Waffen Plattformen

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Opa Gerd
Posts: 16
Joined: Mon, 25. Sep 23, 11:35

Waffen Plattformen

Post by Opa Gerd » Fri, 6. Oct 23, 14:45

Ich versteh nicht , das meine Waffenplattformen nicht bestückt werden. Im Bau Menü sind alle Teile gut ausgebaut aber die W. Plattform ist durchsichtig rot. Geld ist genug da und bauschiff auch. Schön währe eine Schritt für schritt Erkärung, das würde einen alten Mann sehr glücklich machen :-)

HeinzS
Posts: 5664
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Waffen Plattformen

Post by HeinzS » Fri, 6. Oct 23, 15:10

hast du denn auch Geschütztürme und Schilde ausgewählt? Ansonsten könnte ein Blick in dein Save helfen.

Puma[STI]
Posts: 649
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Waffen Plattformen

Post by Puma[STI] » Fri, 6. Oct 23, 15:21

Opa Gerd wrote:
Fri, 6. Oct 23, 14:45
Ich versteh nicht , das meine Waffenplattformen nicht bestückt werden. Im Bau Menü sind alle Teile gut ausgebaut aber die W. Plattform ist durchsichtig rot. Geld ist genug da und bauschiff auch. Schön währe eine Schritt für schritt Erkärung, das würde einen alten Mann sehr glücklich machen :-)
Ich vermute mal, dass einfach die Baumaterialien für die Türme/Schilde noch nicht geliefert wurden, sofern du, wie HeinzS geschrieben hat, die Geschütze/Schilde auch ausgewählt hast. Guck mal nach ob sowas wie z. B. Elektronik- oder Geschützkomponenten fehlen. Soweit ich im Kopf hab ist der Ablauf wie folgt....

Verteidigungsscheibe oder -brücke platzieren > Ausrüstung anpassen (rechtsklick-menü) > Schilde und Türme auswählen > Änderungen beim Modul übernehmen > Änderungen bei der Station übernehmen und anschließend auf die Baumaterialien warten

Opa Gerd
Posts: 16
Joined: Mon, 25. Sep 23, 11:35

Re: Waffen Plattformen

Post by Opa Gerd » Sun, 8. Oct 23, 09:28

Ja genau so mach ich das und natürlich genug Geld einzahlen. aber nach 6 tagen ist keine Waffe gebaut

HeinzS
Posts: 5664
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Waffen Plattformen

Post by HeinzS » Sun, 8. Oct 23, 09:52

hast du kontrolliert ob alle notwendigen Materialien vorhanden sind? Denn die brauchen mehr als Hüllenteile und Nanotronik.

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3091
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Waffen Plattformen

Post by Uwe Poppel » Sun, 8. Oct 23, 09:55

Opa Gerd wrote:
Fri, 6. Oct 23, 14:45
Ich versteh nicht , das meine Waffenplattformen nicht bestückt werden. Im Bau Menü sind alle Teile gut ausgebaut aber die W. Plattform ist durchsichtig rot. Geld ist genug da und bauschiff auch. Schön währe eine Schritt für schritt Erkärung, das würde einen alten Mann sehr glücklich machen :-)
Wenn das Bauschiff noch vorhanden ist, sind noch nicht alle Module fertiggebaut.

Schilde und Waffen von Modulen werden unabhängig vom Bauschiff gebaut, es ist für die Schild- und Waffenausrüstung nicht erforderlich, macht die Station selbst (nur Manager erforderlich).

Sind tatsächlich alle erforderlichen Materialien vorhanden (Elektronik-/Geschütz-/Schildkomponenten, Feldspulen)? Baumaterialien der Gemeinschaft der Planeten oder terranische?

Vielleicht mal einen Screenshot vom Baumenü hier einstellen oder gleich einen Spielstand.

Opa Gerd
Posts: 16
Joined: Mon, 25. Sep 23, 11:35

Re: Waffen Plattformen

Post by Opa Gerd » Thu, 12. Oct 23, 19:49

Ok ich dachte da für braucht man keinen manager reine Waffenstation nun alles Ok

ange
Posts: 419
Joined: Fri, 22. Nov 02, 21:55
x4

Re: Waffen Plattformen

Post by ange » Mon, 16. Oct 23, 19:55

Opa Gerd wrote:
Thu, 12. Oct 23, 19:49
Ok ich dachte da für braucht man keinen manager reine Waffenstation nun alles Ok
1. Verteidigungsmodul bauen, platzieren.
2. Modul Auswählen und Ausrüstung Wählen. Wenn man die passenden Blaupausen für Geschütztürme/Schilde hat. Kaufbar bei Fraktionsvorstehern.
3. Nach auswahl Übernehmen klicken! Nicht übergeben!
4. Im Baumenü die Baumodule mit 100% jedoch grün, unter geplante Module checken
5. Benötigte Ressourcen Ankarren und es wird gebaut ohne Konstruktionsschiff
P.S.
Personally, I'm not happy with pressure waves in space, with magical flashing cockpit elements, cute colorful technical elements and awesome effect sounds in space. Very, very, very unbelievable and extremely unscientific. I don't want a fantasy game, I like science fiction games.

Return to “X4: Foundations”