Was ist eigentlich aus den Geschütztürmen?

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X Rebirth zu diskutieren.

Moderators: Moderators for English X Forum, Scripting / Modding Moderators

fliegender_Amboss
Posts: 568
Joined: Fri, 16. Oct 15, 16:58
x4

Was ist eigentlich aus den Geschütztürmen?

Post by fliegender_Amboss » Tue, 12. Jul 16, 17:34

Moin moin Modder-Gemeinde!

Also ich will jetzt nicht über XR meckern, denn ich glaube dazu ist alles schon gesagt. :evil:

Aber ich hab eine Frage:
Die Skunk ist ja als Kampfschiff bestenfalls untauglich - so lahm wie die wendet wenn es in den Kampf geht, könnte die in X3TC keine zwei Minuten in einem Kampf überleben.
Jeder Kha'ak-Scout hat da bessere Überlebenschancen bzw. mit dem würde ich die Skunk ruckzuck zu Raumschrott zerschießen.

In jedem X Spiel gab es bisher auch bei den Kleinschiffen ja zumindest teilweise die Geschütztürme (Klassiker: Argon Nova - herrlich / Springblossom = Jägerkiller).

Gibt es eine Mod, die solcherlei Türme auch für die Skunk bereitstellt und sei es nur um Raketen abzuwehren?

Zumal die Skunk-eigenen Raketen ja offenbar auch gerne zum Picknick fliegen aber nicht zum Ziel?



PS: Bitte keine Vorschläge ich soll mir so was selber schreiben - ich hab vom Modden, Scripten, Programmieren soviel Ahnung wie ein Feuerlöscher vom Geigespielen - also bestenfalls im Minusbereich. Zudem bin ich Gelegenheitsspieler und habe ehrlich gesagt auch nicht die Zeit mich nebenberuflich auch noch mit Modden zu beschäftigen.

Herzliche Grüße vom fliegenden Amboss

:x3: immer noch das beste!
Grüße vom Fliegenden_ Amboss (Freier Pirat :pirat: )

"Ein Geschenk des Hauses... Völlig unverbindlich!" 8)

"Schlimmer wird's nicht mehr!", sagt der Optimist. "Doch!", grinst der Pessimist :mrgreen: .

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Tue, 12. Jul 16, 17:47

und andere sagen die Skunk ist völlig OP.. könnte es sein, dass du noch die Startausrüstung verwendest, die die geschätzte leistung von ca. 10-30% vom maximalen ausbau hat?

ja, so ne Mod war in Arbeit, der Autor ist iforgotmysocks - aber kA ob die noch kompatibel ist, und der Autor hat wie ich ihn verstanden hae derzeit keine weitere lust aufs Modden...
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

Return to “X Rebirth - Scripts und Modding”