X4 Nachschub

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

DasViereck
Posts: 115
Joined: Fri, 26. Dec 14, 21:44

X4 Nachschub

Post by DasViereck » Tue, 7. Nov 23, 02:11

Habe ein Problem mit dem Nachschub eines Trägers.
Hab mir denn wiki eintrag durchgelesen, habe 30 Jäger dem Träger zugeweisen aber im frachtraum des Trägers werden einfach keine Güter angezeigt die er braucht. Die Jäger haben auch raketen, wenn ich auf "Besorge Nachschub" klicke, passiert nichts. Hab dann ein Nachschubsschiff gekauft und über "Flotteversorgen" dem Träger zugeweisen, beie wollen keinen Nachschub hollen. Automatischer Nachschub ist auf hoch, habe eine Handelsregel aktiviert die handel nur zwischen der eigenen Fraktion erlaubt als standard, aber bei Nachschubsschiff sowie Träger auf "Keine beschränkugnen" gestellt, sollte doch passen aber funktioniert nicht.


Was mach ich Falsch?

Edit.: ich hatte das Problem früher schon und hatte es gelöst(version 2.5 glaub ich) aber ich kann mich nicht mehr erinnern wie ichs hingekriegt habe das es funktioniert :(

So, ich habe auf reddit gelesen das man denn Raketen Blueprint braucht sonst baut das teil nichts, ich kuck mal obs dann funktioniert. Wenns funktioniert bin ich angefressen auf das wiki, da steht einfach nichts davon.

ange
Posts: 419
Joined: Fri, 22. Nov 02, 21:55
x4

Re: X4 Nachschub

Post by ange » Wed, 8. Nov 23, 18:40

Es gibt spezielle Nachschubschiffe. XL. Die kannst Du einer Flotte als Versorger zuweisen. Für Drohnen und Raketen brauchst Du natürlich die enstsprechenden Blaupausen.
Je nach dem was du dem Nachschubschiff in Info einstellst Terraner/Universell werden die benötigten waren angezeigt ebenfalls in Info. Anders kannst du das Nachschubschiff anklicken und dann auf eine Station auf Handeln klicken. Da wird in Klammern angezeigt was das Schiff dann braucht.

Du kannst mit Rechtsklick auf das Nachschubschiff auch einfach den Befehl geben, Versorge oder Besorge Nachschub. Dann kauft es automatisch alle benötigten Waren ein.

Wenn der Automatische Nachschub auf Hoch steht(beim Flottenkommandanten) bedeutet es, das alle Schiffe die leichte Lackkratzer haben, sich beim Nachschubschiff so schnell wie möglich neu lackieren lassen.

Ich konnte öfters beobachten, das meine anderen Schiffe die nicht zur Flotte gehören, diese Nachschubschiffe gerne besuchen um sich zu reparieren.
P.S.
Personally, I'm not happy with pressure waves in space, with magical flashing cockpit elements, cute colorful technical elements and awesome effect sounds in space. Very, very, very unbelievable and extremely unscientific. I don't want a fantasy game, I like science fiction games.

Return to “X4: Foundations”