Militärlizenz Teladi-Finanzministerium/Teladi-Unternehmen

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
/root
Posts: 267
Joined: Thu, 24. Nov 05, 19:14
x4

Militärlizenz Teladi-Finanzministerium/Teladi-Unternehmen

Post by /root » Thu, 6. Dec 18, 02:48

Das Teladi-Unternehmen hatte ich recht früh auf 10 - war mein erster Rangaufstieg - aber beim Fraktionsmanager kann ich keine Militärlizenz kaufen. Ist das korrekt so? Ich hatte in dem Dialog leider keine Sprachausgabe (Bug) und weiss nicht, ob da irgendwas anders war, als bei all den andern Fraktionen, bei denen ich nach dem Rangaufstieg auch immer gleich eine Militärlizenz kaufen konnte.

Brauch ich beim Teladi-Unternehmen einen noch höheren Rang, oder gibt's bei denen keine Militärlizenz, oder ist da was falsch?

Für das Teladi-Finanzministerium finde ich so gut wie keine Aufträge oder Stationen - hab ich evtl einfach noch nicht gefunden wo. Kann man irgendwo an den Sektoren sehen, welcher Fraktion die zugeordnet sind? Oder an den Stationen? Haben die dann vielleicht die Militärlizenz?

Nen Wegweiser, wo ich hin muss, wär durchaus willkommen :)

Kulin
Posts: 145
Joined: Thu, 13. Mar 03, 15:51
x4

Re: Militärlizenz Teladi-Finanzministerium/Teladi-Unternehmen

Post by Kulin » Thu, 6. Dec 18, 09:58

/root wrote:
Thu, 6. Dec 18, 02:48
Das Teladi-Unternehmen hatte ich recht früh auf 10 - war mein erster Rangaufstieg - aber beim Fraktionsmanager kann ich keine Militärlizenz kaufen. Ist das korrekt so? Ich hatte in dem Dialog leider keine Sprachausgabe (Bug) und weiss nicht, ob da irgendwas anders war, als bei all den andern Fraktionen, bei denen ich nach dem Rangaufstieg auch immer gleich eine Militärlizenz kaufen konnte.

Brauch ich beim Teladi-Unternehmen einen noch höheren Rang, oder gibt's bei denen keine Militärlizenz, oder ist da was falsch?

Für das Teladi-Finanzministerium finde ich so gut wie keine Aufträge oder Stationen - hab ich evtl einfach noch nicht gefunden wo. Kann man irgendwo an den Sektoren sehen, welcher Fraktion die zugeordnet sind? Oder an den Stationen? Haben die dann vielleicht die Militärlizenz?

Nen Wegweiser, wo ich hin muss, wär durchaus willkommen :)
Finanzsministerium(Kürzel MIN) und Unternehmen(TEL) haben unterschiedlichen FraktionsHQs. Das MIN ist in Profitzentrum Alpha. Und das TEL ist in Ianamus Zura. Wenn du TEL über 10 hast, bekommst du glaub ich sogar eine Quest. Da gehts nicht zum Fraktionsboss, sondern zu einem anderen Dude. Der schickt dich dann aber zum Boss(in der selben Station), um deine Beförderung abzuholen. Ich glaub man bekommt sogar ne Quest, die aber sofort inaktiv ist.

User avatar
/root
Posts: 267
Joined: Thu, 24. Nov 05, 19:14
x4

Re: Militärlizenz Teladi-Finanzministerium/Teladi-Unternehmen

Post by /root » Thu, 6. Dec 18, 20:20

Danke für die Info - ich schau noch mal nach. Ich hatte ne Quest, über die ich mich in ne Gilde einkaufen konnte - aber mit den Gildenaufträgen hat die von dir erwähnte Quest nichts zu tun, oder? Die hab ich nicht weiter verfolgt, weil das a) sowieso nur generisch wirkte und mir b) da vor dem Auftrag keine Belohnung angezeigt wurden und die ersten echt lächerlich wenig Credits brachten (und das bei den Teladi... hmpf).

Aktuell
Teladi-Finanzministerium +4
Teladi-Unternehmen +15

Würd halt gern mal nen Bussard kaufen :|

Edit1:
-- Aah, gelöst! Denk ich...
Wie war das - wer lesen kann ist klar im Vorteil? Wenn man "Fraktionen und Beziehungen" öffnet, dann stehen dort die verfügbaren Lizenzen sauber aufgelistet. Die Militärlizenz vom Teladi-Unternehmen hab ich schon. Also war ich wohl an nem MIN Raumdock. Evtl hat TEL gar keinen Bussard? Muss mich wohl doch bei MIN einschleimen. Mal sehn, ob ich da noch ein paar Missionen finde - die sind bisher eher dürftig vertreten. Ich schau mal in Profitzentrum Alpha vorbei und hoff auf das Beste :)

Edit2: Edit1 korrigiert...

Return to “X4: Foundations - Spoilers”