Budgetierter Spielanfang

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Jedi Pitter
Posts: 235
Joined: Thu, 7. Oct 04, 23:36
x4

Budgetierter Spielanfang

Post by Jedi Pitter » Wed, 23. Aug 23, 21:27

Hallo..

Beim budgetierten Spielanfang stehe ich ein bisschen auf dem Schlauch.
Wie kommt eigentlich der finanzielle und sonstige Rahmen für die Auswahl zustande? :?

Seit V4.0 verfügen ich z.B. über einen finanziellen Rahmen von 133M Credits. Wie dieser Zustande gekommen ist, ist mir ein Rätsel. Nach einem Rechnerwechsel und X4 Neuinstallation war dieser Rahmen verschwunden und erst wieder verfügbar, nachdem ich die Anwendungsdateien aus dem Installationsordner X4 vom alten auf den neuen Rechner kopiert habe. :gruebel:
Meine Vermutung ist deshalb, dass die bisherigen Ränge und Errungenschaften in vergangenen Spielen eine Rolle spielen.

Wer weiß mehr zu dem Thema ???
möge der Spaß mit uns sein

sumpfi
Posts: 256
Joined: Fri, 20. May 05, 22:35
x4

Re: Budgetierter Spielanfang

Post by sumpfi » Wed, 23. Aug 23, 23:15

hallo
du hast recht , deine Errungenschaften , die du in dem Spiel hast , wo du das neue Spiel heraus generierst entscheiden viel.

Hast du zb Grüne Schuppe das Terraforming erledigt , so kannst du dein Ansehen beim Pakt zum Start festlegen.
Bei den Korsaren des Herzogs ist es ähnlich , du musst den Plot so weit angespielt haben bis du dort dein Ansehen erhöht hast , namentlich bei den Korsaren.

Und bei den Yaki - wenn du den Sektor Grausamer Vorstoß 1 zum Start mit Satelliten ausstattest und allen Stationen aufgedeckt startest
Spoiler
Show
So kannst du bei den Yaki , sofern genug Material dort ist, dort ein Schiffchen bestellen , dort hin teleportieren und die Blaupausen kaufen ( vor dem Plot Start natürlich)
und es ist nicht ganz unwichtig was du zum Start in deinem persönlichem Inventar einpackst.

ach ja , packe noch deine Forschungsergebnisse mit ein

Auch die eine oder andere Blaupause sind ganz nützlich
Spoiler
Show
Ausstattung Erlkönig , Bauplan Prometheus
Du kannst festlegen ob du mit HQ startest und wo

Wie das zu verteilende sich zusammensetzt ist mir unbekannt , aber man muss es sich zu zuvor erspielt haben , und es scheint da Obergrenzen zu geben

Ich starte sehr gerne mit einer Katana als Startschiff und 5 x Boa und HQ

Happy Hunting
Thomas

Jedi Pitter
Posts: 235
Joined: Thu, 7. Oct 04, 23:36
x4

Re: Budgetierter Spielanfang

Post by Jedi Pitter » Thu, 24. Aug 23, 10:23

sumpfi wrote:
Wed, 23. Aug 23, 23:15
hallo
du hast recht , deine Errungenschaften , die du in dem Spiel hast , wo du das neue Spiel heraus generierst entscheiden viel.

Hast du zb Grüne Schuppe das Terraforming erledigt , so kannst du dein Ansehen beim Pakt zum Start festlegen.
Bei den Korsaren des Herzogs ist es ähnlich , du musst den Plot so weit angespielt haben bis du dort dein Ansehen erhöht hast , namentlich bei den Korsaren.

Und bei den Yaki - wenn du den Sektor Grausamer Vorstoß 1 zum Start mit Satelliten ausstattest und allen Stationen aufgedeckt startest
Spoiler
Show
So kannst du bei den Yaki , sofern genug Material dort ist, dort ein Schiffchen bestellen , dort hin teleportieren und die Blaupausen kaufen ( vor dem Plot Start natürlich)
und es ist nicht ganz unwichtig was du zum Start in deinem persönlichem Inventar einpackst.

ach ja , packe noch deine Forschungsergebnisse mit ein

Auch die eine oder andere Blaupause sind ganz nützlich
Spoiler
Show
Ausstattung Erlkönig , Bauplan Prometheus
Du kannst festlegen ob du mit HQ startest und wo

Wie das zu verteilende sich zusammensetzt ist mir unbekannt , aber man muss es sich zu zuvor erspielt haben , und es scheint da Obergrenzen zu geben

Ich starte sehr gerne mit einer Katana als Startschiff und 5 x Boa und HQ

Happy Hunting
Thomas
Die Aufgaben und Missionen von X4 habe ich bereits mehrmals durch und daher ist meine Auswahl im Budget recht groß, allerdings immer im Rahmen der 133M Credits, sonst wird der Neuanfang modifiziert (was ich nicht will).
Deshalb interessiert mich wie und wodurch ich die 133M Credits erhöhen kann?

MfG
möge der Spaß mit uns sein

HeinzS
Posts: 5658
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Budgetierter Spielanfang

Post by HeinzS » Thu, 24. Aug 23, 10:33

das Limit ist 133 M, aber wenn man statt Credits Materialien für Erste Hilfe Packs o.ä. nimmt ist mehr drin nach dem zusammenfügen an der Werkbank.

Jedi Pitter
Posts: 235
Joined: Thu, 7. Oct 04, 23:36
x4

Re: Budgetierter Spielanfang

Post by Jedi Pitter » Thu, 24. Aug 23, 20:36

HeinzS wrote:
Thu, 24. Aug 23, 10:33
das Limit ist 133 M, aber wenn man statt Credits Materialien für Erste Hilfe Packs o.ä. nimmt ist mehr drin nach dem zusammenfügen an der Werkbank.
Aha...
Die Möglichkeiten um möglichst viel mit ins Spiel zu nehmen hab ich schon durchprobiert. Mir war nur nicht bekannt, das 133M Credits das Limit ist.
Ich dachte, das evt. durch Handels- und Kampfrang (Professioneller Magnat, Ehrwürdiger Veteran) noch etwas zu machen ist. Das ist nämlich das Einzige, was ich noch nicht durch habe.

Also Danke für die Info
möge der Spaß mit uns sein

Return to “X4: Foundations”