das so zu sehen, beim laden eines Saves wird der Schwierigkeitsgrad auf normal gesetzt, man kann diesen aber jederzeit in den Optionen ändern und so den Genuss je nach Laune anpassen. Nur Leute die auf die Errungenschaften aus sind und jene die auf Hard basieren haben wollen, müssen neu anfangen, da das Spiel das dann registriert.

MFG

Ketraar
Hey Ketraar, vielen Dank für die schnelle Antwort. Du rettest mir damit wahrscheinlich gerade den Abend...

Eine letzte Frage diesbezüglich: Dieser "Hard" Schwierigkeitsgrad, kann man den auch mit dem Start des Storyplots haben oder nur im freien Spiel?

User avatar
WasWillstDu
Posts: 743
Joined: Sat, 7. Dec 13, 00:11

Post by WasWillstDu » Tue, 13. May 14, 17:19

Crux_72 wrote:Wie siehts denn mit denen aus die wie ich noch den Plot- Spielstart am laufen haben, haben die auch was vom erhöhten Schwierigkeitsgrad oder muss ich dafür extra ein neues Spiel anfangen?
[...]
Naja, ich bin damals eh nur bis zum 300 Nahrungsmittelproblem gekommen, dann explodierte meine Geduldsblase...
...daher wird's wohl für mich nicht allzu schlimm, von vorne zu beginnen :roll:
Bin dann mal gespannt, so einige Major-Fehldesigns im Game wurden jetzt wohl korrigiert. Werde aber erst bei offiziellem Release von 2.0 reinschnuppern.

User avatar
makaveli61
Posts: 1136
Joined: Thu, 10. Jan 13, 21:33
x4

Post by makaveli61 » Tue, 13. May 14, 17:19

Ketraar wrote:Nach kurzer nachfrage ist das so zu sehen, beim laden eines Saves wird der Schwierigkeitsgrad auf normal gesetzt, man kann diesen aber jederzeit in den Optionen ändern und so den Genuss je nach Laune anpassen. Nur Leute die auf die Errungenschaften aus sind und jene die auf Hard basieren haben wollen, müssen neu anfangen, da das Spiel das dann registriert.

MFG

Ketraar
Ähm ehrlich Gesagt das ist sehr schlecht zu dem ich auf 100% in Rebirth (Archivements) aus bin!
Die schon Registrierten Errungenschaften bleiben bestehen?

User avatar
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 11880
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15
x4

Post by Ketraar » Tue, 13. May 14, 17:26

Alle Starts habe 3 Schwierigkeitsstufen, Einfach, Mittel, Hoch.
Die schon Registrierten Errungenschaften bleiben bestehen?
Ja.

MFG

Ketraar
Image

User avatar
Crux_72
Posts: 723
Joined: Mon, 19. Jul 04, 23:44
x4

Post by Crux_72 » Tue, 13. May 14, 17:30

WasWillstDu wrote:
Crux_72 wrote:Wie siehts denn mit denen aus die wie ich noch den Plot- Spielstart am laufen haben, haben die auch was vom erhöhten Schwierigkeitsgrad oder muss ich dafür extra ein neues Spiel anfangen?
[...]
Naja, ich bin damals eh nur bis zum 300 Nahrungsmittelproblem gekommen, dann explodierte meine Geduldsblase...
...daher wird's wohl für mich nicht allzu schlimm, von vorne zu beginnen :roll:
Bin dann mal gespannt, so einige Major-Fehldesigns im Game wurden jetzt wohl korrigiert. Werde aber erst bei offiziellem Release von 2.0 reinschnuppern.
Tja... bei mir sind es leider, auf Grund der selbst auferlegten Hausregeln in der Zwischenzeit 4 Ingametage, und ich bin gerade erst in MS angekommen... Also ja, ein Neubeginn währe echt schade. Aber wenn dies bedeutet dass das Spiel dadurch anspruchsvoller wird, dann ist mir das echt lieber als mir weiterhin künstlich den Schwierigkeitsgrad hochhalten zu müssen.

Diesbezüglich währe natürlich, nebst der Frage ob der Hard- Modus auch in der Kampagne zur Auswahl steht, ein wenig Wissen über die Definition dieser Schwierigkeitsgrade hilfreich.

Edit:

Ah, okay, danke Ketraar. Also verstehe ich das jetzt richtig: Ich kann grundsätzlich den Schwierigkeitsgrad während des Spiels umstellen, kann aber auch mit "Hard" beginnen und dabei bleiben (weil nicht mehr umschaltbar) und kriege dafür ein Achievment?

User avatar
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 11880
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15
x4

Post by Ketraar » Tue, 13. May 14, 17:55

Also ja es gibt Achievements die darauf bestehen das man auf Hard spielt und zwar immer (bis man den Achievement hat zumindest, danach isses wurscht). Hier evtl. noch was zur Schwierigkeit, dabei wird wohlgemerkt, das es hier "nur" um Kampf geht, also mit dem Combat Balancing geknüpft.

MFG

Ketraar
Image

User avatar
Crux_72
Posts: 723
Joined: Mon, 19. Jul 04, 23:44
x4

Post by Crux_72 » Tue, 13. May 14, 18:23

Aha, okay. Danke für's abklären.

Nun ja, wenn's nur der Kampf ist, dann werde ich wohl doch an meinem Save weiterspielen. Denke auch, dass 1.31 stabil genug ist damit ich so erst mal den Plot durchspielen kann. Und wenn ich dann danach den "Autoupdate- Butten" wieder auf ON stelle geht's dann gleich mit V2.2 (oder so) weiter. Und vielleicht wird bi dahin ja auch noch was am allgemeinen Schwierigkeitsgrad gedreht. So ne Art X-Trem Modus, wo man sich alle Gemütlichkeiten wie NESA, Turbo und Zielhilfe erst mal verdienen oder kaufen muss. Oder meinetwegen erst 1000 Maschinenteile sammeln müssen damit die Skunk auch geradeausfliegt. Irgend was, Hauptsache fordernder. Joa. Und bis dahin geh ich mal Xenon plätten :)

Gruss

CRUX

User avatar
Xlion
Posts: 39
Joined: Sun, 9. Mar 08, 21:44
x3tc

Post by Xlion » Tue, 13. May 14, 18:44

wow die 2.0 Version fühlt sich wirklich besser an!

Bilde ich mir das ein oder wurden die Texturen verbessert?
Waren die Spiegelungen auf denn Wänden der Stationen schon immer da?

Super endlich ein Radar.
Klasse das man die Mittelkonsole abstellen kann, zusammen mit den Autopiloten ist das viel besser! Perfekt wäre es für mich, wenn man es im Stand auf die Mittelkonsole wäre und beim fliegen nur im HUD 8)
Schriftgröße des Auswahlmenüs immer noch zu klein :roll:

Das mit dem Highway, ist auf den ersten Blick auch viel besser.

Die Map ist leider immer noch bescheiden...

Return to “X Rebirth Universum”