Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
Tenjin11877
Posts: 151
Joined: Tue, 19. Jan 21, 03:36
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by Tenjin11877 » Tue, 2. Feb 21, 18:33

FritzHugo3 wrote:
Tue, 2. Feb 21, 03:48
Franken wrote:
Mon, 1. Feb 21, 09:10
Du bist doch ein altgedientes und geschätztes Mitglied dieser Community. An deiner Stelle würde ich Bernd mal ne E-Mail schreiben und ihm das genau so schildern. Muss ja kein Attest vom Arzt dabei liegen. Vielleicht rutscht das dann in der Prioritätsliste etwas nach oben.
"Du bist doch ein altgedientes und geschätztes Mitglied dieser Community."

Ohne Witz, ich habe gerade sehr herzhaft gelacht hi hi. Alt ist korrekt und Mitglied auch. :lol: So geil, danke das du mir Tränen in die Augen gebracht hast (vor lachen)
Viele tollerien mich, manche vermutlich nur Zähne knirschend. Aber es freut mich wirklich, das es auch welche gibt, die mich positiv wahrnehmen hi hi.


Ich glaube einfach, das einiges von Egosoft schlicht nicht als Problem oder verbesserungswürdig angesehen wird. Zum Beispiel das NPCs durch einen durch laufen können, da wurde mir mitgeteilt, das das nicht als störend empfunden wird seitens eines Mitarbeiters. Ich mein, ich schreibe ja schon oft und lange einige Fehler, immer und wieder ins Forum. Das Texte mit ... abgekürzt werden, weil die Fenster einfach zu klein sind für die deutsche Sprache. Da würde ein sich an die Textgröße automatisches anpassendes Fenster abhilfe schaffen (auch für andere Sprachen. Es wurde jedoch noch nie in den zwei Jahren Thematisiert in der Öffentlichkeit, das das überhaupt als Problem wahrgenommenr wird vom Studio.
Ich kenne natürlich nicht den Code von X4, ich weiß bei Homepages ist das eine kleine Zeile, was einer Tabelle erlaubt sich automatisch anzupassen. Oder meinetwegen ändern sie die fixe Zahl der Breite. Ich kann mir nicht vorstellen, das das wirklich aufwendig ist zu ändern. Ich gehe zumindest davon aus, das das Menü eine Pixelangabe hat und man diese Zahl leicht ändern könnte.

(Falls das nicht der Fall ist und es super kompliziert ist, dann entschuldigt meine Unwissenheit aber dann sagt uns das doch bitte liebe Egosoftler)

Es kann natürlich sein, wenn die immer alle nur die Englische Version spielen, das denen das nie auffällt, weil sie immer meinen Post automatisch überlesen grins :lol: .

Ja E-Mail an Bend, ich weiß er ließt alle Mails und antwortet auch immer - ich will halt auch nicht nerven. Das Problem, ich weiß einfach nicht ob diese Dinge nur keine Priorität haben und aber wahrgenommen werden oder ob es ihnen einfach wurscht ist, weil für sie unwichtig wie die NPC's ohne Clipping.


Franken wrote:
Mon, 1. Feb 21, 09:10
da das Volumen einer Ware nicht wie bei X3 mit im Handelsmenue steht.
Was eines der Probleme des Handelsmenü ist grins. Warum steht es nicht dran? Die Punkte sagen halt einfach auch nichts über die gesamt Größe der Lagerkapazität aus, die sind ja immer verschieden bei den Stationen.

Und warum ist das Fenster, was oben Mitte nichtmal ein drittel des Bildschirms aus macht, so winzig das man scrolen muss, auf Stationen beim Handeln/Warenschubsen?
Das ist was, das kann ich absolut nicht verstehen und nachvollziehen. Warum nur macht man das so klein? Triggert mich ohne Ende das Teil. Ohne Mist, dieses Teil versaut mir schonmal ganz viel vom Erlebnis.
Ich kann nicht sagen warum es mich derartig aufregt (ist sicher nicht ganz nachvollziehbar für viele und auch irrational von mir), es macht mich regelrecht agressiv.
Die Übersicht Fracht vom Shiff zur Station und umgekehrt, war in X2, X3 so viel besser. (Wobei auch da ist daas Fenster unnötig klein gewesen. Nutzt doch den Bildschirmplatz aus!)

Warum macht man das so winzig?


Sorry fürs flamen, das Teil regt mich echt auf. Ich weiß ich bin manchmal etwas besonders in manchen Dingen :lol: , das ist so mein innerer Monk :D . Was ich den unbekanntem Desinger schon verwünscht habe
(ich weiß nicht wer von euch lieben Menschen bei Egosoft das gemacht hat und warum, es ist ganz sicher nicht persönlich oder böse gemeint - es macht mich einfach wahnsinig das Fenster - ich mag euch trotzdem von Herzen :roll: )

Franken wrote:
Mon, 1. Feb 21, 09:10
FritzHugo3 wrote:
Sat, 30. Jan 21, 23:18
Spunkte
Lol, manchmal will das Hirn das eine denken und die Hände schreiben dann was anderes. Geiler Rechtschreibfehler von mir.
Ich sollte Erfinder für neue Wörter werden. S und P liegen ja nicht einmal annehernd beieinander.
Ja WARUM steht das Volumen der Ware nicht mehr dabei? Das muss doch, entschuldigt ich bin halt auch kein Programmierer, sondern nur Forumnörgler in dieser Geschichte, aber das muss doch als numerischer Wert sowieso hinterlegt sein ?! :gruebel: Warum lässt man es nicht anzeigen?
Und warum macht man das Fenster so winzig? :rant: Ich finde den "flame" total berechtigt. Mich regts auch auf. Kann man nicht oft genug erwähnen darum schreib ichs hier nochmal.

Dass ihnen bei Egosoft das durchlaufen der Figuren egal ist, kann ich verstehen das ist mir bei einem Weltraumflugsimulationsegosshootersandboxstrategiesemimorpg.. ach gott ich text mich grad in was rein :mrgreen: keine Ahnung aber ich find das Management und Fliegen halt wesentlich wichtiger. Und es ist ja nicht so dass die Leut da ewig Zeit haben so auf: ach was verbessern wir heut lustiges bis zum nächsten Release..


Liebe Leute bei Egosoft ihr habt so ein geiles Ding in die Welt gezaubert mit euren Künsten und Fähigkeiten! :roll: :) Wir lieben das Spiel, aber macht im Micromanagement die Fenster grösser.

Und vielleicht die Stückzahl dran.. und wenn dann noch etwas Potenzial da ist, neben dem superisotropometrischen Nebeleffekten und so,.. ein kleines Dropdown in der Map wäre cool, wenn an einer Station mehrere Schiffe docken. :roll:

Ich will aber hier noch eine ganz grosse positive Verbesserung erwähnen, die das Spielen im Vergleich zu X3 einfach um Längen besser macht: die Symbole auf der Map für die Schiffsbefehle! Leute das war brilliant.
---
Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, der will nicht dass sie bleibt. Erich Fried
---

Image

page2017
Posts: 31
Joined: Tue, 2. Feb 21, 20:25
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by page2017 » Fri, 5. Feb 21, 12:49

Mein Wunschzettel wäre es mal wieder als Xenon spielen zu können.

Dazu gibt es nur 2 wirklich "böse" Völker, aber ich kann mir nicht vorstellen das es nur böse Xenon gibt (Eva).
Vielleicht kann man ein Szenario ausarbeiten wo "gutartige Xenon" gegen einen Feind kämpfen, den Sie schon bei den Terraformen gefunden haben.
Nun jedoch hilfe brauchen.


Verdammt.... es fehlt ja noch ein anderes Volk!

Wo sind die Boronen?

IkarusJackson1
Posts: 607
Joined: Wed, 24. Jan 18, 13:05
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by IkarusJackson1 » Fri, 5. Feb 21, 13:49

Ging das schonmal ?
Also als Xenon zu spielen.

User avatar
hakenden
Posts: 1362
Joined: Wed, 11. Jan 06, 18:17
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by hakenden » Fri, 5. Feb 21, 15:18

Ja das ging schon mal kurz in XR während des Poltes gibt es die Möglichkeit kurz in die Rolle eines Xenon zu schlüpfen.
Entweder ich finde einen Weg oder ich baue einen "Hannibals Reaktion auf die Mitteilung, man könne die Alpen nicht mit Elefanten überwinden"

IkarusJackson1
Posts: 607
Joined: Wed, 24. Jan 18, 13:05
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by IkarusJackson1 » Fri, 5. Feb 21, 15:34

Ich hab XR gespielt, ist aber irgendwie an mir vorbeigegangen 😬

User avatar
hakenden
Posts: 1362
Joined: Wed, 11. Jan 06, 18:17
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by hakenden » Fri, 5. Feb 21, 16:02

Vielleicht kannst du dich daran entsinnen dass du die Bomen in dem Xenonsektor (wo die Split versteckt waren) anbringen musstest und du von den Split ein Tarngerät erhalten hast ... .
Entweder ich finde einen Weg oder ich baue einen "Hannibals Reaktion auf die Mitteilung, man könne die Alpen nicht mit Elefanten überwinden"

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3548
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by Marvin Martian » Fri, 5. Feb 21, 16:53

du hast dich im Plot als Xenon getarnt, das geht im Grunde auch bei X4
nur hat ES in keinem Xenon eine "Brücke"/Pilotensitz vorgesehen, damit müsste das nachgerüstet werden, das ist aber sicher noch weniger trivial wie eine (offenbar nicht so simple) Lösung für die Boronen zu finden

Ich bin ja nach wie vor dafür (wenn wir schon Fraktionen haben) dass es zumindest eine Boronische Splittergruppe gibt, die sich mit Xenontechnologie "landtauglich"-Augmentieren und dann so Paranid-artig im halbmechanischen Exo umherlatschen (als Übergangslösung bis Bernd den Stein der Weisen im übernächsten DLC findet)

das würde IMO die Option geben die Xenon etwas aufzuwerten, dabei den Bogen zu dem "Branch 9" (XR) Ableger zu bekommen und zu erklären warum die Xenon mehr nach organischem Borenen-Schiff aussehen als die Mindcraft-Klötzchen der Vorgänger

User avatar
arragon0815
Posts: 16769
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by arragon0815 » Fri, 5. Feb 21, 17:02

Marvin Martian wrote:
Fri, 5. Feb 21, 16:53
Ich bin ja nach wie vor dafür (wenn wir schon Fraktionen haben) dass es zumindest eine Boronische Splittergruppe gibt, die sich mit Xenontechnologie "landtauglich"-Augmentieren und dann so Paranid-artig im halbmechanischen Exo umherlatschen (als Übergangslösung bis Bernd den Stein der Weisen im übernächsten DLC findet)
Das alles könnte man an unserem Versuchsexemplar mit Namen Boso Ta zwischendurch immer mal ausprobieren. Er könnte plötzlich um die Ecke laufenschwebenwasweisich unter dem Motto: Schaut mal, ich habe da was zusammengebaut damit ich dem Assistenten überall auf die Nerven gehen kann... :D
(Nachdem man vorher natürlich etliches an Krimskram herbeigeschafft hat)

Gefällt das nicht oder man kommt auf bessere Ideen, dann fällt das Laufdings halt in sich zusammen und der Fisch kommt zurück ins Aquarium und die Krimskramsbeschaffung geht von vorne los...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3548
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by Marvin Martian » Fri, 5. Feb 21, 17:31

arragon0815 wrote:
Fri, 5. Feb 21, 17:02
dann fällt das Laufdings halt in sich zusammen
"Laufhosen" für den Boronen

ich kann mir vorstellen das man intern vielleicht eh schon herumprobiert hat, womöglich kann man das damit recyceln
in XR gabs ja auch ne weibliche Split, die aber ohne Animationen ausgekommen ist

ich würde es eh begrüßen wenn im HQ mehr Büros wären, einfach im Wissenschaftslabor zumindest die anderen zwei Türen noch mit irgendwas verbinden sollte doch jetzt kein so unlösbarer Aufwand sein und die zwei Nervtöter könnten dann wirklich etwas "herumlaufen"
vielleicht ne Kaffeeecke :gruebel:

Maniac81
Posts: 181
Joined: Fri, 14. Oct 05, 16:17
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by Maniac81 » Fri, 5. Feb 21, 17:47

Ihr mit euren Boronen...
Königstal ist schon lange leer gefischt und der letzte Fischkutter (Boronenkreuzer) hat Leckgeschlagen...
Sushipreise am Boden und Boso ist bestimmt der letzte Zeitzeuge.

Findet euch damit ab! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

*Kopfeinzieh und wegrenn*

FritzHugo3
Posts: 4664
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by FritzHugo3 » Fri, 5. Feb 21, 22:44

Maniac81 wrote:
Fri, 5. Feb 21, 17:47
*Kopfeinzieh und wegrenn*
AUF IHHHN mit Gebrüll!

Ganz ehrlich, ich hab innerlich immer ein ungutes Gefühl gehabt als das zu X2/x3 Zeiten einer was gegen die Boronen geschrieben hatte. Aber in X4, mhh, es sind einfach nicht mehr die gleichen Boronen und die Stimme ist grauenhaft und einfach anstrengend in X4. Lasst uns Experimente an den einen Boronen machen und ihn mit was anderem Kreutzen? Oder zu einem Cyborg machen.

Nicht ernst gemeint mit den Experimenten. Andere ScieFie's machen es vor, das Problem mit Unterwasser Wesen ist ja kein neues. Es gibt zahlreiche Varianten und Versuche mit Exoskeletten, Vollanzügen, Separierte Röhren/Tanks.

Die Boronen müssen meines Wissens auch nicht permanent am ganzen Körper unter Wasser sein. Wassermaske/Helm auf, Sprühdüsen, das die nicht austrocknen, Gehhilfen gegen schwache Beine und fehlende Füße. Und zudem auf Stationen durch Wasser befüllte Röhren fürs Auge. Ausserdem hat doch jedes Schiff bei der Landung diesen Verbindungs Fuß der vom Boden ins Fiff führt. Darüber könnten die rein schwimmen und dann wird geflutet oder die sitzen in ihrem Wasseranzug da.

Möglichkeiten gibts, duie Frage ist, was möchte man, was siehgt gut aus und ich glaube es ist einfach eine grundsätzliche Abneigung zu diesem Thema, was Bernd so bisschen hat. Er ist laut ihm selber eben sehr konservativ. Es ist halt ein Risiko was zu präsentieren und dann wird es nicht angenommen von den Leuten.

Da kann ich nur sagen Konzeptzeichnungen veröffentlichen, abstimmen lassen und gut ist.

(Aber ich glaub nicht mehr so recht daran, das die Boronen und lebende Schiffe kommen werden.



___
In X3 kann man über Mods die Xenon komplett spielen aber die sind immer böse.

Ich glaube auch nicht, das es gute Xenons geben kann. Xenon sind KI's deren Vorgänger die Terraformer waren. Durch einen Fehlerhaften Code haben sie sich gegen ihre Schöpfer gestellt, die Teraner. Irgendwann verschollen und sich durch unbekannte Gründe weiter entwickelt, aber dennoch folgen sie einer gewissen Programmierung und die besagt erobern, vermehren, sich verteidigen durch ausrottung. (In anderen Serien heißen sie Replikatoren und mit denen würde ich sie am ehesten vergleichen).
Nun könnte man natürlich über eine Story eine Art Virus einschleusen, die dann die Verbindung zum Kolektiv (Borg-Star Trek und Geth-Mass Effect lassen grüßen) unterbricht und sie damit als frei denkende Maschinen mit eigenem Willen "befreit".
Aber ganz ehrlich, als Thema ist das so ausgelutscht. Ich würde mich sehr über eine Erzählung "Das alte Volk" (der Völkerbund, die Wächterrasse, Torerbauer...) freuen. Und dort ist auch eine Maschinen Rasse. werden in den X-Büchern beschrieben.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Franken
Posts: 903
Joined: Wed, 23. Jan 19, 09:14
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by Franken » Sat, 6. Feb 21, 09:28

Ja.
Dann bitte die Xenon nicht vermenschlichen, wie es bei Stargate mit dem Replikatoren, oder in gewisser Weise auch bei Battlestar Galaktica.

Die Boronen zu einer kybernetischen Lebensform machen? S wie die Borg? Nee ... Obwohl ... Grün ist ja schon deren Farbe.
Ansätze gibt es viele, auch Massentaugliche. Ein gutes Beispiel wären die atlantischen Soldaten bei Aquaman, in ihren Wasser-Antügen.
[]... ... ...[]

User avatar
chew-ie
Posts: 5658
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by chew-ie » Sat, 6. Feb 21, 14:04

Franken wrote:
Sat, 6. Feb 21, 09:28
Ja.
Dann bitte die Xenon nicht vermenschlichen, wie es bei Stargate mit dem Replikatoren, oder in gewisser Weise auch bei Battlestar Galaktica.
Das. Meine Güte waren das kapitale Fehler. Vor allem bei BG - würg!. Absolut essentiell das X(enon) genau so bleiben wie sie jetzt sind - alles andere wäre ein Verbrechen an der Lore.

Eine nicht-aggressive Form der Terraformer hatten wir ja schon - und diese Ausprägung finde ich auch gut. Aber die soll bitte NIE das sprechen anfangen und einfach nur absolut uninteressiert an Lebensformen aller Art sein.

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]
:idea: Feature request: paint jobs on custom starts

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3548
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by Marvin Martian » Sat, 6. Feb 21, 17:47

Franken wrote:
Sat, 6. Feb 21, 09:28
Dann bitte die Xenon nicht vermenschlichen, wie es bei Stargate mit dem Replikatoren, oder in gewisser Weise auch bei Battlestar Galaktica.
das sicher nicht
Franken wrote:
Sat, 6. Feb 21, 09:28
Die Boronen zu einer kybernetischen Lebensform machen? S wie die Borg?
ich dachte eher an
Boronen die von Xenon überrannt wurden und sich "arrangiert" haben (da ja technisch bekanntlich so knapp vor lvl MacGyver) - also (für den Spieler) eine Art Bindeglied zu den Xenon, da von diesen eben geduldet - die Fraktion kann ja trotz allem erst mal feindlich sein durch den bisherigen Einfluss und eher Piratenartig destruktiv
zudem könnten diese ja dann auf die Xenon-Schiffs-Assets zurückgreifen ohne dass man wirklich ein Xenon-NPC braucht um Brücken und Landeplätze zu erklären

oder einfach eine Gruppe welche auf Selbstmodifikation setzt, statt den traditionellen Boronen die ja nur im Wasser überleben - dafür aber nun ohne auskommen (quasi wie die Pegasus-Asgard in SG:Atlantis, welche ja etwas anders "drauf" waren)

User avatar
Mr_Riva
Posts: 674
Joined: Fri, 10. Apr 20, 22:35
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by Mr_Riva » Sat, 6. Feb 21, 19:16

EGOSOFT tut sich hier m.M.n. etwas zu schwer. Ich würde das Boronen-Problem in X4 auf recht vereinfachte Weise lösen:
  • 1. Boronen-Schiffe sind genauso wie Xenon-Schiffe von keiner anderen Spezies benutzbar (ist ja schließlich mit Wasser gefüllt) - und gut ist.
  • 2. Auf Stationen treten Boronen nur in festen Tanks auf, in welche sie sich frei teleportieren lassen können. Damit kann der Spieler, wie derzeit bei unserem gutem Boso Ta auch, mit jedem Boronen von Angesicht zu Angesicht kommunizieren. Die Tanks etwas größer machen und in jedem derzeit begehbaren Stationsmodul (z.B. beim Händler oder beim Stationsmanager) aufstellen - und gut ist. Die Tanks sind auch mit dem offiziellen X-Lore voll kompatibel, denn in den X-Büchern haben die Boronen auch in mittels durchsichtigen Membranen getrennten Räumen gleichzeitig zusammen mit Humanoiden agiert.
Das wäre die derzeit einfachste Lösung, EGOSOFT hat wenig technischen Aufwand und wir haben unsere Boronen. :boron:
- Schöner Wohnen, jetzt auch mit Boronen -

User avatar
K-Silver01
Posts: 1192
Joined: Sun, 24. Nov 13, 09:13
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by K-Silver01 » Sat, 6. Feb 21, 19:34

Mr_Riva wrote:
Sat, 6. Feb 21, 19:16
EGOSOFT tut ...
+ 1 :) :thumb_up:
---
Eigendlich mag ich das X Universum so wie es ist.
Wenn ich Freelancer, Elite oder was von Star Wars zB will, spiele ich eben das... Anleihen dieser Art in X gefallen mir nicht.
Verkrampfte Versuche hier unbedingt was raus zu "pressen" finde ich nicht gut.
Nun...
ein Bärtchen macht noch lange keinen Mann aus... :roll:
---
Ich bin Pazi 🤜🤜🤜 ... ich pfeiff auf die Terraner :sceptic: ... und natürlich auf das "Schrott-DLC" :roll:

User avatar
TGG
Posts: 1168
Joined: Sun, 19. Oct 08, 00:45
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by TGG » Sun, 7. Feb 21, 14:19

Hallo liebe X Gemeinde, mir liegt schon seid langer Zeit etwas auf der Zunge. Wie immer weis ich nicht ob es hierhergehört.

Ich würde mir wünschen das EGOSOFT die Inhalte (Stationen und Schiffe) aus X Rebirth in X4 importiert. Nun hier ein paar Gründe die dafürsprechen. Es gibt mehr Vielfalt, sowie mehr Sektoren. Zudem ist es einfache neue Fraktionen zu implantieren. Diese materialen wurde alle mal entwickelt. Und sollten auch genutzt werden. Selbst wenn man ein bezahlbare DLC draus macht, spült es wieder Geld in die Kasse, um am großen Projekt weiterarbeiten zu können.

Dann noch einige Sachen. Mir gefällt nicht, dass ich die Waffen und Schilde nicht mit anderen Schiffen tauschen kann. Ich habe drei Klapperschlangen gekapert, jede mit unterschiedlicher Ausrüstung. Da ich aber nicht den entsprechenden rang bei der Fraktion habe, kann ich sie nicht nachrüsten. Könnte aber aus 3 eine Vollwertige machen. Wenn ich sie zu meiner Norma sende zerlegt sie diese aber nur in Rohstoffe.

Im Weltall gibt es kein Oben und Unten, doch beim Stationsbau kann ich nicht alle Stationen in alle Richtungen drehen.

So wie es aussieht, verwenden meine Händlerflotte die Raum Verzerrungen nicht. Obwohl ich diese mit Navigation Bojen markiert habe. Ich muss aber zugeben das ich noch nicht verstanden habe wie selbige im Spiel verwandt werden.

Ich befinde mich viel im Kartenmodus, immer wenn eine Meldung kommt, dass ein Schiff angegriffen wird, bis ich wieder aus der Karte raus bin ist auch die Meldung weg. Diese Meldung vielleicht etwas länge stehen lassen, damit man reagieren kann.

Es gibt noch einige Dinge, das soll erstmal reichen.

Grüße TGG
[ external image ]
TGG ( Terra Ghost Gesellschaft )

FritzHugo3
Posts: 4664
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by FritzHugo3 » Sun, 7. Feb 21, 18:47

TGG wrote:
Sun, 7. Feb 21, 14:19
Ich würde mir wünschen das EGOSOFT die Inhalte (Stationen und Schiffe) aus X Rebirth in X4 importiert. Nun hier ein paar Gründe die dafürsprechen. Es gibt mehr Vielfalt, sowie mehr Sektoren. Zudem ist es einfache neue Fraktionen zu implantieren. Diese materialen wurde alle mal entwickelt. Und sollten auch genutzt werden. Selbst wenn man ein bezahlbare DLC draus macht, spült es wieder Geld in die Kasse, um am großen Projekt weiterarbeiten zu können.
Ich weiß, was du meinst und einiges würde zur Vielfalt immer noch gut zu X4 rein passen. Die begehbaren Station sehe ich vom Design bisschen schwierig aber, man könnte das sicher leicht anpassen. (wenn denn Zeit für sowas wäre).

Die Schiffe kannst du aber tatsächlich von XR nach X4 durcheine Mod holen, wenn du möchtest. Die sehen auch gut aus.



Grundsätzlich wäre ich dafür, wenn man zumindest einige Schiffe als Deko mit nach X4 holen würde, alte wracks oder zu Zivilschiffen umgebaute Träger (Freizeittamfer oder so). Vielleicht haben auch noch Piraten das eine oder andere alte Schiff. Oder es gibt Weltraumnormaden, wo ein ganzes Volk auf gebrauchten Schiffen lebt und umherzieht. Alles was es in XR an gut aussehendem Material nicht mehr weiter zu verwenden, sehe ich als bisschen Verschwendung an. Vielleicht sollte man zumindest für die Stationen dann aber eigene Sektoren nutzen und auch nur ausgewähltes zu X4 holen. Halt was wirklich gut aussah.

Und die bestehenden X4 Stationsräume könnte man vielleicht mit Teilen von XR Räumen erweitern. (quasi so bisschen ausschlachten einzelne Elemente und Räume.

(ABER, erst nachdem die Menüs im Grundspiel überarbeitet wurden bitte hi hi).
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

User avatar
TGG
Posts: 1168
Joined: Sun, 19. Oct 08, 00:45
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by TGG » Sun, 7. Feb 21, 23:06

Ja, z.B. der eine Sektor ganz dicht an der Sonne (ich weiß jetzt nicht wie er hieß) da habe ich mich am meisten aufgehalten. Klar waren die Stationen dort im Ganzen. Aber man kann sie bestimmt in Segmente zerlegen. Für ein MOD finde ich, ist das Spiel noch sehr in der anfangs Phase.
[ external image ]
TGG ( Terra Ghost Gesellschaft )

FritzHugo3
Posts: 4664
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by FritzHugo3 » Mon, 8. Feb 21, 03:13

TGG wrote:
Sun, 7. Feb 21, 23:06
Ja, z.B. der eine Sektor ganz dicht an der Sonne (ich weiß jetzt nicht wie er hieß) da habe ich mich am meisten aufgehalten. Klar waren die Stationen dort im Ganzen. Aber man kann sie bestimmt in Segmente zerlegen. Für ein MOD finde ich, ist das Spiel noch sehr in der anfangs Phase.
Du meinst da, wo man die erste Station von der Story bauen soll nehme ich an?
Gleißende Wahrheit im System De Vries
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Return to “X4: Foundations”