seltsame Xenonfabrik

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

champicnac
Posts: 140
Joined: Wed, 26. Mar 03, 21:53
x3ap

seltsame Xenonfabrik

Post by champicnac » Tue, 25. Jul 23, 16:54

Hallo zusammen

Etwas seltsames ist passiert.
Ich habe seit längerem die östlichen Sektoren ziemlich vernachlässigt, so dass sie von den Xenon übernommen wurden. Eigentlich war mir das nicht soooo wichtig, aber als sie Ianumus Zura übernommen hatten, bin ich mit einer großen Flotte Osakas und Katanas aufgetaucht und habe sie vertrieben, sogar aus den Matrix-Sektoren. Nun denn, weiter nach Tharkas Schlucht, auch dort müssen die Xenon raus, basta. Unerwartete Hilfe bekam ich von Terranischen Intervensionscorps, welches vor meinen Augen mehrere Verteidigungsstationen in 2 Raumdocks mit einer einzigen Asgard plattgemacht hat. Soweit so gut, die Terraner können sehr gerne für mich das Grobe erledigen. Aber dann habe ich in Tharkas Schlucht VIII etwas seltsames entdeckt. Da war in der nähe des Osttores eine Xenon-Baustelle mit bereits 33% Hülle. Aber diese Fabrik im Entstehen ist BLAU!!! Wie soll ich das verstehen? Ist das ein Bug oder passiert da was unerwartetes? Fragen über Fragen...

Ruhm und Ehre und möge der Profit mit euch sein.
d'Champicnac

User avatar
Casishur
Posts: 1693
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: seltsame Xenonfabrik

Post by Casishur » Tue, 25. Jul 23, 17:22

Wenn sie Blau ist, wird sie normalerweise zurückgebaut. Das passiert regelmäßig im gesamten X universum. Diese Station wird Warscheinlich in einer anderen ecke des universum benötigt.
Bei den Völkern bekommt man das nicht all so oft mit, da sie bereits blau sind. Höchsten wenn eine Komplette Station Plötlich nur noch den Namen Fabrik Trägt.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3082
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: seltsame Xenonfabrik

Post by Uwe Poppel » Tue, 25. Jul 23, 17:59

Wenn eine Fabrik zurückgebaut wird, wird auch das Fraktionskürzel beim Stationsnamen entfernt.

champicnac
Posts: 140
Joined: Wed, 26. Mar 03, 21:53
x3ap

Re: seltsame Xenonfabrik

Post by champicnac » Wed, 26. Jul 23, 08:27

Danke für die Info, das wusste ich nicht.

Ruhm und Ehre und möge der Profit mit euch sein.
d'Champicnac

Return to “X4: Foundations”