Schubregler spinnt (während Flugunterstützung)

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
doublefrag
Posts: 22
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31

Schubregler spinnt (während Flugunterstützung)

Post by doublefrag » Sat, 15. Jul 23, 20:07

Hi Piloten,

ich habe ein ulkiges Problem.
Wenn ich die Flugunterstützung im Spiel aktiv habe, dann reduziert das Schiff, obwohl der Schubregler (X52 Pro) auf Vollgas steht, die Geschwindigkeit wieder auf 0. Ich muss erst wieder den Schubregler nach hinten bewegen und wieder nach vorne. Dann hat er wieder für wenige Sekunden Vollgas.
Das betrifft übrigens auch die Tastatursteuerung. Wenn ich X gedruckt habe, dann stottert der Antrieb quasi und fährt immer wieder seinen Schub zurück.

Wenn die Flugunterstützung aus ist, verhält sich alles völlig normal.

Hat einer eine Idee, woran das liegen kann.

User avatar
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 11876
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15
x4

Re: Schubregler spinnt (während Flugunterstützung)

Post by Ketraar » Mon, 31. Jul 23, 15:56

Das liest sich nach einem "schatten" Input, also ein gerät signalisiert da etwas, was den Stop auslöst. Das kann eine Taste auf der Tastatur oder ein knopf im X52.

Probiere erst mal den X52 auszustecken und schau obs weiterhin passiert, wenn ja dann schalte die Tastatur aus. Beim X52 kann es reichen den stick neu zu kalibrieren.

MFG

Ketraar
Image

baerdesklopapies
Posts: 295
Joined: Wed, 7. Jul 04, 20:25
x4

Re: Schubregler spinnt (während Flugunterstützung)

Post by baerdesklopapies » Tue, 1. Aug 23, 23:26

Für mich klingt es eher so das die Schubregelung nur auf Input reagiert. Sobald der Schubregler nicht bewegt wird fehlt das Signal und ohne der Schub wird auf 0 zurückgefahren.
Ähnlich wie wenn man die W taste benutzt (ähnlich wie bei alten Rennspielen)->Solange man W gedrückt hält beschleunigt das Schiff, sobald man loslässt fehlt der Schub+ Input und wird nicht gehalten sondern automatisch auf 0 zurück gesetzt.
Ohne Flugunterstützung ist es egal da man manuell Gegenschub geben müsste.

o7

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”