Heimat der Dunkelheit - Überall gefährlich?

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

RainerPrem
Posts: 3617
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Heimat der Dunkelheit - Überall gefährlich?

Post by RainerPrem » Tue, 14. May 24, 17:14

Hallo,

ich dachte, nur der zentrale (in der Karte schwarze) Teil von Heimat der Dunkelheit wäre eine gefährliche Region.

Jetzt habe ich einen L-Schürfer im blauen Bereich nördlich davon verloren. Da ist die Hülle langsam aber sicher "aufgefressen" worden.

Ist das normal?

Grüße
Rainer

User avatar
chew-ie
Posts: 5637
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Heimat der Dunkelheit - Überall gefährlich?

Post by chew-ie » Tue, 14. May 24, 19:18

Kurz gesagt - ja. Eine sichere Route musst du ja im Zuge des Boronen-Plots finden, und nach dem Plot bewegen sich [alle] Schiffe auch nur dort bzw. in den sicheren Routen durch den Sektor. Der Sektor ist definitiv tabu für Mining und "freie" Schiffsbewegung. (du willst auch nicht in einem Mako mal schnell "abkürzen" - du wirst gegrillt).

Zoom mal raus - die roten Kreise zeigen dir wo es überall auf die Mütze gibt. Was quasi überall ist und sich sehr häufig überlappt. XL-Schiffen ist die Gefahr wg. Schilde natürlich herzlich egal - aber diese Klasse ist ja auch nicht wirklich zum handeln und schürfen gedacht.

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]
:idea: Feature request: paint jobs on custom starts

RainerPrem
Posts: 3617
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Heimat der Dunkelheit - Überall gefährlich?

Post by RainerPrem » Tue, 14. May 24, 21:13

chew-ie wrote:
Tue, 14. May 24, 19:18
Kurz gesagt - ja. Eine sichere Route musst du ja im Zuge des Boronen-Plots finden, und nach dem Plot bewegen sich [alle] Schiffe auch nur dort bzw. in den sicheren Routen durch den Sektor. Der Sektor ist definitiv tabu für Mining und "freie" Schiffsbewegung. (du willst auch nicht in einem Mako mal schnell "abkürzen" - du wirst gegrillt).

Zoom mal raus - die roten Kreise zeigen dir wo es überall auf die Mütze gibt. Was quasi überall ist und sich sehr häufig überlappt. XL-Schiffen ist die Gefahr wg. Schilde natürlich herzlich egal - aber diese Klasse ist ja auch nicht wirklich zum handeln und schürfen gedacht.
Ich habe eine Reihe Schiffe mit Zähigkeits-Mod, denen passiert nichts. Und wie es irgendwann angezeigt wurde, sind die roten Bereiche sicher.

Was genau meinst du mit "die roten Kreise"?

User avatar
chew-ie
Posts: 5637
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Heimat der Dunkelheit - Überall gefährlich?

Post by chew-ie » Tue, 14. May 24, 21:17

RainerPrem wrote:
Tue, 14. May 24, 21:13
chew-ie wrote:
Tue, 14. May 24, 19:18
Kurz gesagt - ja. Eine sichere Route musst du ja im Zuge des Boronen-Plots finden, und nach dem Plot bewegen sich [alle] Schiffe auch nur dort bzw. in den sicheren Routen durch den Sektor. Der Sektor ist definitiv tabu für Mining und "freie" Schiffsbewegung. (du willst auch nicht in einem Mako mal schnell "abkürzen" - du wirst gegrillt).

Zoom mal raus - die roten Kreise zeigen dir wo es überall auf die Mütze gibt. Was quasi überall ist und sich sehr häufig überlappt. XL-Schiffen ist die Gefahr wg. Schilde natürlich herzlich egal - aber diese Klasse ist ja auch nicht wirklich zum handeln und schürfen gedacht.
Ich habe eine Reihe Schiffe mit Zähigkeits-Mod, denen passiert nichts. Und wie es irgendwann angezeigt wurde, sind die roten Bereiche sicher.

Was genau meinst du mit "die roten Kreise"?
Die Gefahrenzonen sind durch große rote Kugel (="Kreise") sichtbar wenn man weit genug rauszoomt bzw. den Sektor erkundet.

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]
:idea: Feature request: paint jobs on custom starts

RainerPrem
Posts: 3617
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Heimat der Dunkelheit - Überall gefährlich?

Post by RainerPrem » Tue, 14. May 24, 22:37

chew-ie wrote:
Tue, 14. May 24, 21:17
RainerPrem wrote:
Tue, 14. May 24, 21:13
chew-ie wrote:
Tue, 14. May 24, 19:18
Kurz gesagt - ja. Eine sichere Route musst du ja im Zuge des Boronen-Plots finden, und nach dem Plot bewegen sich [alle] Schiffe auch nur dort bzw. in den sicheren Routen durch den Sektor. Der Sektor ist definitiv tabu für Mining und "freie" Schiffsbewegung. (du willst auch nicht in einem Mako mal schnell "abkürzen" - du wirst gegrillt).

Zoom mal raus - die roten Kreise zeigen dir wo es überall auf die Mütze gibt. Was quasi überall ist und sich sehr häufig überlappt. XL-Schiffen ist die Gefahr wg. Schilde natürlich herzlich egal - aber diese Klasse ist ja auch nicht wirklich zum handeln und schürfen gedacht.
Ich habe eine Reihe Schiffe mit Zähigkeits-Mod, denen passiert nichts. Und wie es irgendwann angezeigt wurde, sind die roten Bereiche sicher.

Was genau meinst du mit "die roten Kreise"?
Die Gefahrenzonen sind durch große rote Kugel (="Kreise") sichtbar wenn man weit genug rauszoomt bzw. den Sektor erkundet.
Keine Ahnung, was du meinst. Kann es sein, dass du einen Mod installiert hast? Kannst du bitte mal einen Screenshot machen?

User avatar
Casishur
Posts: 1693
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Heimat der Dunkelheit - Überall gefährlich?

Post by Casishur » Wed, 15. May 24, 21:29

https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 3247271162
sorry für die überbelichtung. meine Steamscreenshots sind zurzeit allesamt überbelichtet, Wogegen Win+Druck Die erzeugt, so wie sie aussehen sollen... :(

Das Gelben Blasenhaften wolken, sind die Gefahrenzonen. die nicht gefährliche Zone Fügt sich wie ein Schlauch durch diese Gefahrenzonen. fast wie ein Donut, alles luft drumherum ist dann die Gefahrenzone :-)
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

RainerPrem
Posts: 3617
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Heimat der Dunkelheit - Überall gefährlich?

Post by RainerPrem » Wed, 15. May 24, 21:35

Casishur wrote:
Wed, 15. May 24, 21:29
https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 3247271162
sorry für die überbelichtung. meine Steamscreenshots sind zurzeit allesamt überbelichtet, Wogegen Win+Druck Die erzeugt, so wie sie aussehen sollen... :(

Das Gelben Blasenhaften wolken, sind die Gefahrenzonen. die nicht gefährliche Zone Fügt sich wie ein Schlauch durch diese Gefahrenzonen. fast wie ein Donut, alles luft drumherum ist dann die Gefahrenzone :-)
Was ist das für eine Ansicht? Ich habe so etwas noch nie gesehen.

User avatar
Casishur
Posts: 1693
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Heimat der Dunkelheit - Überall gefährlich?

Post by Casishur » Wed, 15. May 24, 21:41

Die ansicht kann man mit der F2 Taste erzeugen (aussenansicht) mit der Minustaste kann man rauszoomen und mit der Plus Taste Reinzoomen.
mit der F4 Taste kann man eine Freie kamera schwenk ansicht aus der aktuellen Kamera position machen.

Ich besitze Aktuell dort Ein Ausrüstungsdock. (aussenposten) bzw ich befinde mich zurzeit dort :-)
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

User avatar
chew-ie
Posts: 5637
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Heimat der Dunkelheit - Überall gefährlich?

Post by chew-ie » Wed, 15. May 24, 22:33

RainerPrem wrote:
Tue, 14. May 24, 22:37
chew-ie wrote:
Tue, 14. May 24, 21:17
RainerPrem wrote:
Tue, 14. May 24, 21:13


Ich habe eine Reihe Schiffe mit Zähigkeits-Mod, denen passiert nichts. Und wie es irgendwann angezeigt wurde, sind die roten Bereiche sicher.

Was genau meinst du mit "die roten Kreise"?
Die Gefahrenzonen sind durch große rote Kugel (="Kreise") sichtbar wenn man weit genug rauszoomt bzw. den Sektor erkundet.
Keine Ahnung, was du meinst. Kann es sein, dass du einen Mod installiert hast? Kannst du bitte mal einen Screenshot machen?
Nein, keine Mods - das ist das ganz normale Vanilla-Spiel.

Wenn du von "Großes Riff" aus dem Tor kommst und "nach oben" schaust, siehst du ein Schlupfloch (schwarz statt rot) - da kannst du "durchfliegen" und quasi aus dem Gefahrenbereich heraus. Wenn du ein paar Minuten im Reiseantrieb fliegst kannst du über die Aussenansicht die roten Kugeln sehen die ich meine. In den "roten Kugeln" nimmt man schaden, dazwischen gibt es "gelbe Kugeln" oder eben nur normalen Raum (der keine Überlappung mit roten Kugeln hat).

Image

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]
:idea: Feature request: paint jobs on custom starts

RainerPrem
Posts: 3617
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Heimat der Dunkelheit - Überall gefährlich?

Post by RainerPrem » Thu, 16. May 24, 21:27

Casishur wrote:
Wed, 15. May 24, 21:41
Die ansicht kann man mit der F2 Taste erzeugen (aussenansicht) mit der Minustaste kann man rauszoomen und mit der Plus Taste Reinzoomen.
mit der F4 Taste kann man eine Freie kamera schwenk ansicht aus der aktuellen Kamera position machen.

Ich besitze Aktuell dort Ein Ausrüstungsdock. (aussenposten) bzw ich befinde mich zurzeit dort :-)
Ich verstehe. Danke. Ich habe sofort eine Verteidigungsstation dort gebaut. Sektoren, die niemandem gehören, haben es mir angetan.

Return to “X4: Foundations - Spoilers”