Wo ist mein Habgier Plot?

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

MrFister
Posts: 16
Joined: Tue, 4. Apr 23, 01:30

Wo ist mein Habgier Plot?

Post by MrFister » Tue, 4. Apr 23, 01:35

Hallo zusammen,

ich habe hier schon so viel Hilfe gefunden, zu meinem aktuellen Problem finde ich gerade aber nichts. Ich habe gerade die Rabe geklaut und den Bruder von Maestro an eben diesen übergeben. Jetzt scheinen alle Missionen von den Kötern abgeschlossen zu sein. Ich geiere aber sehr auf die Astrit und habe gelesen, dass es da wohl noch einen anderen Plot gibt bei dem man sich irgendwann auch zwischen 2 Fraktionen entscheiden muss. Nur habe ich keine Ahnung wo ich den finde und wie ich den anfange.

Hier gibt es doch bestimmt jemanden der einem losten boy helfen kann.

Vielen Dank!

MrFister
Posts: 16
Joined: Tue, 4. Apr 23, 01:30

Re: Wo ist mein Habgier Plot?

Post by MrFister » Tue, 4. Apr 23, 01:50

Okay ich habe jetzt in Windfall III die Mission "Wasserdiebstahl" angenommen. Geht damit der Plot los?

Danke!

MrFister
Posts: 16
Joined: Tue, 4. Apr 23, 01:30

Re: Wo ist mein Habgier Plot?

Post by MrFister » Tue, 4. Apr 23, 11:56

Und nochmal ein Update. Habe für den Teladi jetzt mit dieser Frau den M-Frachter geklaut (da wo man dann von der Erlkönig beschossen wird). Hab den Frachter auf Wellenbrecher abgegeben, die Mission abgeschlossen und leider keine Neue bekommen. Wie geht es da jetzt weiter?

Danke euch!

HeinzS
Posts: 5653
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Wo ist mein Habgier Plot?

Post by HeinzS » Tue, 4. Apr 23, 12:01

warte mal ein paar Minuten :wink:

User avatar
arragon0815
Posts: 16768
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Wo ist mein Habgier Plot?

Post by arragon0815 » Tue, 4. Apr 23, 12:11

HeinzS wrote:
Tue, 4. Apr 23, 12:01
warte mal ein paar Minuten :wink:
..und versuche Deine Beiträge zu editieren wenn dahinter noch niemand was geschrieben hat, steht erstens so in den Forumsregeln und ist zweitens auch übersichtlicher wenn alles beieinander ist. :wink:

Und drittens:
Willkommen im Forum :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

MrFister
Posts: 16
Joined: Tue, 4. Apr 23, 01:30

Re: Wo ist mein Habgier Plot?

Post by MrFister » Tue, 4. Apr 23, 14:29

Alles klar und danke :)

Hat auf jeden Fall ne Ecke gedauert bis der Teladi mal irgendwo angekommen ist, dann ging es aber weiter!

Jetzt bin ich an der Stelle, wo man Boso Ta als Wissenschaftler braucht, um das Beschützyon zu analysieren, allerdings kenne ich den im aktuellen Spielstand noch nicht. Muss ich jetzt wirklich erst den HQ Plot machen, bevor es hier weiter geht oder gibt es da ne anderen Möglichkeit da direkt einzusteigen?

Danke euch vielmals!

User avatar
arragon0815
Posts: 16768
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Wo ist mein Habgier Plot?

Post by arragon0815 » Tue, 4. Apr 23, 17:11

Bitte, gern geschehen :D
MrFister wrote:
Tue, 4. Apr 23, 14:29
Jetzt bin ich an der Stelle, wo man Boso Ta als Wissenschaftler braucht, um das Beschützyon zu analysieren, allerdings kenne ich den im aktuellen Spielstand noch nicht. Muss ich jetzt wirklich erst den HQ Plot machen, bevor es hier weiter geht oder gibt es da ne anderen Möglichkeit da direkt einzusteigen?
Ja, für die meisten Plots braucht man das Hauptquartier, bzw. die Bewohner darin :wink:
Ich weis nicht wie Du mit der X-Serie bekannt bist, aber es ist halt eine Aufbausimulation und die Geschichten sind tlws. so ausgelegt das man zwischendurch in Ruhe aufbauen kann :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

HeinzS
Posts: 5653
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Wo ist mein Habgier Plot?

Post by HeinzS » Tue, 4. Apr 23, 17:21

MrFister wrote:
Tue, 4. Apr 23, 14:29
Muss ich jetzt wirklich erst den HQ Plot machen...
der HQ Plot ist die Grundlage für alle weiteren Plots und bietet zudem viele Vorteile durch die Forschung. :)
Nicht umsonst startet der eigentlich schon beim ersten näher kommen an eine Station. :o

MrFister
Posts: 16
Joined: Tue, 4. Apr 23, 01:30

Re: Wo ist mein Habgier Plot?

Post by MrFister » Tue, 4. Apr 23, 17:39

Tatsächlich habe ich seit X2 alles gespielt (außer Rebirth). Auch in X4 habe ich bereits 300 Stunden verbracht, aber NIE den HQ Plot abgeschlossen :P Dann gehe ich das jetzt mal an und gucke, wann es mit dem Habgier Plot weiter geht.

MrFister
Posts: 16
Joined: Tue, 4. Apr 23, 01:30

Re: Wo ist mein Habgier Plot?

Post by MrFister » Wed, 5. Apr 23, 13:21

Moin zusammen, ich mal wieder. Ich bin mittlerweile bei der Mission "Konkurrenz für Brantlee Northriver" und muss jetzt die Teile für das Triebwerksupgrade beschaffen:

1x Fortschrittlicher Einspritzinjektor
3x Erweiterter Treibstoffkanister
3x Nividiumoxid

Dazu hat mich die Mission nach Frommer Nebel IV geschickt, um dort mit dem Langstreckenscanner in der nähe von KDH Herzogs Fundbüro "ein passendes Ziel" zu finden. Wenn ich da aber scanne finde ich nichts außer der Station und der Odysseus die da rumfliegt. Übersehe ich hier irgendwas? Ich habe 0 Ahnung wie ich die Teile bekomme lol.

Danke euch wie immer für eure Hilfe!

HeinzS
Posts: 5653
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Wo ist mein Habgier Plot?

Post by HeinzS » Wed, 5. Apr 23, 13:45

da sollten auch S/M Schiffe von KDH rum fliegen, die haben solche Bauteile an Bord. :)

Return to “X4: Foundations - Spoilers”