Gelöst [BUG 6.20] Mission "Gründung eines Reiches" gibt unmöglichen Bauplatz

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

RainerPrem
Posts: 3617
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Gelöst [BUG 6.20] Mission "Gründung eines Reiches" gibt unmöglichen Bauplatz

Post by RainerPrem » Sun, 10. Sep 23, 08:00

Hallo,

ich bin gerade im Paraniden-Plot an der Stelle, wo ich einen Palast bauen soll.

Der Bauplatz dafür soll in Frommer Nebel II genau in der Mitte des Sektors auf dem Highway erworben werden, was natürlich nicht geht.

Savegame: https://1drv.ms/u/s!ArGmJm1-IkABiscrfxk ... g?e=3tE7fT

Grüße
Rainer

Nachtrag: Man lernt immer dazu. Ich habe immer versucht, bei Stationsbaumissionen den Bauplatz um das Ausrufezeichen herum zu platzieren. Meistens sind ja auch die Kugelmarkierungen nicht besonders groß. Aber hier kann ich wohl weitab vom Ausrufezeichen bauen.

User avatar
Casishur
Posts: 1693
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Gelöst [BUG 6.20] Mission "Gründung eines Reiches" gibt unmöglichen Bauplatz

Post by Casishur » Mon, 11. Sep 23, 00:35

Ja. Manchmal hilft es tatsächlich bei Stationsbau missionen wie in dem falle einen kleinen Bauplatz so nahe wie möglich an Zielort zu setzen um dann anschließend den Bauplatz über Sperrfläche zu erweitern.

Das Nutze ich übrigens auch sehr oft bei Sprungtore und auch bei highways.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

Gimbutz
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 493
Joined: Fri, 12. Apr 19, 21:42
x4

Re: Gelöst [BUG 6.20] Mission "Gründung eines Reiches" gibt unmöglichen Bauplatz

Post by Gimbutz » Mon, 11. Sep 23, 09:02

Bei diesen Missionen wird der Radius erst angezeigt, wenn man abdockt. Wir würden das gerne verbessern, aber ich kann noch nichts versprechen.

RainerPrem
Posts: 3617
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Gelöst [BUG 6.20] Mission "Gründung eines Reiches" gibt unmöglichen Bauplatz

Post by RainerPrem » Mon, 11. Sep 23, 10:20

Gimbutz wrote:
Mon, 11. Sep 23, 09:02
Bei diesen Missionen wird der Radius erst angezeigt, wenn man abdockt. Wir würden das gerne verbessern, aber ich kann noch nichts versprechen.
Nee, das mit dem Radius hat funktioniert. Mir war nur nicht klar, dass ich so weit außerhalb des Ausrufezeichens bauen darf.

ange
Posts: 417
Joined: Fri, 22. Nov 02, 21:55
x4

Re: Gelöst [BUG 6.20] Mission "Gründung eines Reiches" gibt unmöglichen Bauplatz

Post by ange » Fri, 29. Sep 23, 20:50

Ich habe in einem Spiel die Yaki Basis so mit meinen eigenen Verteidigungsplatformen umgeben. Ja es geht bis in andere Stationen hineinzubauen oder Tore zu blockieren oder mitten im Highway bauen.
P.S.
Personally, I'm not happy with pressure waves in space, with magical flashing cockpit elements, cute colorful technical elements and awesome effect sounds in space. Very, very, very unbelievable and extremely unscientific. I don't want a fantasy game, I like science fiction games.

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”