Seit neuestem Crash to Desktop

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

buschi10
Posts: 1
Joined: Mon, 7. Aug 23, 17:38
x4

Seit neuestem Crash to Desktop

Post by buschi10 » Mon, 7. Aug 23, 18:24

Hallo,

seit ein paar Tagen habe ich ein Crash to Desktop Problem. In meinen knapp 1000 Stunden auf Steam hatte ich noch nie Probleme mit dem System.
Ich bin für jede Hilfe Dankbar.
Edit: Die Abstürze passieren in unregelmäßigen Abständen und ich kann keinen bestimmten Auslöser festmachen.

System & Treiber: keine Änderungen in der letzten Zeit.
Version: 6.10
Spielzeit auf dem Save: 2t 21h

Dumpfile & Vulkaninfo
https://file.io/0SGEpkfwTDcd

Modliste:
Better Tractor Beam
Crafted Mod Components
CrystalFinder
Improved Repair Laser
Improvers Long Range Scan
Mass Move Marines
Mitarbeiterschulung
Rebalanced shields
RecycleSation
Scaleplate Use All
Signal_leak_Huntr
Station Mule
True Capture
Various NPC's

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3082
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Seit neuestem Crash to Desktop

Post by Uwe Poppel » Mon, 7. Aug 23, 22:52

Willkommen hier im X4-Forum.

Zunächst kann ich nur sagen, dass aufgrund der vielen installierten fremden Modifikationen seitens Egosoft bzw. von seiten der Devs wohl kaum Hilfe zu erwarten ist, da diese Mods das Spiel durch dich grundlegend verändert haben.

Was du versuchen könntest, die fremden Mods eins nach dem anderen auszuschalten und dann die Stabilität des Spiels zu prüfen. Oder die entgegengesetzte Reihenfolge: Ein unmodifiziertes Spiel starten und die Mods eines nach dem anderen aktivieren. Wobei nicht ausgeschlossen werden kann, dass die Kombination einiger Mods zu deinen Problemen führt bzw. führen kann.
Falls du kürzlich außerdem eines dieser fremden Mods erst kürzlich installiert hast, wäre eine Entfernung dieses oder dieser Mods auch eine Möglichkeit, deinem Problem - vielleicht - auf die Spur zu kommen.

Zum anderen könntest du ein neues - komplett unmodifiziertes - Spiel starten und hier prüfen, ob derartige Abstürze auch dort erfolgen. Sollte dies der Fall sein, dann bitte DxDiag und Vulkaninfo sowie einen passenden Spielstand hier verlinken.

Dein verlinktes DxDiag und Vulkaninfo habe ich mir nicht angesehen, bin nicht so der "Techniker". Vielleicht können da in der Technik besser Versierte noch einen oder mehrere andere Tipps geben.

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”