X4: Foundations 7.00 Public Beta jetzt verfügbar!

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
Alerion_V.X3
Posts: 8889
Joined: Wed, 4. Feb 04, 21:15
x3tc

Re: X4: Foundations 7.00 Public Beta jetzt verfügbar!

Post by Alerion_V.X3 » Fri, 19. Apr 24, 18:34

Bin auch gegenwärtig ein wenig wieder am herumspielen mit einem frischen Spielstand, ich wollte bei der Gelegenheit auch nebenher mal den Boronen Spielstart ausprobieren :boron: . Gefällt mir auch sehr gut bisher über die Bretter, welche die X-Welt bedeuten zu schweben in meinem tollen maßgefertigten Anzugsfischtankdingens, mit durchaus genug Tentakelfreiheit, auch wenn einige meiner fischigen Freunde da anderer Meinung sind :D . Auch die neuen betaspezifischen Schiffsdesigns wissen zu gefallen.

- Wäre aber schön, wenn z.B. die Brücke vom Rochen über eine Beleuchtung verfügen würde. Heimat der Dunkelheit muss ich nicht im mobilen Wohnzimmer haben :D . War das Absicht, oder wurde da nur etwas "vergessen" ... z.B. die Stromrechnug zu begleichen? :gruebel:. Ob das bei den anderen GKS der Fischleins auch so ist, weiß ich nicht, so weit bin ich noch nicht wieder.

- Und die Xenonen, die auch über einige sehr nette neue Designs und neue (ursprünglichere) terraformerstyle Schiffe verfügen sind, zumindestens bei mir, sehr sehr schwach im Hinblick auf ihre Kampfkraft. Scheinen mir noch weiter generft worden zu sein (?) zumindestens im OOS. Oder ich erwische immer die entsprechend Xenonfeindlichen Grundbedingungen bei meinen "Runs". Die Xenonen waren jedenfalls schon im vorherigen Spielstand vor einem Jahr schon eher mäßig erfolgrreich, als Schrecken der GalaXie.

Bin dann mal gespannt auf das Endgame, aber momentan ist X4 bei mir eher eine chillige Spielerfahrung, was jetzt nicht unbedingt was Schlechtes ist. Mir sind hier aber leider auch wieder Unzulänglichkeiten aufgefallen, die wohl wieder ihren Weg zurück ins Spiel gefunden haben, wie bei jedem größeren Update/Beta.

Und die Teladi haben nach meinem Geschmack immer noch viel zu viele Sektoren.

Mal schauen jedenfalls was da noch an Updates kommt. :thumb_up: Danke jedenfalls für den Gratiscontent und ich freue mich schon auf den DLC.

Gregory
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 753
Joined: Mon, 5. Aug 19, 06:17
x4

Re: X4: Foundations 7.00 Public Beta jetzt verfügbar!

Post by Gregory » Wed, 24. Apr 24, 18:23

7.00 Public Beta 3 jetzt verfügbar

Heute machen wir den nächsten Schritt in Richtung 7.00 Release und haben eine neue Beta-Version (7.00 Beta 3) für euch veröffentlicht. Wir danken euch für euer bisheriges Feedback und für eure anhaltende Unterstützung auf dem Weg zu diesem umfangreichen Update für X4: Foundations. Das vollständige 7.00 Changelog findet ihr in unserem Forum.
Wie nehme ich an der Public Beta teil?
Jeder Spieler, der X4: Foundations besitzt, hat die Möglichkeit, die neue Public Beta Version 7.00 herunterzuladen. Um sicherzustellen, dass die Beta-Teilnehmer sich der Risiken und Regeln bewusst sind, bitten wir alle interessierten Spieler, unser Forum zu besuchen, wo sie die Regeln und Haftungsausschlüsse sowie praktische Anweisungen zur Teilnahme an der Beta finden. Folgt diesem Link zu unserem Forum - eine Registrierung ist nicht erforderlich - um die entsprechenden Informationen zu finden.
Bitte teilt euer Feedback / euren Fehlerbericht in unserem Public Beta Feedback Forum. Bevor ihr dies tut, lest bitte die Regeln und Informationen zur Public Beta, die ihr in einem Sticky-Thread am Anfang des Forums finden.
All our channels in one convenient list :arrow: https://linktr.ee/egosoft

Franken
Posts: 867
Joined: Wed, 23. Jan 19, 09:14
x4

Re: X4: Foundations 7.00 Public Beta jetzt verfügbar!

Post by Franken » Thu, 25. Apr 24, 02:02

Hmm. Hab mich schon gewundert, warum die ganzen gekaperten Xenonschiffchen plötzlich nix mehr machten. Die PilotenKI, die ich mir mühsam gehackt hatte, wurde gelöscht. Jetzt ist eine ganze Flotte nutzlos. Sehr schade :(
[]... es hat sich Vieles verbessert in letzter Zeit ...[]

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3070
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: X4: Foundations 7.00 Public Beta jetzt verfügbar!

Post by Uwe Poppel » Thu, 25. Apr 24, 14:34

Naja, du sollst ja auch testen, nicht spielen... :roll:
Hinweise zum Auftauchen der Kha'ak: viewtopic.php?f=147&t=445830&p=5111784& ... k#p5111784

User avatar
Alerion_V.X3
Posts: 8889
Joined: Wed, 4. Feb 04, 21:15
x3tc

Re: X4: Foundations 7.00 Public Beta jetzt verfügbar!

Post by Alerion_V.X3 » Thu, 25. Apr 24, 17:45

Danke jedenfalls für die "Erleuchtung" in der neuesten Beta, endlich stosse ich mir nicht mehr die Flossen an, beim nächtlichen BoFu-Eis aus dem Tiefkühler holen. :D War nicht sicher ob das ein "Bug" war. :idea:

Dann mal weiter"testen" husthust

Franken
Posts: 867
Joined: Wed, 23. Jan 19, 09:14
x4

Re: X4: Foundations 7.00 Public Beta jetzt verfügbar!

Post by Franken » Thu, 25. Apr 24, 22:46

Ich hatte meine Spielsession gestartet, nachdem das Update verfügbar war, und bevor die Patchnotes kamen. Die hab ich erst nachts gelesen.

Naja. Wie soll man testen ohne zu spielen? Ich kombiniere da das Schöne mit dem Nützlichen. Bisher ist mir noch keine groben Schnitzer aufgefallen. Die Kleinigkeiten wurden schon zur Genüge im Beta-Forum diskutiert. Vielleicht spielteste ich nicht tief genug :)
[]... es hat sich Vieles verbessert in letzter Zeit ...[]

MadGoodman
Posts: 467
Joined: Thu, 29. Mar 12, 11:02
x4

Re: X4: Foundations 7.00 Public Beta jetzt verfügbar!

Post by MadGoodman » Fri, 26. Apr 24, 14:14

Grüsse ...

... schon jemand rausgefunden wie man seine "Baulager" wieder los wird wenn man seine Station "gelöscht" hat ? Iwie bleiben die weiter bestehen - leer machen ist leider nicht - manuell - denn das war ein Megakomplex den ich leider löschen musste weil die "Boronen" zeitweise feindlich wurden und Neubau brauche ich nicht wirklich in diesem Sektor.

Auch das die "Stationsbauaufträge" der Völker oder Xenon da überall rumstehen ... früher hat man ne Jägerpatrollie drauf geschickt aber die sind anscheinend unwillig die Bauaufträge anzugreifen. Geschütztürme vom Zerstörer machen die aber gut weg.

Und wieso droppen Xenon Halluzigene ? :D

Aber nungut - ist halt Beta :lol:


Gibts eigentlich schon die Xenon Blaupausen in der Beta ? :)

User avatar
Alerion_V.X3
Posts: 8889
Joined: Wed, 4. Feb 04, 21:15
x3tc

Re: X4: Foundations 7.00 Public Beta jetzt verfügbar!

Post by Alerion_V.X3 » Fri, 26. Apr 24, 15:33

Die Halluzinogene sind das, was Xenon als Kühlmittel nutzen um die CPU zu kühlen. Ähnlich wie heute in Wasserkühlsystemen im PC üblich. So erkläre ich mir das jedenfalls. :D

Aber das mit den unfertigen Xenonstationen ist mir auch aufgefallen, auch etwas doof, das die Xenonies immer versuchen ihre Schiffswerften bevorzugt, um nicht zu sagen nur, in zu Xenonengebieten angrenzenden Gebieten zu bauen. Was jetzt natürlich eher so semi erfolgreich ist. Obwohl bei den, wie üblich, schwächlichen Split der ZYA haben sie es jetzt tatsächlich geschafft. Kaum verwunderlich.

Da sind jetzt auf der üblichen Xenon Spassrutsche drei Schiffswerften, soweit ich das sehen kann. Frech, einfach Frech. :o Überall sonst sind die Xenon aber bereits so gut wie nicht mehr existent. Durchaus interessant. Aber doof für die Split natürlich.

Wäre aber echt schön, wenn man auch die Bauläger von zurückgebauten Spielerstationen entfernen könnte, per Selbstzerstörung vielleicht, wie bei Satelliten etc.?

Franken
Posts: 867
Joined: Wed, 23. Jan 19, 09:14
x4

Re: X4: Foundations 7.00 Public Beta jetzt verfügbar!

Post by Franken » Fri, 26. Apr 24, 16:23

Ja, Selbstzerstörung wäre echt super.
Ich hab mir beim Umbau meiner Wirtschaft tatsächlich die Mühe gemacht sie leer zu räumen. Macht keinen Bock, wenn man da über 100 Schiffsladungen raus holen muss.
Ich hätte vorher auch die Lager räumen sollen. Denn alles was im Stationslager ist wird beim abreißen ins Baulager verschoben. Dann kann man mal versuchen 180.000+ Helium und andere Ressourcen ab zu transportieren. ... Katastrophe. Wiederholungsbefehle gehen ja auch nicht mit den Baulagern und ein großer roter Knopf mit ner Bombe dran wäre wirklich eine gute Idee 😊
[]... es hat sich Vieles verbessert in letzter Zeit ...[]

MadGoodman
Posts: 467
Joined: Thu, 29. Mar 12, 11:02
x4

Re: X4: Foundations 7.00 Public Beta jetzt verfügbar!

Post by MadGoodman » Fri, 26. Apr 24, 16:43

Haha ... guter Ansatz mit dem Kühlmittel :D

Hab mir auf ähnliche Weise die Boronen Raumanzüge erklärt - die einen mögen Salzwasser - die anderen Süßwasser - da nicht kombinierbar hat jeder seinen eigenen Tank in dem er schwimmt :lol:

Und ja - wie bei den Sateliten ne Art Selbstzerstörung vom Baulager - wäre wohl die Beste Lösung falls wer die Mats noch braucht.

MfG :)

Tomonor
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 1697
Joined: Wed, 12. Sep 07, 19:01
x4

Re: X4: Foundations 7.00 Public Beta jetzt verfügbar!

Post by Tomonor » Thu, 2. May 24, 17:14

Wir haben soeben die neueste Beta-Version, 7.00 Beta 4, zum Testen freigegeben. Wir freuen uns über euer Feedback und danken euch für eure weitere Unterstützung bei diesem wichtigen Update. Wir danken euch für euer Engagement.

Das vollständige 7.00 Changelog findet ihr in unserem Forum.

Wie nehme ich an der Public Beta teil?
Jeder Spieler, der X4: Foundations besitzt, hat die Möglichkeit, die neue Public Beta Version 7.00 herunterzuladen. Um sicherzustellen, dass die Beta-Teilnehmer sich der Risiken und Regeln bewusst sind, bitten wir alle interessierten Spieler, unser Forum zu besuchen, wo sie die Regeln und Haftungsausschlüsse sowie praktische Anweisungen zur Teilnahme an der Beta finden. Folgt diesem Link zu unserem Forum - eine Registrierung ist nicht erforderlich - um die entsprechenden Informationen zu finden.

Bitte teilt euer Feedback / euren Fehlerbericht in unserem Public Beta Feedback Forum. Bevor ihr dies tut, lest bitte die Regeln und Informationen zur Public Beta, die ihr in einem Sticky-Thread am Anfang des Forums finden.
Image

Post Reply

Return to “X4: Foundations”