Versorgungsschiffe und Träger richtig verwenden

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Repli
Posts: 531
Joined: Mon, 26. Jul 04, 19:56
x4

Re: Versorgungsschiffe und Träger richtig verwenden

Post by Repli » Mon, 7. Aug 23, 17:48

RainerPrem wrote:
Mon, 7. Aug 23, 11:08
Kann man den Versorgungsschiffen statt der Transporter eigentlich auch z.B. Fregatten für die Versorgung zuweisen? Die sollten ja eine größere Überlebenschance haben.

Grüße
Rainer
Hey,
man kann doch jedem Schiff auch den Befehl "handeln für" geben, oder? Zumindestens kleine S Schiffe außer den Kurieren hatte ich schon für illegale Konsumgüter im Einsatz :gruebel:

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3089
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Versorgungsschiffe und Träger richtig verwenden

Post by Uwe Poppel » Mon, 7. Aug 23, 23:35

Für die Versorgung von Trägerschiffen und Unterstützungsschiffen verwende ich schnelle und billige S-Klasse-Schiffe mit großem Lagerraum (Frachter oder auch Jäger).

baerdesklopapies
Posts: 295
Joined: Wed, 7. Jul 04, 20:25
x4

Re: Versorgungsschiffe und Träger richtig verwenden

Post by baerdesklopapies » Tue, 8. Aug 23, 04:49

Repli wrote:
Mon, 7. Aug 23, 17:48
man kann doch jedem Schiff auch den Befehl "handeln für" geben, oder? Zumindestens kleine S Schiffe außer den Kurieren hatte ich schon für illegale Konsumgüter im Einsatz :gruebel:
Uwe Poppel wrote:
Mon, 7. Aug 23, 23:35
Für die Versorgung von Trägerschiffen und Unterstützungsschiffen verwende ich schnelle und billige S-Klasse-Schiffe mit großem Lagerraum (Frachter oder auch Jäger).
Soweit ich mich erinnere landen diese "Händler" nicht (außer zum Fracht abladen) sondern dümpeln um das Unterstützungsschiff herum und suchen Handelsangebote (selbe bei Stationen). Im falle eines Angriffs sind sie ebenfalls ein Ziel und ganz schnell weg, da sie auch dann nicht landen sondern Fliehen oder Angreifen.

o7

RainerPrem
Posts: 3660
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Versorgungsschiffe und Träger richtig verwenden

Post by RainerPrem » Tue, 8. Aug 23, 06:03

baerdesklopapies wrote:
Tue, 8. Aug 23, 04:49
Repli wrote:
Mon, 7. Aug 23, 17:48
man kann doch jedem Schiff auch den Befehl "handeln für" geben, oder? Zumindestens kleine S Schiffe außer den Kurieren hatte ich schon für illegale Konsumgüter im Einsatz :gruebel:
Uwe Poppel wrote:
Mon, 7. Aug 23, 23:35
Für die Versorgung von Trägerschiffen und Unterstützungsschiffen verwende ich schnelle und billige S-Klasse-Schiffe mit großem Lagerraum (Frachter oder auch Jäger).
Soweit ich mich erinnere landen diese "Händler" nicht (außer zum Fracht abladen) sondern dümpeln um das Unterstützungsschiff herum und suchen Handelsangebote (selbe bei Stationen). Im falle eines Angriffs sind sie ebenfalls ein Ziel und ganz schnell weg, da sie auch dann nicht landen sondern Fliehen oder Angreifen.

o7
Ah, das wäre natürlich ein Gegenargument.

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3089
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Versorgungsschiffe und Träger richtig verwenden

Post by Uwe Poppel » Tue, 8. Aug 23, 07:28

Habt ihr keine Abfangjäger-Gruppe bei den Trägerschiffen und Versorgern?
Und das man Trägerschiffe und Versorger nicht selbst angreifen lässt, sollte selbstverständlich sein. Immer schön im Hintergrund bleiben.
Händler für diese Schiffe sind sowieso auf Fliehen gestellt, selbst wenn für die Versorgung Jäger verwendet werden.

HeinzS
Posts: 5658
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Versorgungsschiffe und Träger richtig verwenden

Post by HeinzS » Tue, 8. Aug 23, 07:58

oder die Versorger in der Nähe einer Flotte die im Hintergrund oder am Tor den Raum überwacht.

RainerPrem
Posts: 3660
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Versorgungsschiffe und Träger richtig verwenden

Post by RainerPrem » Tue, 8. Aug 23, 08:25

Uwe Poppel wrote:
Tue, 8. Aug 23, 07:28
Habt ihr keine Abfangjäger-Gruppe bei den Trägerschiffen und Versorgern?
Und das man Trägerschiffe und Versorger nicht selbst angreifen lässt, sollte selbstverständlich sein. Immer schön im Hintergrund bleiben.
Händler für diese Schiffe sind sowieso auf Fliehen gestellt, selbst wenn für die Versorgung Jäger verwendet werden.
Das fällt wohl unter "Advanced Fleet Management"? Hast du mal einen Screenshot, wie so eine Flotte bei dir aussieht? Wäre ja schön, wenn man die Fluchteinstellungen auch sehen würde, aber das ist wohl zu umständlich...

Grüße
Rainer

Return to “X4: Foundations”