Flotten und Vertedigumgsdrohnen…

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Pyrael
Posts: 25
Joined: Sat, 5. Jan 19, 15:22
x4

Flotten und Vertedigumgsdrohnen…

Post by Pyrael » Mon, 14. Aug 23, 06:42

Guten Morgen zusammen

Nun ich würde gerne auf das Verhalten und das befehligen der Flotten eingehen wobei mir bewusst ist das viele das Problem haben und dieses viel diskutiert wurde. Aber vieles ändert sich ja teilweise auch mit patches usw …
Ich spiele ohne mods bin auch soweit mit positiven Veränderungen überrascht worden.

Habe aber festgestellt das ich bei flottenbewegungen große Probleme habe irgendwie tun sie nicht was ich will :(
Habe irgendwo mal gelesen das das ne Sache der Einstellung sei aber nicht gefunden woraus ich schlau wurde.

Dazu kommt das ich mittlerweile einige Station gebaut habe sowie groß komplexe aber noch keine stationsverteidigung gebaut habe.
Habe aber an jeder Station über 100 vertedigumsdrohnen teilweise habe die aber irgendwie nicht aktiv werden und ich auch keine Option gefunden habe dieses direkt einzustellen.

Thema flottenbewegung …
Ich stelle eine Flotte zusammen und sage zB Kommandanten Nachnamen wobei in meiner Vorstellung der Kommandant der npc ist der die Flotte anführt und sage dem Kommandanten Formation x/y passiert nix … ich sage dem Kommandanten greife das oder dies an greift nur der anführende Schiff an alle andere bleiben stehen oder tun nur hinterher fliegen.
Das einzige wo ich etwas positives bemerke ist für den kommandieren abfangen dann passiert mal was aber auch nichts weltbewegendes.

Ich denke das da noch viel getan werden muss aber eventuell mache ich ja was falsch vielleicht kann
Mir das jemand genauer erklären.

Was meine vertedigumgsdrohenen angeht erklärt es sich bestimmt von selbst wenn ich sage … keine Ahnung warum ich diese habe .

Wenn ich die Schiffe einzeln ohne Flotte befehlige scheint es besser zu laufen finde ich aber ein bisschen zu aufwändig

HeinzS
Posts: 5658
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Flotten und Vertedigumgsdrohnen…

Post by HeinzS » Mon, 14. Aug 23, 09:24

nachahmen ist für zivile Schiffe, Militär soll angreifen, verteidigen oder abfangen.

Pyrael
Posts: 25
Joined: Sat, 5. Jan 19, 15:22
x4

Re: Flotten und Vertedigumgsdrohnen…

Post by Pyrael » Mon, 14. Aug 23, 13:04

Ja 😅 wieder der Heinz !!! Danke auch dir das du so aktiv hier bist 👍🏼

Danke, ich werde es gleich mal probieren ;)

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3089
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Flotten und Vertedigumgsdrohnen…

Post by Uwe Poppel » Mon, 14. Aug 23, 14:34

Pyrael wrote:
Mon, 14. Aug 23, 06:42
...
Habe aber an jeder Station über 100 vertedigumsdrohnen teilweise habe die aber irgendwie nicht aktiv werden und ich auch keine Option gefunden habe dieses direkt einzustellen.
...
Was meine vertedigumgsdrohenen angeht erklärt es sich bestimmt von selbst wenn ich sage … keine Ahnung warum ich diese habe .
Verteidigungsdrohnen sind bei der Verteidigung von Stationen durchaus sinnvoll und nützlich. Dabei sind zwei Dinge zu beachten:

Nur wenn der Spieler in der Nähe der Station ist (ca. 40 km im Umkreis der Stationen), werden diese aktiv gestartet und sichtbar. Einfach mal selbst bei einem Stationsangriff hinteleportieren zur Station und beobachten. Alternativ muss der Spieler seit 6.0 nicht persönlich anwesend sein, auch der Live-Stream zeigt dies. Die Verteidigungsdrohnen starten und kämpfen gegen die Angreifer. Sinnvoll gerade gegen kleinere Angreifer (S- und M-Klasse, gegen L- und XL-Klasse bitte weitreichende Geschütze an der Station installieren).

Sofern der Spieler nicht dabei ist, also bei der OOS-Ansicht (Map), erfolgt nur eine anteilige Berechnung der vorhandenen V-Drohnen bei der Verteidigung (wie genau, wissen nur die Götter... :roll: ).

Pyrael
Posts: 25
Joined: Sat, 5. Jan 19, 15:22
x4

Re: Flotten und Vertedigumgsdrohnen…

Post by Pyrael » Mon, 14. Aug 23, 18:18

Super … danke für die ausführliche Antwort !!! Damit hilfst du mir schon sehr 👍🏼

Return to “X4: Foundations”