Benachrichtigung über jeden Angriff oder Zerstörung auf/von Schiff kommt nicht

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

fliegender_Amboss
Posts: 568
Joined: Fri, 16. Oct 15, 16:58
x4

Re: Benachrichtigung über jeden Angriff oder Zerstörung auf/von Schiff kommt nicht

Post by fliegender_Amboss » Sun, 7. May 23, 07:04

Unik wrote:
Sun, 7. May 23, 03:20
...
Übersehe ich etwas? Wisst ihr da ein Tipp?
Ich weiß, es klingt jetzt ein bisschen blöd, aber hab etwas Geduld. Viel zu bald wirst Du Dich über das genaue Gegenteil ärgern, weil dein Kontostand unaufhörlich in die Höhe schießt und Du wirtschaftlich nicht auch nur die geringste Herausforderung hast.
Grüße vom Fliegenden_ Amboss (Freier Pirat :pirat: )

"Ein Geschenk des Hauses... Völlig unverbindlich!" 8)

"Schlimmer wird's nicht mehr!", sagt der Optimist. "Doch!", grinst der Pessimist :mrgreen: .

HeinzS
Posts: 5658
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Benachrichtigung über jeden Angriff oder Zerstörung auf/von Schiff kommt nicht

Post by HeinzS » Sun, 7. May 23, 08:17

fliegender_Amboss wrote:
Sun, 7. May 23, 07:04
Ich weiß, es klingt jetzt ein bisschen blöd, aber hab etwas Geduld. Viel zu bald wirst Du Dich über das genaue Gegenteil ärgern, weil dein Kontostand unaufhörlich in die Höhe schießt und Du wirtschaftlich nicht auch nur die geringste Herausforderung hast.
ich habe schon einige Spielstände von Neulingen gesehen, die auch nach einigen Tagen Spielzeit noch nicht in dieser Situation waren. :(
z.B.: wer kommt schon von sich aus auf die Idee in einem Xenon Sektor nach einen herrenlosen Zerstörer zu suchen.

fliegender_Amboss
Posts: 568
Joined: Fri, 16. Oct 15, 16:58
x4

Re: Benachrichtigung über jeden Angriff oder Zerstörung auf/von Schiff kommt nicht

Post by fliegender_Amboss » Sun, 7. May 23, 08:50

HeinzS wrote:
Sun, 7. May 23, 08:17
ich habe schon einige Spielstände von Neulingen gesehen, die auch nach einigen Tagen Spielzeit noch nicht in dieser Situation waren. :(
z.B.: wer kommt schon von sich aus auf die Idee in einem Xenon Sektor nach einen herrenlosen Zerstörer zu suchen.
Ist völlig richtig!
Da bin ich damals auch nie drauf gekommen, und heute könnte mir nichts mehr egal sein wie jener Oddy (hab beim letzten Spielstart, als ich bei ihm vorbeikam ne Navigationsbake ausgeworfen und sie "Imperiales Denkmal" genannt :mrgreen: ).
Meine Anmerkung, und so habe ich die Frage von Unik verstanden, zielte ja auch eher auf die Erwirtschaftung von Credits ab. Und die wird IMHO nach einer etwas schwierigen Startphase viel zu schnell, viel zu leicht.
Grüße vom Fliegenden_ Amboss (Freier Pirat :pirat: )

"Ein Geschenk des Hauses... Völlig unverbindlich!" 8)

"Schlimmer wird's nicht mehr!", sagt der Optimist. "Doch!", grinst der Pessimist :mrgreen: .

Gregor Samsa
Posts: 163
Joined: Mon, 3. Jan 22, 21:45
x4

Re: Benachrichtigung über jeden Angriff oder Zerstörung auf/von Schiff kommt nicht

Post by Gregor Samsa » Fri, 28. Jul 23, 13:01

So wie ich das mitbekommen habe, melden sich nur unzugewiesene Schiffe und Kommandanten, wenn sie unter Beschuss geraden, oder kontrolliert werden. Sobald ein Schiff irgendwem unterstellt ist, meldet es sich nicht mehr.

Return to “X4: Foundations”