Linie zum Cursor bei Maussteuerung?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Yezariel_666
Posts: 72
Joined: Tue, 29. Apr 08, 17:05
x4

Linie zum Cursor bei Maussteuerung?

Post by Yezariel_666 » Thu, 24. Aug 23, 20:14

Hallo zusammen,

ich habe seit eben eine Linie von der Mitte des Bildschirms zu Cursor hin, wenn ich im Mausflugmodus (Shift + Leertaste) bin. Das war gestern noch nicht.
Ich bin mir sicher, dass ich einfach irgendeine Funktion aktiviert habe, die ich noch nicht kenne - allerdings weiß ich nicht, wie ich sie wieder deaktivieren kann. Weiß jemand Rat?

Image

(Leider schafft es der Cursor nicht mit auf den Screenshot - wird automatisch ausgeblendet; er befindet sich rechts oben, am Ende der grauen Linie, die ich gern entfernt hätte. Hinter dem "pa" von "pausiert" sieht man den Mittelpunkt des Bildschirms)

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3089
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Linie zum Cursor bei Maussteuerung?

Post by Uwe Poppel » Thu, 24. Aug 23, 20:33

Yezariel_666 wrote:
Thu, 24. Aug 23, 20:14
Hallo zusammen,

ich habe seit eben eine Linie von der Mitte des Bildschirms zu Cursor hin, wenn ich im Mausflugmodus (Shift + Leertaste) bin. Das war gestern noch nicht.
Ich bin mir sicher, dass ich einfach irgendeine Funktion aktiviert habe, die ich noch nicht kenne - allerdings weiß ich nicht, wie ich sie wieder deaktivieren kann. Weiß jemand Rat?
...
Momentan noch kein Rat zur Deaktivierung dazu, aber dies ist im neuen Patch 6.20 enthalten:
> Added indicator line for steering direction in mouse steering mode.
(Indikatorlinie für die Steuerrichtung im Maussteuerungsmodus hinzugefügt)

Puma[STI]
Posts: 647
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Linie zum Cursor bei Maussteuerung?

Post by Puma[STI] » Thu, 24. Aug 23, 21:01

Gerade einmal kurz geguckt, ob es was passendes gibt. Hab seit dem Patch nämlich noch nicht weitergespielt.

Probier mal.... Einstellungen > Steuerung > Maussteuerungsrichtung anzeigen (auf AUS stellen)

Yezariel_666
Posts: 72
Joined: Tue, 29. Apr 08, 17:05
x4

Re: Linie zum Cursor bei Maussteuerung?

Post by Yezariel_666 » Thu, 24. Aug 23, 21:51

Puma[STI] wrote:
Thu, 24. Aug 23, 21:01
Gerade einmal kurz geguckt, ob es was passendes gibt. Hab seit dem Patch nämlich noch nicht weitergespielt.

Probier mal.... Einstellungen > Steuerung > Maussteuerungsrichtung anzeigen (auf AUS stellen)
Danke, das war's!

Grundsätzlich finde ich die Funktion gut - es gibt bestimmt Leute, die ohne sie den Überblick verlieren. Aber für mich ist sie nichts :)

RainerPrem
Posts: 3660
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Linie zum Cursor bei Maussteuerung?

Post by RainerPrem » Fri, 25. Aug 23, 06:42

Yezariel_666 wrote:
Thu, 24. Aug 23, 21:51
Puma[STI] wrote:
Thu, 24. Aug 23, 21:01
Gerade einmal kurz geguckt, ob es was passendes gibt. Hab seit dem Patch nämlich noch nicht weitergespielt.

Probier mal.... Einstellungen > Steuerung > Maussteuerungsrichtung anzeigen (auf AUS stellen)
Danke, das war's!

Grundsätzlich finde ich die Funktion gut - es gibt bestimmt Leute, die ohne sie den Überblick verlieren. Aber für mich ist sie nichts :)
SUPER!!! Ich habe 2 4k-Monitore und eine graue Maus auf dem Hintergrund von z.B. Windfall I zu finden, ist nahezu unmöglich. Warum kann die Maus übrigens nicht weiß sein? Oder Komplentärfarbe zum Hintergrund?

Return to “X4: Foundations”