[Offiziell] Hinter den Kulissen

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Hilo_Ho
Posts: 2047
Joined: Tue, 16. Sep 14, 16:16
x4

Post by Hilo_Ho » Mon, 14. Sep 15, 19:39

Tamina wrote:Split? SPLIT! SPLIIIIIIIIIIIIITTTT!!!! SPLIIIIIIIIIIIIIIT SPLIIIIIIIIIIIIT!!!!
Oder nochmal Teladis... nah, das sind Split! Möglich wäre natürlich auch Xenon im Split Gebiet, aber das sind Split. Bananasplit *schleck* :D
Das ist doch Blödsinn, dass ist ein typischer boronische Kampfasteroid.
Jetzt gehts euch allen an den Kragen, ihr vier gliedrigen Kopffüssler

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3547
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Post by Marvin Martian » Mon, 14. Sep 15, 20:15

Hilo_Ho wrote:Jetzt gehts euch allen an den Kragen, ihr vier gliedrigen Kopffüssler
Korrigiere mich, aber sind nicht eher die Boronen die Tintenfische, ergo Kopffüßer?
oder gehörst du du neuerdings zu den Paranidischen Schlammkrabben? *duck* :twisted:

User avatar
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 4552
Joined: Sun, 26. Jan 14, 09:56

Post by Tamina » Mon, 14. Sep 15, 20:49

Hilo_Ho wrote:
Tamina wrote:Split? SPLIT! SPLIIIIIIIIIIIIITTTT!!!! SPLIIIIIIIIIIIIIIT SPLIIIIIIIIIIIIT!!!!
Oder nochmal Teladis... nah, das sind Split! Möglich wäre natürlich auch Xenon im Split Gebiet, aber das sind Split. Bananasplit *schleck* :D
Das ist doch Blödsinn, dass ist ein typischer boronische Kampfasteroid.
Jetzt gehts euch allen an den Kragen, ihr vier gliedrigen Kopffüssler
Hätte eher vermutet das Boronen in Eisasteroiden durchs Weltall fliegen - oder eher geflogen werden in Frischfisch-Transportern. :D

100% Split.

@Lino
Hoffe ihr habt euch viel Mühe gegeben mit den Splitcapitals! Hoffe immernoch auf eine "X2 Python"-Reloaded, wobei ich sehr gespannt bin was ihr mit denen macht, nachdem was ihr aus den Teladi gemacht habt.
*freu freu freu*

Wann geht die DLC Beta los? *(^-^)*

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 

User avatar
Hilo_Ho
Posts: 2047
Joined: Tue, 16. Sep 14, 16:16
x4

Post by Hilo_Ho » Mon, 14. Sep 15, 20:58

Tamina wrote:Hätte eher vermutet das Boronen in Eisasteroiden durchs Weltall fliegen - oder eher geflogen werden in Frischfisch-Transportern.
Wir sind ja eigentlich vegetarisch, aber mal so eine gedünstete Katze...

Natürlich werden es Boronen. Die Hominiden sind so jämmerlich als NPC
dargestellt, weil es so schwer ist, dass andere Völker wie wir Boronen
natürlich viel einfacher ins Spiel zu bringen sind.

Ich sehe schon wunderschöne elegante Jäger, schnelle Kreuzer und Handels-
schiffe mit riesigem Frachtraum. Das wird so schön. Das Tor im Teladiraum
in stille Nacht wartet nur darauf, aktiviert zu werden. Ich habe es schon mit
allen terranischen High Tech Produkten und viel Xenon Technologie versucht.
Wir bekommen das Tor geöffnet und dann wird keiner der elenden Split
unsere Invasion überleben.

FÜR DIE K Ö N I G I N

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7050
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Post by TVCD » Tue, 15. Sep 15, 02:43

Tamina wrote:
Hilo_Ho wrote:
Tamina wrote:Split? SPLIT! SPLIIIIIIIIIIIIITTTT!!!! SPLIIIIIIIIIIIIIIT SPLIIIIIIIIIIIIT!!!!
Oder nochmal Teladis... nah, das sind Split! Möglich wäre natürlich auch Xenon im Split Gebiet, aber das sind Split. Bananasplit *schleck* :D
Das ist doch Blödsinn, dass ist ein typischer boronische Kampfasteroid.
Jetzt gehts euch allen an den Kragen, ihr vier gliedrigen Kopffüssler
Hätte eher vermutet das Boronen in Eisasteroiden durchs Weltall fliegen - oder eher geflogen werden in Frischfisch-Transportern. :D

100% Split.

@Lino
Hoffe ihr habt euch viel Mühe gegeben mit den Splitcapitals! Hoffe immernoch auf eine "X2 Python"-Reloaded, wobei ich sehr gespannt bin was ihr mit denen macht, nachdem was ihr aus den Teladi gemacht habt.
*freu freu freu*

Wann geht die DLC Beta los? *(^-^)*
Also ich will ja nicht alle Hoffnungen zerstören, aber weiter oben sagte ich
bereits das es keine Boronen oder Paraniden geben wird laut lino. ;)

Edit: Zitate entfernt. Habe diese ohne einwilligung der Autors
veröffnetlich. Sorry lino kommt nicht wieder vor. ;-)


Ich vermute mal im neuem Projekt, das sieht eher nach Split aus. Oder
die Khaak kommen wieder, obwohl diese Generatoren?!? oder
Lebenserhaltungssysteme dagegen sprechen. :roll:
Last edited by TVCD on Tue, 15. Sep 15, 15:16, edited 1 time in total.
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

User avatar
arragon0815
Posts: 16734
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Tue, 15. Sep 15, 06:35

Hilo_Ho wrote:
Tamina wrote:Split? SPLIT! SPLIIIIIIIIIIIIITTTT!!!! SPLIIIIIIIIIIIIIIT SPLIIIIIIIIIIIIT!!!!
Oder nochmal Teladis... nah, das sind Split! Möglich wäre natürlich auch Xenon im Split Gebiet, aber das sind Split. Bananasplit *schleck* :D
Das ist doch Blödsinn, dass ist ein typischer boronische Kampfasteroid.
Jetzt gehts euch allen an den Kragen, ihr vier gliedrigen Kopffüssler
Stimmt, boronischer Kampfasteroid.
Steht still im All und dreht sich unkontrolliert um die eigene Achse, halt wie ein Boronenkampf so abläuft.

Außerdem bist DU der Kopffüßler, oder haben die Boronen nach Abschaltung der Tore eine Weiterentwicklung erlebt..
:gruebel:

...und jetzt gehe wieder schön Kämpfen üben.. :P
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7050
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Post by TVCD » Tue, 15. Sep 15, 13:49

arragon0815 wrote:
Hilo_Ho wrote:
Tamina wrote:Split? SPLIT! SPLIIIIIIIIIIIIITTTT!!!! SPLIIIIIIIIIIIIIIT SPLIIIIIIIIIIIIT!!!!
Oder nochmal Teladis... nah, das sind Split! Möglich wäre natürlich auch Xenon im Split Gebiet, aber das sind Split. Bananasplit *schleck* :D
Das ist doch Blödsinn, dass ist ein typischer boronische Kampfasteroid.
Jetzt gehts euch allen an den Kragen, ihr vier gliedrigen Kopffüssler
Stimmt, boronischer Kampfasteroid.
Steht still im All und dreht sich unkontrolliert um die eigene Achse, halt wie ein Boronenkampf so abläuft.

Außerdem bist DU der Kopffüßler, oder haben die Boronen nach Abschaltung der Tore eine Weiterentwicklung erlebt..
:gruebel:

...und jetzt gehe wieder schön Kämpfen üben.. :P
Das ist eine Sklavenmine der Split und produziert Erz. Mit dem
Asteroid kommen ebenfalls neue waren. Fischstäbchen,
Seelachsfilet und Calamaris. Auf der anderen Seite gibts sogar
ein FlyIn Schalter. ;-) Wer will kann im Inneren der Station auch
Angeln gehen.

Das wurde allerdings noch nicht offiziell von lino bestätigt. :-P
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

User avatar
arragon0815
Posts: 16734
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Tue, 15. Sep 15, 14:40

TVCD wrote:...
Das ist eine Sklavenmine der Split und produziert Erz.
..und die produziert auch ??
:o :o

Was die Supernova so für Novums hervorgebracht hat, eine Fab der Split und die produziert auch noch...
:o :o
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7050
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Post by TVCD » Tue, 15. Sep 15, 15:14

Oh sorry hab das [ironie on] vergessen. :-P
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

linolafett
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 3371
Joined: Mon, 26. Mar 12, 14:57
x4

Post by linolafett » Tue, 15. Sep 15, 16:04

TVCD wrote:Edit: Zitate entfernt. Habe diese ohne einwilligung der Autors
veröffnetlich. Sorry lino kommt nicht wieder vor. ;-)
Entschuldigung angenommen. Danke dir :)

User avatar
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 4552
Joined: Sun, 26. Jan 14, 09:56

Post by Tamina » Tue, 15. Sep 15, 16:25

@Lino
Als ob das nicht schon jeder gelesen hätte und außerdem hast du das schonmal öffentlich verlauten lassen... wenn du den Post nicht auch schon gelöscht hast. :P

@TVCD
Du hast die falsche falsch zitiert (mich)
Hab nie behauptet die Boronen wären es. Es sind Split! Definitiv Split! Natürlich sind es die Split!
Die Boronen siehst du manchmal in den Aquarien in Omycron Lyrae (das wär doch mal ein Easteregg; wobei ich das kleine Raumschiff im Aquarium schon putzig finde).

@Lino
Warum macht ihr eigentlich so viele einzigartige Stationen? :(
Die wiederverwertbarkeit ist doch gering. :/
Naja mit dem nächsten Spiel wird das schon wieder; aber das wird wohl noch ne lange Zeit dauern bis da was kommt schätze ich mal.

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 

linolafett
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 3371
Joined: Mon, 26. Mar 12, 14:57
x4

Post by linolafett » Tue, 15. Sep 15, 16:56

Es ging mir eher darum, dass man PMs nicht öffentlich posten sollte. Da gehts um Vertrauen, nicht um die Inhalte. Ich verrate nicht unbedingt mehr in PMs als hier im Forum ;)

Würden wir immer nur die selben Stationen wiederverwenden, würde das schlecht bei Leuten ankommen, die neue Inhalte in einem DLC erwarten.
Daher neue Inhalte, die man in einen DLC stecken kann, kommen dort rein. Neue Technoligien werden generell ins normale Spiel gepatcht.

User avatar
Hilo_Ho
Posts: 2047
Joined: Tue, 16. Sep 14, 16:16
x4

Post by Hilo_Ho » Tue, 15. Sep 15, 17:07

linolafett wrote:Daher neue Inhalte, die man in einen DLC stecken kann, kommen dort rein.
Wann kommen den die ersten Bilder von Boronen?
Ich bin schon ganz aufgeregt.Das Jahr ist bald um. ... :D

User avatar
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 4552
Joined: Sun, 26. Jan 14, 09:56

Post by Tamina » Tue, 15. Sep 15, 17:34

@Lino
Achso. Das find ich auch echt fair von Egosoft. Trotzdem schade 😃

@Hilo_Ho
Split schreibt man mit "S", "P", "L", "I" und "T" 😊
Wenn du mir dein Accountzugang gibst berichtige ich das sehr gerne für dich. 😉
SPLIT GROESSE ZEIGEN! GERNE HELFEN MICKRIGE KALAMARI 🍤 ANZUERKENNEN SPLIT! ALLE SEIN WOLLEN WIE SPLIT!
Last edited by Tamina on Tue, 15. Sep 15, 19:51, edited 1 time in total.

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3547
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Post by Marvin Martian » Tue, 15. Sep 15, 18:06

linolafett wrote:Würden wir immer nur die selben Stationen wiederverwenden, würde das schlecht bei Leuten ankommen, die neue Inhalte in einem DLC erwarten.
Daher neue Inhalte, die man in einen DLC stecken kann, kommen dort rein. Neue Technoligien werden generell ins normale Spiel gepatcht.
wäre es nicht effizienter ihr würdet die unique Stationen einfach auf Komponentenbasis zusammenschustern mit nur ein paar einzigartigen Teilen und daraus parallel dazu dann Stationen die von mir aus weniger AHA haben, aber dann auch für den Spieler zu gebrauchen sind erstellen

nix gegen Eure Arbeit, aber auch bei einem DLC könnte man dem User ein paar Extras im KS spendieren

BTW DLC
der Teladi Wassersammler hat IMO keinen URV-Werfer, also auch keine Bau-&Lastendrohnen, was er wohl seiner Herkunft als contentrecycelte Xenonstation verdankt

Außerdem würde ich es "schön" finden wenn ihr auch bei den Unique und Feindstationen immer S&M-Klasse und Handelsdocks verbaut, sowie Radar (notfalls unsichtbar)
wenn man die Fraktionsrelationen ändert ergibt das sonst nur Probleme, weil die Stationen dann Waren, oder Raketen kaufen wollen, die Schiffe aber nicht andocken :wink:
oder man keine Chance hat die Piratenfraktionen etwas auszubauen, weil ihr das nicht vorgesehen habt die Dinger zu bespaßen
der Grundaufwand sowas beim erstellen einzufügen ist IMO minimal, aber ohne 3D Proggie der reinste PITA das selbst hinzufummeln
Last edited by Marvin Martian on Tue, 15. Sep 15, 21:06, edited 1 time in total.

User avatar
arragon0815
Posts: 16734
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Tue, 15. Sep 15, 18:53

Tamina wrote: ALLE SEIN WOLLEN WIE SPLIT! 🍤
:o :o :o

Womöglich muss ich mir dann auch ein Röckchen anziehen :o

Von meinem Standpunkt aus ist der Wille, ein Split oder Borone zu sein, schlicht und einfach nicht vorhanden.
..mal durch die Blume gesagt :P

Das was Marvin Martian geschrieben hat, hört sich für mich schlüssig an, oder kurz gesagt : +1
:D


Jetzt werden im neuen DLC doch wohl nicht etwa die Drohnen so modifiziert, das man damit auch wirklich erkunden Kann ??
Schnell gaaaaanz weit weg reisen und am Ziel einen Merker setzen damit man seine Flotte dahin schicken kann ??

..ich träum grad wieder... oder es liegt an der Blutleere im Gehirn nach dem Training.. :oops:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 4552
Joined: Sun, 26. Jan 14, 09:56

Post by Tamina » Tue, 15. Sep 15, 19:50

arragon0815 wrote:
Tamina wrote: ALLE SEIN WOLLEN WIE SPLIT! 🍤
:o :o :o

Womöglich muss ich mir dann auch ein Röckchen anziehen :o

Von meinem Standpunkt aus ist der Wille, ein Split oder Borone zu sein, schlicht und einfach nicht vorhanden.
..mal durch die Blume gesagt :P
LÜGE SEIN!!! ALLE WIE SPLIT SEIN WOLLEN! EINZIG BESTE RASSE SEIN, DU NICHTS WERT, DU NICHT INTELLIGENT GENUG SEIN ZU SEHEN SPLIT ALS ÜBERLEGEN!
Der Schrimp bezog sich auf das Fischfutter - äh - ich meine Kalamari - nein, halt - Boronen!

Joa, was Marvin sagt hört sich auch schlüssig an.
Oder ist es einfacher "einzigartige" Stationen zusammen zu schustern, statt Modular aufgebaute?
Es gibt den Eindruck keine dauerhafte Lösung zu sein, sprich keine Wiederverwendbarkeit für FolgeDLCs oder Titel und auch kein Aufbau darauf Möglich.
Es scheint einfach nicht effizient, von Dauert und für die Zukunft.

Für den Folgetitel werdet ihr doch nicht etwa komplett alle Stationen wieder neu modellieren, oder? :O

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 

User avatar
Hilo_Ho
Posts: 2047
Joined: Tue, 16. Sep 14, 16:16
x4

Post by Hilo_Ho » Tue, 15. Sep 15, 20:57

Tamina wrote:Der Schrimp bezog sich auf das Fischfutter - äh - ich meine Kalamari - nein, halt - Boronen!
Spilt gönne ich mir nur am Stil und gefroren.

Ich bereite schon mal die Invasion weiter vor.
Meine Freunde sind nicht mehr weit. Das Universum
wird umgekrempelt. Sehr bald...

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3547
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Post by Marvin Martian » Tue, 15. Sep 15, 21:29

Wenn Egosoft es nicht gebacken kriegt die Boronen und Paraniden ins Spiel zu bringen weil das Modelling zu viel Arbeit wäre macht es halt wie die bei StarTrek
da sahen die Klingonen in den 60ern ja auch wie Menschen aus (weil das finale Design zu teuer war), dann erzählt man halt es wären Mischlinge/Laborkreuzungen/Unfälle (Teladi mit Stielaugen Hilo Honius Kalmaris VI :D )

hat eigentlich schon jemand die Weiblichen Split gesehen? die sind ja auch im Spiel, funktionieren aber nur als bessere Pappaufsteller :roll:

zum Thema Modular, ich kann mir nicht vorstellen dass es so schwer sein wird die vorhandenen Teile kreativ zusammenzustopseln und ein paar "Speziesspezifische" Verbindungsteile einzufügen und etwas Flair zu schaffen
wenn man die für eine neue Rasse mit den Maßen der bestehenden kreiert zumindest was die Verbindungspunkte betrifft kann die Community dann den Rest einfach selbst modden, z.B. wenn man mal ein paar schicke Piratenverbinder und Lagerboxen hätte

aber per Trail&Error eine Station mit Augenmaß und andauerndem neu laden zusammen zu stückeln hat mir nach zwei Tagen endgültig gereicht, zumal ich offenbar zu doof bin die Drehungen zu berechnen und mich mit in den Files findbaren Winkeln herumschlagen zu müssen

Dabei ist mir dann auch aufgefallen dass man ein Drohnendock nicht einfach gegen einen Bergbaulaser oder Waffenturm austauschen kann weil irgendein Held der Arbeit wohl dachte es währe witzig wenn die auf 0 ganz anders ausgerichtet sind - ist das wirklich so schwer alles einheitlich zu machen - moddingfreundlich ist jedenfalls Anders
aber womöglich überrascht man uns ja mal mit einem World Creation Kit ala Fallout/Skyrim in dem man die existierenden Teile selber zusammenstückeln kann und dann als Modell exportieren

User avatar
arragon0815
Posts: 16734
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Wed, 16. Sep 15, 09:19

Tamina wrote: ...
DU NICHTS WERT, DU NICHT INTELLIGENT GENUG SEIN ZU SEHEN SPLIT ALS ÜBERLEGEN!
arragon0815 wrote:es liegt an der Blutleere im Gehirn nach dem Training... :oops:
...aber es normalisiert sich nach einiger Zeit.


Ich würde gerne von den DLC´s auch noch was für die eigene Produktion mitnehmen können. Beim Teladidingens dachte ich am Anfang es kommen die Minen wieder, allein die schönen Bilderchen vom Lino :D

..nun, die Minen kamen wieder, aber nur für die Teladis :o

Es gibt weibliche Split im Spiel ??
Ich sollte mal wieder bei denen vorbeischauen..
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Post Reply

Return to “X Rebirth Universum”