HQ Plot broken - explained

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

beenee
Posts: 3
Joined: Thu, 24. Dec 09, 13:45

HQ Plot broken - explained

Post by beenee » Sat, 14. Oct 23, 19:38

Hi,
bei mir will der HQ Plot, welcher sich ja normalerweise durchs Scannen von Stationen triggert, nicht auftauchen. Start war junger Aufsteiger (anfangs ohne DLC, zwischenzeitlich habe ich alle DLCs installiert). Ich habe den Hatvika Plot fast abgeschlossen (laut der HAT-Plot Lösung von Seizewell sollte dieser garnicht verfügbar sein ohne HQ; https://seizewell.de/x4/hatplot-komplettloesung.php) dieser ist jedoch stuck an dem Punkt wo Dal Bosta verschwindet. Ich wäre durchaus scharf auf das HQ, gibt es da Wege und Möglichkeiten, das zu fixen?
mfg

HeinzS
Posts: 5653
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: HQ Plot broken

Post by HeinzS » Sat, 14. Oct 23, 19:44

doch den HAT Plot kann man ohne HQ spielen aber eben nur bis Dal verschwindet. Du kannst jetzt nur weiter an Stationen nach Signalen zum Scannen suchen, es muss aber der Typ mit 2 Stäben sein wo dazwischen das Signal ist.

beenee
Posts: 3
Joined: Thu, 24. Dec 09, 13:45

Re: HQ Plot broken

Post by beenee » Sat, 14. Oct 23, 20:14

Hallo Heinzs, danke für deine Antwort.
Das komische ist, wenn ich ein derartiges Leck finde, lässt sich auch eine Kommunikation herstellen, mit einem Tierchen, das um Hilfe bittet. Aber dann wird die ÜBertragung beendet, mit dem Hinweis, dass die Entführer zurückkämen und er noch so viel vorzubereiten habe und ich habe keine Möglichkeit zur Interaktion.
mfg


EEeeeedit:
Es wird etwas von Ketzers Untergang erwähnt, und auf der Karte ist dort schon länger ein Fragezeichen (man ist ja ständig im Hatvika Plot dort), ich gehe das mal anschauen :))))

Edit2: Oh gott, Boso Ta ist ja so süß.

Danke HeinzS nochmal für deine Hilfe, wenn auch mir mit deine Antwort "der typ mit den zwei Antennen" nicht auf Anhieb klar war, das gemeint ist :D Gibts eine Möglichkeit, den Thread als Spoiler zu markieren, sodass hier nicht soviel verraten wird.. :D ?

HeinzS
Posts: 5653
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: HQ Plot broken

Post by HeinzS » Sun, 15. Oct 23, 07:19

das ist schon gut so, denn zu deinem Problem mit dem HQ und Boronen DLC gab es schon öfters nachfragen. (Die Änderung hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm).

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”