[#2281]Stationsänderungen werden nicht durchgeführt

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

RainerPrem
Posts: 3619
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

[#2281]Stationsänderungen werden nicht durchgeführt

Post by RainerPrem » Wed, 15. May 24, 11:21

Hallo,

ich habe vor mindestens 1 Tag Spielzeit einige Baumaßnahmen an meiner Station "Merkur Pharmazieprodukte-Fabrik (WTU-406)" beauftragt und ein Konstruktionsschiff angemietet. Da das schon mehrere Wochen Realzeit her ist, habe ich vergessen, nachzusehen.

Doch jetzt habe ich gemerkt, dass NICHTS gebaut wurde. Alle Materialien sind da.

Ungemoddetes Spiel mit allen DLCs.

Auftrag: 1x Einzeldock entfernen, 2x Proteinpastenproduktion bauen.

Save-Datei: https://1drv.ms/u/s!ArGmJm1-IkABistdxON ... g?e=PZ3cvo

Screenshot: https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 3246967518

HeinzS
Posts: 5632
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Stationsänderungen werden nicht durchgeführt

Post by HeinzS » Wed, 15. May 24, 11:59

ich kann dir zwar keinen Grund aber zumindest eine Lösung anbieten, entferne die beiden Bauaufträge, dann sollte auch das Einzeldock abgebaut werden. Ob die Entwickler die nächsten Tage Zeit haben da rein zu schauen halte ich für unwahrscheinlich.

User avatar
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 11876
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15
x4

Re: [#2281]Stationsänderungen werden nicht durchgeführt

Post by Ketraar » Wed, 15. May 24, 13:15

Kann es bestätigen das der bau vom Abbau aufgehalten wird. Habs mal aufgenommen und wird sich jemand hoffentlich bald anschauen was lost war. In der Zwischenzeit hilft es, wie HeinzS geschrieben hat, die geplanten bauten zu entfernen und erst warten das der abbaut beendet ist und danach erst die neuen Module platzieren.

MFG

Ketraar
Image

Fizburn
Posts: 115
Joined: Tue, 30. Oct 07, 20:07
x4

Re: [#2281]Stationsänderungen werden nicht durchgeführt

Post by Fizburn » Wed, 15. May 24, 22:28

Ein Abbruch des Baus ist nicht nötig.
Wenn beim bauen gleichzeitig auch ein Modul entfernt wird, passiert es öfters. dass für eine der Ress. zum Bau kein Kaufauftrag erzeugt und angezeigt wird.
In diesem Fall fehlt Silikonkarbid. Einfach ein wenig ins Baulager transferieren, dann geht der Bau/Abbau weiter.

HeinzS
Posts: 5632
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: [#2281]Stationsänderungen werden nicht durchgeführt

Post by HeinzS » Thu, 16. May 24, 09:56

Fizburn wrote:
Wed, 15. May 24, 22:28
Ein Abbruch des Baus ist nicht nötig.
Wenn beim bauen gleichzeitig auch ein Modul entfernt wird, passiert es öfters. dass für eine der Ress. zum Bau kein Kaufauftrag erzeugt und angezeigt wird.
In diesem Fall fehlt Silikonkarbid. Einfach ein wenig ins Baulager transferieren, dann geht der Bau/Abbau weiter.
das ist aber einfacher und geht schneller als erst das dann überzählige Silikonkarbid zu besorgen. :o

User avatar
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 11876
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15
x4

Re: [#2281]Stationsänderungen werden nicht durchgeführt

Post by Ketraar » Thu, 16. May 24, 13:19

Fizburn wrote:
Wed, 15. May 24, 22:28
Ein Abbruch des Baus ist nicht nötig.
Wenn beim bauen gleichzeitig auch ein Modul entfernt wird, passiert es öfters. dass für eine der Ress. zum Bau kein Kaufauftrag erzeugt und angezeigt wird.
In diesem Fall fehlt Silikonkarbid. Einfach ein wenig ins Baulager transferieren, dann geht der Bau/Abbau weiter.
Das ist aber falsch. Der Abbau eines Moduls sollte nicht von mangel an Waren beinflusst werden.

MFG

Ketraar
Image

RainerPrem
Posts: 3619
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: [#2281]Stationsänderungen werden nicht durchgeführt

Post by RainerPrem » Thu, 16. May 24, 21:29

Ketraar wrote:
Thu, 16. May 24, 13:19
Fizburn wrote:
Wed, 15. May 24, 22:28
Ein Abbruch des Baus ist nicht nötig.
Wenn beim bauen gleichzeitig auch ein Modul entfernt wird, passiert es öfters. dass für eine der Ress. zum Bau kein Kaufauftrag erzeugt und angezeigt wird.
In diesem Fall fehlt Silikonkarbid. Einfach ein wenig ins Baulager transferieren, dann geht der Bau/Abbau weiter.
Das ist aber falsch. Der Abbau eines Moduls sollte nicht von mangel an Waren beinflusst werden.

MFG

Ketraar
Das meine ich auch. Es hat übrigens geklappt. Wenn das nur zwei Module sind, ist das kein großes Problem, aber wenn ich eine Kette von 40 Modulen zum Bau geplant habe, kann so etwas richtig wehtun.

HeinzS
Posts: 5632
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: [#2281]Stationsänderungen werden nicht durchgeführt

Post by HeinzS » Thu, 16. May 24, 21:49

RainerPrem wrote:
Thu, 16. May 24, 21:29
...Wenn das nur zwei Module sind, ist das kein großes Problem, aber wenn ich eine Kette von 40 Modulen zum Bau geplant habe, kann so etwas richtig wehtun.
das sollte man doch mit vorherigem Speichern des Stationsplan lösen können.

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”