Enterkapsel werden zu weit abgesetzt

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Pirat75
Posts: 2054
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Enterkapsel werden zu weit abgesetzt

Post by Pirat75 » Wed, 8. Nov 23, 21:28

Hallo,
Irgendwie habe ich seit paar tagen Probleme mit Entern, und zwar, meine Enterkapseln werde bis zu ca. 35 Km weit vom Schiff abgesetzt obwohl ich selber ca. paar Meter vom Schiff entfernt bin. Ist das gewollt oder ein Bug :?
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

HeinzS
Posts: 5632
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Enterkapsel werden zu weit abgesetzt

Post by HeinzS » Wed, 8. Nov 23, 22:35

das passiert wenn Stationen/viele Asteroiden in der Nähe sind oder generell in die Leere.

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3082
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Enterkapsel werden zu weit abgesetzt

Post by Uwe Poppel » Wed, 8. Nov 23, 23:05

Habe auch schon festgestellt, dass man in (dichten) Asteroidenfeldern eher nicht entern sollte (oder den Sektor dann verlassen).
oder generell in die Leere.
Das habe ich noch nicht festgestellt.

Bastelfred
Posts: 4052
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Enterkapsel werden zu weit abgesetzt

Post by Bastelfred » Thu, 9. Nov 23, 10:22

Kann ich bestätigen, das passiert wenn man zu dicht am Ziel ist. z.B. wenn man es versucht zu verkeilen um es ohne Beschuß zu entern. Bei grob hundert Metern Abstand passiert das nicht.

HeinzS
Posts: 5632
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Enterkapsel werden zu weit abgesetzt

Post by HeinzS » Thu, 9. Nov 23, 13:47

Uwe Poppel wrote:
Wed, 8. Nov 23, 23:05
Habe auch schon festgestellt, dass man in (dichten) Asteroidenfeldern eher nicht entern sollte (oder den Sektor dann verlassen).
oder generell in die Leere.
Das habe ich noch nicht festgestellt.
gerade eben beim Tor zu Antigone probiert: bis zu 26 km vom Ziel entfernt wurden die 10 Enterkapseln platziert. :(

Pirat75
Posts: 2054
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Re: Enterkapsel werden zu weit abgesetzt

Post by Pirat75 » Thu, 9. Nov 23, 17:32

Der Abstand zum Ziel ist bei mir ca. 1 Km. Hab jetzt ein wenig Experimentiert. Wenn ich es von Oben das Schiff versuche zu Entern, dann habe ich das Problem nicht. Nur wenn ich es von unten versuche das Schiff zu Entern, dann werden die so weit verstreut.
Hab zu vor auch ein Syn ganz nah an eine Station (ca. 1 Km) ohne Probleme geentert.
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

Return to “X4: Foundations”