Ansehensverlust. Herausfinden wie und wo?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

HeinzS
Posts: 5658
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Ansehensverlust. Herausfinden wie und wo?

Post by HeinzS » Sat, 8. Jul 23, 13:33

Casishur wrote:
Sat, 8. Jul 23, 13:06
ich habe soweit die links korrigiert, als ich darauf aufmerksam gemacht wurde.
Ich weis nämlich nicht wie schnell Seiten wegen so ein typo Blackgelistet werden können, daher handle ich bei sowas so schnell wie möglich.
das dürfte auf jeden Fall einfacher sein als möglicherweise wieder von der Schwarzen Liste zu kommen. :)
Dein Save kann ich trotzdem nicht ausprobieren weil ich Mods nutze und keine MTS Beta.

User avatar
Casishur
Posts: 1697
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Ansehensverlust. Herausfinden wie und wo?

Post by Casishur » Sat, 8. Jul 23, 14:11

HeinzS wrote:
Sat, 8. Jul 23, 13:33
Casishur wrote:
Sat, 8. Jul 23, 13:06
ich habe soweit die links korrigiert, als ich darauf aufmerksam gemacht wurde.
Ich weis nämlich nicht wie schnell Seiten wegen so ein typo Blackgelistet werden können, daher handle ich bei sowas so schnell wie möglich.
das dürfte auf jeden Fall einfacher sein als möglicherweise wieder von der Schwarzen Liste zu kommen. :)
Dein Save kann ich trotzdem nicht ausprobieren weil ich Mods nutze und keine MTS Beta.
interresant :o bin nämlch seit dem ende der MTRS abgemeldet und im wieder Vanilla branch :gruebel:
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

HeinzS
Posts: 5658
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Ansehensverlust. Herausfinden wie und wo?

Post by HeinzS » Sat, 8. Jul 23, 14:26

Casishur wrote:
Sat, 8. Jul 23, 14:11
interresant :o bin nämlch seit dem ende der MTRS abgemeldet und im wieder Vanilla branch :gruebel:
Image

Puma[STI]
Posts: 647
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Ansehensverlust. Herausfinden wie und wo?

Post by Puma[STI] » Sat, 8. Jul 23, 16:02

Casishur wrote:
Sat, 8. Jul 23, 11:58
einen kleinen Typo korrigiert.

Firefox mag das www wohl nicht. danke für den hinweis.


der Seitenbetreiber bin ich selber. bin aber dennoch verwundert, das firefox allergisch auf die https: //www kombination so reagiert.
ich verwende ein Let's Encrypt certifikat

vielen vielen Dank HeinzS, das du mir darüber bescheid sagst. Denn kaum einer sagt mir bei solchen Wichtigen angelegenheiten bescheid.

Hab bei mir auch mal die www-Version des Links ausprobiert und bekomme auch die Sicherheitswarnung. Als zusätzliche Info, die für dich vllt. nützlich ist, bekomme ich noch folgendes...
Websites bestätigen ihre Identität mittels Zertifikaten. Firefox vertraut dieser Website nicht, weil das von der Website verwendete Zertifikat nicht für www.g3ce.net gilt. Das Zertifikat ist nur gültig für g3ce.net.

Good Wizard
Posts: 486
Joined: Wed, 9. Jun 21, 16:51
x4

Re: Ansehensverlust. Herausfinden wie und wo?

Post by Good Wizard » Sat, 8. Jul 23, 19:23

Puma[STI] wrote:
Sat, 8. Jul 23, 16:02
Casishur wrote:
Sat, 8. Jul 23, 11:58
einen kleinen Typo korrigiert.

Firefox mag das www wohl nicht. danke für den hinweis.


der Seitenbetreiber bin ich selber. bin aber dennoch verwundert, das firefox allergisch auf die https: //www kombination so reagiert.
ich verwende ein Let's Encrypt certifikat

vielen vielen Dank HeinzS, das du mir darüber bescheid sagst. Denn kaum einer sagt mir bei solchen Wichtigen angelegenheiten bescheid.

Hab bei mir auch mal die www-Version des Links ausprobiert und bekomme auch die Sicherheitswarnung. Als zusätzliche Info, die für dich vllt. nützlich ist, bekomme ich noch folgendes...
Websites bestätigen ihre Identität mittels Zertifikaten. Firefox vertraut dieser Website nicht, weil das von der Website verwendete Zertifikat nicht für www.g3ce.net gilt. Das Zertifikat ist nur gültig für g3ce.net.
Ja, mit dem Link inklusive www klappt es nicht. FF ist da sehr vorsichtig (man kann es auch anders nennen :) ).
Der Grund ist aber klar: Wenn die Seite xxx.de heißt und im Zertifikat so steht, darf man nicht www.xxx.de sagen, das geht nicht, da der Name im Zertifikat verglichen wird. Das müsste man neu zertifizieren, oder (ich glaube das geht auch, weiß aber nicht wie) man kann auch ein Alias angeben. Evtl. geht das aber mit LetsEncrypt nicht.

Allerdings: Man kann ohne weiteres FF zwingen, das trotzdem zu machen, indem man es bestätigt. Prüfen kann man so einen Fall, indem man den Befehl nslookup im Windows-Cmd-Fenster benutzt. Hier führen beide Namen, mit oder ohne www auf die gleiche IP. Das reicht meist aus, um solche Probleme zu beheben.

User avatar
Casishur
Posts: 1697
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Ansehensverlust. Herausfinden wie und wo?

Post by Casishur » Mon, 10. Jul 23, 22:12

https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 3002339445
Beim Abschießen dieser schiffe geht der Ruf beim finanz ministerium runter. der Rabe ist als VIg getarnt. witziger weise werden sie auch von ihresgleichen (MIN) selber abgeschossen
ich konnte das Schiff bis zu einer Medikamenten fabrik verfolgen, wo es während des Landevorgangs von der station beschosse nworden ist. Es hat dabei nicht due tarnung aufgehoben.
ich habe dort an dieser stelle ein Quicksave gemacht, was ich später hochladen werde. Den Text hier selber wird ebenfalls im thread landen, Wo es ebenfalls um den rufverlust beim Zerstören der Schiffe der vigor beim Finanz ministerium geht.

Beim Scannen kommt natürlich MIN raus. Aber in der Anzeige rechts unten im schiffs info bleibt es beim vigor Syndikat, solange man das schiff kurz deselektiert und wieder selektiert.
Das aussen hüllen logo, zeigt aber selbst in der Tarnung, das es das finanzministerium ist. Da wurde wohl an der Tarnung Gespart. Typisch Teladis


Ich habe da eine idee, die für Verbündete +20 zur verfügung stehen kann.

https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 3002353880

Und zwar eine Freund feind kennung für Getarnte schiffe

Hier habe ich ich zur veranschaulichung ein Schiff umbenannt, wie ich es meine.
Das Schiff ist ein Schiff des Teladi finanz Ministeriums MIN, das zurzeit mit der Tarnung des Vigor Syndikats unterwegs ist (VIG).
Für andere Fraktionen ist dieses Schiff als Vigor geflagt aber für den Spieler wird er weiterhin als Schiff des Finanz ministeriums MIN angezeigt, der zusatz (VIG) als beispiel zeigt die derzeitige tarnung an. Ich weis nur nicht, ob das so umsetzbar währe.
Diese Funktion könnte man dann als eine erweiterte lizens oder sogar beinhaltet in der Polizeilizens zur verfügung stellen.

das könnte man auf alle piraten fraktionen anwenden.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

baerdesklopapies
Posts: 295
Joined: Wed, 7. Jul 04, 20:25
x4

Re: Ansehensverlust. Herausfinden wie und wo?

Post by baerdesklopapies » Tue, 11. Jul 23, 10:14

Du meinst also einfach ein TAG hinten drann? Brauch ja nicht beim Namen stehen, reicht ja bei der zugehörigkeits Erkennung unten.
Argonische Förderation (ARG) <-Ungetarnt
Argonische Förderation (VIG)<- Getarnt

*edit* den getarnten TAG sieht man dann nur bei +20 Partnern. Ansonsten wird das Schiff als nicht getarnt angezeigt.


o7

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3548
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Re: Ansehensverlust. Herausfinden wie und wo?

Post by Marvin Martian » Tue, 11. Jul 23, 14:48

ich hatte mir als Mod mal angesehen ob das über die Lackierung gehen kann, aber dann verworfen da ich keinen passenden trigger gefunden hab

Prinzipiell ist es ja IMO so, das Piraten eh nur Fraktionen angreifen die 9+ oder weniger haben, eine Kennzeichnung macht also IMO dann eh keinen großen Sinn mehr, wenn du den nicht direkt entern oder durchlöchern willst
Sollte es um letzteres gehen, wird ein Tag im Namen deine Patrouillenschiffe hingegen auch nicht stoppen den aufs Korn zu nehmen

ange
Posts: 419
Joined: Fri, 22. Nov 02, 21:55
x4

Re: Ansehensverlust. Herausfinden wie und wo?

Post by ange » Fri, 14. Jul 23, 09:40

Aus meiner Sicht
ist es vollkommen IN ORDNUNG das die Piraten sich tarnen und ich es durchs Scannen mit dem Polizeiscanner auch aufklären kann.
Es ist vollkommen IN ORDNUNG das die MIN ihren Rabe Prototyp so tarnen können das man das nicht mit dem Polizeiscanner aufdecken kann.

Um All diese Probleme für den Gamer lösbar zu halten, müsste in irgendwelchen Einstellungen(Globale) es so einstellen lassen, das ein bestimmter Typ von Schiffen(Unabhängig der Fraktion) nicht/vielleicht/unbedingt abgeschossen werden darf.

Wenn die MIN Rabe Tarnung ein Feature ist, bin ich glücklich das es so ist. Dann hat die Geschichte in der Story sogar einen richtigen Sinn.
P.S.
Personally, I'm not happy with pressure waves in space, with magical flashing cockpit elements, cute colorful technical elements and awesome effect sounds in space. Very, very, very unbelievable and extremely unscientific. I don't want a fantasy game, I like science fiction games.

User avatar
Casishur
Posts: 1697
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Ansehensverlust. Herausfinden wie und wo?

Post by Casishur » Tue, 25. Jul 23, 15:23

Ich habe mir mal dieses menü mit der feuerüberbrückung angeschaut und stelle dort fest, das zu den Fraktionen was fehlt. Und zwar eine Whitelist/blacklist für einzelne Schiffsklassen.

Hier könnte man ansetzen. Z.b könnte man auf die Whitelist den Raben dann setzen und selbst wenn das schiff getarnt währe? Würde das schiff solange ignoriert werden? Bis es das feuer auf eigene schiffe und stationen eröffnet (nur verteidigen)
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

Gregor Samsa
Posts: 163
Joined: Mon, 3. Jan 22, 21:45
x4

Re: Ansehensverlust. Herausfinden wie und wo?

Post by Gregor Samsa » Tue, 25. Jul 23, 19:00

ange wrote:
Fri, 14. Jul 23, 09:40
Aus meiner Sicht
ist es vollkommen IN ORDNUNG das die Piraten sich tarnen und ich es durchs Scannen mit dem Polizeiscanner auch aufklären kann.
Es ist vollkommen IN ORDNUNG das die MIN ihren Rabe Prototyp so tarnen können das man das nicht mit dem Polizeiscanner aufdecken kann.

Um All diese Probleme für den Gamer lösbar zu halten, müsste in irgendwelchen Einstellungen(Globale) es so einstellen lassen, das ein bestimmter Typ von Schiffen(Unabhängig der Fraktion) nicht/vielleicht/unbedingt abgeschossen werden darf.

Wenn die MIN Rabe Tarnung ein Feature ist, bin ich glücklich das es so ist. Dann hat die Geschichte in der Story sogar einen richtigen Sinn.
Es ist aus meiner Sich nicht ok, dass ich einem meiner Schiffe nicht den Befehl "scanne Schiff!" erteilen kann.

ange
Posts: 419
Joined: Fri, 22. Nov 02, 21:55
x4

Re: Ansehensverlust. Herausfinden wie und wo?

Post by ange » Thu, 27. Jul 23, 18:52

Ich habe die Scans zig mal gemacht. Mein Schiff scannt schon, nur der Rabe bleibt getarnt.

Die Idee mit den Globalen und Schiffsklassen würde ja nicht reichen. Besser wäre einzelne Schiffstypen bestimmen zu können.
P.S.
Personally, I'm not happy with pressure waves in space, with magical flashing cockpit elements, cute colorful technical elements and awesome effect sounds in space. Very, very, very unbelievable and extremely unscientific. I don't want a fantasy game, I like science fiction games.

User avatar
Casishur
Posts: 1697
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Ansehensverlust. Herausfinden wie und wo?

Post by Casishur » Sat, 29. Jul 23, 14:19

ange wrote:
Thu, 27. Jul 23, 18:52
Ich habe die Scans zig mal gemacht. Mein Schiff scannt schon, nur der Rabe bleibt getarnt.

Die Idee mit den Globalen und Schiffsklassen würde ja nicht reichen. Besser wäre einzelne Schiffstypen bestimmen zu können.
Der Rabe Enttarnt sich erst, wenn es unter beschuss gerät. leider ist das zu spät.

ich hatte mich etwas unverständlich ausgedrückt. natürlich meinte ich die Schiffstypen und nicht die klasse LX L M S
wobei ich den schiffstyp Rabe meinte.

Es ist halt estwas kompliizert gemacht worden wir können es auch die Baureihe des Typs Rabe Nennen

Ist halt wie beim PC AGP, PCI1, PCI2, PCI3, PCI4, PCI5 ( XS, S, XM, M, L, XL, M0) Schiffsklasse: S , Baureihe Typ: Rabe

damit könnte man sogar einen Filter für die suche noch mehr verfeinern. denn wenn ich Z.b ein K suche (mit der suche) finde ich alle Schiffe was einen buchstaben K beineihaltet. ich muss Extra ein Leerzeichen vor und dahinter setzen damit er die auch findet. Welche die das nicht wissen, werden das unter umständen sehr viel später herausfinden, nachdem X4 mehrmals in der hintersten ecke der Abstellkammer neben dem Raumkraut und dem Raumsprit lag.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

Return to “X4: Foundations”