Hilfe bei Credits auslesen und in Datei schreiben

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X Rebirth zu diskutieren.

Moderators: Moderators for English X Forum, Scripting / Modding Moderators

Trampi
Posts: 57
Joined: Sat, 8. Jan 05, 15:01
x4

Hilfe bei Credits auslesen und in Datei schreiben

Post by Trampi » Sun, 6. Sep 15, 11:22

Hallo zusammen,

ich habe X Rebirth zum ersten mal seit dem Release wieder rausgekramt. Hat sich echt eine Menge geändert! :-)

Ich würde gerne ein kleines Script schreiben, dass mir den aktuellen Kontostand in regelmäßigen Intervallen in eine Datei rausschreibt.
In X3 hatte ich soetwas schoneinmal geschrieben.
Scheinbar wurde aber die Script-Engine auf irgendeine Skriptsprache (Lua?) umgestellt und ich finde keine Anleitung oder API-Dokumentation für Scripting in X Rebirth.

Für jegliche Hilfe und Hinweise wäre ich dankbar (auch Links zu offiziellen Anleitungen, da ich mich bei der Suche scheinbar zu blöd anstelle.)

Besten Dank
Trampi

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Sun, 6. Sep 15, 16:11

würden dich ein paar zusätzliche sachen welche vom Spiel dazu geschrieben weren stren? es gibt zwar ne Ausgabe in ne Logdatei aber die schreibt immer ein paar eigene Infos dazu, und es gibt auch nur diese eine Datei in die man was schreiben kann.
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

Trampi
Posts: 57
Joined: Sat, 8. Jan 05, 15:01
x4

Post by Trampi » Sun, 6. Sep 15, 19:35

Hallo UniTreader,

mein eigentliches Ziel ist es, In-Game-Informationen (z.B. meine Credits) auf dem Tablet anzeigen zu können.
Dazu müsste ich die Informationen irgendwie rausloggen.

Theoretisch wäre das allgemeine Logfile vollkommen ausreichend, da ich dann meine Logmeldungen entsprechend präperieren würde, dass diese automatisiert identifizierbar wären.

Für weitere Informationen über das Logging wäre ich sehr dankbar!

Beste Grüße
Trampi

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Sun, 6. Sep 15, 19:51

dann hier ne MD-Datei als vorlage, der <actions/>-node sollte sekündlich ausgeführt werden ;) und das loggen des Geldes hab ich auch gleich mal umgesetzt ;)

Code: Select all

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<mdscript xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" name="Trampi_log" xsi:noNamespaceSchemaLocation="md.xsd">
  <cues>
    <cue name="Log_Repeat">
      <actions>
         <debug_text filter="general" text="'\nYour Money: %1'.[player.money]"/>
      </actions>
      <cues>
        <cue name="Log_Reset">
          <delay exact="1s"/>
          <actions>
            <reset_cue cue="Log_Repeat"/>
          </actions>
        </cue>
      </cues>
    </cue>
  </cues>
</mdscript>
das ganze müsstest du einfach nur in ne neue Extension als xml in den md-Ordener packen (also unter "Extensions/Deine Extension/md/Trampi_log.xml" ) und wenn du es schön machen willst noch ne content.xml einfügen ;) (einfach die von irgendeiner mod kopieren und anpassen ;) und ganz wichtig: die ID abändern)



zum erstellen und lokalisieren des Logs siehe auch hier

PS: ein hinweis noch: ich hab jetzt nix vorgesehen, um das loggen des Geldes vorläufg zu deaktivieren, wäre aber sinnvoll weil dieser spam an nachrichten das Log für andere zwecke unbenutzbar macht.
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

Trampi
Posts: 57
Joined: Sat, 8. Jan 05, 15:01
x4

Post by Trampi » Thu, 10. Sep 15, 22:47

Hallo UniTrader,

danke sehr!

Habe mir daraus folgendes gebaut:
http://i62.tinypic.com/2gwhuut.jpg

Gruß
Trampi

EDIT Boro Pi: img-Tags durch url-Tags ersetzt. Bitte die Regeln für Bildgrößen in Beiträgen beachten.

Return to “X Rebirth - Scripts und Modding”