Waffen Türme auf M Schiffen

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Plueschtoaster
Posts: 30
Joined: Sat, 1. Dec 18, 10:11
x4

Waffen Türme auf M Schiffen

Post by Plueschtoaster » Wed, 5. Dec 18, 09:10

Ahoi ich schon wieder.

Ich hab mir grade mein erstes M schiffchen gegönnt. und habe das mit Geschütztürmen versehn und zwei (ich dachte die türme für klein zeuch reicht) Torpedo schächten.

jetzt habe ich in meinem Hud mittig oben die Geschütztürme abgebildet mit kleinen Symbolen drüber die ich durch anklicken ändern kann, Das Schild ist ja selbst erklärend, denke das ist einfach ne Defensive Haltung die nur Feuer erwiedert, bei den andern jedoch... keine Ahnung was das bedeutet, auf jeden Fall bin ich abgedockt und da is mir n Krimmineller zivilist antgegen gekommen, die nehme ich immer gern mit, das gibt mir 2k credits für den Abschuss, also ich hab den ins Target genommen aber die Geschütze haben nichts gemacht, ich hab keine Ahnung wie ich denen sagen kann das sie mein Ziel angreifen sollen. Der Bösewicht wollte dann "flüchten" also hab ich mal drauf gefeuert.... und jaaa so n Torpedo hinterlässt gewaltige Löcher.... leider auch in gefühlten 100 andern zivilen Schiffchen und der Station.


also kann man mit den Türmen ganz bewusst ziele angreifen oder muss man sich da auf die KI (wenn man mir erklärt wie ich die einstelle) verlassen oder sollt ich lieber (save game) die Torpedos gegen was nicht so explosives tauschen?

Xeelee2
Posts: 552
Joined: Mon, 18. Nov 13, 13:36
x4

Re: Waffen Türme auf M Schiffen

Post by Xeelee2 » Wed, 5. Dec 18, 09:48

Da hast du eine vollständige Auflistung was die Einstellungen bedeuten:
viewtopic.php?f=147&t=404452&p=4768005#p4767929
"Nichts ist gleichgültiger als die Ewigkeit."
Perry Rhodan

etril
Posts: 10
Joined: Wed, 5. Dec 18, 08:27

Re: Waffen Türme auf M Schiffen

Post by etril » Wed, 5. Dec 18, 09:51

Schild = Schisse nur auf Gegner die das Schiff auf dem sie sind getroffen haben (getroffen! nicht versucht zu treffen/angegriffen)
"Zielkreis" = Greife alle Gegner in Reichweite an
"Zielkreis mit Rechteck" = Greife Gegner an die als Ziel ausgewählt sind (Das kannst du z.B. benutzen um gezielt Raketentürme nur auf bestimmte Gegner schießen zu lassen)
Kreis mit Rakete = Point Defence , also versucht feindliche Raketen abzuschießen , was aber dank den Unfähigkeit der KI zu zielen praktisch nicht funktioniert
"Asteroid" = Benutze Turm zum Mining

Plueschtoaster
Posts: 30
Joined: Sat, 1. Dec 18, 10:11
x4

Re: Waffen Türme auf M Schiffen

Post by Plueschtoaster » Wed, 5. Dec 18, 10:01

Mega gut danke =)

Return to “X4: Foundations - Spoilers”