[Musik] Journey to Space

Der kleine Teladi aus dem X-Universum hat Gesellschaft bekommen - hier dreht sich jetzt auch alles um das, was die kreativen Köpfe unserer Community geschaffen haben.

Moderators: HelgeK, TheElf, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Grace of Death
Posts: 2064
Joined: Tue, 10. Feb 04, 21:56
x3ap

[Musik] Journey to Space

Post by Grace of Death » Thu, 17. Jul 08, 16:17

Hallo Community :wink:

Lang lang ists her, und vlt kennt mich ja der ein oder andere "alte Hase" aus diesem Forum noch.

Jap, ich lebe noch ^^ und ich hab mir gedacht, wenn ich schon mal wieder vorbei schau, bring ich auch gleich was mit :)




Ich hab mich mal ein paar freie Tage an den Computer gesetzt und drauf los komponiert.
Das ist dabei herausgekommen: http://youtube.com/watch?v=ha4_VCYbw34


Hörts euch doch mal an, und schreibt was ihr davon haltet.
(keine angst ich vertrage kritik ^^ ohne die kann man sich ja auch nur schwer verbessern, also seid ruhig ehrlich zu mir....ich beiß nicht....oft :twisted: )


MFG Grace
Wer anderen ein Glashaus gräbt, fällt selbst hinein.

Wer mit Gruben wirft, der sollte nicht in Steinen sitzen.

:gruebel:

Franzl
Posts: 281
Joined: Sat, 16. Dec 06, 20:18
x3tc

Post by Franzl » Thu, 17. Jul 08, 17:17

also es ist zwar nicht ganz mein muskigeschmack aber sonst ist es sehr gut geworden respekt mach weiter ich freu mich schon auf dein nächsten song
(\__/)
(O.o )
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

_Belgarion_
Posts: 2062
Joined: Thu, 18. Aug 05, 13:04
x3tc

Post by _Belgarion_ » Thu, 17. Jul 08, 21:59

Also ich muss auch sagen, nicht unbedingt mein Musikgeschmack. Aber sehr gut gemacht. E-Musik ist ja auch die einzige Alternative für Leute, die nicht unbedingt in einer eigenen Band oder ähnlichem sind.

Vielleicht wäre das hier ja auch was für dich:

http://www.thexuniverse.com/forum/showt ... hp?t=11920
Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln.

Grace of Death
Posts: 2064
Joined: Tue, 10. Feb 04, 21:56
x3ap

Post by Grace of Death » Fri, 18. Jul 08, 18:08

thx for comment so far =)

joah ich werd bestimmt noch was machen ^^

aber ein wettbewerb ist glaub ich noch nichts für mich. ich hab das programm erst seit einigen tagen und kenn mich noch net so gut damit aus...da lässt sich bestimmt weit mehr raus holen als das....im moment spiel ich noch viel mit den synthesizern rum^^
Wer anderen ein Glashaus gräbt, fällt selbst hinein.

Wer mit Gruben wirft, der sollte nicht in Steinen sitzen.

:gruebel:

User avatar
Samuel Creshal
Posts: 17833
Joined: Sat, 6. Mar 04, 16:38
x3tc

Post by Samuel Creshal » Fri, 18. Jul 08, 22:30

Einige Geräusche an Anfang sind imho etwas deplatziert, und die Beats klingen etwas seltsam (zu synthetisch und zu wenig basslastig) - kann aber auch an der schlechten Youtube-Quali liegen.

Ansonsten gut geworden. :) Planst du, da noch Gesang (wenn man das bei Techno so nennen kann *hüstel*) hinzuzufügen?

User avatar
Arget
Posts: 4825
Joined: Tue, 22. Aug 06, 05:53

Post by Arget » Fri, 18. Jul 08, 22:34

Okay, jetzt nicht ganz 100%-ig meins, aber nich' schlecht für'n Anfang, Genosse. Übung macht schließlich den Meister, ne? :)

Grace of Death
Posts: 2064
Joined: Tue, 10. Feb 04, 21:56
x3ap

Post by Grace of Death » Fri, 18. Jul 08, 23:46

jep, liegt an youtube ^^ bei mir aufm pc klingts besser

(die deplazierten geräusche liegen an der demoversion...die is leider weng sch**** was des betrifft...ich hab se schon versucht so gut wie möglich raus zu bekommen...aber naja ^^)

und, die beats passen net, ich weiß xD

(ich kann die bearbeitungsdatei net speichern --> demoversion...ich würds zu gern ausbessern, des nervt mich selbst weng ^^)


gesang hab ich nicht vor einzufügen...zu der art von musik fällt mir eh nix ein...dazu kann ich doch net singen
(ja es ist auch nicht ganz meine musik :lol: )

hahaaa aber wenn ich glück hab bin ich evtl bald sänger in ner band =)
Wer anderen ein Glashaus gräbt, fällt selbst hinein.

Wer mit Gruben wirft, der sollte nicht in Steinen sitzen.

:gruebel:

Dorsai!
Posts: 3668
Joined: Sun, 25. Jan 04, 23:18
x3tc

Post by Dorsai! » Sat, 19. Jul 08, 19:42

Das ist mir jetzt fast schon etwas zu technolastig. Wiederholt sich alles zu oft.

Ich bin was E-Musik angeht eher der New Age Typ.

Außerdem hatte ich dich eher als Metaler in Erinnerung, kann aber auch sein, das ich mich täusche.
Falls du dich an mich erinnerst, ich bin/war G.A.Thrawn (so ein blauer kerl als Ava)

Grace of Death
Posts: 2064
Joined: Tue, 10. Feb 04, 21:56
x3ap

Post by Grace of Death » Sun, 20. Jul 08, 19:05

jap, ich erinner mich an dich :)

und du liegst richtig ^^ ich bin n schwarzkittel xD

aber ich bin relativ offen anderen musikrichtungen gegenüber eingestellt...
(außerdem isses einfacher sowas zu machen, vor allem wenn man sich eigendlich überhaupt net mit dem programm auskennt ^^)


glaub mir, wenns mir möglich gewesen wäre sowas als ne art space metal zu machen, hätt ichs gemacht *gg* aber das is weng schwerer ^^

(metal ist halt viel anspruchsvoller als ein bisschen techno gschranze :D )
Wer anderen ein Glashaus gräbt, fällt selbst hinein.

Wer mit Gruben wirft, der sollte nicht in Steinen sitzen.

:gruebel:

Dorsai!
Posts: 3668
Joined: Sun, 25. Jan 04, 23:18
x3tc

Post by Dorsai! » Tue, 22. Jul 08, 21:10

http://de.youtube.com/watch?v=v4yI8ziaaiM

Wie gesagt, ich bin eher der Fan der "New Age" mäßigen Schiene was E-Musik angeht.

Obiges ist zwar Synthesizer Musik, also richtig am Instrument eingespielt, sollte aber mit einem Programm ebenso möglich sein. (und ist IMHO auch so anspruchsvoll wie Metal)
Techno ist eher die niedrigste Evolutionsstufe der Elektrischen Musik.

Aber was weiß ich schon, ich hab mich mit solchen Programmen noch nicht allzu viel auseinandergesetzt.

Das mit der Offenheit zu anderen Richtungen kann ich als Mundharmonika spielender Metaler nachvollziehen ;-)

PS: Nur dass du das nicht falsch verstehst, ich will dir nicht drein reden, ich will nur deutlich machen, was ich mit "zu Technoartig" meine. Nur meine persönliche bescheidene Meinung.

Grace of Death
Posts: 2064
Joined: Tue, 10. Feb 04, 21:56
x3ap

Post by Grace of Death » Wed, 23. Jul 08, 01:14

NEIN !! du spielst auch Mundharmonika ?! :D geile sache ^^


ja ich versteh schon. ich benutz ziehmlich oft die gleiche sequenz. sind auch teilweise synthesizer..aber eben nur kurze sequenzen, die ich hintereinander schiebe ^^

New Age ist da etwas anspruchsvoller, aber ich denke ist auch recht einfach zu machen...wenn mans drauf hat...da ich alles andere als ein Pro bin (sondern mir nur langweilig war :roll: ) dürfte ich auch sehr weit davon entfernt sein, sowas zu machen wie in deinem link :>
Wer anderen ein Glashaus gräbt, fällt selbst hinein.

Wer mit Gruben wirft, der sollte nicht in Steinen sitzen.

:gruebel:

User avatar
enenra
Posts: 7150
Joined: Fri, 8. Apr 05, 19:09
x4

Post by enenra » Wed, 23. Jul 08, 18:35

Ist echt eine Ewigkeit her, Grace. :D

Die Musik ist nicht so mein Fall, aber das liegt an mir. Für Kritik hälst du dich besser an die anderen Poster hier. ^^

DSE ;)

User avatar
arragon0815
Posts: 16744
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Sat, 26. Jul 08, 07:04

Ja ist nicht schlecht :thumb_up:
Der Übergang bei 01:12 ist etwas hakelig und Du wechselst zu schnell die Themen.
Ein bisschen kontinuität könnte nicht schaden,also erstmal ein Thema mit Wiederholungen und dann langsam ins nächste gleiten.

Nun so aus der Ferne schreibts sich einfach,hehe

Muß dazu sagen das ich mal so 10 Jahre DJ war und ein feines Empfinden für Takte und sowas hab :D
Ich komponiere zwar nicht aber ich mische gern alle möglichen Lieder zam :roll:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Post Reply

Return to “Kreative Zone”