Problem mit dem Xenon Hub

Allgemeine Diskussionen rund um X³: Farnham's Legacy.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Moderators for the X3:FL Forums

portson
Posts: 24
Joined: Fri, 1. May 09, 17:14
x3tc

Problem mit dem Xenon Hub

Post by portson » Wed, 19. May 21, 16:04

Ich hab ein "kleines" Problem mit dem Xenon Hub in meinem Spielstand und zwar, dass die Paraniden (die auf mich nicht gut zu sprechen sind) mit Nachdruck versuchen, selbigen zu zerstören.
Bis vor kurzem dachte ich, dass sich der Hub nicht zerstören ließe (weshalb ich die "Zwischenfälle" mit den Hub angreifenden Paraniden-Korvetten auch größtenteils ignorierte), aber da wurde ich mittlerweile eines Besseren belehrt...
Konkret ist es bei mir im Spielstand gegenwärtig so, dass ein Paraniden-M2 den Hub unter Beschuss hat und ich ihm mit meinem M6 (Mein M7 ist noch nicht ausgerüstet und ansonsten hab´ ich noch keine GKS) nur wenig zusetzen kann. Einen TL, mit Station an Bord, um das M2 so zu killen, bekomme ich nicht mehr rechtzeitig in den Sektor, das habe ich schon versucht, weglocken funktioniert, bedingt durch die Enge des Sektors, auch nur bedingt (Sobald ich OOS bin, wendet er sich ohnehin wieder dem Hub zu). Da sich die Sprungtore nicht neu verbinden lassen, kann ich die Paraniden auch nicht aussperren...
Frage daher dann hier, hat noch jemand eine glorreiche Idee, wie ich die Zerstörung der Station noch abwenden könnte? Bzw, weiß jamand, ob der Hub im Falle einer Zerstörung respawned wird ?
Bin mittlerweile nach etlichen erfolglosen Versuchen, den Hub zu retten mittlerweile an einem Punkt angelangt, an dem ich erwäge, die Paraniden einfach machen zu lassen, in der Hoffnung, dass man den Hub in der Story nicht mehr braucht...

User avatar
satalin
Posts: 101
Joined: Tue, 4. May 21, 08:49
x4

Re: Problem mit dem Xenon Hub

Post by satalin » Wed, 19. May 21, 16:30

hmm kann dein problem nachverfolgen hatte ähnliches nur das es bei mir die zenon waren die ja einen eh nicht mögen bin daraufhin beigegangen und hab 30+ geschütztürme dort ausgeworfen und muss sagen selbst ein K kann nicht ein geschützturm zerstören bevor der plattgemacht wird und das im OOS. IS hab ich keine ahnung wie das mit meinen türmen läuft da ich selten im HUB bin.

ich würde mit deinem problem so vorgehen

1. Frachter mit kaufe zum besten preis beim HQ geschütztürme kaufen preis auf MAX stellen
2. solange warten bis 20-30 geschütztürme gesammelt sind diese dann mit einem frachter im hub auswerfen lassen
3. 10 min weiter warten bis die Geschütztürme einsatzbereit sind und dann den m2 hin locken

dieses dauert ne ganze weile aber ich finde lohnt sich weil die verteidigung auch nachdem die M2 platt ist dort bleiben kann und weiterhin unerwünschte gäste plattmachen wird.

LG
Satalin

ODINLOKISGREY
Posts: 14
Joined: Sat, 19. Dec 15, 16:23
x3fl

Re: Problem mit dem Xenon Hub

Post by ODINLOKISGREY » Wed, 19. May 21, 17:59

Hey Salve. Ich hatte auch am Anfang solche Probleme-Paraniden Attack Hub. So habe ich das gemacht. 1.ältere Spielstand laden. 2. Tore neu verbinden (alles ist gut außer Para.) Ich habe alle Tore Fam. Zein -split. 3. Du must Missionen machen als Belohnung Agenten bekommst. Die sollen Einfluss/Ruf bei Para steigen. So habe ich es gemacht. Viel Glück-und viel SPEICHERN!!!!!

Xenon12
Posts: 110
Joined: Mon, 23. Apr 07, 21:32
x3ap

Re: Problem mit dem Xenon Hub

Post by Xenon12 » Thu, 20. May 21, 10:46

Ich habe das selbe Problem, nur nicht mit den Paraniden sondern mit einem Split M2. Nachdem die Schilder des Hubs allerdings runter waren wird die Hülle verschont und steht nun. obwohl das M2 noch da ist und weiter Angriffsmeldung kommen bei 98%. Alles oos.

User avatar
blutengel40k
Posts: 46
Joined: Sun, 9. May 21, 12:00
x4

Re: Problem mit dem Xenon Hub

Post by blutengel40k » Thu, 20. May 21, 11:05

HUB ist definitiv unzerstörbar!!!!!
Habe schon mehrere Nächte im SINZA durchlaufen lassen und der HUB war dauerhaft unter Beschuss seine Hülle fällt zwar auf 92% aber tiefer nicht. Und wenn es dich stört mach dir doch einfach den experimental 1.1 patch drauf Dann kannst die Tore umstellen.
Wir werden Schlachtschiffe bauen auf das sich der Himmel verdunkelt und die Vögel zu Fuss gehen müssen!!! :rant:

portson
Posts: 24
Joined: Fri, 1. May 09, 17:14
x3tc

Re: Problem mit dem Xenon Hub

Post by portson » Fri, 21. May 21, 14:20

Tatsache! Das muss mit dem Update behoben worden sein! Schilde werden zwar `runtergeschossen, die Hülle aber kaum angekratzt!!
Vor dem Update war es definitiv möglich, wie folgende Screenshots zeigen:
https://up.picr.de/41243694ha.jpg
https://up.picr.de/41243695eq.jpg

Keine Ahnung, ob es die betreffenden Personen hier auch lesen, aber besten Dank den Entwicklern für diesen Fix, das macht´s mir gerade sehr viel einfacher :D

*Bilder größer als 640x480 verlinkt. Siehe Forenregeln - N8M4R3*
Last edited by N8M4R3 on Mon, 10. Apr 23, 17:34, edited 1 time in total.
Reason: oversized pictures linked

User avatar
Aldebaran_Prime
Posts: 1386
Joined: Sat, 20. Feb 10, 17:47
x4

Re: Problem mit dem Xenon Hub

Post by Aldebaran_Prime » Sat, 22. May 21, 10:03

Die "Unzerstörbar-Option" ist eine Grundfunktion in der X3-Engine für wichtige Stationen und Plot-Schiffe und wirkt sich genau so aus, dass das Schild noch normal funktioniert, die Hülle aber nicht unter 90% geht.
Das ist kein Fehler, sondern ein Feature...

Return to “X³: Farnham's Legacy”