[SIGNIERT] [27-07-05] Handelserweiterungskit MK1

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

swimmer78
Posts: 5
Joined: Wed, 23. Mar 05, 19:36
x3

Post by swimmer78 » Sun, 27. Mar 05, 21:08

Ich habe auch ein Problem beim verkaufen mit BPH-Frachtern. Ich habe in meheren Sonnenkraftwerken BPH's der Stufe 7 bzw 8. Die Kaufen Kristalle ein, aber verkaufen KEINE Energiezellen. Die stehen da nur dumm rum.

mormakil
Posts: 417
Joined: Sun, 9. Jan 05, 11:50
x2

Post by mormakil » Mon, 28. Mar 05, 13:18

Hast Du nebenbei noch Frachter auf 'verkaufe zum besten Preis'?

Die BPH-Frachter verkaufen nur, wenn es sich 'lohnt' oder wenn sie müssen, also entweder wenn eine ganze Schiffsladung Produkt vorhanden ist, oder das Produktlager der Fabrik bald voll ist (ca. 82% voll).
Für alle Metaller, die halbwegs englisch können:
http://www.metalstorm.ee
und für deutschsprachige:
http://www.rockembassy.de

juma
Posts: 2
Joined: Mon, 30. Aug 04, 01:13
x2

Post by juma » Mon, 1. Aug 05, 01:01

Die Frage mag bereits beantwortet worden sein aber zufriedenstellende Antworten hab ich dazu leider mit der Suche nicht finden können, bis auf ein paar "Vermutungen" (eher wilde Spekulationen):

Laut T. verhalten sich bei der BPH die Piloten verschiedener Völker auch verschieden. Gibt es dazu bereits etwas verlässlichere Infos inzwischen?
Bei den Boronen oder Argonen fiele mir z.B. auf Anhieb nichts spezielles für Frachterpiloten ein. Sicher Teladi, Split oder Paraniden, da könnte man sich sonstwas ausspinnen, aber auch da muss ja nicht jeder zu den selben Schlüssen kommen, wie Herr T. oder?
Daher wäre es zumindest doch mal recht nett, zumindest eine Darstellung zu erhalten, wie Herr T. die Rassen persönlich einschätzt, damit man sich ein Bild zum Thema machen kann und Rückschlüsse auf die Piloten ziehen kann, sollte nicht ohnehin bereits Detailinfo dazu existieren.

MfG Juma

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Mon, 1. Aug 05, 02:00

- Boren und Teladi sind Feiglinge
- Argonen benutzen moderne Flugtechnik
- Split und Paraniden sind aggressiv

Das ist keine Vermutung. Ich kenne das Script. ;)

Gruß
Lucike
Image

juma
Posts: 2
Joined: Mon, 30. Aug 04, 01:13
x2

Post by juma » Mon, 1. Aug 05, 10:52

Danke Lucike, das hilft weiter. Schön auch, daß sich das Ganze in etwa mit meinen Vorstellungen deckt. Ich hatte mich vor allem nach den Unterschieden zwischen Teladi und Boron gefragt, denn irgendwie könnte ich mir bei den Teladi höchstens vorstellen, daß die irgendwann meinen Frachter bei einem Kredithai versetzen ;D

User avatar
mf_lueders
Posts: 346
Joined: Tue, 17. Feb 04, 14:42
x2

Post by mf_lueders » Thu, 4. Aug 05, 15:55

Hi,

bin gerade über das neue Bonuspaket und damit auch über die neue Version von BPH, jetzt Handelserweiterungskit, gestolpert.
Leider habe ich aber nirgendwo eine Beschreibung der Änderungen
BPH -> Handelserweiterungskit
gefunden. Daher die Frage:

Bin ich nur blind, gibt es ausser der Namensänderung keine Unterschiede, oder sind die noch nirgendwo dokumentiert ?

CU, MF
:skull: :skull: :skull:

Deleted User

Post by Deleted User » Thu, 4. Aug 05, 16:00

Es gibt bis auf dem Namen keine Änderungen am Script.

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Thu, 4. Aug 05, 16:01

mf_lueders wrote:Bin ich nur blind, gibt es ausser der Namensänderung keine Unterschiede, oder sind die noch nirgendwo dokumentiert ?
Ja, nur der Name. Na gut, ein paar kosmetische Sachen.

-> http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtopic.php?t=86578

Gruß
Lucike
Image

User avatar
mf_lueders
Posts: 346
Joined: Tue, 17. Feb 04, 14:42
x2

Post by mf_lueders » Thu, 4. Aug 05, 16:10

Lucike wrote: Ja, nur der Name. Na gut, ein paar kosmetische Sachen.
-> http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtopic.php?t=86578
Thanks !!

Ich hatte auch nur gefragt, weil Du in einem anderen Topic
(Du-kaufst-da-und-da-ein-Script) mal kurz überlegt hattest,
die BPH entspr. anzupassen.

CU, MF
:skull: :skull: :skull:

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Thu, 4. Aug 05, 16:22

mf_lueders wrote:Ich hatte auch nur gefragt, weil Du in einem anderen Topic
(Du-kaufst-da-und-da-ein-Script) mal kurz überlegt hattest,
die BPH entspr. anzupassen.
Hatte ich mir schon gedacht. Dafür war es aber schon zu spät bzw. fortgeschritten.

Gruß
Lucike
Image

Lydima
Posts: 264
Joined: Sat, 5. Jun 04, 16:43
x3tc

Post by Lydima » Sun, 7. Aug 05, 10:39

Hab ich hier irgendwo einen Fehler ?
Ein Teil meiner BHP-Schiffe hat nur noch die Bezeichnung "Readtext 941-4" und als Tätigkeit "Handelserweiterung".

Nach einem Neustart der BPH (ist auch unter "Handeln" noch so eingetragen) machen die ohne Unterbrechnung weiter, nur daß jetzt HEK anstatt BHP davor steht.

Hab auch irgendwo, ich glaub beim Thread zur Warenlogistik gelesen, daß es einen Autobackup-Ordner nach der Installation geben soll.

Ist bei mir nicht vorhanden. :?
Das Leben ist hart ! Aber .... ungerecht !

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Sun, 7. Aug 05, 10:48

Lydima wrote:Hab ich hier irgendwo einen Fehler ?
Ein Teil meiner BHP-Schiffe hat nur noch die Bezeichnung "Readtext 941-4" und als Tätigkeit "Handelserweiterung".

Nach einem Neustart der BPH (ist auch unter "Handeln" noch so eingetragen) machen die ohne Unterbrechnung weiter, nur daß jetzt HEK anstatt BHP davor steht.

Hab auch irgendwo, ich glaub beim Thread zur Warenlogistik gelesen, daß es einen Autobackup-Ordner nach der Installation geben soll.

Ist bei mir nicht vorhanden. :?
Hast Du das Verzeichnis "X2 - die Bedrohung" in deinem Spieleverzeichnis. Das "X2 - die Bedrohung" hält der Installer fest beim Auswählen des X2-Ordners.

Gruß
Lucike
Image

User avatar
Amadeusl
Posts: 649
Joined: Thu, 13. May 04, 16:32
x3tc

Post by Amadeusl » Sun, 7. Aug 05, 10:53

Ich habe einen anderen Schönheitsfehler: manchmal steht bei mir nicht "Handelserweiterung", sondern immer noch BPH bzw. BPH-gesperrt.

Lade ich dann den Spielstand neu, ist die Anzeige (auch im Kommando-Menü) wieder richtig. Selbstverständlich bin ich nicht modified.

Gruß,
A.

Lydima
Posts: 264
Joined: Sat, 5. Jun 04, 16:43
x3tc

Post by Lydima » Sun, 7. Aug 05, 11:15

Hab das Prog auf Platte F: liegen, gab des Verzeichnis F:/Spiele/X2-Die Bedrohung an. Update hat dann noch ein Unterverzeichnung X2-Die Bedrohung angelegt.
Dachte mir schon das ist falsch und hab die Dateien per Hand umkopiert.

Hab es jetzt noch mal neu installiert. Autobackup ist da. Werds mal testen.
Immer diese dummen Flüchtigkeitsfehler, konnte es ja nicht erwarten, das Update so schnell wie möglich zu testen. :oops:
Das Leben ist hart ! Aber .... ungerecht !

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Sun, 7. Aug 05, 11:28

Amadeusl wrote:Ich habe einen anderen Schönheitsfehler: manchmal steht bei mir nicht "Handelserweiterung", sondern immer noch BPH bzw. BPH-gesperrt.

Lade ich dann den Spielstand neu, ist die Anzeige (auch im Kommando-Menü) wieder richtig. Selbstverständlich bin ich nicht modified.
Ich hätte gerne deinen Spielstand inkl. Script- und Sprachordner (..\scripts\.. + ..\t\..). Ist das möglich?

xscripts@lucike.info

Gruß
Lucike
Image

User avatar
Amadeusl
Posts: 649
Joined: Thu, 13. May 04, 16:32
x3tc

Post by Amadeusl » Sun, 7. Aug 05, 14:14

@Lucike: Klar - ist unterwegs!

Gruß,
A.

Lydima
Posts: 264
Joined: Sat, 5. Jun 04, 16:43
x3tc

Post by Lydima » Sun, 7. Aug 05, 21:06

Also bei mir steht auch teilweise noch die BPH, vor allem, wenn das Schiff momentan nichts zu tun hat
Auch im Menue Handeln steht noch die BPH

Ist das normal?
Das Leben ist hart ! Aber .... ungerecht !

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Mon, 8. Aug 05, 01:03

Amadeusl wrote:@Lucike: Klar - ist unterwegs!
Vielen Dank dafür.

Die Wiederumbenennung findet beim Speichern statt. Lydima, ist das bei dir auch so?

Erst mal habe ich ziemlich verdutzt geschaut. Woher nimmt er sich diese alten Daten?

Dann habe ich alte Sprachdateien in Amadeusl Sprachordner gefunden. Diese Dateien sind recht alt und stammen noch aus Zeit, wo es die kompakte 49003.xml noch nicht gab. Löscht man diese findet keine Wiederumbennung statt.

Das ist ziemlich Sch..., denn das bedeutet, dass immer Uraltreste im Spielstand bleiben.

Eigentlich braucht man für das Bonuspaket nur die 49003.pck und 49003.xml.

Probiert das mal aus ...

@Amadeusl

Bei dir wären das folgende:

490943.xml
491311.xml
492244.xml
495066.xml

Gruß
Lucike
Image

User avatar
Amadeusl
Posts: 649
Joined: Thu, 13. May 04, 16:32
x3tc

Post by Amadeusl » Mon, 8. Aug 05, 07:58

Lucike wrote:@Amadeusl

Bei dir wären das folgende:

490943.xml
491311.xml
492244.xml
495066.xml
Erledigt. Bis jetzt keine Hinweise mehr auf die BPH. Insofern ist mein Fehlerchen behoben.

Gruß,
Amadeusl

Lydima
Posts: 264
Joined: Sat, 5. Jun 04, 16:43
x3tc

Post by Lydima » Mon, 8. Aug 05, 17:49

Leider bin ich nocht so oft Online und Ingame, so daß es leider etwas dauert.
Aber ich glaube ich kann das von Amadeusl bestätigen, so weit ich mich erinnere war nach dem Start alles i.O. und aufgefallen ist es mir erst nachdem ich zwei- dreimal gespeichtert hatte.

Werd auch mal nach den Dateien schaun und wenn sie da sind auch löschen
Danke erstmal
Das Leben ist hart ! Aber .... ungerecht !

Post Reply

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”