Erz Aufnehmen

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

thola1970
Posts: 34
Joined: Fri, 12. Sep 08, 10:37
x4

Erz Aufnehmen

Post by thola1970 » Fri, 7. Dec 18, 14:30

Hallo
Ich habe mir einen Magnetar Mineralien geholt. Habe ich auch mit einen Schürflasergeschütz ausgerüstet. Wenn ich nun in einen Asteroidenfeld fliege legt das Geschütz auch los. Wenn ich dann allerdings das Erz mit o anziehe klappt das nur sehr selten. Ca. 99% gehen einfach kaputt und sind nicht im Laderaum. Woran könnte das liegen? P.s. Natürlich achte ich darauf das ich auch Erz als Ziel ausgewählt habe.
Lg Thomas
Nachtrag:
Asteroiden mit voller Geschwindigkeit rammen ohne vorher den Schürflaser zu nutzen klappt. Einfach anvisieren und dann auf volle Geschwindigkeit. Danach ist der Laderaum voll mit Erz usw.
Lg Thomas

thola1970
Posts: 34
Joined: Fri, 12. Sep 08, 10:37
x4

Re: Erz Aufnehmen

Post by thola1970 » Fri, 7. Dec 18, 21:07

Hat leider auch nur 1x geklappt.

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: Erz Aufnehmen

Post by Suki » Fri, 7. Dec 18, 21:11

Bergbaudrohnen?
Auch Frachtdrohnen sind zu empfehlen.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

thola1970
Posts: 34
Joined: Fri, 12. Sep 08, 10:37
x4

Re: Erz Aufnehmen

Post by thola1970 » Fri, 7. Dec 18, 21:42

Habe 2 Bergbaudrohnen an Bord. Kann sie aber nicht aktivieren. Finde nirgends eine Einstellung dazu. Habe bei den Tastatureinstellungen geschaut, finde dort aber nix. Und das Erz anvisieren z.b. Silizium bring auch nix. Ist alles grau.

User avatar
D-Tritus
Posts: 61
Joined: Mon, 22. Jan 07, 10:49
x3

Re: Erz Aufnehmen

Post by D-Tritus » Sat, 8. Dec 18, 12:00

Habe das selbe Problem, auf Discord meinte man nur das die L Schürfer eigentlich nur funktionieren wenn man denen den Bergbau Befehl gibt. Habe jeweils 5 Bergbau- und Frachtdrohnen dabei, aber ich finde keine Möglichkeit die von Hand zu starten und zum sammeln zu bewegen. Auch das mit dem Traktorstrahl ansaugen bringt nichts, da die Gesteinsbrocken einfach nur in das Schiff krachen und kaputt gehen ohne das was in den Frachtraum kommt. Manuelles schürfen mit einem L Schiff scheint also momentan nicht möglich was bei mir dazu geführt hat das ich das Spiel seit 3 Tagen nicht mehr angefasst habe weil gerade das, worauf ich mich gefreut habe, nicht geht.

thola1970
Posts: 34
Joined: Fri, 12. Sep 08, 10:37
x4

Re: Erz Aufnehmen

Post by thola1970 » Sat, 8. Dec 18, 12:34

Ja in Automatik klappt es wunderbar. Da läuft alles bestens. Aber ich würde gerne selber so einen Giganten steuern.
Lg Thomas

Return to “X4: Foundations - Spoilers”