Bug ? Laserturm

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Chapawee
Posts: 4
Joined: Tue, 17. Jan 23, 08:50

Bug ? Laserturm

Post by Chapawee » Sat, 26. Aug 23, 06:59

Hab auf allen Schiffen Lasertürme zum Schutz. Mit 6.2 hab ich festgestellt dass zerstörte Lasertürme sich einsammeln lassen und wieder im Bestand sind.
Keine Ahnung ob das vielleicht vorher auch schon war.

User avatar
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 11876
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15
x4

Re: Bug ? Laserturm

Post by Ketraar » Mon, 28. Aug 23, 11:45

Mir war es nicht möglich dies zu reproduzieren. Evtl. mehr Details teilen, wie zB die Schritte nennen wie man das nachahmen kann. Gilt das für alle Schiffe oder nur bestimmte, MK1 oder MK2 Lasertürme?

MFG

Ketraar
Image

Chapawee
Posts: 4
Joined: Tue, 17. Jan 23, 08:50

Re: Bug ? Laserturm

Post by Chapawee » Tue, 29. Aug 23, 20:38

Kampf - Lasertürme raus, einige gehen kaputt. Nach Kampf - Befehl: Aufstellbare Geräte einsammeln (will ja meine Laser wieder haben) - in der Map mit Shift und Linke Maustaste nach Bedarf markieren (ziehen) - Schiff sammelt Lasertürme ein, auch die zerstörten mit 0 % Hülle. Im Schiff sind dann alle wieder da.

HeinzS
Posts: 5631
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Bug ? Laserturm

Post by HeinzS » Tue, 29. Aug 23, 22:45

@Chapawee
Ketraar wrote:
Mon, 28. Aug 23, 11:45
Gilt das für alle Schiffe oder nur bestimmte, MK1 oder MK2 Lasertürme?
vielleicht hilft ein Save wo das Schiff den Befehl hat die Lasertürme wieder einzusammeln. :gruebel:

RainerPrem
Posts: 3617
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Bug ? Laserturm

Post by RainerPrem » Thu, 31. Aug 23, 05:44

Chapawee wrote:
Tue, 29. Aug 23, 20:38
Kampf - Lasertürme raus, einige gehen kaputt. Nach Kampf - Befehl: Aufstellbare Geräte einsammeln (will ja meine Laser wieder haben) - in der Map mit Shift und Linke Maustaste nach Bedarf markieren (ziehen) - Schiff sammelt Lasertürme ein, auch die zerstörten mit 0 % Hülle. Im Schiff sind dann alle wieder da.
Sicher, dass sich da nicht ein paar Mantikoren auf den Schrott gestürzt und ihn geklaut haben? Die treiben sich bei mir überall herum. Oder ist die Anzahl der eingesammelten LTs identisch zur ausgeworfenen?

Chapawee
Posts: 4
Joined: Tue, 17. Jan 23, 08:50

Re: Bug ? Laserturm

Post by Chapawee » Thu, 31. Aug 23, 07:29

Ja ich meinte nur meine eigenen Lasertürme, mit Fremden hab ich es nicht probiert. Es werden auch nicht mehr, wenn ich zB. 20 im Schiffe hatte sind es danach auch wieder 20.

HeinzS
Posts: 5631
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Bug ? Laserturm

Post by HeinzS » Thu, 31. Aug 23, 09:42

hast du denn auch geprüft ob die Lasertürme beim nochmaligen aussetzen wieder 100% haben? Es fehlt immer noch ein Save zum überprüfen, hochladen geht z.B. hier: https://filehorst.de/

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”