Station geplündert - und jetzt?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

RainerPrem
Posts: 3618
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Station geplündert - und jetzt?

Post by RainerPrem » Sun, 3. Sep 23, 08:08

Hallo,

ich habe gerade gesehen, dass eine meiner Stationen von einer Flut von Warencontainern umgeben ist.

Beim genauen Hinsehen, fand ich einen zerstörten PGS Behemoth und eine HOP-Kampftruppe, die wohl für dessen Zerstörung verantwortlich ist.

Preisfrage: Gibt es einen simplen Weg - außer Frachter jeden einzelnen Container einsammeln zu lassen - die Waren wieder zurückzubekommen?

Grüße
Rainer

Snoopy3016
Posts: 136
Joined: Thu, 24. Feb 11, 16:09
x4

Re: Station geplündert - und jetzt?

Post by Snoopy3016 » Sun, 3. Sep 23, 13:40

nope
*Der Tod warf die Sense weg und nahm den Mähdrescher, denn es war Krieg*

ange
Posts: 417
Joined: Fri, 22. Nov 02, 21:55
x4

Re: Station geplündert - und jetzt?

Post by ange » Sun, 3. Sep 23, 13:41

Nein. Du musst schon die Waren selbst einsammeln oder deinen Frachtern befehlen diese einzusammeln. Leider geht das meiste bei mir eh immer verloren, da ich nicht genug Frachter besitze. Und ich besitze davon ne ganze Menge.
P.S.
Personally, I'm not happy with pressure waves in space, with magical flashing cockpit elements, cute colorful technical elements and awesome effect sounds in space. Very, very, very unbelievable and extremely unscientific. I don't want a fantasy game, I like science fiction games.

RainerPrem
Posts: 3618
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Station geplündert - und jetzt?

Post by RainerPrem » Sun, 3. Sep 23, 14:29

ange wrote:
Sun, 3. Sep 23, 13:41
Nein. Du musst schon die Waren selbst einsammeln oder deinen Frachtern befehlen diese einzusammeln. Leider geht das meiste bei mir eh immer verloren, da ich nicht genug Frachter besitze. Und ich besitze davon ne ganze Menge.
Hat sich erledigt. Bis der erste Frachter ankam, waren die Dinger schon alle verschwunden. Da frage ich mich doch, wofür die Station diese ganzen Frachtdrohnen überhaupt hat.

User avatar
Casishur
Posts: 1693
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Station geplündert - und jetzt?

Post by Casishur » Mon, 4. Sep 23, 00:24

Vor einiger zeit, war es noch möglich mithilfe des Frachtmagneten und einem geignetem schiff ( L )
Die fracht in die station zu ziehen, das sie mit der station kollidierten. Die ware landete dann wieder im Stationsslager. Das feature (Wurde leider beiläufig mit der Release 6.0 und der Jolt physik entfernt)
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

Pirat75
Posts: 2054
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Re: Station geplündert - und jetzt?

Post by Pirat75 » Mon, 4. Sep 23, 19:42

RainerPrem wrote:
Sun, 3. Sep 23, 14:29
Hat sich erledigt. Bis der erste Frachter ankam, waren die Dinger schon alle verschwunden.
Ich wurde auf deine stelle den Frachter an deine Station parken, den das war nicht das letzte mal, was du ausgeraubt wurdest :D :D :D :D
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

HeinzS
Posts: 5631
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Station geplündert - und jetzt?

Post by HeinzS » Tue, 5. Sep 23, 06:55

Pirat75 wrote:
Mon, 4. Sep 23, 19:42
Ich wurde auf deine stelle den Frachter an deine Station parken, den das war nicht das letzte mal, was du ausgeraubt wurdest :D :D :D :D
oder man richtet sich einen Alarm für PGS Zerstörer ein und zusätzlich eine Korvette mit Ware und Position beschützen bei jeder Station. Obwohl bei mir die Korvetten in letzter Zeit nicht mehr geplündert werden wollten. :gruebel:

RainerPrem
Posts: 3618
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Station geplündert - und jetzt?

Post by RainerPrem » Tue, 5. Sep 23, 11:43

HeinzS wrote:
Tue, 5. Sep 23, 06:55
Pirat75 wrote:
Mon, 4. Sep 23, 19:42
Ich wurde auf deine stelle den Frachter an deine Station parken, den das war nicht das letzte mal, was du ausgeraubt wurdest :D :D :D :D
oder man richtet sich einen Alarm für PGS Zerstörer ein und zusätzlich eine Korvette mit Ware und Position beschützen bei jeder Station. Obwohl bei mir die Korvetten in letzter Zeit nicht mehr geplündert werden wollten. :gruebel:
Tja, das funktioniert nur, wenn die PGS-Zerstörer nicht getarnt sind, oder?

Aber da ich jetzt die Xenon-Sektoren in meiner Nähe ausgeräumt habe, und ganz sicher keine Ks und Is mehr unverhofft auftauchen werden, habe ich mehr Zeit, meine derzeit zwei Enterschiffe systematisch hinter den Plünderern herzuschicken.

HeinzS
Posts: 5631
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Station geplündert - und jetzt?

Post by HeinzS » Tue, 5. Sep 23, 12:07

RainerPrem wrote:
Tue, 5. Sep 23, 11:43
Tja, das funktioniert nur, wenn die PGS-Zerstörer nicht getarnt sind, oder?
stimmt, aber da diese sehr oft versuchen auch KI Schiffe zu plündern und sich dabei enttarnen sollten sie bald sichtbar werden und getarnte findet man nur mit der Suche nach "plü"

Return to “X4: Foundations”