Alle Sektoren erobern. Top Ladezeit. Nicht zu Empfehlen! Fertig!

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

ange
Posts: 417
Joined: Fri, 22. Nov 02, 21:55
x4

Alle Sektoren erobern. Top Ladezeit. Nicht zu Empfehlen! Fertig!

Post by ange » Sat, 15. Jul 23, 16:03

Tag an Alle X-Ianer!

Endlich konnte ich mich zu einem moralisch verwerflichen Experiment durchringen.
In meinem Spielstand habe ich alle Plots abgeschlossen. Kann meine Credits nie ausgeben, es werden immer mehr egal für wen, was ich auch Baue. Mehr als 30Mrd.
Trotz eigener Spielart immer bei allen Fraktionen möglichst viel Ansehen zu gewinnen, war da immer die Frage, was passiert wenn alle Sektoren geleert werden.
Mit 80 Asgard's ging es auch in ein Paar Tagen. Alle Sektoren sind nun leer. :sceptic:

Resultat:
Spoiler
Show
Spiel Lädt innerhalb von 50 sekunden. Spielstandgröße schrumpfte von 125,4 MB auf 15.9 MB. Bisher keine versteckte Errungenschaft entdeckt. Es werden keine neuen Stationen mehr gebaut. Es gibt keine Schiffe mehr die Rohstoffe liefern könnten. Funktioniert also wie bei den Xenon die in diesem Spielstand ohne mein Zutun(Habe wohl Schiffe oft gekillt wenn diese in fremden Sektoren störten. Und auch ein paar Stationen vernichtet), von den Fraktionen ausgelöscht wurden. Die Xenon versuchen 6 Stationen wieder aufzubauen, da jedoch keine Xenonbergbauschiffe mehr existieren, bauen sich die Stationen nicht mehr auf. Das gleiche bei den Völkern jetzt.
Dafür kann ich mein MegaHQ wieder ohne Standbilder betreten. Menüs funktionieren etwas schneller, habe ja auch selbst noch 880 Schiffe M aufwärts mit über 13000 Ausgebildeten Piloten/Marines/Service je 4 Sterne und noch mehr Personal niedriger Spezialisation.

Was ich noch ausprobieren werde:
Auch die PGS in die ewigen Jagdgründe schicken und alle Sektoren besetzen. Fehlen noch 54 eigene Verteidigungsstationen.

Es gibt 3 Stationen und 8 Schiffe der verschidenen Fraktionen, die sich nicht zerstören lassen. Keine davon ist Werft oder Raumdock.

Habe vor dem Experiment, bei allen Völkern die verschiedensten Aufträge ans Land gezogen. Die werde ich nach Abschluß dieses Experiments erfüllen um meinen Ruf wieder im + Bereich zu pushen.

Dieses Thema habe ich aufgemacht, damit andere Spieler diese Idee aufgeben bevor Sie damit anfangen. Auch die armen NPC's haben mein tiefstes Mitgefühl. Irgendwie ist das so.(Viva la dirt League) und ich versuche außer KHK und XEN nie andere großartig zu stören.


So denne, viel Spaß beim Spielen im leeren Universum.(Vanilla) Datei von filehorst.de laden

EDIT: Angepasst an die Aktuelle Situation.
Last edited by ange on Mon, 17. Jul 23, 18:56, edited 4 times in total.
P.S.
Personally, I'm not happy with pressure waves in space, with magical flashing cockpit elements, cute colorful technical elements and awesome effect sounds in space. Very, very, very unbelievable and extremely unscientific. I don't want a fantasy game, I like science fiction games.

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3082
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Spielstand im Endgame auf 18,2 MB geschrumpft. Top Ladezeit. Nicht zu Empfehlen!

Post by Uwe Poppel » Sat, 15. Jul 23, 16:19

ange wrote:
Sat, 15. Jul 23, 16:03
Dieses Thema habe ich aufgemacht, damit andere Spieler diese Idee aufgeben bevor Sie damit anfangen. Auch die armen NPC's haben mein tiefstes Mitgefühl. Irgendwie ist das so.(Viva la dirt League) und ich versuche außer KHK und XEN nie andere großartig zu stören.


So denne, viel Spaß beim Spielen.

P.S. Habe vor dem Experiment, bei allen Völkern die verschiedensten Aufträge ans Land gezogen. Die werde ich nach Abschluß dieses Experiments erfüllen um meinen Ruf wieder im + Bereich zu pushen.
Schon sehr interessant, dein Experiment, aber ich meinerseits kann dir nur zustimmen, man kann damit das Spiel vermutlich zum Stillstand bringen. :rant: :wink:
Andererseits, da du diverse Aufträge vor deinem Experiment angenommen hast, ist die Wahrscheinlichkeit, wieder (etwas) Leben ins X-Universum zu bringen, wahrscheinlich gering, aber immerhin nicht unwahrscheinlich (vorausgesetzt, du hast auch noch Baumissionen für die Fraktionen). :gruebel:
Es ist vieles in X4 möglich, lassen wir es sein... :D

ange
Posts: 417
Joined: Fri, 22. Nov 02, 21:55
x4

Re: Alle Sektoren erobern. Top Ladezeit. Nicht zu Empfehlen!

Post by ange » Sat, 15. Jul 23, 16:25

Für jede Fraktion außer Yaki und STU habe ich jeweils mehrere Bauaufträge und repariere SAT, säubere von Ungeziefer und begleite Bergbauschiffe. So hoffe ich nachher bei mindestens einer Fraktion meinen Ruf auf + zu bringen um den Wiederaufbau zu starten. Xenon kommen leider nie wieder und Yaki auch nicht. Oder?

Ich habe vor dem Experiment ein Backup erstellt.
P.S.
Personally, I'm not happy with pressure waves in space, with magical flashing cockpit elements, cute colorful technical elements and awesome effect sounds in space. Very, very, very unbelievable and extremely unscientific. I don't want a fantasy game, I like science fiction games.

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3082
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Alle Sektoren erobern. Top Ladezeit. Nicht zu Empfehlen!

Post by Uwe Poppel » Sat, 15. Jul 23, 16:44

ange wrote:
Sat, 15. Jul 23, 16:25
Xenon kommen leider nie wieder und Yaki auch nicht. Oder?
Bei den Xenon bin ich mir nicht sicher.
In einem (ur)alten Spielstand (bei Version 2.x?) hatte ich - mit "Hilfe" der südlich angrenzenden Xenon - die HOP-Paraniden praktisch ausgerottet (sie waren mir zu aggressiv gegenüber den Argonen und PAR), sie hatten noch einige in Bau befindliche Stationen, keine Werften mehr, keine Konstruktionsschiffe, keine Schürfer (zumindest meiner Beobachtung nach). Trotzdem ging nach langer Zeit (eher Spieltagen statt Spielstunden) langsam etwas HOP-Leben wieder los, Stationen wurden zu Ende gebaut (durch andere Fraktions-Bauschiffe). Was passiert, ist, dass weit draußen im Leerraum anscheinend Mineralienschürfer existieren (spawnen?), auch von den HOP. Vielleicht spawnen in den "unendlichen" Weiten des Leerraums daher auch Xenon-Bauschiffe (die ja beides sind, Schürfer und Bauschiffe)... man weis es nicht (naja, einige Devs könnten es sagen...). :roll:
Dann kam aber das Split-DLC mit 3.0 und ich habe X4 neu gestartet.

Bei den Yaki scheint es nach den bisher hier im Forum geteilten Aussagen tatsächlich ein Ende zu geben.

ange
Posts: 417
Joined: Fri, 22. Nov 02, 21:55
x4

Re: Alle Sektoren erobern. Top Ladezeit. Nicht zu Empfehlen!

Post by ange » Mon, 17. Jul 23, 18:27

Hier ein Wenig Nachtrag:

Habe nun alle Sektoren besetzt. Spielstandgröße nur noch 15,9MB, Ladezeit cá 50 sek(Mein Rechner), Speicherzeit cá 2 sek.
Spoiler
Show
Keine Errungenschaften. Nichts entdeckt. Dal Busta ist sauer auf mich. Fragt wie immer nur: "Wie geht's?"
Alles in allem ein unnötiges Unterfagen könnte man meinen.

Jetzt werde ich schauen ob und wie das Uni sich nach einem solchen Vorfall neu entwickeln kann.

Spielstand für eigene Experimente gibt's dann im Eingangspost.
P.S.
Personally, I'm not happy with pressure waves in space, with magical flashing cockpit elements, cute colorful technical elements and awesome effect sounds in space. Very, very, very unbelievable and extremely unscientific. I don't want a fantasy game, I like science fiction games.

User avatar
Casishur
Posts: 1693
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Alle Sektoren erobern. Top Ladezeit. Nicht zu Empfehlen! Fertig!

Post by Casishur » Mon, 17. Jul 23, 19:32

ange wrote:
Mon, 17. Jul 23, 18:27
Hier ein Wenig Nachtrag:

Habe nun alle Sektoren besetzt. Spielstandgröße nur noch 15,9MB, Ladezeit cá 50 sek(Mein Rechner), Speicherzeit cá 2 sek.
Spoiler
Show
Keine Errungenschaften. Nichts entdeckt. Dal Busta ist sauer auf mich. Fragt wie immer nur: "Wie geht's?"
Alles in allem ein unnötiges Unterfagen könnte man meinen.

Jetzt werde ich schauen ob und wie das Uni sich nach einem solchen Vorfall neu entwickeln kann.

Spielstand für eigene Experimente gibt's dann im Eingangspost.
Es gibt zwar ein erfolg, wenn man bereits ein paar System Besitzt. Aber ein Superduper erfolg, wenn man wirklich alle Sektoren besitzt sollte mal eingeführt geben. Zb
"der Overlord von X4 Foundation - Besitze ausnahmslos alle Systeme des Basis Spiels"
"der Overlord von X4 Foundation - herschaft über die Split- Besitze ausnahmslos alle Systeme des Split Vendetta Dlc"
"der Overlord von X4 Foundation - Die Borg Ähm Xenon kommen- Besitze ausnahmslos alle Systeme des Terraner Dlc"
"der Overlord von X4 Foundation - König der Schrottwürfel- Besitze ausnahmslos alle Systeme des piraten Dlc"
"der Overlord von X4 Fondation - Prinz der Feuchten Gewässer- Besitze ausnahmslos alle Systeme des Boronen Dlcs"

:lol: Spontaner Steamerfolgs titel katalog ^^ :lol:
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

ange
Posts: 417
Joined: Fri, 22. Nov 02, 21:55
x4

Re: Alle Sektoren erobern. Top Ladezeit. Nicht zu Empfehlen! Fertig!

Post by ange » Thu, 27. Jul 23, 19:10

Zwischenbericht.

Leider waren die Augmented Erweiterungen, die mir die Yaki verpassten wohl Schuld an meinem Vernichtungswillen. Immer sind Andere schuld. :gruebel:

Nichts desto trotz, habe ich es geschafft fast alle Fraktionen wiederzubringen. Es war wie ein neuer Spielanfang und ich bin noch immer damit beschäftigt meine Reputation wiederherzustellen.

Ich hatte noch Aufträge offen, auch Bau Aufträge ausser für RDR, Yaki, PGS und STU.

So habe ich jeder Fraktion eine bis 2 Werften mit integrierter Hüllen/Nanotronik, bzw Computroniksubstart/Silikonkarbid Produktion gebaut. Auch zig Aufträge vernichte Minen und finde Container oder Rohstoffe finden. Mein Ruf verbesserte sich dadurch von -30 auf -29. je Fraktion. +1. :(

Habe dadurch viele Schiffe verloren. Aber was soll's. Wie gesagt sind Yaki und RDD verschwunden. Dafür fliegen jetzt wieder HOP und PAR Schiffe hier und da rum. Aufgebaut haben diese Fraktionen jedoch bisher nichts. Die Argonen sind jetzt die Dominante Fraktion. Sie kontrollieren bereits 5 Sektoren. Die MIN haben sich viel schneller entwickelt als Teladi. Die Pioniere habe auch einen Guten Start hingelegt, die Terraner bauen jedoch nur Kampfschiffe und breiten sich nicht mehr aus.

Mittlerweile ist meine Reputation nur bei MIN auf 22, der Rest folgt langsam. TER und STU noch -29. Keine Ahnung wie ich bei STU wieder beliebter werden kann.
(Missionen wie Bergbauschiffe begleiten lohnen sich nicht. Wenn ich einen solchen Schiff anflog, war die Mission gescheitert, weil Ziel Zerstört)


Link zum Spielstand: Filehorst.de
P.S.
Personally, I'm not happy with pressure waves in space, with magical flashing cockpit elements, cute colorful technical elements and awesome effect sounds in space. Very, very, very unbelievable and extremely unscientific. I don't want a fantasy game, I like science fiction games.

Gregor Samsa
Posts: 163
Joined: Mon, 3. Jan 22, 21:45
x4

Re: Alle Sektoren erobern. Top Ladezeit. Nicht zu Empfehlen! Fertig!

Post by Gregor Samsa » Thu, 27. Jul 23, 23:38

Ich wünsche Dir alles Gute.....
Starting from zero got nothing to loose.

sumpfi
Posts: 249
Joined: Fri, 20. May 05, 22:35
x4

Re: Alle Sektoren erobern. Top Ladezeit. Nicht zu Empfehlen! Fertig!

Post by sumpfi » Sat, 29. Jul 23, 18:04

Hallo ,
mal ne Frage - ist Wellenbrecher zerstörbar ?
bzw. was passiert danach ?

Happy Building
Thomas

User avatar
Casishur
Posts: 1693
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Alle Sektoren erobern. Top Ladezeit. Nicht zu Empfehlen! Fertig!

Post by Casishur » Sun, 30. Jul 23, 11:37

sumpfi wrote:
Sat, 29. Jul 23, 18:04
Hallo ,
mal ne Frage - ist Wellenbrecher zerstörbar ?
bzw. was passiert danach ?

Happy Building
Thomas
Wellenbrecher ist leider unzerstörbar. (eigene Erfahrung)

Da aber Wellenbrecher eine station der neutral fraktion ist, brauch man sich über die keine weitere sorgen machen.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

Return to “X4: Foundations”