Startkapital im Hand umdrehen

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Terrantoni
Posts: 60
Joined: Mon, 24. Sep 18, 21:24

Startkapital im Hand umdrehen

Post by Terrantoni » Sun, 2. Dec 18, 00:45

Dockt an eine Station an und verlasst das Schiff, sucht einen Händler (erkennbar am Einkaufswagen Symbol irgendwo zwischen den Docks)

Kauft dort zum Schnäppchenpreis Nadeln, Verbände und Sedativ für knapp 1000C und macht daraus Erste Hilfe Kästen an der Werkbank neben dem Händler. Diese verkauft ihr dann für ca 10 500C an den Händler und schon habt ihr euer erstes M Schiff und könnt grössere Ziele angehen.

User avatar
Aldebaran_Prime
Posts: 1386
Joined: Sat, 20. Feb 10, 17:47
x4

Re: Startkapital im Hand umdrehen

Post by Aldebaran_Prime » Sun, 2. Dec 18, 13:24

Cooler tipp! Wie bist Du denn darauf gekommen?
Gibt es weitere Dinge, die man mit der Werkbank machen kann?

Terrantoni
Posts: 60
Joined: Mon, 24. Sep 18, 21:24

Re: Startkapital im Hand umdrehen

Post by Terrantoni » Sun, 2. Dec 18, 13:48

Bin auch nur planlos und überfordert gestartet wie alle anderen, erst paar Missionen gemacht und dann hab ich das entdeckt und mache nun nebenbei bei jedem stationsbesuch 300k C

Habe leider noch nichts anderes mit so einer guten Marge entdeckt, jedenfalls nichts dass sich problemlos verkaufen lässt. Ausser vielleicht herrenlose Schiffe und Kristalle zu suchen.

Mornar
Posts: 835
Joined: Sun, 22. Feb 04, 13:48
x4

Re: Startkapital im Hand umdrehen

Post by Mornar » Sun, 2. Dec 18, 15:25

Hier noch ne gute Einnahmequelle

Mit zugriff auf den Schwarzmarkt : 3 "Haluzinogene" kaufen, beim normalen Händler noch 1 "Nadel" und ab an die Werkbank.
Materialkosten : grob 20k
Einnahme : grob 600k / stück

jetzt muss ich nur noch einen fnden der mir das zeugs abkauft ^^
modded since BtF :P

Hofei
Posts: 14
Joined: Fri, 1. Jul 05, 14:54
x4

Re: Startkapital im Hand umdrehen

Post by Hofei » Mon, 3. Dec 18, 00:11

Wie oder wo finde ich denn die Werkbänke?! Kann mir darunter überhaupt nichts vorstellen.

Immortal_81
Posts: 19
Joined: Fri, 3. Feb 06, 22:52
x4

Re: Startkapital im Hand umdrehen

Post by Immortal_81 » Mon, 3. Dec 18, 01:13

Argon Ausrüstungsdock , direkt neben dem Schiffshändler steht die "Werkbank"
Intel Q9300 Core 2 Quad mit 4x 3GHz 6mb Cach Fsb 1333Mhz, Asus PQ5 WiFi Fsb1600Mhz, Ati HD 5850 1Gb, 4Gb DDR3 1333Mhz , Hdd 2,6TB, Xp Pro SP3
Cyborg 3d Rumble Force Fliegerknüppel.
Upgrate:
4790k 4,4Ghz, Z97 Deluxe NFC , 32768MB DDR 3 1600MHZ, 970 Pro m2, Hotas Warthog System, 55'' 4k TV, 1080ti i chill X3 11gb

User avatar
JeddyFrank
Posts: 77
Joined: Thu, 8. Jan 04, 13:17
x4

Re: Startkapital im Hand umdrehen

Post by JeddyFrank » Mon, 3. Dec 18, 08:23

Immortal_81 wrote:
Mon, 3. Dec 18, 01:13
Argon Ausrüstungsdock , direkt neben dem Schiffshändler steht die "Werkbank"
Jein.

Es gibt meines Wissens 2 Arten vor Werkbänke

Die eine um so was die diese Verbandskisten.....die andere um irgendwas für das Schiff zu bauen.

Am besten nimmt man die Werkbank...die direkt in dem Raum stehen...wo auch der Händler ist.

Den Händlerraum kann man daran erkennen das über ihn ein Hologramm in Form eines " Einkaufswagen " zu sehen ist.

Im Raum selber ...wenn man dann direkt vor dem Händler steht.....ist die Werkbank ungefähr 10 Schritte rechts zu finden.

User avatar
Lokinar
Posts: 26
Joined: Sun, 14. Mar 04, 01:28
x4

Re: Startkapital im Hand umdrehen

Post by Lokinar » Mon, 3. Dec 18, 12:37

JeddyFrank wrote:
Mon, 3. Dec 18, 08:23
Immortal_81 wrote:
Mon, 3. Dec 18, 01:13
Argon Ausrüstungsdock , direkt neben dem Schiffshändler steht die "Werkbank"
Jein.

Es gibt meines Wissens 2 Arten vor Werkbänke

Die eine um so was die diese Verbandskisten.....die andere um irgendwas für das Schiff zu bauen.

Am besten nimmt man die Werkbank...die direkt in dem Raum stehen...wo auch der Händler ist.

Den Händlerraum kann man daran erkennen das über ihn ein Hologramm in Form eines " Einkaufswagen " zu sehen ist.

Im Raum selber ...wenn man dann direkt vor dem Händler steht.....ist die Werkbank ungefähr 10 Schritte rechts zu finden.
Um es noch etwas genauer zu machen:
Du findest diese "Einkaufshops" auf so ziemlich jeder Station an den Landungsdocks.
Einfach aus deinem Schiff nach dem andocken aussteigen und Richtung Mitte laufen wo die größeren Plötte landen.
Von hier aus einfach links oder rechts ausschau nach dem "Einkaufswagen Hologramm" halten und da dann hin laufen/rennen.

:idea: Kleiner Tipp falls nicht schon bekannt: auf größeren Stationen gibt es meist mehrere Docks mit verschiedenen Händlern, einfach mal die einzelnen Docks abklappern per Transporter.

BlueBubbelgum
Posts: 4
Joined: Wed, 28. Dec 16, 07:44
x4

Re: Startkapital im Hand umdrehen

Post by BlueBubbelgum » Mon, 3. Dec 18, 15:08

Jop das mit den Verbandskästen is ne feine sache ... besonders wenn man den teleporter erforscht hat und einfach nur noch 2 minuten pro händler braucht ... 1 std arbeit und ich bin stolzer besitzer eines mammut. Ob das working as intended ist das man sich auf jede x beliebige station teleportieren kann weiss ich nicht aber ich würds mal hard ausnützen befor es potenziell behoben wird. ( vergesst nicht immer die sminare mitzunehmen wenn ihr schon die händler abklappert :) )

zazie
Posts: 3702
Joined: Mon, 7. Mar 05, 14:55
x4

Re: Startkapital im Hand umdrehen

Post by zazie » Mon, 3. Dec 18, 15:19

wrote:vergesst nicht immer die seminare mitzunehmen wenn ihr schon die händler abklappert
Heisst das, dass man in X4 Seminare kaufen kann? In RB waren die Mini-Spiele auf Dauer etwas anstrengend ...

BlueBubbelgum
Posts: 4
Joined: Wed, 28. Dec 16, 07:44
x4

Re: Startkapital im Hand umdrehen

Post by BlueBubbelgum » Mon, 3. Dec 18, 15:32

bei den normalen händlern ja (ab und zu eher selten), funktionieren aber scheinbar noch ned

Terrantoni
Posts: 60
Joined: Mon, 24. Sep 18, 21:24

Re: Startkapital im Hand umdrehen

Post by Terrantoni » Mon, 3. Dec 18, 16:14

Beachtet auch dass es meist mehrere Händler gibt, zbsp. An der teladi handelsstation 9 Ebenen docks und ca 5 Händler darunter. Wenn ihr auf der Station in diesem übergangsterminal seid dann steht bei jeden dock dabei ob ein Händler dort zu finden ist.

User avatar
Sammiclock
Posts: 636
Joined: Fri, 19. Aug 16, 17:36
x4

Re: Startkapital im Hand umdrehen

Post by Sammiclock » Mon, 3. Dec 18, 17:14

Also da ich nicht die ganze Zeit auf Stationen rumhocken will :D , hab ich das bei meinem heuten neu begonnen Spielstart anders gemacht.

Ich bin zum ersten Highway geflogen den ich gesehen hatte - da drauf - Map geöffnet - erstmal jeden Auftrag angenommen den ich gesehen hab und jetzt mache ich ganz in Ruhe meine Aufträge und mach dabei auch gutes Geld... will mir irgendwie nicht zu schnell Geld machen, ohne wirklich was dafür zu tun, sowas versaut mir immer die Laune ^^ .... sonst könnte ich auch einfach n Savegame bearbeiten, aber dann hab ich echt keinen Spaß mehr dran

Netter Nebeneffekt, man erkundet durch die Aufträge ganz nebenbei die Map :)
Alle X-Teile gesuchtet :D
Mein erstes Trailer-Fanmade aller X-Teile zum erinnern für die Community -> https://www.youtube.com/watch?v=F5IVys0QHW8 :)

User avatar
Aldebaran_Prime
Posts: 1386
Joined: Sat, 20. Feb 10, 17:47
x4

Re: Startkapital im Hand umdrehen

Post by Aldebaran_Prime » Mon, 3. Dec 18, 22:10

ich war jetzt mal bei meinem Händler im AD in Schwarze Sonne - leider kein Sedativum mehr zu bekommen - ich hoffe nicht, dass das schon mit Patch 1.20 geändert wurde... :cry:

Jerry85
Posts: 512
Joined: Sun, 5. Nov 06, 14:36
x4

Re: Startkapital im Hand umdrehen

Post by Jerry85 » Mon, 3. Dec 18, 22:25

Mornar wrote:
Sun, 2. Dec 18, 15:25
...

jetzt muss ich nur noch einen fnden der mir das zeugs abkauft ^^
Ich habs jetzt noch nicht ausprobiert aber meine erste Anlaufstelle wäre diesbezüglich wohl die freundliche Piratenstation (oder Freihafen) von nebenan.

Gruß
Jerry

TEMPLER001
Posts: 193
Joined: Sat, 28. Feb 09, 07:22
x4

Re: Startkapital im Hand umdrehen

Post by TEMPLER001 » Tue, 4. Dec 18, 03:10

Aldebaran_Prime wrote:
Mon, 3. Dec 18, 22:10
ich war jetzt mal bei meinem Händler im AD in Schwarze Sonne - leider kein Sedativum mehr zu bekommen - ich hoffe nicht, dass das schon mit Patch 1.20 geändert wurde... :cry:
Es ist echt lachhaft was die hier machen! Erst habe ich mir fast ganze 8 Mio Credits + einige Raumschiffe erspielt und dann fliegt der dumme Autopilot zum dritten Mal vor einen Pfosten. Danach durfte ich wieder bei 3 Mio cash anfangen und was passiert? Mein Charakter stürzt durch den Boden der Station und kommt nicht mehr raus und ich darf wieder bei 2 Mio anfangen- so ging das ganze 8 Mal!!! Dann lese ich hier von der Möglichkeit Credits zu farmen und kaufe mir für 1 Mio Credits Nadeln und Verbände und die patchen das Sedativ raus.

Jetzt wundern mich auch nicht mehr diese schlechten Veröffentlichungen für die Egosoft berühmt sind! Die haben immer schon die falschen Prioritäten gesetzt!

mfg

RainerPrem
Posts: 3657
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Startkapital im Hand umdrehen

Post by RainerPrem » Tue, 4. Dec 18, 05:34

TEMPLER001 wrote:
Tue, 4. Dec 18, 03:10
Aldebaran_Prime wrote:
Mon, 3. Dec 18, 22:10
ich war jetzt mal bei meinem Händler im AD in Schwarze Sonne - leider kein Sedativum mehr zu bekommen - ich hoffe nicht, dass das schon mit Patch 1.20 geändert wurde... :cry:
Es ist echt lachhaft was die hier machen! Erst habe ich mir fast ganze 8 Mio Credits + einige Raumschiffe erspielt und dann fliegt der dumme Autopilot zum dritten Mal vor einen Pfosten. Danach durfte ich wieder bei 3 Mio cash anfangen und was passiert? Mein Charakter stürzt durch den Boden der Station und kommt nicht mehr raus und ich darf wieder bei 2 Mio anfangen- so ging das ganze 8 Mal!!! Dann lese ich hier von der Möglichkeit Credits zu farmen und kaufe mir für 1 Mio Credits Nadeln und Verbände und die patchen das Sedativ raus.

Jetzt wundern mich auch nicht mehr diese schlechten Veröffentlichungen für die Egosoft berühmt sind! Die haben immer schon die falschen Prioritäten gesetzt!

mfg
Wie wenig speicherst du denn? Du hast 11 Slots zu Auswahl. Warum speicherst du nicht einfach jedesmal, wenn du landest oder auch vor einem Tordurchflug?

Grüße
Rainer

PS: Es kostet schließlich inzwischen gar nichts mehr.

Radnak1970
Posts: 3
Joined: Tue, 17. Dec 13, 17:37
x4

Re: Startkapital im Hand umdrehen

Post by Radnak1970 » Tue, 4. Dec 18, 11:09

Aldebaran_Prime wrote:
Mon, 3. Dec 18, 22:10
ich war jetzt mal bei meinem Händler im AD in Schwarze Sonne - leider kein Sedativum mehr zu bekommen - ich hoffe nicht, dass das schon mit Patch 1.20 geändert wurde... :cry:
War jetzt auf mehreren Stationen, kein Sedativum mehr zu bekommen, beim Händler.

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: Startkapital im Hand umdrehen

Post by Suki » Tue, 4. Dec 18, 12:12

Radnak1970 wrote:
Tue, 4. Dec 18, 11:09
Aldebaran_Prime wrote:
Mon, 3. Dec 18, 22:10
ich war jetzt mal bei meinem Händler im AD in Schwarze Sonne - leider kein Sedativum mehr zu bekommen - ich hoffe nicht, dass das schon mit Patch 1.20 geändert wurde... :cry:
War jetzt auf mehreren Stationen, kein Sedativum mehr zu bekommen, beim Händler.
Es gibt jede menge SEdativ. Nur eben nicht bei jedem Händler.
Ebenso wie nicht jeder Händler z.b. Verbände hat.
Alle 3 Artikel beim selben Händler zu bekommen ist nicht ganz so häufig. Spätestens nach 3 Stationen hätte ich immer alles beisammen. (Mir ist das zu sehr cheaten irgendwie)

Wer es also unbedingt machen will, einfach immer bei jedem Händler mit den verfügbaren Artikeln eindecken. Nach ein paar Stationen hat man definitv alles.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

Plueschtoaster
Posts: 30
Joined: Sat, 1. Dec 18, 10:11
x4

Re: Startkapital im Hand umdrehen

Post by Plueschtoaster » Tue, 4. Dec 18, 17:02

Also in ganz Argon Prime habe ich kein sedativum mehr gefunden :/ Vermute eher das es ein Bug ist denn sonst würden Egosoft ja auch die Erstehilfe kästen aus der der Bauübersicht von der WErkbank raus nehmen. (patch stand 1.20)

Return to “X4: Foundations - Spoilers”