Durch leeren Raum fliegen?

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
VNSpaceRanger
Posts: 347
Joined: Tue, 31. Jan 06, 19:19
xr

Durch leeren Raum fliegen?

Post by VNSpaceRanger » Wed, 21. Jan 15, 00:07

Kann man eigentlich die Superhighways auslassen und von Sektor zu Sektor durch den leeren Raum fliegen? Wenn man in Devries mit dem Superhighway von Fahle Felsen nach Blanker Kern fliegt, sieht man auf dem Weg einen riesigen Röhrenkomplex. Da will ich hinfliegen aber aus dem Superhighway kann man ja nicht rausfliegen.

Bin jetzt seit 1h mit 320m/s am fliegen und hab zwischendurch immer mal den Turbo angemacht, habe aber nicht so das Gefühl ob ich da jemals ankommen werde :?

Edit: So ich lass es mal über Nacht laufen mal sehen ob ich da dann morgen angekommen oder vllt um 4000km dran vorbeigeflogen bin :headbang:
Last edited by VNSpaceRanger on Wed, 21. Jan 15, 00:11, edited 1 time in total.
"ein neuer Job? ich habe diesen doch gerade erst angefangen!" ... "Gib mir die Liste!" :twisted:

CPU: Intel i7 4790 @4,0 Ghz
MB: ASUS Z87WS
GK: KFA2 EXOC GTX1080
RAM: 16GB DDR3 OCZ (1400/1T)
Sound: Creative Soundblaster Z
Bench: 164 fps (TC-RD all max)

User avatar
Hilo_Ho
Posts: 2047
Joined: Tue, 16. Sep 14, 16:16
x4

Re: Durch leeren Raum fliegen?

Post by Hilo_Ho » Wed, 21. Jan 15, 00:10

VNSpaceRanger wrote:Kann man eigentlich die Superhighways auslassen und von Sektor zu Sektor durch den leeren Raum fliegen? Wenn man in Devries mit dem Superhighway von Fahle Felsen nach Blanker Kern fliegt, sieht man auf dem Weg einen riesigen Röhrenkomplex. Da will ich hinfliegen aber aus dem Superhighway kann man ja nicht rausfliegen.

Bin jetzt seit 1h mit 320m/s am fliegen und zwischendurch immer mal den Turbo angemacht, habe aber nicht so das Gefühl ob ich da jemals ankommen werde :?
Ja, das geht, immer schön am Highway lang. Das dauert in Realzeit ungefähr so lange, wie eine Reise von der Erde zum Mars. Ist eine gute
Vorbereitung auf einen Marsflug.

Rei Ayanami
Posts: 3333
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Rei Ayanami » Wed, 21. Jan 15, 01:14

Ich habe es mal vor einiger Zeit getestet, und sofern ich dabei keine Fehler gemacht habe:

Während Du tatsächlich zu den Koordinaten der nächsten Sektoren fliegen kannst so wird der neue Sektor nicht geladen, ein wirklicher Transfer von einem Sektor zum nächsten passiert zur Zeit nur via Super-Highway.

Wie gesagt, das ist nur falls ich bei meinem Experiment nichts falsch gemacht habe. :roll:

Allerdings: Du kannst, soweit ich es erkennen konnte, so ziemlich an und um jedes Objekt in weiter Ferne umherfliegen und manchmal gar Planeten/Monde/Objekte entdecken die aus normaler Sicht (d.h. vom Standpunkt des Sektors aus wo man normalerweise rumfliegt) kaum oder gar nicht zu erkennen sind (weil zu klein vom Sektor aus oder weil sie von anderen Planeten verdeckt werden).
Ein Asteroid in Mahlstrom, der in weiter Ferne (kaum vom Sektor aus zu erkennen) um einen Planeten zieht, hat mich gar einmal mitgenommen (ähnlich wie ein grosses Schiff an das man zu nahe ranfliegt) sodass ich für kurze Zeit mit um den Planeten mitfliegen durfte.

User avatar
VNSpaceRanger
Posts: 347
Joined: Tue, 31. Jan 06, 19:19
xr

Re: Durch leeren Raum fliegen?

Post by VNSpaceRanger » Wed, 21. Jan 15, 08:03

Hilo_Ho wrote: Ja, das geht, immer schön am Highway lang. Das dauert in Realzeit ungefähr so lange, wie eine Reise von der Erde zum Mars. Ist eine gute
Vorbereitung auf einen Marsflug.
:lol: , so gesehen hastu theoretisch schon recht aber diesen Röhrenkomplex kann man ja an beiden Enden des SHW schon sehr deutlich sehen. Würde die Entfernung jetzt tatsächlich annähernd realistische Dimensionen annehmen, müsste der Komplex ja eine planetenhafte Größe aufweisen, da sich der Komplex ja über eine lange Wegstrecke des SHW erstreckt.

Was würde man dann dort wohl finden? Ein Paradies aus unendlich vielen unverschlossenen Sicherheitscontainern oder vllt doch den Heimatplaneten der Xenon und Khaaks, die in einer Art Symbiose eine neue Plantenart in Form von langgezogenen Röhrenkomplexen entwickelt haben. Ich weiß allerdings nicht ob die Infrastruktur dann so optimal wäre, obwohl mit Sprungantriebstechnik stellen Entfernungen ja das geringste Problem dar :D - ich schweife ab.... :P
Rei Ayanami wrote:Du kannst, soweit ich es erkennen konnte, so ziemlich an und um jedes Objekt in weiter Ferne umherfliegen und manchmal gar Planeten/Monde/Objekte entdecken die aus normaler Sicht (d.h. vom Standpunkt des Sektors aus wo man normalerweise rumfliegt) kaum oder gar nicht zu erkennen sind (weil zu klein vom Sektor aus oder weil sie von anderen Planeten verdeckt werden).
Ein Asteroid in Mahlstrom, der in weiter Ferne (kaum vom Sektor aus zu erkennen) um einen Planeten zieht, hat mich gar einmal mitgenommen (ähnlich wie ein grosses Schiff an das man zu nahe ranfliegt) sodass ich für kurze Zeit mit um den Planeten mitfliegen durfte.
Es sind mittlerweile ca 8h vergangen und ich stelle fest ich bin dem Komplex tatsächlich näher gekommen. Allerdings habe ich, falls man der Sektorkarte glauben darf, erst ca 15% der Wegstrecke Fahle Felsen und Blanker Kern zurückgelegt :shock: . Nach diesen Tatsachen zu urteilen, müsste ich wahrscheinlich noch ca. 16h fliegen damit ich den ersten Teil des Röhrenkomplex erreiche. Ich frag mich dann nur was passiert? Vllt flieg ich dann nur durch eine platte inhaltslose Textur oder ich finde doch den Röhrenplaneten der Xenon - dessen Erkundung mir ein halbes Jahr kosten würde :lol:
"ein neuer Job? ich habe diesen doch gerade erst angefangen!" ... "Gib mir die Liste!" :twisted:

CPU: Intel i7 4790 @4,0 Ghz
MB: ASUS Z87WS
GK: KFA2 EXOC GTX1080
RAM: 16GB DDR3 OCZ (1400/1T)
Sound: Creative Soundblaster Z
Bench: 164 fps (TC-RD all max)

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3548
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Post by Marvin Martian » Wed, 21. Jan 15, 08:18

unitrader hat da mal was zum erforschen geschrieben was die Geschwindigkeit stark erhöht und es möglich macht nahe an die Strukturen heran zu fliegen
denn das nächste was dich nach deiner langen Reise erwartet ist ein sinnloser Tod, weil das wie bei den Planeten eine ausgedehnte Deadzone gibt

User avatar
Hilo_Ho
Posts: 2047
Joined: Tue, 16. Sep 14, 16:16
x4

Post by Hilo_Ho » Wed, 21. Jan 15, 08:41

Rei Ayanami wrote:
Während Du tatsächlich zu den Koordinaten der nächsten Sektoren fliegen kannst so wird der neue Sektor nicht geladen, ein wirklicher Transfer von einem Sektor zum nächsten passiert zur Zeit nur via Super-Highway.
Das würde auch erklären, warum man beim versehentlichen Aussteigen aus einem Superhighway in seltenen Situationen irgendwie in einem Sektor ist und doch nichts erkennen kann. Dann funktioniert es eben nicht, ich nutze die eh nie, sondern lasse mich fliegen. Ist irgendwie angenehmer.

User avatar
Demada
Posts: 144
Joined: Sat, 3. Jan 04, 13:59
x4

Post by Demada » Wed, 21. Jan 15, 08:43


User avatar
VNSpaceRanger
Posts: 347
Joined: Tue, 31. Jan 06, 19:19
xr

Post by VNSpaceRanger » Wed, 21. Jan 15, 08:47

Marvin Martian wrote: denn das nächste was dich nach deiner langen Reise erwartet ist ein sinnloser Tod, weil das wie bei den Planeten eine ausgedehnte Deadzone gibt
So was in der Art hat man damals auch zu Kolumbus gesagt 8)

Ich glaube du weißt etwas und streust iwelche Verschwörungstheorien um andere davon abzuhalten den Röhrenkomplex zu erkunden! Wahrscheinlich ist es die Area 51 des X-Universums!

Im Ernst, gut zu wissen, dass sich das Vorhaben nicht lohnen könnte^^. Ich hab jedoch den Spielstand extra abgespeichert und spiele jetzt erst mal den Plot weiter. Iwann wenn ich Zeit hab setze ich vllt meine Expedition fort ;) .

Edit:
Demada wrote:Moin!
Hier ist der Link zum Fred:
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... =unitrader
Ich frag mich wie Kolumbus damals so eisern bei seinem Vorhaben bleiben konnte, ich fange jetzt noch 2 Posts schon an an meiner Expedition zu zweifeln :D . Danke für den Fred, aber mit dem zusätzlichen unfokussierten Sprungantrieb aus den vorigen X-Teilen könnte man Expeditionen doch bestimmt noch beschleunigen?!
"ein neuer Job? ich habe diesen doch gerade erst angefangen!" ... "Gib mir die Liste!" :twisted:

CPU: Intel i7 4790 @4,0 Ghz
MB: ASUS Z87WS
GK: KFA2 EXOC GTX1080
RAM: 16GB DDR3 OCZ (1400/1T)
Sound: Creative Soundblaster Z
Bench: 164 fps (TC-RD all max)

fireball xx
Posts: 151
Joined: Wed, 7. Jul 10, 08:59
x4

Post by fireball xx » Wed, 21. Jan 15, 17:51

Ich war da ! Wenn man dem Complex zu nahe kommt, passiert das selbe als wenn man einen Planeten anfliegt. Die selbe Warnung und Reaktion des Schiffes.
Flug zum Objekt hat ca 12 Std gedauert, das passieren noch länger.

Ist aber ja auch kein Wunder bei den Schleichgeschwindigkeiten.


:evil: :evil: :evil:
Die Unendlichkeit ruft,machen wir uns auf den Weg!

User avatar
VNSpaceRanger
Posts: 347
Joined: Tue, 31. Jan 06, 19:19
xr

Post by VNSpaceRanger » Fri, 23. Jan 15, 23:22

Ja, ich kann deine Frustration gut nach empfinden^^. Ich würde es begrüßen wenn Ego Entdecker wie uns entgegenkommen würden, indem sie uns für unsere Entdeckunsreisen zu solchen Orten mit besonderen Containern belohnen würden. Aber ich denke mal, dass das Bugfixing erst mal oberste Priorität hat.
"ein neuer Job? ich habe diesen doch gerade erst angefangen!" ... "Gib mir die Liste!" :twisted:

CPU: Intel i7 4790 @4,0 Ghz
MB: ASUS Z87WS
GK: KFA2 EXOC GTX1080
RAM: 16GB DDR3 OCZ (1400/1T)
Sound: Creative Soundblaster Z
Bench: 164 fps (TC-RD all max)

Return to “X Rebirth Universum”