Beschützyon-Plot Station zerstören

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

RainerPrem
Posts: 3617
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Beschützyon-Plot Station zerstören

Post by RainerPrem » Wed, 5. Jul 23, 12:25

Ich dachte ... eine Flotte aus 13 Zerstörern (Syn + 5 Behemoth + 7 Phönix) sollte wohl genug sein.

Aber die gefühlt Hunderte von Plasmageschützen haben meine Schiffe schneller zerlegt als ich Papp sagen konnte.

Im Walkthrough auf Seizewell hat es wohl jemand mit einer Flotte aus 100 Shih-Jägern gemacht - ich wollte mich nicht durch 5 Stunden twitch-Stream arbeiten, um zu sehen, wie genau das gelaufen ist.

100 solche Jäger sind derzeit etwas außerhalb meiner finanziellen Möglichkeiten. Also warten und sparen? Oder gibt es eine andere - billigere - Möglichkeit?

Grüße
Rainer

baerdesklopapies
Posts: 295
Joined: Wed, 7. Jul 04, 20:25
x4

Re: Beschützyon-Plot Station zerstören

Post by baerdesklopapies » Wed, 5. Jul 23, 13:58

o/

für mich war eine Station zu zerstören auch noch weit weg.
Ich dachte ich hätte noch Zeit (wie immer). Etwa 1 Stunde später wurde die Option im Missions-Manager entfernt (vermutlich Station zerstört) und ich kann nur noch Vigor auszahlen um die Mission abzuschließen.

Mir gefällt diese erzwungene Wahl zwar nicht aber naja....eine andre Möglichkeit :P . Ich bin mir auch nicht sicher ob das so soll...

o7

RainerPrem
Posts: 3617
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Beschützyon-Plot Station zerstören

Post by RainerPrem » Wed, 5. Jul 23, 14:14

baerdesklopapies wrote:
Wed, 5. Jul 23, 13:58
o/

für mich war eine Station zu zerstören auch noch weit weg.
Ich dachte ich hätte noch Zeit (wie immer). Etwa 1 Stunde später wurde die Option im Missions-Manager entfernt (vermutlich Station zerstört) und ich kann nur noch Vigor auszahlen um die Mission abzuschließen.

Mir gefällt diese erzwungene Wahl zwar nicht aber naja....eine andre Möglichkeit :P . Ich bin mir auch nicht sicher ob das so soll...

o7
Man muss doch sowieso beides machen. Auszahlen UND die Station zerstören.

Übrigens: Ich war auf +14 bei VIG. Die Entscheidung zu treffen, hat mich auf -10 gebracht - das wäre noch zu verkraften gewesen, doch in den letzten paar Minuten ist der Rang mehrfach um 5 Punkte gefallen, ohne dass ich dafür einen Grund im Log sehe. Jetzt bin ich auf -25, was bedeutet, dass deren herumstreunende Barbarossas sich wohl auf jedes meiner Schiffe stürzen. Ist DAS denn so geplant.

HeinzS
Posts: 5631
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Beschützyon-Plot Station zerstören

Post by HeinzS » Wed, 5. Jul 23, 14:59

RainerPrem wrote:
Wed, 5. Jul 23, 12:25
100 solche Jäger sind derzeit etwas außerhalb meiner finanziellen Möglichkeiten. Also warten und sparen? Oder gibt es eine andere - billigere - Möglichkeit?
Spoiler
Show
7 M Schiffe mit je 100 Minen jeweils nahe an eine Verbindung von 2 Stationsmodulen fliegen, pausieren, die Minen aussetzen und den Turbo zünden sollte beide Module zerstören
Bezahlen muss man nur wenn man sich gegen die Brüder entscheidet. Im anderen Fall gibt es Credits, Schiffe und Stationen. :)

RainerPrem
Posts: 3617
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Beschützyon-Plot Station zerstören

Post by RainerPrem » Wed, 5. Jul 23, 15:24

HeinzS wrote:
Wed, 5. Jul 23, 14:59
RainerPrem wrote:
Wed, 5. Jul 23, 12:25
100 solche Jäger sind derzeit etwas außerhalb meiner finanziellen Möglichkeiten. Also warten und sparen? Oder gibt es eine andere - billigere - Möglichkeit?
Spoiler
Show
7 M Schiffe mit je 100 Minen jeweils nahe an eine Verbindung von 2 Stationsmodulen fliegen, pausieren, die Minen aussetzen und den Turbo zünden sollte beide Module zerstören
Bezahlen muss man nur wenn man sich gegen die Brüder entscheidet. Im anderen Fall gibt es Credits, Schiffe und Stationen. :)
Ersteres ist eine interessante Strategie. Die Schiffe müsste ich dann wohl selbst fliegen - eins nach dem Anderen?

Letzteres werde ich wohl versuchen, wenn es anders nicht klappt.

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3082
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Beschützyon-Plot Station zerstören

Post by Uwe Poppel » Wed, 5. Jul 23, 16:05

RainerPrem wrote:
Wed, 5. Jul 23, 14:14
Man muss doch sowieso beides machen. Auszahlen UND die Station zerstören.
Erst Station zerstören, dann bei VIG zahlen... :roll:
RainerPrem wrote:
Wed, 5. Jul 23, 14:14
Übrigens: Ich war auf +14 bei VIG. Die Entscheidung zu treffen, hat mich auf -10 gebracht - das wäre noch zu verkraften gewesen, doch in den letzten paar Minuten ist der Rang mehrfach um 5 Punkte gefallen, ohne dass ich dafür einen Grund im Log sehe. Jetzt bin ich auf -25, was bedeutet, dass deren herumstreunende Barbarossas sich wohl auf jedes meiner Schiffe stürzen. Ist DAS denn so geplant.
Ist bei mir ähnlich gelaufen, war bei VIG +10, die Entscheidung gegen die Brüder hat mich auf -15 gebracht, bin dann zu der zu zerstörenden VIG-Station geflogen, um zu schauen, wie es dort mit der Gegenwehr aussieht (hunderte :wink: VIG-Jäger) und bin dann weiter ins System Schwarze Sonne... und Plopp bin bei -25 gelandet. :|
Dachte erst, kann doch nicht sein, habe einen etwas älteren Spielstand kurz nach der Entscheidung gegen die Brüder geladen und nochmals zweimal durchgespielt... keine Änderung, blieb bei -25.
Nun lebe ich damit, meine Stationen und Zerstörerflotten machen ab und zu VIG-Schiffe zu Brei, bis ich mich irgendwann entschließen werde, irgendwie die entsprechende VIG-Station platt zu machen... :roll:

Einzig negativ: Kann den Plot Arkadische Bestrebung momentan nicht weitermachen und der Erlking muss noch ein bisschen auf mich warten... :wink: Aber kommt Zeit kommt Rat... und ein paar passend ausgestattete Zerstörer (Stations-Zerstörer). :wink:

HeinzS
Posts: 5631
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Beschützyon-Plot Station zerstören

Post by HeinzS » Wed, 5. Jul 23, 16:07

RainerPrem wrote:
Wed, 5. Jul 23, 15:24
Die Schiffe müsste ich dann wohl selbst fliegen - eins nach dem Anderen?
die haben alle einen 2-3 Sterne Piloten. :o
Uwe Poppel wrote:
Wed, 5. Jul 23, 16:05
Ist bei mir ähnlich gelaufen, war bei VIG +10, die Entscheidung gegen die Brüder hat mich auf -15 gebracht, bin dann zu der zu zerstörenden VIG-Station geflogen, um zu schauen, wie es dort mit der Gegenwehr aussieht (hunderte :wink: VIG-Jäger) und bin dann weiter ins System Schwarze Sonne... und Plopp bin bei -25 gelandet. :|
aktuell greifen die Jäger nicht an wenn man die Module mit Minen zerstört.

baerdesklopapies
Posts: 295
Joined: Wed, 7. Jul 04, 20:25
x4

Re: Beschützyon-Plot Station zerstören

Post by baerdesklopapies » Wed, 5. Jul 23, 16:13

o/

ich denke der drop down von -5 bis auf -25 ist getimed. Ihr könntet ja jetzt euren Rang wieder auf 30 hocharbeiten und Vigor würde euch nicht mehr jagen. Ich geh davon aus das dieser Timer solange läuft bis die Mission abgeschlossen ist.
RainerPrem wrote:
Wed, 5. Jul 23, 14:14
Man muss doch sowieso beides machen. Auszahlen UND die Station zerstören.
Ach so.... na dann bin ich ja billig davon gekommen ^^

o7

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3082
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Beschützyon-Plot Station zerstören

Post by Uwe Poppel » Wed, 5. Jul 23, 16:16

RainerPrem wrote:
Wed, 5. Jul 23, 12:25
Ich dachte ... eine Flotte aus 13 Zerstörern (Syn + 5 Behemoth + 7 Phönix) sollte wohl genug sein.

Aber die gefühlt Hunderte von Plasmageschützen haben meine Schiffe schneller zerlegt als ich Papp sagen konnte.

Im Walkthrough auf Seizewell hat es wohl jemand mit einer Flotte aus 100 Shih-Jägern gemacht - ich wollte mich nicht durch 5 Stunden twitch-Stream arbeiten, um zu sehen, wie genau das gelaufen ist.

100 solche Jäger sind derzeit etwas außerhalb meiner finanziellen Möglichkeiten. Also warten und sparen? Oder gibt es eine andere - billigere - Möglichkeit?

Grüße
Rainer
Die Station ansich ist nicht das Problem, Zerstörer mit weitreichenden Hauptgeschützen (zB Phönix, Erlking) zerstören die Stationsgeschütze.
Aber die hunderte von Jägern, überwiegend mit Raketen, machen deine Zerstörer (zu) schnell platt. :(

@HeinzS: Bei -25 halten aber die Jäger nicht still, bis ich die Minen abgeworfen habe...

HeinzS
Posts: 5631
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Beschützyon-Plot Station zerstören

Post by HeinzS » Wed, 5. Jul 23, 16:30

Uwe Poppel wrote:
Wed, 5. Jul 23, 16:16
Die Station ansich ist nicht das Problem, Zerstörer mit weitreichenden Hauptgeschützen (zB Phönix, Erlking) zerstören die Stationsgeschütze.
Aber die hunderte von Jägern, überwiegend mit Raketen, machen deine Zerstörer (zu) schnell platt. :(

@HeinzS: Bei -25 halten aber die Jäger nicht still, bis ich die Minen abgeworfen habe...
bringen vielleicht die zerstörten Stationsgeschüze die Jäger dazu deine Schiffe anzugreifen? Mit den Minen zerstört man ja nur die Module und eventuell etwas Stationstraffic. Die -25 kamen doch erst nach verlassen des Sektors.

RainerPrem
Posts: 3617
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Beschützyon-Plot Station zerstören

Post by RainerPrem » Wed, 5. Jul 23, 16:48

HeinzS wrote:
Wed, 5. Jul 23, 16:30
Uwe Poppel wrote:
Wed, 5. Jul 23, 16:16
Die Station ansich ist nicht das Problem, Zerstörer mit weitreichenden Hauptgeschützen (zB Phönix, Erlking) zerstören die Stationsgeschütze.
Aber die hunderte von Jägern, überwiegend mit Raketen, machen deine Zerstörer (zu) schnell platt. :(

@HeinzS: Bei -25 halten aber die Jäger nicht still, bis ich die Minen abgeworfen habe...
bringen vielleicht die zerstörten Stationsgeschüze die Jäger dazu deine Schiffe anzugreifen? Mit den Minen zerstört man ja nur die Module und eventuell etwas Stationstraffic. Die -25 kamen doch erst nach verlassen des Sektors.
Ich bin noch nicht einmal aus Habgier raus und schon auf -25. Vorerst habe ich die drei Sektoren auf meine Blacklist gesetzt und schaue mal, wie es weitergeht. Gegen die Jägerhorde müsste eigentlich ein Sortiment Lasertürme ganz gut helfen...

HeinzS
Posts: 5631
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Beschützyon-Plot Station zerstören

Post by HeinzS » Wed, 5. Jul 23, 17:22

RainerPrem wrote:
Wed, 5. Jul 23, 16:48
Ich bin noch nicht einmal aus Habgier raus und schon auf -25.
:gruebel: direkt nach der Entscheidung in Glaubenssprung falle ich nur auf -15.

baerdesklopapies
Posts: 295
Joined: Wed, 7. Jul 04, 20:25
x4

Re: Beschützyon-Plot Station zerstören

Post by baerdesklopapies » Wed, 5. Jul 23, 17:29

RainerPrem wrote:
Wed, 5. Jul 23, 12:25
Ich dachte ... eine Flotte aus 13 Zerstörern (Syn + 5 Behemoth + 7 Phönix) sollte wohl genug sein.
...
gibt es eine andere - billigere - Möglichkeit?
<
Grüße
Rainer
Mhh ich kanns nich nachprüfen weil ich die Station bei mir nicht mehr existiert aber theoretisch müsste das genügen. :gruebel:.
Allerdings solltest du nicht sitting Duck spieln... wenn du noch Zugang zu TER Waffen hast, klöppel mal die Laserwaffen auf die Syn und dann pull die Jäger ohne die Station anzugreifen, schipper mit denen durch die Gegend (Täuschkörper/Zickzack) in der Hoffnung weniger Schaden zu bekommen.
Behemoth und Phönix sind jetzt nich meine Favoriten aber du könntest versuchen sie ins System Springen zu lassen sobald du in der nähe vom Tor bist damit sie der Syn helfen (direkt auf der andren Seite am Tor parken).
Wenns kritisch wird...abhauen - regenerieren - von vorne.

Viel Glück :D

*edit* ach so sobald sich das Feld sich da lichted kannst du mit der Syn Hauptwaffe die Station angreifen, ein Modul nach dem andren... Die Syn müsste eine höhere Reichweite als die Plasma der Station haben (?) ansonnsten haben glaub ich ARG die höchste Reichweite der Plasma Geschütztürme (momment haben VIG nich ARG Waffen... dann is blöd :)...Blind spot :P)

o7

Pirat75
Posts: 2054
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Re: Beschützyon-Plot Station zerstören

Post by Pirat75 » Wed, 5. Jul 23, 18:43

Um die Station zu zerstören reich nur ein Zerstörer :D .
Das ganze ist ganz einfach, Schilde und Geschützturme der Station deaktivieren, dann das Geld Überweisen und erst dann die Station Platt machen und nicht anders rum.
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3082
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Beschützyon-Plot Station zerstören

Post by Uwe Poppel » Wed, 5. Jul 23, 18:49

HeinzS wrote:
Wed, 5. Jul 23, 17:22
RainerPrem wrote:
Wed, 5. Jul 23, 16:48
Ich bin noch nicht einmal aus Habgier raus und schon auf -25.
:gruebel: direkt nach der Entscheidung in Glaubenssprung falle ich nur auf -15.
Genau das ist ja das Merkwürdige. Bleibt man im Windfall-System, bleiben die -15. Dann greifen die VIG-Flotten ja auch nicht an, in diesem Zustand kann man auch die "Trick" mit den Minen anwenden, um die Station teilweise zu zerstören.
Verlässt man aber Windfall/Habgier ohne weitere Aktionen, fällt man weiter in der VIG-Reputation.

Sieht - mAn fast - so aus, als wenn man dafür bestraft wird, dass man nicht sofort die Station zerstört... :gruebel:
Aber ich bin von diesem Spielstand inzwischen so weit entfernt... :wink:

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3082
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Beschützyon-Plot Station zerstören

Post by Uwe Poppel » Wed, 5. Jul 23, 18:56

Pirat75 wrote:
Wed, 5. Jul 23, 18:43
Um die Station zu zerstören reich nur ein Zerstörer :D .
Das ganze ist ganz einfach, Schilde und Geschützturme der Station deaktivieren, dann das Geld Überweisen und erst dann die Station Platt machen und nicht anders rum.
Und was machen die VIG-Jäger, wenn du die Station angreifst?
Die schaun doch nicht zu. :gruebel:

HeinzS
Posts: 5631
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Beschützyon-Plot Station zerstören

Post by HeinzS » Wed, 5. Jul 23, 19:06

Uwe Poppel wrote:
Wed, 5. Jul 23, 18:56
Und was machen die VIG-Jäger, wenn du die Station angreifst?
Die schaun doch nicht zu. :gruebel:
ich habe den Plot inzwischen schon ein paar Mal gespielt und mal sind die Jäger nahe der Station(wohl weil sie ziemlich mittig unten ist) und wenn sie weiter links ist waren keine Jäger in der Nähe.
Pirat75 wrote:
Wed, 5. Jul 23, 18:43
Um die Station zu zerstören reich nur ein Zerstörer :D .
Das ganze ist ganz einfach, Schilde und Geschützturme der Station deaktivieren, dann das Geld Überweisen und erst dann die Station Platt machen und nicht anders rum.
und was passiert dann mit dem Ruf wenn die Stationsmodule zerstört werden :gruebel: Außerdem kann man die Station nicht mehr betreten wenn der Ruf bei -15 ist, man müsste das also vor Glaubenssprung machen.

Uwestern
Posts: 113
Joined: Wed, 12. Jan 22, 13:40

Re: Beschützyon-Plot Station zerstören

Post by Uwestern » Wed, 5. Jul 23, 20:28

Moin,

ich habs gerade vor ein paar Tagen ausprobiert:

Mit Jägern habe ich neben jedem einzelnen Stationsmodul jeweils 50 Freund-Feind-Minen platziert, so insgesamt deutlich mehr als 500 Stück. Ich bin dann auf Distanz gegangen und habe die Station auf feindlich umgestellt. Eine Weile ist nicht passiert, bis sich irgendwann einzelne Minen auf den Weg gemacht haben und durch ihre Explosion eine Kettenreaktion ausgelöst haben. Die Station wurde ohne einen Schuss von mir komplett zerstört. Mein Ruf von 19 bei den VIG hat sich nicht verändert.

Gruss Uwe

Pirat75
Posts: 2054
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Re: Beschützyon-Plot Station zerstören

Post by Pirat75 » Wed, 5. Jul 23, 23:53

Uwe Poppel wrote:
Wed, 5. Jul 23, 18:56
Und was machen die VIG-Jäger, wenn du die Station angreifst?
Die schaun doch nicht zu. :gruebel:
Richtig, die schauen einfach nur zu :D
Pirat75 wrote:
Wed, 5. Jul 23, 18:43
Das ganze ist ganz einfach, Schilde und Geschützturme der Station deaktivieren, dann das Geld Überweisen und erst dann die Station Platt machen und nicht anders rum.
Sorry, hab die Reihenfolge vertauscht. Zuerst die Station Platt machen und dann erst das Geld überweisen.
HeinzS wrote:
Wed, 5. Jul 23, 19:06
und was passiert dann mit dem Ruf wenn die Stationsmodule zerstört werden :gruebel: Außerdem kann man die Station nicht mehr betreten wenn der Ruf bei -15 ist, man müsste das also vor Glaubenssprung machen.
Der Ruf fehlt langsam.

Diesen Beitrag habe ich hier gepoatet
Pirat75 wrote:
Thu, 25. May 23, 17:17
Eure Vorgehensweise ist falsch :D

Die Mission kann man Ziemlich einfach abschließen. Mann muss zu erst Illisa Rolen Töten in dem man die Station Zerstört und dann erst zum Satelliten fliegen und die 15 Mio. Cr. bezahlen und schon ist der Ruf beim Vigor-Syndikat bei -4 :roll:

Ich hab das ganze so gelöst:

1. Bevor ich mich gegen die Brüder entschieden habe, habe ich einen Syn, eine Klapperschlange und ein Odyssous vor der Station geparkt.
2. Auf der Station habe ich Schilde, Geschützturme und Drohnen deaktiviert und dann schnell mich ins Sektor Glaubenssprung Teleportiert, auf die Astrid angedockt und mich gegen die Brüder entschieden.
3. Schnell die Astrid gekapert und als die Meldung kam, dass auf mich ein Kopfgeld ausgesetzt wurde, habe ich meinen drei Zerstörern den Befehl zu Angriff der Station gegeben.
4. Und als die drei Zerstörer mit der Station beschäftigt waren, habe ich die Astrid voll mit Beschützyon-Containern gepackt.
5. Mich dann auf mein Syn Teleportiert und der Station den Rest gegeben.
6. Dann habe ich mich schnell auf mein Schiff, was im Habgier IV auf mich gewartet hat, Teleportiert und zum Satelliten geflogen und 15 Mio. Cr. bezahlt. Der Ruf beim Vigor-Syndikat ist wieder auf -4 gefallen.

Ich hoffe den einen oder anderen hilft das.
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

Uwestern
Posts: 113
Joined: Wed, 12. Jan 22, 13:40

Re: Beschützyon-Plot Station zerstören

Post by Uwestern » Thu, 6. Jul 23, 07:28

Moin,

was mir noch einfällt. So hatte ich es in Naivität in meinem ersten Spiel gelöst.

Vor der Zerstörung der Station hatte ich mehrere zufällige Stationsaufträge der VIG parallel angenommen, ohne sie abzuschließen. Dann hatte ich die Station unter erheblichem Rufverlust zerstört. Die Aufträge blieben jedoch erhalten (Ich weiss nicht, ob das inzwischen noch so ist) und halfen mir, den Ruf schnell wieder auf Null anzuheben.

Bei ausreichend einfachen Aufträgen (z.B. Taxi) geht das im Zweifel schneller als stundenlang irgendwelche Experimente zu wagen.

Gruss Uwe

Return to “X4: Foundations - Spoilers”