[SIGNIERT] SVP/Stationsverwaltungsprotokoll V3.1a [29-12-04]

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

ArcaJeth
Posts: 2245
Joined: Mon, 10. Nov 03, 18:22
x3tc

Post by ArcaJeth » Tue, 30. Aug 05, 01:20

Der Mini-Patch muss nicht nur entpackt werden sondern die Dateien müssen dann auch noch in das Script-verzeichnis kopiert werden, dann bitte die log01502.txt löschen und im Spiel nochmal einen Log erstellen.

jah
Posts: 268
Joined: Fri, 12. Mar 04, 15:39
x4

Post by jah » Tue, 30. Aug 05, 01:31

hab ich alles schon gemacht, wie gesagt, ändert sich nichts

ArcaJeth
Posts: 2245
Joined: Mon, 10. Nov 03, 18:22
x3tc

Post by ArcaJeth » Tue, 30. Aug 05, 01:38

:o dann kann das aber nicht sein, habs eben nochmal geprüft ... schick mir mal bitte die Datei "plugin.aj.svp.log.local.xml" aus deinem X²\scripts-Verzeichnis.

Tritt der Fehler mit den seltsamen Phantomüberweisungen auch auf, wenn das SVP mal beendet und neu gestartet wurde ? (schonmal probiert ? wenn nicht, mach ich das morgen mal).

*erstmal schluss macht für heute*

jah
Posts: 268
Joined: Fri, 12. Mar 04, 15:39
x4

Post by jah » Tue, 30. Aug 05, 01:52

jup, dasselbe, trotz Neustart. Wieder derselbe Betrag (51.886Cr)

Es scheint immer dann zu passieren, wenn die Fabrik Geld gewinnt (Verkauf von Energiezellen) oder verliert (Einkauf von Kristallen/Gebühren für Handelserweiterungskit Mk1)
Ändert sich eine Zeit lang nichts am Fabrikkonto, zeigt auch der Log keine Veränderung der Buchungsbeträge an...

Starbuck020266
Posts: 10
Joined: Wed, 10. Nov 04, 22:21
x3tc

Trotz update SVP macht immer noch Ärger

Post by Starbuck020266 » Fri, 23. Sep 05, 17:12

hey Lucike,
Trotz deinem neuen update über die org all in one bonuserweiterung funzt der SVP doch nicht, bei Einstellung DLX (deluxe) werden die Warenpreise nicht der Menge angepasst, bleibt bei mir immer noch die alte Einstellung (Erz 128 Cr. u. Silizium 504 Cr.), habe die SVP akt. für jeden befehl einen neuen Slot genommen, die Loggenerierung aufgerufen, zeigt auch die geänderten Werte an, aber nach einer Std. Spielzeit bleibt die Anzeige wi oben beschrieben immer noch stehen. Was soll ich tun gib mir einen Tip
So long
Starbuck020266



nur ein toter khaak ist ein guter khaak

Deleted User

SVP Mine - Keine Kreditwarnung?

Post by Deleted User » Thu, 29. Sep 05, 10:55

Hi,

kaum probiere ich ein Script aus, schon verstehe ich etwas nicht...

Habe auf meinen sämtlichen Fabriken (keine Handelsstationen) die Miniversion laufen (wg. des automatisierten Geldtransfers). Immer brav die Ober- und Untergrenzen eingestellt.
Geldtransfer bei Überschreitung des Limits klappt einwandfrei, habe allerdings noch nie eine Kreditwarnung bekommen. Die erhalte ich dankenswerterweise regelmäßig von ticaki's und Lucike's Piloten :wink: .

Ist eine Kreditwarnung in der SVP-Miniversion nicht verfügbar?

Danke im voraus.

R.

User avatar
StarTrekMarc
Posts: 2143
Joined: Sat, 3. Apr 04, 16:38
x4

Post by StarTrekMarc » Fri, 25. Nov 05, 07:16

@ticaki

Sagmal, darf ich das Script für X3 kompatibel machen, mir fehlts irgendwie ;)
( habs jedenfalls noch net entdeckt )
und mit ein paar Sachen aufrüsten?

Wäre eine Grundlage hierfür: http://forum2.egosoft.com/viewtopic.php?t=105254
Natürlich würde ich den Namen dann übernehmen.

Gruß
Marc

Deleted User

Post by Deleted User » Fri, 25. Nov 05, 10:26

Huhu,

ich habe dieses Script erst gestern zum ersten Male benutzt (Asche auf mein Haupt, ich weiss) und muss sagen, ich könnte mich Ohrfeigen dass ichs nicht schon früher mal probiert habe. Bin sehr zufrieden damit.
Interessiert vielleicht niemanden, aber egal. Ich wollte es nur mal erwähnen. :wink:

schnobs
Posts: 79
Joined: Sat, 9. Dec 06, 14:57

Post by schnobs » Thu, 21. Dec 06, 15:14

Hmmm. Das mit dem externen Log klappt bei mir nicht so recht.

Vorab:
Ich habe den Thread hier nur überflogen. Verzeiht mir bitte, falls das an anderer Stelle bereits geklärt ist.

Die batchdatei liefert kein verwertbares XML. Als ich von Hand nachgeschaut habe, fand ich zwei Dateien:

log1311.txt -- wird vom batch verwendet, enthält ausschließlich eine Anzahl von <wares> tags. Sonst nichts.

log1502.txt -- hier steht tatsächlich die ganze Info drin. <creditgrenze>, <warngrenze>, <crtoplayerlog> undsoweiter.

Allerdings ist es nicht damit getan, das Batchskript einfach nur auf log1502 anzusetzten -- beim resultierenden XML beschwert sich IE über einen schließenden </wares> tag, ohne daß dazu ein öffnender vorhanden wäre (wenn auch nicht ganz so deutlich, aber das hat sich am Ende als wahre Ursache herausgestellt).

Im Moment behelfe ich mir damit, selbst an den richtigen Stellen die öffnenden <wares> einzusetzen. Auf Dauer mangelt es diesem Vorgehen aber an Komfort.

Geht das auch anders? Habe ich was übersehen?

MfG,
Schnobs

PS: X2 v1.4 vom Wühltisch, SVP aus dem all-in-one Bonus Package.

Chaostrupp
Posts: 4
Joined: Wed, 30. Apr 03, 15:11
x3tc

Post by Chaostrupp » Sun, 8. Jul 07, 13:32

Hi beim log hab ich die selben Probleme, zusätzlich funktionieren aber noch ein paar andere Dinge nicht wie sie sollen:
1. Wenn ich bei mir in der Cahonnafabrik eine log generiere zeigt der mir Einstellungen von einer Kristallfabrik. (Erst nach beenden und neustarten hat es wieder funktioniert).
2. Ich hab Version 3.1a installiert der zeigt mir aber V3.0 in den logs an!??! 3.0 kann nicht mehr auf der Festplatte drauf sein es sei denn die Scripts werden mit in dem Save gespeichert.
3. Angeblich soll doch mit Version 3.1a wenn man SVP beendet und dann neustartet die Startkosten nicht noch einmal anfallen. Das tut es bei mir auch nicht ich kann es beenden und starten wie ich will der zieht mir immer die 100000 ab.

Besteht die Möglichkeit das die Sachen noch gefixt werden? Das letzte Update ist ja schon eine ganze Weile her.

gruß Chaostrupp

Chaostrupp
Posts: 4
Joined: Wed, 30. Apr 03, 15:11
x3tc

Post by Chaostrupp » Sun, 8. Jul 07, 19:13

also die Loggs funktionieren jetzt mit der minipatch 1.04.02 (muss man aber auch erst mal finden). Naja egal aber bei Punkt 2 wollt ich schlau sein und hab im t Ordner einfach die Meldung von V3.0 in V3.1a verändert, geht nur nicht. :? Der zeigt immer noch V3.0 in den Logs an. Hab kein Plan wo der das her holt.

schnobs
Posts: 79
Joined: Sat, 9. Dec 06, 14:57

Post by schnobs » Sun, 8. Jul 07, 22:08

Chaostrupp wrote:also die Loggs funktionieren jetzt mit der minipatch 1.04.02 (muss man aber auch erst mal finden).
Oder wissen, daß es das überhaupt gibt. Wobei eine kurze Suche nach "svp", "minipatch" und "1.04.02" in verschiedenen Variationen und Schreibweisen nicht zum Erfolg führt.

Wärst du so lieb den Link zu veröffentlichen?

Chaostrupp
Posts: 4
Joined: Wed, 30. Apr 03, 15:11
x3tc

Post by Chaostrupp » Mon, 9. Jul 07, 11:16

ist zufinden unter "X² - All In One Bonuspaket - Übersicht" ganz unten auf der Seite http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=88503
Ich hab jetzt auch endlich den Scripteditor gefunden nicht zu fassen, dass ich das bisher verpasst hab.

Cassando
Posts: 3
Joined: Sat, 19. Jun 04, 14:06
x2

Minipatch 1.04.02

Post by Cassando » Sun, 21. Aug 11, 13:25

Hallo zusammen,

leider habe ich es vor einigen Jahren versäumt, den oben erwähnten Minipatch herunterzuladen :wink: Der angegebene Link funktioniert nicht mehr, auch eine Suche auf Lucike´s Seite führte zu keinem Erfolg.

Gibt es irgendwo noch eine Downloadmöglichkeit oder ist jemand so nett, mir den Minipatch per Mail zukommen zu lassen? :)

An dieser Stelle schonmal vielen Dank :)

Gruss
Alex

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”